Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia In Österreich Besorgen

post May 18 2018, 21:43
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.May 2018
Alter: 29





Hi liebe Community,
ersteinmal Hallo ich freue mich euch kennenzulernen.

Ich hoffe ich belästige niemanden mit der Frage die bestimmt schon hundert mal gestellt wurde, habs leider nicht in der SuFu finden können. Ich bin auf der Suche nach nem Pflänzchen Sally, das ich mir in Österreich besorgen will. Kann mir in der Hinsicht jemand was empfehlen? Habe schon ne Menge durchtelefoniert, scheinbar jedoch eine sehr ungewöhnliche Anfrage in einem headshop. Mir wäre was in der Nähe der Schweiz lieb bis nach Wien ist es dann doch noch etwas weit.
Liebe Grüße derboi
PS: hoffe ich hab mit der Anfrage nicht gegen die Regeln verstoßen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2018, 00:31
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 9.Nov 2014
Alter: 43





In Wien gibt es mindestens ein Geschäft, das das begehrte Pflänzchen immer (noch) zum Verkauf anbietet; nicht per Versand, nur vor Ort erhältlich. Lässt sich ganz leicht googlen. Weiter westlich kenne ich leider nichts, aber auch hier würde ich mal eine Suchmaschine befragen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2018, 18:36
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Es gibt in der Steiermark ein Blumengeschäft, welches ebenfalls Salvia divinorum im Angebot hat. Dieser Kräuterladen versendet ausschliesslich online.

Wenn du aus der Schweiz bestellst, hast du ein gewisses Restrisiko weil du im Grunde Rauschgift importierst und es zwischen Österreich und Schweiz sporadischen Zoll gibt.
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit absolut gering, dass diese Trottel in Uniform überhaupt wissen was Salvia ist, aber ich will es der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Normalerweise sollte es aber keine Probleme geben. Das ist ein Paket aus einem Blumenladen in Österreich, kein Karton aus Tschetschenien. biggrin.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2018, 18:58
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 21 2018, 18:36)
Wenn du aus der Schweiz bestellst, hast du ein gewisses Restrisiko weil du im Grunde Rauschgift importierst und es zwischen Österreich und Schweiz sporadischen Zoll gibt.
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit absolut gering, dass diese Trottel in Uniform überhaupt wissen was Salvia ist, aber ich will es der Vollständigkeit halber erwähnt haben.
Mit der Schweiz wäre ich sehr vorsichtig, denn das ist keine EU. Ich hatte schon billigste Plastikkugelschreiber zu Werbezwecken für wenige Cent Warenwert, die vom Zoll abgefertigt wurden, da aus der Schweiz abgeschickt.

Wenn es um unbekannte Pflanzen geht, prüft der Zoll sehr genau und zwar überhaupt nicht, weil es irgend welche Drogenpflanzen sein könnten. Die denken zuerst an den Artenschutz. Dass Salvia D. nur der Hexenjagd wegen bedroht ist und eh niemals Wildfunde verschickt werden, ist eine ganz andere Sache.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2018, 21:04
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.May 2018
Alter: 29





Danke für die vielen Beiträge, natürlich hatte ich schon eine ausführliche Recherche plus Telefonate hinter mir. Konnte jetzt dank dem Tipp einen Shop finden im Frauental, falls noch jemand nach einem onlineversand sucht, weiß aber nicht inwiefern der außerhalb Österreichs versendet. Wenn jemand da noch ne leichtere Lösung kennt immer her damit.
Liebe Grüße
derboi
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 00:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!