Richtig Gute Limonade @ SALVIA-COMMUNITY.net

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Richtig Gute Limonade

post Feb 2 2018, 23:41
Beitragslink: #1

Salvianaut

Gruppe: V.I.P.
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg

Eine richtig gute Limonade ist für mich nicht nur ein süsses Zuckerwasser, sondern richtig kalt und am physikalischen Limit des blubbernd/schäumenden CO2, das sich darin löst.

Seit es kaum mehr Glasflaschen gibt, gibt es hier fast nur noch Schrott zu kaufen. Also keine richtig gute Limonade mehr. Selbst ein Aldi-Spezi schmeckt gut, wenn ich es 2 Tage vorher mit CO2 unter mindestens 6 bar Druck setze. Aber diese Zeit muss ich mir nehmen, um es genießbar zu machen.

Selbst frisch gekühlt aus den PET Flaschen kann man das Zeug nicht mehr wirklich saufen. Die drucken sogar noch 6 Monate MHD darauf.... Mikrobiell ist das zwar nach 6 Monaten noch einwandfrei, aber bereits nach 3 Wochen als Limonade ungenießbar, weil einfach das CO2 fehlt.

--------------------
Religion ist die einzige Droge von der es keine unbedenkliche Dosis gibt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2018, 01:18
Beitragslink: #2

Salvianaut

hier noch ein Pic dazu:

Original: https://abload.de/img/schwiipschwap70o45.jpg
Das ist das Colamixgetränk des Pepsi-Konzerns. Es war gerade ganz frisch gekauft und mit MHD 7/2018 gestempelt. Ich denke mal die stempeln einfach 6 Monate ab Herstellung. Doch selbst die neue Limonade hat nur sehr wenig Prickel-Power, die von Woche zu Woche weniger wird. Selbst das erste Glas super eingekühlt, war schon sehr grenzwertig und nicht wirklich gut. Ohne selbst eingebauten Nachfüllstutzen wäre das Zeug nicht wirklich genießbar und auf keinen Fall über die Zeitdauer des MHDs. Denn das MHD gibt nicht vor, wann etwas verdorben ist, sondern wie lange der Hersteller Qualität und Eigenschaften des Produkts garantiert. Was für ein verlogenes Pack da wohl dahinter stecken mag? wink.gif

--------------------
+Quote Post
post Feb 7 2018, 23:30
Beitragslink: #3

Grünschnabel

Gruppe: Members

Ich trinke fast ausschließlich Leitungswasser, wenn ich nicht Alkohol trinken muss (was ich zum Glück kaum noch tue). Zuckerhaltige Getränke kommen mir nicht in meinen Körper smile.gif
Selbst Tee und Kaffee mag ich immer weniger.
+Quote Post
post Feb 8 2018, 21:20
Beitragslink: #4

Karussellanschubser

Gruppe: Members

Aus: CZ/Salviawelt

Ich trinke gerne die Hollunder Limonade von Radelberger die ist lecker.
Almdudler geht auch.

Aber man muss es 1:1 mit Wasser mischen, weil man sonst noch mehr Durst bekommt und die Kohlensäure etwas stört.

--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
+Quote Post
post Feb 9 2018, 00:54
Beitragslink: #5

Salvianaut

QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 8 2018, 21:20)
Ich trinke gerne die Hollunder Limonade von Radelberger die ist lecker.
Almdudler geht auch.

Da hätte ich was für dich, was Almdudler imho bei weitem toppt, ähnlich schmeckt und wir schon im direkten Vergleich getestet haben und zusätzlich noch zu gut 30% aus Fruchtextrakten besteht. Ich habe inzwischen einige eigene Limonaden gebastelt, die locker verkaufsfähig sind. Ich versuche dabei, möglichst wenig auf billige Aromen zu setzen, denn enthaltene Fruchtsäfte und -Essenzen enthalten automatisch auch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Deshalb ist auch Bier als Getränk gar nicht mal so schlecht, weil unser Körper mit einigem davon auch sonst noch was anfangen kann, was mit Cola nicht geht.

--------------------
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 20th February 2018 - 20:04
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!