Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 4974 4975 4976 4977 4978 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Mar 23 2018, 17:47
Beitragslink: #74626


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Herr von Böde @ Mar 23 2018, 14:15)
Warum muss es denn nun unbedingt ausdrücklich das menschliche Bewusstsein sein ??

Nicht Bewusstsein von etwas sondern Bewusstsein.  smile.gif
*




Ich vermute mal weil sie das als Mensch geträumt hat. Ich wollte aber auch schon fragen warum nicht ohne das Wort menschlich.




Grundsätzlich kann man Hunden jeden Alters was beibringen. Zwischen beibringen und abgewöhnen gibt es aber einen Unterschied. Auch das ist altersunabhängig.
Mit positiver Bestätigung bringt man jedem Hund was bei. Beim abgewöhnen muss man dabei aber in die Trickkiste greifen. Klickerspielchen würde ich beim beruhigen zum abgewöhnen andere Rüden zu beißen als erstes machen oder bei den Knallern die allen hinterher rennen wollen. Das war auch das erste was ich mit dem Kleinen von Sis gemacht hab.

useyourclicker.com

Nur für die völlig bekloppten unter uns Hundefreaks. Ja das ist Nana the Border Collie.

Fürs abgewöhnen setzt man den Klicker Tage, besser Wochen vor dem eigentlichen Übungen ein. Das einzige was man anfangs macht in solchen Fällen ist Klick Keks in den Hund stopfen, Klick Keks in den Hund stopfen etc.
Das macht man täglich mehrmals mal mit zb 5 Keksen mal mit zb 30. Hauptsache das dauert immer etwas.
Die Positive Bestätigung liegt also vor dem eigentlichen Üben zum abgewöhnen von xy. Das ist der Trick.
Wenn euer Kojote nicht mehr ohne Klicker leben will macht ihr das Spiel halt in Situationen die drohen kritisch zu werden. Natürlich dürft ihr nicht erwarten das das beim ersten mal zum Erfolg führt. Mit etwas Geduld wird sich der Hund aber denken das die Wahl zwischen Stress und Keks gar nicht so schwer ist.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 19:53
Beitragslink: #74627


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Dingo @ Mar 23 2018, 18:47)
....
Fürs abgewöhnen setzt man den Klicker Tage, besser Wochen vor dem eigentlichen Übungen ein. Das einzige was man anfangs macht in solchen Fällen ist Klick Keks in dn Hund stopfen, Klick Keks in den Hund stopfen etc.
Das macht man täglich mehrmals mal mit zb 5 Keksen mal mit zb 30. Hauptsache das dauert immer etwas.
Die Positive Bestätigung liegt also vor dem eigentlichen Üben zum abgewöhnen von xy. Das ist der Trick.en Hund stopfen, Klick Keks in den Hund stopfen etc.
Das macht man täglich mehrmals mal mit zb 5 Keksen mal mit zb 30. Hauptsache das dauert immer etwas.
Die Positive Bestätigung liegt also vor dem eigentlichen Üben zum abgewöhnen von xy. Das ist der Trick.
Wenn euer Kojote nicht mehr ohne Klicker leben will macht ihr das Spiel halt in Situationen die drohen kritisch zu werden. Natürlich dürft ihr nicht erwarten das das beim ersten mal zum Erfolg führt. Mit etwas Geduld wird sich der Hund aber denken das die Wahl zwischen Stress und Keks gar nicht so schwer ist.
*



Ja, so dachte ich auch über Jahre, bis Easy ins Haus kam mrgreen.gif
Sicher fährt man damit bei über 90% der Hund gut. Das kann ich nur beswtätigen.

Ich hatte dann aber einen Hund (Clickertraining findet bei mir von Anfang an statt, es gibt kaum eine besser Möglichkeit punktgenau zu bestätigen), der in dieser Straßenverkehrssituation von nichts. von gar nichts mehr zu stoppen war, nur durch Abruch in Form von "Sitz", das hat einiges erleichrtert. Der Clicker und jede Erwartung die mit dem Klick verbunden war war scheiss egal: da kommt ein Riesenschaf, brummt auch noch dreist rum und muss nun unbedingt in dioe Schranken gewiesen werden, um jeden Preis mrgreen.gif

Dazu kommt, das wird auch in den Videos nochmal schön dargelegt (das ist exakt der Pun kt der es mir wie Schuppen von den Augen fallen liess), das jede Bestätigung, ob es Futter ist oder ein tolles Spiel, jde Hinlenkung auf etwas anders nichts anderes bedeutet als den Hund im Trieb zu lassen und ihn gar noch darin zu bestätigen.
Ziel muss es sein den Hund "runterzufahren" dh. die Toleranz für Langeweile (die Frustartionstoleranz im Allgemeinen) muss zuerst verbessert werden und dann geht es darum ein Verhalten explizit ersatzlos abzubrechen.
Wie ich schon sagte, die Frau hat offensichtlich Erfahrung mit triebstarken Tieren (die in Leistungslinien bei Gebrauchshunden auch absichtlich so gezüchtet werden), das wird sofort klar.

Ich kann solange keinen endgültigen Erfolg haben solange der Hund die Grenze nicht wirklich akzeptiert. Autos sind tabu, als Hüteobjekt, ja selbst an Anschauobjekt.

Auch das körperliche "Auspowern" von Hunden kann bei solchen Tieren völlig nach hinten los gehen, das ist mir schon lange klar, aber dank dieser Videos werden mir nochmal ein paar Zusammenhänge klar.
Solche Hunde powern sich nicht aus wenn sie rennen, rennen, bis zum Infarkt (Easy würd das tun).
Sie powern sich nicht aus, sie powern sich hoch, das wirklich mit Adreanlinjunkies bei Menschen vergleichbar.
Natürlich sopllen die auch laufen und rennen man muss ihnen aber sagen wann gut ist.
Easy würd im Wald nicht aufhören 50m Kreise im Volssprint über Stock und Brombeergebüsch um mich herumzudrehen wenn ich ihn nicht abrufen würde. Und je länger er das macht um so schwerer wird es da wieder rauszubringen, das ist wirklich wie ein Wahnm, wie eine Sucht und das ist zuchtbedingt, für Sport - oder Diensthunde so gewollt.
Das finden wir aber immer häufiger in der Hundepopulation in der Breite.

Soll sagen: sicher Abbruchkomandos frühzeitig zu trainieren ist sehr wichtig.
Es hat mir vieles erleichtert das easy auch im Verkehr wenigstens sofort saß wenn es hiess "Sitz".
Das Weitergehen war dann trotzdem problematrisch aber durch dieses Sitz war ein Zugang zum Hund möglich. Im Prinzip eine Beruhigung.

Das wiederspricht nicht dem Rat Aggression mit positiver Verknüpfung auszuschalten, da muss man im Einzelnen auf das Verhalten gucken und schauen worum es geht. Abbruch kann Aggression hochschaukeln, hier geht es um die unnötige Verteidigungshaltung, um Angst die genommen werden sollte.

Klarer wird das wen n man sich überlegt das ein Hund keine Aggression spielen wird um eine Belohnung zu bekommen.
Anders sieht es bei Leinenführigkeit aus. Da sind fehlverknüpfungen durch Bestätigung von falschem Verhalten fast vorprogrammiert.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 23 2018, 20:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 21:47
Beitragslink: #74628


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Dingo @ Mar 23 2018, 17:47)
QUOTE(Herr von Böde @ Mar 23 2018, 14:15)
Warum muss es denn nun unbedingt ausdrücklich das menschliche Bewusstsein sein ??

Nicht Bewusstsein von etwas sondern Bewusstsein.  smile.gif
*




Ich vermute mal weil sie das als Mensch geträumt hat. Ich wollte aber auch schon fragen warum nicht ohne das Wort menschlich.


Das ist eine gute Frage. Vermutlich so wie Dingo schreibt: Weil ich es als Mensch geträumt habe.
Es war im Traum explizit das menschliche Bewusstsein, aber vielleicht nur deshalb, weil ich mir über das Bewusstsein anderer Lebensformen kein Urteil bilden kann, da ich subjektiv nur das menschliche kenne smile.gif (obwohl ich annehme, dass alles eins ist, es also eigentlich nur DAS Bewusstsein an sich gibt und nicht viele einzelne)


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 22:02
Beitragslink: #74629


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,919
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ein genialer Traum Acinonyx! good.gif
Das erinnert mich stark an DMT und an Träume die ich hatte, bevor ich das erste mal mit DMT in Berührung kam und damals noch nicht wusste das das DMT ist.
Wobei da die Meinungen etwas auseinander gehen ob das menschliche Gehirn nun DMT produziert oder nicht. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich 2x im Leben einen Traum hatte, bei dem ich - jetzt im Nachhinein betrachtet - im Prinzip durchgebrochen bin. Ich hatte ein Gefühl der Beschleunigung in Richtung eines hellen Lichts, wobei ich einmal in einem Dom war. Damals bezeichnete ich das als Kirche und ordnete es der Kirche im Ort zu, heute weis ich das es der Dom war. Es war nicht genau so wie N,N-DMT und auch nicht genau so wie 5-MeO-DMT, eher irgendwo dazwischen, aber ganz klar DMT-lastig.

Sehr interessant auch, wie du diese alles umfassende Intelligenz bzw. Bewusstsein beschreibst. Das kenne ich genau so von DMT. Diese über-Intelligenz, die aber teilweise aus einem selber stammt, ich weis was du meinst. Man könnte das als Einheit, als Gott, als Matrix, als Quantenschaum bezeichnen, ich persönlich bezeichne es momentan als "das Grundsätzliche", diese Beschreibung kommt recht nahe ran, wobei ich mit der Formulierung auch noch nicht zufrieden bin.

btw. eine Welt, die eine Fläche ist und sich immer mehr verzerrt, bei dem Gedanken bekomme ich fast ein Salvia-Flashback. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 22:40
Beitragslink: #74630


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 23 2018, 22:02)
Ein genialer Traum Acinonyx! good.gif
Das erinnert mich stark an DMT und an Träume die ich hatte, bevor ich das erste mal mit DMT in Berührung kam und damals noch nicht wusste das das DMT ist.
Wobei da die Meinungen etwas auseinander gehen ob das menschliche Gehirn nun DMT produziert oder nicht. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich 2x im Leben einen Traum hatte, bei dem ich - jetzt im Nachhinein betrachtet - im Prinzip durchgebrochen bin. Ich hatte ein Gefühl der Beschleunigung in Richtung eines hellen Lichts, wobei ich einmal in einem Dom war. Damals bezeichnete ich das als Kirche und ordnete es der Kirche im Ort zu, heute weis ich das es der Dom war. Es war nicht genau so wie N,N-DMT und auch nicht genau so wie 5-MeO-DMT, eher irgendwo dazwischen, aber ganz klar DMT-lastig.

Sehr interessant auch, wie du diese alles umfassende Intelligenz bzw. Bewusstsein beschreibst. Das kenne ich genau so von DMT. Diese über-Intelligenz, die aber teilweise aus einem selber stammt, ich weis was du meinst. Man könnte das als Einheit, als Gott, als Matrix, als Quantenschaum bezeichnen, ich persönlich bezeichne es momentan als "das Grundsätzliche", diese Beschreibung kommt recht nahe ran, wobei ich mit der Formulierung auch noch nicht zufrieden bin.

btw. eine Welt, die eine Fläche ist und sich immer mehr verzerrt, bei dem Gedanken bekomme ich fast ein Salvia-Flashback.  laugh.gif
*



smile.gif
Was mich an dem Traum sehr an Drogenerfahrungen erinnert hat, ist diese Art der überwältigenden Erkenntnis - als hätte man die grundlegende Natur des Universums begriffen, so einfach und naheliegend und ohne jeden Zweifel wahr und logisch - aber eben eine Logik, die danach im Wachzustand nicht mehr nachvollziehbar ist und auch gar nicht mehr so überwältigend scheint...


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 23:17
Beitragslink: #74631


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Acinonyx @ Mar 23 2018, 22:47)
...
Das ist eine gute Frage. Vermutlich so wie Dingo schreibt: Weil ich es als Mensch geträumt habe.
Es war im Traum explizit das menschliche Bewusstsein, aber vielleicht nur deshalb, weil ich mir über das Bewusstsein anderer Lebensformen kein Urteil bilden kann, ...


Nee, das ist ein Irrtum.

Du kennst nur Bewusstsein, das dieses menschlich ist ist erst Inhalt des Bewustseins biggrin.gif

Das Mensch sein ist im Bewusstsein enthalten, nicht (logisch zwingend) das Bewusstsein im Menschsein dry.gif

Also: kein Urteil ok, dann aber auch nicht das dass das Bewusstein ein menschliches ist.

Und wenn das nicht einleuchtet hiesse kein Urteil immer noch das der Ausschluss eben auch nicht korrekt ist.

Aber es ist klar was Du sagen wolltest. Und da stimme ich zu.

Aber mit Logik kann man des sehr wohl auch im Wachbewusstsein nachvollziehen, das Gefühl passt nur nichtmehr dazu, der "gesunde Menschenvertstand" wiederspricht hier der Logik, wir wehren uns gegen diese Erkenntniss weil wir die mögliche Illusion brauchen um unser Ego stabil zu halten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 23 2018, 23:44 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 23:42
Beitragslink: #74632


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,919
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Genau, diese unglaubliche Erkenntnis, es JETZT endlich verstanden zu haben, kenne ich auch von vielen Trips. Bereits am Tag danach wird es aber zunehmend eine vage Erinnerung, die nicht mehr adäquat abgebildet werden kann.
Mir wurde beim meinem letzten Trip mit N,N-DMT klar, warum das so ist:
In dem einen Moment, in dem man alles verstanden hat, ist nämlich auch das Ego weg, dadurch ergibt sich dann eine Konstellation die sich gegenseitig etwas ausschliesst. Ohne Ego, ist es noch viel unmöglicher als mit Ego, das Erlebte in irgend einer Weise zu erfassen, weil im Alltag alles auf dem Ego basiert, dh. jegliche Benennung von Sachverhalten und jegliche Validierung erfolgt aus dem Ego heraus. Ohne Ego eine übergeordnete Welt zu betreten, ist etwa so, wie ohne Kamera auf irdische Reisen zu gehen, man kann quasi keine Fotos machen. Das wurde mir bei meinen letzten N,N-DMT Trip richtig bewusst, dass ist der Grund, warum ab einem gewissen Triplevel psychedelische Erfahrungen so schwer in Worte zu fassen sind.

Beim darauffolgenden 5-MeO-DMT Trip war es ähnlich, man steht sozusagen mit dem nackten Ich in der Einheit, wobei sich dann eher dieses DORT Gefühl ergibt wie bei Salvia, nur in strahlend weissem Licht, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Ich musste brüllen vor Lachen, weil alles so einfach ist, ähnlich wie bei Salvia.
"Es ist so einfach, es ist doch schon alles da, was suche ich denn überhaupt?" sagte ich zu mir selber und zerkugelte mich vor lachen. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2018, 23:48
Beitragslink: #74633


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, das Ego braucht Vorrausetzungen und wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind stimmen Gefühl und Denken nicht mehr überein, darum fehlt das Gefühl es verstanden zu haben, selbst wenn man es doch verstanden hat.
Es ist nur noch eine vielleicht gar als trivial abzutuende Spekulation, die emotionale Komponente kann wegen der erfüllten Vorraussetzungen für das Ego nicht mehr zustande kommen.



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 23 2018, 23:49 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2018, 09:22
Beitragslink: #74634


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Mir ist noch etwas von dem Traum eingefallen:
Ganz zum Schluss stellte sich das Universum als fahrradschlauchförmig dar => je weiter man sich vom Ausgangspunkt entfernt, desto näher kommt man ihm auch wieder.
Bleibt die Frage, was außerhalb dieses Fahrradschlauchs ist, wenn sich alles innerhalb seiner Grenzen befindet...

Grundsätzlich bestätigt sich im Traum auf jeden Fall das, was ich aufgrund von Salvia-Erfahrungen vermutet habe: Universum=Bewusstsein, Außenwelt=Innenwelt, alles ist ein und dasselbe.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2018, 17:55
Beitragslink: #74635


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,919
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ausserhalb des Fahrradschlauches ist meiner Auffassung nach der Hyperraum. Wobei man hier hart an die Grenzen dessen stösst, was man sich mit nüchternem Geist noch ausmalen kann. biggrin.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2018, 20:16
Beitragslink: #74636


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





biggrin.gif Fahradschlauch, Hyperraum, das sind doch Bewustseinsinhalte, Vorstellungen.

Da ist nichts ausserhalb der Vorstellung. smile.gif

Was nicht vorgestellt ist, ist auch nicht. Der Gedanke an Ausserhalb ist nicht hinauszubringen aus dem Bewustsein, wenn er da ist, ist er im Bewustsein.

= Ausserhalb ist innerhalb.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 24 2018, 20:22 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2018, 23:27
Beitragslink: #74637


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





beim aufpumpen des fahrradschlauches erhält dieser meht raum, und, wenn man aufpumpt bis er platzt = urknall ?? (hahaha), aber interessant das "fahrradschlauch" maßgebend ist, passt zb zumindest sehr zu elypse.
nun, fahrradschlauch würde auch irgendwo zu "hofmann" u seiner entdeckung passen (hahaha), u elypse zb ua auch zu darstellung der erde in kartenform (atlas), oder aber auch temperatur bzw hintergrundstrahlung unseres universums, bzw es gibt eben inzwischen eine solch erstellte karte inzwischen, bin mir einigermaßen sicher, dass diese in grün u rot dargestellt ist, rot für "hotspotts".
ist für dich universum u weltall das gleiche, bzw das selbe ??

--------------
was ich sehr schön finde, du hast geschrieben das das äußere gleichzeitig innen ist (oder so ähnlich)
es erinnert mich daran, dass ich von einer anhaltenden LSD reaktion auf dauer optisch erkennen konnte, dass sich meine raumwahrnehmung geändert hat, und zwar so, das raum optisch sehr an bedeutung zugenommen hat, und, als ich diesem phänomen einam näher auf die spir kommen wollte, und dabei einen freund bebachtete, der gartentechnisch was machte, da kam es mir so vor als ob es entfernungen praktisch gar nicht mehr gibt, sprich, eigentlich eher ein widerspruch von der ausgangssituation, die ich ursprünglich analysieren wollte, und, .... ich hab dies dann auch so einmal bei einem workshop zu holotropen atmen so erklärt, ... und hab quasi auto dazu gesagt, dass es scheint als ob alles in mir sei, auf eine art, obwihl ich es eigentlich für quatsch hielt, was ich da dazu sagte, aber letztendlich heute kann ich beruhigt dazu sagen, dass es doch eine zimlich interessante aussage war !!! (hahaha)

-----------------
und außerdem, ich kann auch meinerseits etwas "zusammengeschustertes" über rand bzw ende des universums (bzw eines "materiellen" wie unser, bzw wie unser eben in art ist) sagen, .... demnach wird raum immer dünner, quasi ähnlich wie als ob man sich einem schwarzem loch nähert, mit dem effekt für masse, dass es für ein masseobjekt irgendwo in der nähe davon eine auflösungszone gibt, bzw eine auflösungswahrscheinlichkeit, und diese auflösungswahrscheinlichkeit richtet sich primär nicht an raumumgebung
(es gibt eine theorie, wonach atome quasi zerfallen müssen, wenn raum eigenschaft_x entspricht, glaub cransch oder so ähnlich wird es genannt, wobei man aber, würde sagen, fälschlich von big crunch spricht)
sondern meiner meinung geht es dabei quasi einzig u allein um geschwindigkeit (-geschwindigkeit zu raumveränderung quasi im gravitativem sinne, soll heißen, ... was zb wäre aus heutiger allgemeiner wissenschaftlicher sicht geschwindigkeit eines masseobjektes, gäbe es im gesamten universum NUR dieses eine masseobjekt ?? (hahaha)-), ... antwort, (nach meienr einschätzung), für die wissenschaft gäbe es dann wahrscheinlich keine geschwindigkeit, die dieses einzige masseobjekt des (oder eines) universums annehmen könnte !!, sprich geschwindigkeit von objekt_y für wissenschaft bedeutet quasi gleichzeitig "einschränkung zu bezugssystem_x bzw nach definition_x", gäbe es aber nur ein masseobjekt im universum, so müßte man quasi auto geschwindihkeit auf bezugssystem universum bewußtseinsmäßig ausrichten, und, ... dann kann es quasi nur einen einzigen zustand annehmen, nämlich der der auflösung, bzw umformung dieses objektes.

eine ähnlich interessante frage stellt sich eigentlich natürlich auch, wenn ein masseobjekt sich einem schwarzem loch derart angenähert hat, dass es quasi an ort_x (bzw punkt_x) quasi keine zeit mehr gibt, wie kann sich dann ein objekt bewegen, wenn es keine zeit gibt?, bzw geschwindigkeit eben gleich meter/sehunde.
nun, mit schwarzen löchern tue ich mich scheinbar grundsätzlich würde sagen zimlich schwer (sowas überlasse ich lieber hawking - hahaha), aber nach meienr vorstellung von "schwarzen löchern" im vergleich zu "rand unseres universums", ist irgendein schwarzes loch quasi ein leichtgewicht, zu dem, was ich versucht habe hier zu erklären.
wobei, quasi eh meinerseits alles nur spinnerei !!!
........ wobei sich für mich ua auch die frage stellt, ... ist das alles so richtig, wie wissenschaftler die jets bei schwarzen löchern erklären ??
ist die theorie richtig, die erklärt wie einzelne sterne von einem scharzem loch in den raum weg-katapultiert werden können ??
oder könnte es möglicherweise doch sein, dass dies zb auf reine abstoßung beruht, weil sich masse eben unter bestimmten bedingungen (geschwindigkeit bzw raum-masse transformation) in eine spezielle art des raumes transformiert wurde.

aber, diesen ganzen universellen kram, sorry, ... sehe ich eigentlich eher als zwang an, zb diesen ganzen mist jetzt hier schreiben zu müssen, ist für mich eher zwang, und grundsätzlich auch eh nichts bedeutungsvolles, bedeutungsvoll wäre eher sich von universalen zwängen zu befreien, bzw nicht zwanghaft diesen folterkammern ausgesetzt zu sein !!! (hahahaha)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 25 2018, 00:46
Beitragslink: #74638


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab vor ein paar jahren eine interessante theorie aufgestellt, interessant deshalb, weil ich sie "später" im verlauf quasi zu einem super beispiel umformen konnte, welches beweist, dass zumindest aus unserer sicht heraus zb folgendes durchaus möglich sein könnte, .......
und zb bildhaft sehr schön zb die rolle der "zeit" ausdrückt.
außerdem sind zb parallele materielle universen zu unserem zeitlich zeitgleich nicht möglich, was ja zb rein energetisch gesehen (sagen wir mal aus weltallsicht - ha) quasi eh nur schwachsinn sein kann.

-----------------------
nun, die grundidee war eigentlich, die vorstellung das eine bestimmte art von raum durch ein schwarzes loch zu einem zeitlich direkt unterhalb existierenden universum abfließen kann, würde heißen, dass man zb in unserem universum ein gebiet ausmachen könnte, wo raum einfließt, bzw durchaus ab u an einfießt, und gleichzeitig wäre die aussage richtig, dass an dieser stelle quasi irgendwann einmal ein schwarzes loch existieren wird, in einem zufünftigem universum.
verfolgen wir diese idee weiter, so wird klar, dass dieser spezielle "sagen wir mal feine" raum durch allle zeitlich darunter liegenden universen abfließen wird, und so einen urraum bilden könnte, der, instabil, nicht durch "kritische masse", sondern durch kritische raum, energetisch quasi der vater aller materiellen universen wäre, wobei jedes materielle universum dann infolge exakt die gleichen raum-masse verhältnisse (vereinfacht ausgedrückt) annehmen müßte, um die ganze sache stabil zu halten, bzw ist aber auch quasi auto eher eine einfache, simpele vorstellung.

nun, wenn dann irgendwann einmal doch quasi zuviel abfließbarer raum produziert würde, dann würde sich eben zb vielleicht quasi auto die folge materieller universen zu etwas ganz anderem ändern, weil dieses universum dann eben energie-überschüssig zu unserem wäre
(oder zu jedem anderem massebesetztem universum, was sich in folge unter diesem (-energieüberschüssigem-), aus unserer sicht speziellem, befindet)
diese schematische ansicht quasi des weltalls, würde auch darauf hinweisen, dass es eine oberzeit von universen gibt, wobei aber lediglich "folge" wesentlich wäre, oder ist.
diese theorie wäre auch ein schönes beispiel dafür, dass es 1. keinen anfang u 2. alles ist eins (zumindest was materiell-universen-orientiert angeht)

wie gesagt, es soll nicht heißen das es so ist, es soll lediglich ein beispiel dafür sein, was "urknall-anfang" angeht, bzw woher.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 25 2018, 09:30
Beitragslink: #74639


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Noch ein fundamental wichtiges Video zu Hunden :



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 25 2018, 09:58 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 25 2018, 17:33
Beitragslink: #74640


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Tihi bin ich Heute Nacht auch drüber gestolpert.

Ich behaupte mal die Frau ist richtig gut in dem was sie tut. Sie weiß auf jeden Fall genau wovon sie redet. Grundsätzlich gilt ja wer Erfolg hat hat Recht.
Ich hab bislang auch noch nix gehört von ihr dem ich widersprechen würde. Ich und mittlerweile mittlerweile auch Schwester gehen halt in Manchen Punkten sehr viel weiter.

Beispiel: In einem Anderen Video sagt sie was vom der Hund soll sich hinsetzen wenn man raus gehen will und erst nach mir durch die Türe gehen. Sie sagt von der Logik her ist das völlig Sinnfrei. Man kann das aber machen um dem Hund zu zeigen das wir die Regeln machen und das ginge mit dieser Übung sehr gut.
Stimmt ja und das funktioniert ja auch genau so.

Seit Ihr Kleiner Gassi gehen kann ohne das er sich dabei in Lebensgefahr bringt macht Schwester das auch. Der Typ bei dem der Kleine in "Behandlung" ist, bzw war, hat ihr das geraten und ich habs für ne gute Idee gehalten.

Der Unterschied ist aber das sie ihm das in keinster weise als ne Regen aufdrängt. Sie verkauft ihm das als ein "Das ist normal. Schlaue Hunde machen das so." Das ist keine Regel für ihn sondern er fühlt das Sie sich um ihn bemüht und er ist sau happy das er sich für sie hinsetzen darf.
Erkennt ihr den Unterschied? Klar erkennt ihr den.
Erkennt ihr auch den Ort wo der Unterschied ist? Der Unterschied ist in deinem Kopf und das ist der Punkt.

Diese Empathie Dings können wir nur unterschätzen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 4974 4975 4976 4977 4978 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

73 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 73 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th April 2024 - 05:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!