Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Red Bull Cola, legal?

post Mar 29 2008, 14:05
Beitragslink: #1


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,452
Mitglied seit: 15.Jan 2007






http://www.redbull.at/#page=Cola
Mit Colanuss und Cocablatt???
Ich dachte Coca wäre in Deutschland nicht erlaubt?


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 29 2008, 14:22
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 229
Mitglied seit: 12.Apr 2007
Alter: 35
Aus: Belgien





Wo steht dass es das in Deutschland gibt? Das ist die .at Seite zu RedBull

http://redbull.de/ da steht von der Cola nämlich garnichts wink.gif


--------------------
Rauchen kann Impotenz verursachen
Nee die will ich nicht, gib mal die mit Krebs.

I'm gonna send him to outa space, to find another race.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 29 2008, 14:25
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 2.Mar 2008
Alter: 35





sieht lecker aus biggrin.gif

ist das in österreich legal?

Der Beitrag wurde bearbeitet von myth am Mar 29 2008, 14:26 Uhr.


--------------------
Load Universe, Aim At Brain, FIRE!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 29 2008, 14:49
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Lol^^Denkt ihr das is wirklich die Art Coca die Cocain enthält? Oder wurde das ganze vli entcocainiert? Wenn nicht: Wo gibts das?? biggrin.gif

Das mit den natürlichen Inhaltstoffen is aber n bissel sand in die augen gestreut:-P "...und natürliches Koffein aus Kafeebohnen"....alles auf dem Markt erhältliche Coffein stammt aus Kaffeebohnen^^auch das aus der Coca-Cola^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 29 2008, 15:05
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 2.Mar 2008
Alter: 35





warum sollte das Koffein zwingend aus kaffeebohnen stammen?
gibt doch mindesens 50 andere pflanzen wie z.B. Matebaum oder Guarana, die Koffein enthalten.

Und in der Industrie wird das meines Wissens synthetisch hergestellt.


--------------------
Load Universe, Aim At Brain, FIRE!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 29 2008, 15:06
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(-phoenix- @ Mar 29 2008, 14:49)
"...und natürliches Koffein aus Kafeebohnen"....alles auf dem Markt erhältliche Coffein stammt aus Kaffeebohnen^^auch das aus der Coca-Cola^^

Lol, ja. Aber nur weil es genügend Leute gibt, die entcoffeinierten Kaffee trinken und dabei so viel als Abfallprodukt anfällt, daß man es kaum zu synthetisieren braucht. Außer Koffein war in den Energydrinks noch nichts wirksames enthalten (Taurin u.ä. zählt zu letzerem) und das wird sich auch nicht ändern.
Die zulässigen Koffeinkonzentrationen sind festgeschrieben. Also sicher nur ein reiner Marketingag.
Go to the top of the page
+Quote Post
kampfzwerg
post Mar 29 2008, 15:30
Beitragslink: #7


Unregistered











auch in der normalen cola sind auch heute noch coca blätter drin. warum sonst kauft die coca-cola company jedes jahr 500 tonnen cocablätter aus bolivien?

link zur info
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 29 2008, 15:49
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Koka ist nicht gleich Cocain und es gibt verschiedene Bemühungen aus Kolumbien oder Peru, Koka in verschiedenen Formen wieder marktfähig zu machen, z.B. als Tee und als Limo. Ist die Kokapflanze überhaupt im BtMG gelistet? Kokatee kann man problemlos bestellen, glaube ich. Keine Zeit jetzt zu recherchieren.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 29 2008, 15:54
Beitragslink: #9


Unregistered











QUOTE(kampfzwerg @ Mar 29 2008, 15:30)
auch in der normalen cola sind auch heute noch coca blätter drin. warum sonst kauft die coca-cola company jedes jahr 500 tonnen cocablätter aus bolivien?

Wenn das stimmt, was ich stark bezweifle, dann nur um die Leute für dumm zu verkaufen. Ich habe mich um das Colageheimnis mal intensiv gekümmert und auch selbst ein genießbares Cola hinbekommen. Die Aromamischung besteht nur aus einer Menge etherischer Öle in extrem geringen Konzentrationen, der Rest ist Wasser, Zucker, Phosphor- oder Citronensäure und Zuckerkulör als Farbstoff.

Lustig ist, wie manipuliert wir sind. Läßt man nur den Farbstoff weg, so erhält man ein wasserklares Cola, wie Zitronenlimonade. Doch das schmeckt nicht mehr. laugh.gif

QUOTE(Mantrid @ Mar 29 2008, 15:49)
Kokatee kann man problemlos bestellen, glaube ich. Keine Zeit jetzt zu recherchieren.

Die Einfuhr von Kokatee ist schon über ebay möglich, doch klar iillegal. Es gibt auch regelmäßig Strafanzeigen deswegen, wenn das Zeug beim Zoll auffliegt.
Go to the top of the page
+Quote Post
kampfzwerg
post Mar 29 2008, 15:56
Beitragslink: #10


Unregistered











QUOTE(Mantrid @ Mar 29 2008, 15:49)
Koka ist nicht gleich Cocain und es gibt verschiedene Bemühungen aus Kolumbien oder Peru, Koka in verschiedenen Formen wieder marktfähig zu machen, z.B. als Tee und als Limo. Ist die Kokapflanze überhaupt im BtMG gelistet? Kokatee kann man problemlos bestellen, glaube ich. Keine Zeit jetzt zu recherchieren.
*




koka ist im btmg gelistet.


@hogie: warum bist du da skeptisch? mhm, ich weiß auch nicht so recht, ob man dem ganzen glauben schenken kann, aber ich habs halt schon öfters irgendwo gelesen, dass coca-cola tonnenweise coca kauft.
aber leider kann man das halt nicht zu 100% verifizieren.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Mar 29 2008, 16:14
Beitragslink: #11


Unregistered











Cola ist seit Jahrzehnten ein Milliardengeschäft. In Cola ist wirklich praktisch gar nichts enthalten, was auch nur einen geringen Wert hätte. Es handelt sich um ein völlig wertloses Gesöff, dessen Geschmack nur von zusammengemixten Aromen stammt. Der Preis einer billigen Zitronenlimonmade und der der von Cola müßte eigentlich völlig identisch sein. Die Geheimnistuerei um das Rezept ist ebenso lächerlich, doch das Konzept hat funktioniert und wird so lange funktionieren, solange die Masse nicht weiß, daß es ein völlig wertloses Gesöff ohne jegliches Geheimnis ist und auch nichts erfrischendes enthält, außer einer Spur Koffein, wobei ein Liter Coca-Cola etwa einer Tasse Kaffee entspricht. laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 29 2008, 16:20
Beitragslink: #12


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Das Geheimniss liegt wohl darin dass es einfach gut schmeckt. tongue.gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 29 2008, 16:37
Beitragslink: #13


Unregistered











Lustig ist, daß es ja weltweit unzählige Colasorten gibt, die sich geschmacklich auch deutlich unterscheiden. Ich denke jetzt nicht nur an den Coca-Cola/Pepsi-Vergleich, sondern daß man die Rezepturen auch laufend ändert und diese auch weltweit nicht gleich sind.

Da die Aromamischung eine Mixtur sortenreiner Aromen ist, kann man das Aroma beliebig designen. Ich mag zum Beispiel ein Cola, das mehr Orangengeschmack hat, ohne die Schwebstoffanteile wie in Colamixgetränken hineinzubekommen. Da ein elementarer Bestandteil der Aromamischung Orangenschalenöl (auch Orangenblütenöl, doch das riecht nicht nach Orangen, sondern nach Kölnisch Wasser!) ist, kann man das beliebig ändern. Auch den Limettengeschmack oder den Anteil des chinesischen Zimtöls.

Ich jetzt nicht nachgeschaut, doch ich glaube, mich dunkel zu erinnern, daß in Österreich höhere Gehalte an Koffein in Limonaden zulässig sind. In D. sind es 250mg/l. Durch das EU-Recht, ist es jedoch zulässig, Getränke bis 320mg/l legal in Verkehr zu bringen, wenn dies in anderen EU-Ländern zulässig ist.

http://www1.ml.niedersachsen.de/47A/1994/1994-009-00.pdf
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 29 2008, 16:58
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Coca unterliegt nicht nur dem BtMG sondern auch der Single Convention on Narcotic Drugs...damit is es fast überall illegal und bei eBay kann man damit auch ziemlichen Ärger mit dem Zoll bekommen wenn man erwischt wird.

Coffein kann industriell hergestellt werden (genauso wie so ziemlich alles andere auch). De facto is aber alles Coffein das man so auf dem Markt erhalten kann genau das Coffein was anfällt wenn man Kaffee entkoffeiniert. Kein Mensch kommt auf die Idee aus Mate, Guarana, Cola oder sontigen vergleichweise wenig bedeutsamen Pflanzen Coffein zu isoliern wenns in solchen Mengen eh als "Abfall" anfällt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2008, 10:50
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 39





Also wenn ich nach at fahre und dann son Redbull süffel aufm Rastplatz in .de dann kommt die Polizei und sagt "Ne herr penismann, das gibt ne fette Drogenrazzia bei ihnen daheim!!"


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 09:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!