Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alkohol Ein Notwendiges Übel?

post Jun 1 2010, 21:07
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 1.Jun 2010
Alter: 33
Aus: Berlin





Ich glaube, dass Alkohol sehr gefährlich ist, da es die einzige weit verbreitete rauscherzeugende Droge ist, die legal ist. Viele Menschen denken dann garnicht über die Gefahr nach und konsumieren einfach drauf los, während man sich ja vor dem Konsum illegaler Drogen eher damit auseinandersetzt und informiert.
Würde der Staat alle Drogen legalisieren, wären alle Bürger verpflichtet selbst zu denken.

Noch ein interessanter Vergleich am Rand:
In Bayern, in dem sehr hart nach Drogen verhandet wird und alles auf Verbot und nicht auf Schadensminimierung ausgesetzt ist gibt es 5x mehr Drogentote als in Tschechien, in dem der Konsum von fast allen Drogen legal ist.

Gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Igy
post Jun 5 2010, 02:53
Beitragslink: #32


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





letzteres hört sich ähnlich dem an, was ich mir heute in einer Currywurst Bude geben musste.
Auch wenn es nicht genau auf das Thema passt, aber ich bin mir sicher, das die 2 Kerle die da so cool am Stehtisch lungerten irgendwo typische alkfans mit passender einstellung waren.

Ich esse seit ca 10 Jahren immer scharf, sofern es nur geht. Da jetzt ja ein Scharftrend geboomt hat sprießen diese Ultrascharf auf eigene gefahr wurstbuden aus dem Boden.
Musste mir als ich eine relativ normale schärfe bestellte einen einwurf der genannten Leute geben der ca wie folgt war...

"Uhhhh ne wenn dann so scharf wie es nur geht!!!"

Hat sich noch in Grenzen gehalten stimmt wohl und weniger provozierend. Gestört hat es mich trotzdem a) wegen der Trend scheisse und cool.gif weil ich einfach nur ne currywurst wollte die mir schmeckt.

Davon abgesehen hat es mich wohl am meisten getroffen, da ich seit 2-3 Jahren eine Refluxstörung durch das Scharfe-Essen und auch sonst ungesunge Angewohnheiten habe, sodass ich nur noch für mich leicht scharfe Sachen vertragen. Da ich sonst übelstes Sodbrennen und Aufstoßen bekomme.

Refluxstörung wurde mir nach einer Magenspiegelung so erklärt, das mein Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre kaputt bzw. beschädigt sei und nicht mehr abschließt.
Wenn ich zB viel gegessen habe und mich danach auf die Rechte Seite lege, kommt mir automatisch das Essen die Speiseröhre hoch.....

Problem ist, ich kann das scheiss scharfe irgendwie nicht ganz sein lassen. sad.gif


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2010, 14:05
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 8.Jul 2010
Alter: 32





Alkohol gibt's schon seit Uhrzeiten.Das ist natürlich keine Rechtfertigung für ihn aber eine Daseinsberechtigung schon, zumindest gewissermassen.
Aber natürlich ist Alkohl auch sehr gefährlich. Auf seine Eigene Weise. Denn es ist verlockend , sich so leicht wegschiessen zu können , gut drauf zu sein usw. aber manche unterschätzen alkohol einfach. das ist keine wertung oder so. das passiert einfach. auch mir ist das ein paar mal passiert.


--------------------
K I M K W A N G S E O K!
Du warst der Bob Dylan von Korea!
Du bis' Koreas Kurt Cobain...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2010, 20:52
Beitragslink: #34


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 13.Jul 2010
Alter: 31






Ich persönlich finde Alkohol ist nur gefährlich ..

da es leicht zu besorgen ist ... achtet ja eh niemand auf alter ...

und viele kleine kids nicht wissen wo ihre grenzen ist ... okay es gibt da den eine oder anderen erwachsenen der das auch nicht weis aber trotzdem wenn ich sehe wie bei uns im nachbare Dorf sich die klein kids Krankenhaus reif saufen habe ich kein Verständnis dafür ...
und es hat meines erachten noch viel mit Gruppen zwang zu tun ...


--------------------
Don`t drink and drive , smoke weed an fly !

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers vorraus !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 28 2010, 21:53
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.Jul 2010
Alter: 32





Keine Droge an sich kann schlecht sein. Heroin ist nicht böse weil sich so viele mit dreckigen Spritzen unreine Qualität reinpfeifen und darauf hin am Bahnhofsklo wohnen bis sie sterben und Alkohol ist nicht schlecht, weil sich Kinder ab 7 Jahren (jüngster mir bekannter Fall) ins Koma - im schlimmsten Fall in den Tod - saufen.

Was gefährlich ist, das ist der Umgang mit Alkohol - selbstverständlich betrifft das den Status der Legalität, mangelnde Kontrollen etc. etc. Alles drum herum im Prinzip.

Des weiteren ist die Altersbeschränkung im Prinzip auch nur ein grober Anhaltspunkt. Selbstverständlich zeigen Tendenzen, dass "Erwachsene" eher mit der besagten Substanz umgehen können, als Minderjährige. Und selbstverständlich sind Kinder im Wachstum durch den Alkohol noch eher körperlich eingeschränkt, als Erwachsene.
Dennoch ist ein Bier für einen 15-Jährigen wesentlich harmloser als eine Flasche Aldi Vodka für einen 30-Jährigen, aber das sollte allen hier klar sein, nur eine Bemerkung am Rande.

Wie auch immer, es geht mir darum, dass nicht der Alkohol schlecht ist, sondern der häufige Umgang mit ihm. Auch wenn ich persönlich - rein von der Rauschwirkung - andere Dinge bevorzuge, so würde ich niemals für ein Verbot von Alkohol stimmen oder mich auch nur irgendwie dagegen aussprechen, wäre nur ein weiterer scheinheiliger Haufen Dreck auf dieser Welt, das wird einfach falsch aufgegriffen.

Und auch wenn ich - wie gesagt - geistiges Alter nicht mit körperlichen gleichsetze, so halte ich doch das Verbot für Minderjährige für relativ sinnvoll, müsste halt dementsprechend durchgesetzt werden. Gänzlich kontrolliert werden kann es sowieso nie, aber wenn im Supermarkt kontrolliert wird und der große Bruder ne Strafe kassiert, weil er für Kinder einkauft, dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.
Und damit könnte man das Problem eventuell bei der Wurzel packen: Flatrate Saufen und ähnliche - wirklich absolut beschissene Trends - würden sich vlt. aufhören, rein gefühlsmäßig würde ich sagen, solche Veranstaltungen haben hauptsächlich eine junge Zielgruppe.

Noch ein Problem sehe ich auch in der Art des Alkohols - in den dämlichen Pseudogetränken. Brauche ich nicht näher darauf eingehen, aber wenn ich jetzt einen Billigvodka in allen Regenbogenfarben aufleuchten lasse und verkaufe, dann findet das sicherlich mehr Absatz als Bier und vlt. einmal ein Schnapserl - eher die Getränke, die weniger Probleme schaffen. Kindern wird minderwertiger Alkohol (ich habe Schnaps getrunken, von dem bekam ich nach dem ersten Stamperl Kopfweh und ich hab Schnaps getrunken, da war ich nach über einer Flasche am nächsten Morgenn topfit - da gibt es schon gewaltige Unterschiede) eingefärbt, damit er "schmeckt". Natürlich schmeckt er beschissen, aber er wird halt dem verstümmelten Geschmacksbild vieler angepasst. Dazu noch Zuckerwasser mit Kunstkoffein - auf Deutsch: Energy Drinks oder ähnlicher Mist - und schon kaufeen 13-Jährige an nem Abend locker mal 20 so Dinger für ein paar Euronen jeweils. Klar dass da das Geld im Vordergrund steht, und nicht irgendwelche Jugendlichen. Und das ist im Prinzip das Hauptproblem: Der Mensch ist unbedeutend. Kinder können schon umkippen, solange sie vor dem Krankenhausausflug nochmal die Geldbörse leeren.

Natürlich ist die Jugend - oder ein großer Teil der Jugend um nicht zu verallgemeinern - ziemlicht... naja, dumm. Dumm wie Kot mit Köpfen wie Sieben, eine passendere Ausdrucksweise möge im Gehirn des Lesers entstehen. Selbstverständlich passieren die extremen Alkoholausfälle, weil die Zielgruppe leich manipulierbar ist - aber der Magnet zieht sich nur mit dem Gegenstück an, es muss auch jemand da sein, der beeinflusst, sonst funktioniert die Sache nicht.
Und wieder haben wir einen Streitpunkt erreicht: Die Eltern der KK (Kot- oder Komakinder, man möge es sich aussuchen) geben die Schuld den Barbesitzern, den Supermärkten, was auch immer. Die Verkäufer geben die Schuld den Eltern. Die Kinder findens oft geil und wollens nochmal machen. Dann noch die Medien, die die Schuld zuweisen als wären es Bugs in Microsoft Produkten und dann noch Pseudointellektuelle Hosenscheißer wie ich, die über die Medien herziehen.
Der Schuldfaktor liegt im Prinzip bei allen, doch jeder hat sein Argument. Die Eltern wollen den Kindern Freiraum lassen oder haben keine Zeit, der Barbesitzer würde keinen Gewinn mehr machen und der Staat würde weniger Geld einnehmen, die Kinder sind ja ach so arm und können nichts anderes machen als sich zu besaufen und und und. Von relativ plausibel bis zu Wahnvorstellungen findet man eigentlich alles.

Und derjenige, der es sich wirklich angetan hat, all das zu lesen, der bekommt 100 Punkte und eine quietschgelbe Gummiente von mir, muss doch weh tun, so lange auf den Bildschirm zu starren.

//i-a-edit: Beim Schreiben in dem kleinen Textbereich siehts immer nach viel mehr aus.

Wie auch immer: Ganz so grundlos rede ich nicht, ich bin knapp aus dem Alter raus, mit 14-15 hab ich selbst noch Eristoff-Bäume gepflanzt, einige Kontakte in der Schiene hab ich noch, wenn ich auch nie so extrem "drinnen war", aber so ungefähr ist mir die Situation bekannt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Quicksilver am Jul 30 2010, 20:08 Uhr.


--------------------
Come in here
dear boy
have a cigar
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 13:49
Beitragslink: #36


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Problem ist wirklich, dass die meisten Menschen sich nicht mehr weiterentwickeln, und auf der Saufen-als-Ausgleich-Stufe hängenbleiben.
Klar hatte so gut wie jeder als Jugendlicher diese Zeit, mit 15-18, die Anfänge sogar schon mit 13 bei uns, aber dann kam bei mir irgendwann die Phase in der es einfach nur langweilig wurde sich jedes Wochenende abzuschiessen, spätestens als es dann mit 18 legal war, hat es mich einfach nicht mehr gereizt laugh.gif Trotzdem sind ein großer Teil von meinen Bekannten heute nicht anders als mit 16, ausser dass man in Discos geht statt sich irgendwo draussen zu betrinken... und das ist dann Deutschlands Kultur sick.png
Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um meinen Schlaf gebracht...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 29 2010, 14:00
Beitragslink: #37


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





QUOTE(Quicksilver @ Jul 28 2010, 22:53)
Und derjenige, der es sich wirklich angetan hat, all das zu lesen, der bekommt 100 Punkte und eine quietschgelbe Gummiente von mir, muss doch weh tun, so lange auf den Bildschirm zu starren.
*




soll ich dir meine addresse per pn zukommen lassen?


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2010, 11:58
Beitragslink: #38


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Meine auch? Hat sogar Spaß gemacht den Text zu lesen wink.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2010, 16:57
Beitragslink: #39


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,462
Mitglied seit: 15.Jan 2007






hmtja ich habs auch ganz gelesen, finde die Argumentation aber nicht schluessig.

QUOTE
Natürlich ist die Jugend - oder ein großer Teil der Jugend um nicht zu verallgemeinern - ziemlicht... naja, dumm.


Genausogut kannst du sagen "alle Drogen...oder fast alle...sind scheisse"

Ich habe ziemlich viel auf Kinderfreizeiten gearbeitet und komme immer noch ganz gut mit deutlich juengeren Leuten klar. Nicht zuletzt habe ich in meinem Freundeskreis ein paar Exemplare die sich in dem kritischen Alter um die 16 rum bewegen. Da finde ich weitaus weniger dumme Menschen, als wenn ich auf der Arbeit mal mit erwachsenen Menschen jeglicher Bildungsschichten spreche.

Klar der ganze Billigfusel ist an Jugendliche adressiert die auch bereit sind ihn zu kaufen. Warum? Weil sie sich berauschen wollen, wie es ihnen auf jedem deutschen baeuerlichen Dorffest vorgemacht wird. Es gilt als schoen, es gilt als normal und es macht Spass. Und natuerlich entscheidet man sich fuer die billigste Alternative wenn es schoen zuckrig ist und einem das Geld fuer den 16 Jahre alten Bourbon fehlt.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2010, 19:47
Beitragslink: #40


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Kommt drauf an, welche Grenze man für "dumm" setzt.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2010, 17:31
Beitragslink: #41


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.Jul 2010
Alter: 44
Aus: pott





Hey,

da muss ich mich hier auch mal als almost-Alki outen...
Aber was soll man denn machen, wenn einem alles andere Verboten wird???
Is' ja nich so, dass ich nur bei grün über die Ampel gehe... Und früher habe ich dieses Land auch echt gehasst, für seine bescheuerten Drogengesetze... Aber was soll man machen, man wird ja auch älter und denkt auch mal über Familie nach usw...
Und keine Ahnung, wie Ihr das seht, aber ich finde einfach: So ganz ohne Drogen geht's einfach nich'... Sei's ein Abend nach der Uni, nach der Arbeit oder was auch immer... Ich beneide echt die Leute, die da nix brauchen. Aber ich gehör definitiv zu denen, die da einfach was brauchen.. Und solange alles andere Verboten ist, muss man halt einfach zum Bier greifen... Die ganzen härteren Sachen trink' ich fast nie, denn die sind echt zu krass. Das kennen wohl die meisten hier: Nach ein paar Bier, weisst Du einfach, Du hast genug... Aber bei Sachen ab 30% oder so, da trinkste einfach... ...und irgendwann kommt die Schelle, aber dann so richtig... biggrin.gif
Ich hab jetz' fast 11 Jahre lang jeden Tag gekifft. Und mittlerweile musste ich selbst feststellen, dass is' auch keine coole Droge... Obwohl ich sagen muss, wäre es 11 Jahre lang legal gewesen, dann hätte ich mein Vaterland früher geliebt und wäre wahrscheinlich auch nich so depri, wie ich jetz' bin... Aber da mir halt nix anderes bleibt, begnüge ich mich nun mit meinem Bier... Und ich
versuche echt, mich damit nich' kaputt zu machen, aber wenn's dann iwann doch passiert, dann
lieber Vater Staat, dann zahlst Du ja für mich die Krankenkasse und ballerst mich mit anderen Drogen zu, damit wir uns alle gut fühlen... Danke!!!
Was wären denn Alternativen zu Alkohol, außer Kiffen??? Ich hab' durch meine jahrelangen
Inet-Recherchen herausgefunden, dass Kava Kava viell ziemlich gut für mich wäre, aber was macht Vater Staat??? Er verbietet es... Dummerweise... Lebertoxisch... tongue.gif mrgreen.gif tongue.gif Und König Alkohol??? Leberliebend... ja, ich weiss... Man, man, man, warum will dieser Staat bzw. die Welt eigentlich soviele Feinde??? Legalisieren und auf einen Schlag sind 4 Mio mehr Menschen glückliche, patriotische Deutsche... Und das sage ich jetz' als hoffentlich beständiger Nichtkiffer!!!
Naja, also back Topic: Ich denke solange die Gesellschaft bzw. die Politiker so verlogene Drogengesetze machen, ist Alkohol einfach ein notwendiges Übel!!!
Naja, eins viell noch zu meiner Kiffervergangenheit:
Ich hab' mal mit 17 ziemlich viel Gras aus NL geschmuggelt und wurde erwischt, weil ich nich an die Kontrollen im Zug geglaubt habe (freies Europa tongue.gif )... Naja, heut' bin ich auch schlauer... Kurze Zeit später hat sich meine Mom mit Pillen (vom Doktor und vom Staat!) gekillt... Gott weiß warum, aber es war 2-3 Wochen nachdem der Brief von der Staatsanwaltschaft kam, dass der liebe Sohn ein potentieller "Drogendealer" is'...
Ich möchte da nich' die ganze Schuld auf diese Tatsache schieben... Aber wenn jmd denkt er hat versagt, und dann kriegt man so einen Brief gegen den Sohn, dass wird schon auch seine Rolle gespielt haben... Naja, danke Deutschland! Ich liebe Dich mittlerweile trotzdem... ...einigermaßen...
MfG

P.s.: die Depris hab' ich mittlerweile eigentlich auch relativ gut im Griff, aber nich' dank den Antidepris vom Doktor und Vater Staat, sondern dank meiner eigenen Recherchen und u.a. der guten Azteken... wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von humnature am Aug 4 2010, 17:33 Uhr.


--------------------
Suche:
Piper Methysticum und Banisteriopsis caapi Steckies!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2010, 22:47
Beitragslink: #42


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.Jul 2010
Alter: 32





QUOTE(Mintmagician @ Aug 1 2010, 16:57)
hmtja ich habs auch ganz gelesen, finde die Argumentation aber nicht schluessig.

QUOTE
Natürlich ist die Jugend - oder ein großer Teil der Jugend um nicht zu verallgemeinern - ziemlicht... naja, dumm.


Genausogut kannst du sagen "alle Drogen...oder fast alle...sind scheisse"

Ich habe ziemlich viel auf Kinderfreizeiten gearbeitet und komme immer noch ganz gut mit deutlich juengeren Leuten klar. Nicht zuletzt habe ich in meinem Freundeskreis ein paar Exemplare die sich in dem kritischen Alter um die 16 rum bewegen. Da finde ich weitaus weniger dumme Menschen, als wenn ich auf der Arbeit mal mit erwachsenen Menschen jeglicher Bildungsschichten spreche.


Thjoa, nur sobald noch niemand eine allgemein gültige und auch für alle Seiten akzeptable Definition des Wortes "dumm" heraus gibt, muss man auf manche - teilweise öfters subjektive (Sichtweise, Lokalität,...) - Formulierungen ausweichen. Nenn es "einige", nenn es "mehrere", nenn es "eher weniger",... es wird nie ganz schlüssig werden. Mag sein, dass ich das Ganze etwas hochgespielt habe und wegen den Jugendlichen bei uns auch eher voreingenommen bin, aber im Kern triffts fast überall zu, wenn auch vlt. nicht ganz so extrem, wie aus meinen Worten vlt. interpretiert wird.


--------------------
Come in here
dear boy
have a cigar
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2010, 01:39
Beitragslink: #43


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi, wollte ich eigentlich gerade im spam ordner unterbringen, dachte aber jetzt spontan das es auch hier gut reinpasst.

-----------------------------------------------------------------

ich hab mir heute vorgenommen nur 2 bier zu trinken. nicht das ich jeden tag trinken würde, bewahre, doch wenn ich anfange kann ich kaum aufhören.
werde mir auch nichts mehr holen, die tanke ist leider keine 200m weg!
na ja, immerhin 4 pullen bier, scheinbar minimumlimit!

die härte war echt freitag, bin dann samstag morgen ohne tasche los (7:00) und mit ner blanken flasche wein (anstatt brötchen) durch die gegend!

für mich gehört dann aber auch sound dazu!!
wenn alk u kein sound, ok, dann reicht vielleicht ne pulle oder 2!
alk u sound ist echt irre. ok mit sicherheit sache der individualität!
als ich grad von der tanke auf dem weg zurück war ging mir kurz durch den kopf "wenn du die bedeutung des lebens verstehen willst mußt du zeit ausklammern (zeit=bedeutungslos)"
"wenn du anfängst die bedeutung des lebens zu verstehen, gibt dir musik die zeit wieder"
so ungefähr nur jetzt anders, verständlicher ausgedrückt.
ohne zeit keine musik!

mfg


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2010, 03:27
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Hmoa, das Gefühl kommt mir bekannt vor. Ist bei mir aber alkoholunabhängig wink.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2010, 21:51
Beitragslink: #45


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 20.Aug 2010
Alter: 34





ich mag den rausch auf alkohol auch nicht besonders und kann mich eignetlich meinen ganzen vorrednern nur anschließen. es liegt einfach daran dass alkohol schon etabliert war und ist. dass man cannabis verbieten und alkohol legal lässt ist total dumm! ich kenne genug jugendliche die sich jedes wochenende die kante geben. hier zu lande bekommt man es nunmal überall, es ist billig und niemand scheint sich der gefahr bewusst. naja, ich versteh die regierung nicht wie man alles andere verbieten kann was nur in irgendeiner form einen rausch hervorruft und als würde eine prohibition das problem lößen, tzzzz.
nunja, notwendiges übel da es leicht zu beschaffen ist und es selbst prohibition schwarzbrenner geben wird.


--------------------
Bild: http://img838.imageshack.us/img838/3664/signaturpm.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 


Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 06:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!