Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Musterung, Gras im Kakao

post Oct 18 2008, 14:59
Beitragslink: #46


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 3.May 2007
Alter: 115





Hallo!

QUOTE
Auf dem Unicampus kann man sehr viel mehr lernen als auf dem Kasernenhof oder bei einem Trotteljob, wie Essenausfahren oder Bettpfannen leeren. Ich sehe darin auch kein soziales Verständnis, denn das können auch Hartz IV-Empfänger, die werden sogar schon dafür bezahlt, tun bloß ihre Arbeit nicht.


Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen: während des Zivildienstes im Pflegeheim habe ich ganz andere Dinge gelernt als hinterher an der Uni, ich sehe die Zeit nicht als vergeudet sondern eher als Gewinn. Die Pflege von hilfsbedürftigen Menschen ist eine physisch und psychisch stark belastende Arbeit und mitnichten ein "Trotteljob", der in die Hände von dafür nicht qualifizierten und unmotivierten (weil gezwungenen) Leuten gehört. Allein schon aus egoistischen Motiven ist sowas abzulehnen, denn die Wahrscheinlichkeit irgendwann mal ein Pflegefall zu werden ist ja recht hoch. So einem System möchte ich dann nicht ausgeliefert sein; ausserdem frisst das Einstellen von 1€-Kräften in solchen Bereichen weitere reguläre Arbeitsplätze, eine Art Teufelskreislauf.
HIV-Empfänger werden auch nicht für irgendwas bezahlt, das ist eine Transferleistung die das Überleben sichern soll (und nichts anderes wird da getan). Es wäre aus meiner Sicht in einer reichen Gesellschaft auch unerträglich Gedeih und Verderb an Erwerbsarbeit oder Erbstatus zu hängen.
So richtig umsonst ist das trotzdem nicht, dieses knappe Zehntel aller Einwohner in D zahlt für ihr Brot mit allgemeiner Verachtung und Ausgrenzung; das kann man auch in deinem Post nachlesen.

greets
Kraknacht
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2008, 23:27
Beitragslink: #47


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.Apr 2008
Alter: 34





Also bei mir hat Lactose-Unverträglichkeit zum Ziel geführt.
Darum gammle ich jetzt nicht in der Kaserne rum, sondern bin am studieren.
Grüsse
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2008, 12:22
Beitragslink: #48


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 8.Oct 2008
Alter: 36





HIV-Empfänger? huh.gif

Edit: Achso, römische Ziffern. H-IV. Aber schon etwas irreführend tongue.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Intarweb am Oct 19 2008, 12:24 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 15:03
Beitragslink: #49


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





..und schon wieder ein Brief von mir. Diesmal vom Kreiswehrersatzamt. Ich hatte ja der Musterung wegen Zweifel am ärztlichen Urteil schriftlich wiedersprochen. Jetzt habe ich ein Termin um mich Aufgrund des Einsprucht "vorzustellen". Was soll ich denen denn erzählen. Werde ich nochmal gemustert? Könnte ich Kokain und XTC-Konsum angeben? (würde zutreffen) Ist das nachweißbar? Kommt ein bischen blöd wenn ich denen erzähle dass ich wiedersprochen habe weil sie mich nicht nach Drogen gefragt haben^^..

Werden die mich Aufgrunddessen einfach Zivi machen lassen? Ich mein ich hab mich izwischen relativ damit abgefunden dass ich wohl Zivi machen muss..

user posted image

Grüße,
karline


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Oct 24 2008, 15:28
Beitragslink: #50


Unregistered











Also Kokain und Mdma sind nach spätestens 4 Tagen nicht mehr nachweisbar, falls dir das weiterhilft.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 24 2008, 15:37
Beitragslink: #51


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Wayne, einfach vorher ne Pille werfen laugh.gif tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 18:01
Beitragslink: #52


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





seid bitte mal nicht so vorschnell leuten gegenüber die probieren ausgemustert zu werden. Ich werds auf alle fälle probieren allerdings weil ich mein freiwilliges soziales jahr im außland dann mache wenn ich will.


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Oct 24 2008, 18:25
Beitragslink: #53


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





@ Karline: Viel Erfolg mit T5 smile.gif
Ein Bekannter von mir hat wegen starken Hustens ein paar Tage lang Codein genommen, 2 Tage später zur Musterung und wegen Opiaten ausgemustert worden (er wurde nach Medikamentenkonsum gefragt, aber verneinte dies, weil es schon ein paar Tage her war).

Hab vor ein paar Monaten erst den Erfassungswisch und Fragebogen bekommen. Bock habe ich weder auf Bund, noch auf Zivi und hoffe daher auch auf Ausmusterung. Ansonsten Totalverweigerung, aber die Musterung ist bei mir ja noch ein weilchen hin.

@ MMX: Um dich ein wenig zu ärgern wink.gif
Das sind zwar nur 9 Monate meines Lebens, aber ich habe nicht vor die damit zu verbringen mich anbrüllen zu lassen. Wie schon sonstwo erwähnt gibt es andere (bessere) Wege, sich sozial zu engagieren, die ich wahrnehme. Zivi ist für mich keine Alternative, weil es mir um's Prinzip geht ^^, Als erwachsener Mensch liegt es an mir, zu entscheiden was ich tue und was richtig ist. Da hat mir keiner dazwischen zu funken, besonders nicht Vater Staat.
Warum soll ich für die Leute arbeiten, die mich verarschen, verkloppen und für den unsinnigsten Müll verfolgen? Ich hab da so gewisse Prinzipien. Gerade, wo der BW-Einsatz im Inneren in Diskussion ist, ich will mich für sowas nicht missbrauchen lassen.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Oct 24 2008, 22:32
Beitragslink: #54


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Ich habe noch folgende Frage:
Gibt es eine Grenze für Sehschwäche beim Bund? - ich persönlich habe 4.5 Dioptri.


mfg
1er


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2008, 22:41
Beitragslink: #55


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 33





QUOTE(siamus kikuemon @ Oct 24 2008, 19:24)

Warum soll ich für die Leute arbeiten, die mich verarschen, verkloppen und für den unsinnigsten Müll verfolgen? Ich hab da so gewisse Prinzipien. Gerade, wo der BW-Einsatz im Inneren in Diskussion ist, ich will mich für sowas nicht missbrauchen lassen.
*




Wieso verarschen lassen ?

Das ist bezahlter Urlaub in unserem "Feindesland" .
Bedenkt doch mal wie toll das ist .
Ab zu unserer Bundeswehr
Sonderangebot
1 gratis Schießgewehr smile.gif .

Stellt euch mal vor , das Kriegsrecht wäre in kraft und die Bätzing und die anderen Prohibitionisten würden euch über den Weg laufen .

Man wäre das toll .
Ich würde sie nicht töten aber ihnen alles was ich so schnell an Stoff auftreiben kann würd ich dennen geben mrgreen.gif .

Stellt euch mal die Bätzing besoffen + bekifft und dazu ein paar tolle Salvia Bonbons vor . boah . Dafür könnte ich sogar sterben . wäre mir der Anblick wert cwy.png


--------------------
There is no dark side in the moon, really as a matter of fact it’s all dark.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2008, 00:17
Beitragslink: #56


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 7.Oct 2008

Aus: zwichen Feld und Wiese





Also wenn ihr das ma genau wissen wollt also bei uns in wiesbaden war thc scheiß egal und jegliche andere drogen wenn sie nicht auf Psychiche schäden zurückgreifen

also macht es wie ich sagt euer opa und uropa hatti ischias

ihr habt geholfen beim tischler ein fenster einzubauen und dann tat euch 2 wochen der rücken weh

dann noch den hör und see test so schlecht wie möglich bestehen also nur lügen dann weigern sich an den sak zu greifen zu lassen => folge man hat noch minderwertigkeitskomplexe

und wenn man sagt das man noch kifft und salvia nimmt weil man mit der familie und dem sozialen umfeld nicht zurechtkommt und dann voll rummlüllt wirst du 100% schon ma T4

und dann beim nachtest einfach noch mal angeben und auf jeden fall sagen das ihr zum bund wollt und was hohes angeben, denn das sorgt dafür das ihr schneller ausgemustert werdet denn für zivi braucht ihr nicht so vile voraussetzungen wie fürn bund
und da der bund eh nicht so viele annehmen kann=> nur die besten werden genommen


also so wurde ich ausgemustert

ach so nicht sagen das ihr einen führerschein habt denn dann müsst ihr den augentest nicht machen => eine möglichkeit weniger zu Lügen


--------------------
Jede Pflanze hat einen Sinn
den auch sie will überleben
und somit produziert sie
süße,schärfe, oder Drogen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2008, 11:55
Beitragslink: #57


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





Who the fuck is pinky?^^



@ karline - musste aufgrund von der Schule noch nicht zur Musterung , aber zieh vorher ne Line oder so und sag vllt du bist durch langen Kokainkonsum sehr schnell auf die Palme zu bringen und wirst halt oft Agressiv.. Sowas kann der Bund nicht gebraucht , denke mal es hilft weiß nich habe ich mir grad ausgedacht xD


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: http://www.abload.de/img/raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2008, 17:08
Beitragslink: #58


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 33





QUOTE(Cerrus @ Oct 25 2008, 12:54)
Who the fuck is pinky?^^

*



Ein ehemaliger Member , Sendeleiter von Sall-tv .

Man hält mich leider fälschlicherweise für Pinky .

Er ist in diesem Forum sowas wie die nervige Legende des Forums .


Der Beitrag wurde bearbeitet von CHE GUEVARA am Oct 26 2008, 16:46 Uhr.


--------------------
There is no dark side in the moon, really as a matter of fact it’s all dark.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2008, 12:27
Beitragslink: #59


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





QUOTE(hogie @ Oct 16 2008, 23:00)
Auf dem Unicampus kann man sehr viel mehr lernen als auf dem Kasernenhof
*



Hemden zusammenlegen habe ich dort nicht gelernt! In meinem Kleiderschrank herrscht Chaos!!

Doch das soll jetzt kein Votum für Bund sein. Lass Dich blos ausmustern und verweiger falls nicht.


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2008, 00:25
Beitragslink: #60


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 7.Oct 2008

Aus: zwichen Feld und Wiese





Wie is es jetzt gelaufen??? cool.gif


--------------------
Jede Pflanze hat einen Sinn
den auch sie will überleben
und somit produziert sie
süße,schärfe, oder Drogen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 19:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!