Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spice Kurzinfo

post Oct 19 2008, 17:37
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitglied seit: 21.Jan 2008






Hi Leute,
da es kaum ordentliche Infos zu Spice gibt, habe ich beschlossen einen kleine Shortinfo dazu zu schreiben. Ich werde den Draft immer weiter editieren um ihn aktuell zu halten. Anregungen sind in dem Thread gerne gesehen, besonders zu alternativen Konsumformen (Kekse, Zäpfchen, Schießmichtod...)

Spice - Kurzinfo v0.1draft
WORK IN PROGRESS

Rechtliches
Alle Inhaltsstoffe von Spice sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz legal. Da es sich bei Spice um eine Kräutermischung handelt, die als Räucherwerk vertrieben wird, ist ein Verbot nur schwer möglich.

Inhaltsstoffe
Die Inhaltsstoffe und das Mischverhältnis von Spice sind nicht sicher bekannt. Man geht aber davon aus, dass folgende Kräuterextrakte zum Einsatz kommen:

Pflanzen mit psychoaktiver Wirkung:

Meeresbohne (Canavalia maritima)
Blaue Lotusblume (Nymphaea caerulea)
Indischer Lotos (Nelumbo nucifera)
Helmkraut (Scuttelaria nana)
Afrikanisches Löwenohr (Leonotis leonurus)
Maconha Brava (Zornia latifolia)
Indian Warrior (Pedicularis densiflora)
Pflanzen ohne psychoaktiver Wirkung:
Marihuanilla (Leonorus sibiricus)
Echter Eibisch (Althaea officinalis)
Rosenblätter
Vanille
Honig
Vermutliche weitere Inhaltsstoffe:
Canavalia maritima: Wirkstoff Betonicin ist nach Rätsch vermutlich psychoaktiv
Maconha Brava

Wirkung
psychoaktiv; beruhigend, stimulierend, halluzinogen???, Pulsfrequenz steigernd. Lindert Spice auch den Brechreiz? gibt es andere Dinge die euch auffallen?

Kurzzeitnebenwirkungen
---
Langzeitnebenwirkungen
---
Konsumformen
andere aus Rauchen?
Mischkonsum
mit Alkohol: geringe Mengen Alkohol können die Wirkung sehr angenehm verstärken, größere Mengen Alkohol können die Wirkung sehr stark verändern und verstärken
mit Nikotin: Spice verstärkt die Wirkung von Nikotin sehr intensiv. Oft ist die rede von einer "guten Zigarette".
Safer use
---
Abhängigkeitspotential
Das Abhängigkeitspotential ist etwas geringer als bei Cannabis einzuschätzen. Es ist somit weit weniger suchtgefährlich als Nikotin.

Preise Im Internet, In Headshops
Silver: 15€+, 15€+
Gold: 18€+, 17€+
Diamond: 25€+, 23€+

Solange keine Langzeitstudien über die Folgen von Spicekonsum vorhanden sind, wird vom Konsum abgeraten.


Diese Informationen stellen keine Anleitung oder Motivation zum Drogenkonsum dar!

Der Beitrag wurde bearbeitet von peak326 am Oct 27 2008, 18:58 Uhr.


--------------------
Zu mir: Mein Flow ist nach diversen Angaben ungefähr so unwiderstehlich wie der schönste Joint der Welt. Meine Stimme klingt wie die Sprecher in Dokus und ich küsse angeblich so wie "ficken auf Acid"... bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Danke! Anfragen für Fickfreundschaften werden im Mailordner gespeichert und bei Bedarf beantwortet. Warten lohnt sich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Oct 19 2008, 17:44
Beitragslink: #2


Unregistered











Interessant wäre es, Informationen über die einzelnen Kombinationen mit anderen Stoffen zusammenzutragen.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline tby
post Oct 19 2008, 18:03
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





die steigerung der pulsfrequenz würde ich schon eher als kurzzeitnebenwirkung einordnen. immer wenn ich sense geraucht hab stieg mein ruhepuls auf ~140


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2008, 18:05
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Wieso soll Leonorus sibiricus nicht psychoaktiv sein?


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2008, 18:34
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






Also ich habe letzten Freitag Sence probiert. Mit nem guten Freund 3-4 (unterschiedlichlang-->verfluchte Endlospapers) und unterschiedliche Mischverhältnisse (mal mit Tabak, mal mit Katzenminze) unterm Strich zusammen ein bisschen mehr wie ein gramm verraucht biggrin.gif Ich hab mich gut gefühlt, wurde gesteigert, Schwindel und Schwebegefühle. Wir wollten gar nicht mehr raus, bis mein Genosse Hunger bekam und so taumelten wir mehr oder weniger aus der Wohnung raus zu McD. Laufen und Sehvermögen erinnern mich sehr stark an Alkohol. Im McD hab ich leider so viel gegessen, dass ich beim Laufen ein starkes Übelkeitsgefühl hatte, was nach ca. 10 Minuten wieder weg war. Geredet haben wir nur wenn es nötig war. Wir grinsten uns öfters an, Worte waren nicht nötig, denn wir verstanden gegenseitig unseren Zustand.
Fazit: War auf eine merkwürdige Art ziemlich breit. Sehr interessant.

Am nächsten Morgen machten sich allerdings einige Nebenwirkungen bemerkbar: verschleimter Hals, merkwürdige Stimme (war nach wenigen Minuten weg), Krankheitsgefühl. Kein Fieber, dachte wirklich ich werde krank. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Genossen, konnte ich Parallelen erkennen: Bei ihn traten die gleichen Symptome auf. Bestätigt wurde das durch die Erfahrung eines weiteren Sence-Users. Das Krankheitsgefühl hielt den halben Tag über an und verschwand am Abend wieder.
Ich bin mir 100% sicher, dass dieses Gefühl durch den Sencekonsum ausgelöst wurde.
Also nicht rauchen wenn man am nächten Tag Arbeiten gehen muss, man ist irgendwie nicht ganz bei der Sache. mrgreen.gif

mfg


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2008, 18:37
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





hatte ich schon im anderen thread geschrieben, doch hier passt es besser rein:


was mich bei löwenohr stört, dass da cumarin drin ist!

erinnert sich einer an die zimtplätzchenpanik vor zwei jahren? das war auch böses cumarin ...



--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Oct 19 2008, 18:50
Beitragslink: #7


Unregistered











In Deutschland gab es keine Zimtplätzchenpanik.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 19 2008, 18:52
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 3.Sep 2005







Hast du Quellen für den Cumaringehalt in Leonotis leonurus?
Ist mir neu das Löwenohr einen so hohen Cumarinwert aufweißt, sodass dieser schädlich wirkt.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Oct 19 2008, 18:58
Beitragslink: #9


Unregistered











QUOTE
Konsumformen
andere aus Rauchen?


Hier kannst du auch aufführen, dass die meisten Bong präferieren, weil es mehr wirken soll. Aber in Pfeife und Joint wirkt es auch.

Bei der Wirkung kannst du auf das Versprechen "Hanfersatz" hinweisen, sowie auf die verschiedenen Trips, die durchaus ganz wo anders als Cannabis anzusiedeln sind. Eher unberechenbare Wirkung.

bye.gif Lolek
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Oct 19 2008, 19:02
Beitragslink: #10


Unregistered











QUOTE(fluchsDirMaus @ Oct 19 2008, 19:36)
erinnert sich einer an die zimtplätzchenpanik vor zwei jahren? das war auch böses cumarin ...

Immerhin bin ich an Zimtsternen schon einmal gestorben. sad.gif
Cumarin stufe ich in geringen Dosen als unkritisch ein.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 19 2008, 19:15
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Also eine Kurzzeitnebenwirkung bei mir, falls erwähnenswert, ist während des Trips extrem trockener Mund, Hals und sogar Nase. Seit dem ersten Versuch steht jetzt immer eine Flasche Wasser bereit.

@peak326: wie wäre es noch mit der Kategorie "Wirkungsdauer"? Darüber findet man auch nicht allzu viel. Mich beschäftigt ein Trip mit Spice Diamond (bisher 3x) immer 12h, bis zum völligen Abklingen der Wirkungen dauert es 24h. Das ist schon unpraktisch lang.

Bei den Konsumformen: aus dem Inet habe ich die Info, das Essen auch wirksam sein soll, langsamer im Einsetzen der Wirkung (1-2h) und länger anhaltend. Getestet habe ich das nicht, vielleicht mit Status "nicht verifiziert" aufnehmen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Green-Smurf
post Oct 19 2008, 19:40
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE(tby @ Oct 19 2008, 18:02)
die steigerung der pulsfrequenz würde ich schon eher als kurzzeitnebenwirkung einordnen. immer wenn ich sense geraucht hab stieg mein ruhepuls auf ~140
*


hier gehts doch aber um spice und nich um sence oder ??

gut fände ich ess wenn du spice aufpsaltest in silber gold und diamant ansonsten recht gut bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 19 2008, 20:00
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





Weiß leider nicht mehr, nur mal geguckt was in Wikipedia steht:

QUOTE
Afrikanisches Löwenohr enthält Marrubiin, Cumarin


QUOTE
n Deutschland sorgte Cumarin im Winter 2006/2007 für Schlagzeilen, nachdem durch den in Weihnachtsgebäck verwendeten Zimt eine gegenüber dem gesetzlichen Höchstwert vielfach erhöhte Menge des Aromas gefunden wurde.


QUOTE
Seit 1954 ist Cumarin als Aromastoff in den USA verboten, da in Tierexperimenten toxische Wirkungen festgestellt wurden.


keine ahnung wieviel cumarin schädlich ist, weiß auch net wieviel in löwenohr ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von fluchsDirMaus am Oct 19 2008, 20:02 Uhr.


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Oct 21 2008, 18:57
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Mischkonsum von Spice und Koffein führt bei mir zu "Zuckungen", wenn ich ruhig liege oder schlafen möchte. Ist teilweise echt unangenehm, identisches tritt bei mir auch auf, wenn ich Koffein und Cannabis zusammen konsumiere.


mfg
1er


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2008, 19:01
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





Ich liebe diese Zuckungen xD
Ist bei mir nur bei Mario Hanna so^^

Donnerstag teste ich wie sich Spice mit THC verhält smile.gif
LG


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: http://www.abload.de/img/raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 


Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 03:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!