Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5264 Seiten « < 4926 4927 4928 4929 4930 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Oct 17 2017, 21:59
Beitragslink: #73906


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(AD #1 @ Oct 14 2017, 02:14)
Wie denkt wohl das mit Buntstift gemalte Strichmännchen über die Linien aus denen es besteht? smile.gif
*


nach einer meiner theorieen sind wir quasi lediglich "der" fernseher der götter! (hahaha)
nun, hatte grad ne interessante antwort sagen wir mal eines strichmännchens parat, aber, angesicht meines vergleich's dazu, ...... warum "noch" als strichmännchen antworten ?? (hahahaha)
----------------------
edit: spontanes gedankenexperiment .....
..... um so mehr man strichmännchen in die enge treiben kann, um so leistungsfähiger computer ?? (hahaha)
---------
jo, spontaner gedanke war eigentlich zu deinem beispiel eher, dass sich 2 flächen schneiden, wobei, jedes enthält ein strichmännchen.
interessant dazu zb, ... sagen wir mal "normalerweise" würde man wahrscheinlich eher von rechtwinkligkeit (die blätter zueinander) ausgehen, aber, warum ??, sprich, der winkel ist quasi zumindest für dieses einfache gedankenexperinemt im prinzip scheißegal!! (hahaha)
-----
edit 2:
und, auch vielleicht interessant, warum hast du nicht einfach von einem strichmann geredet, bzw geschrieben??
nun, meine jetzt quasi u echt spontane antwort darauf:
(mhhmmm, echt ätzend, tatsächlisch schon im wesentlichem vergessen, aber, ... versuch)
...... sorry, aber, antwort kann auch ... ahh durch interpretation gefunden werden, bzw sollte es.
jo, war grad echt für mich n kraftakt auf das wort interpretation zu kommen.
ist vielleicht auch nicht GANZ richtig, das wort interpretation, sprich, zb in deutsch in schule ist man quasi eh dabei auf das wohlwollen einer person im wesentlichem angewiesen, sprich, eher schon reine diktatur, wobei, ..... gerade geniales ist (bzw wäre) so zb quasi eh schon von anfang an zum scheitern verurteilt (aus bewertungstechnischer sicht)!
nun, wor leben eben eher in einer voll assi welt hier auf UNSERER erde, wobei, zb schon alleine aus staatssicht, bzw ansicht, ..... ICH bin eher auszubeutendes element !!
und, man kann sogar eher noch froh darüber sein wenns denn so ist!! (hahaha)
man überlehe wenn's zb vergleichsweise ausgedehnt evolutionstechnisch nicht so wäre (also sagen wir scheinbar), jo, dann zb würde gelten ich=raubtier !! (hahaha)
hmm, perfektion ist grad bei mir zimlich kurzlebig, deshalb hilt ca, dass ich kurz vor letztem hahaha .... bzw danach eben eher mist geschrieben habe, aber, es sollte reichen um angemessen interpretiert werden zu können. (ha)
edit3:
------------------
QUOTE
warum hast du nicht einfach von einem strichmann geredet, bzw geschrieben??

........... das strichmännchen, die strichmännchen
sollte also ca darauf anspielen, dass quasi irgendwo auf gesamtheit angespielt wird, dabei, allgemein. (hahaha)
-----------
edit4:
in verbindung zu meinem vorgängerpost:
der universelle geist mag sich vielleicht nicht entscheiden können, besitzt aber viellecht dennoch ne menge humor.
jo, würde ja zb auch nach meiner theorie (siehe ableitung) nicht nur nicht wiedersprechen, sondern eher sogar sogar eher instrumentalisieren.
ok, je nach laberkopfcharakter, sprich, manch einer redet zb von strings, aber, ob die befürworter dieser theorie nach meiner theorie wirklich bescheid wissen ?? (hahaha)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Oct 18 2017, 00:20 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2017, 01:46
Beitragslink: #73907


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





foto von dia 80ger jahre
Original: http://fs5.directupload.net/images/171018/cbzpb35r.jpg
edit:
Original: http://fs5.directupload.net/images/171018/exhjvq44.jpg
edit2:
Original: http://fs1.directupload.net/images/171018/bzj55ddu.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Oct 18 2017, 02:44 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2017, 16:47
Beitragslink: #73908


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Versäume ich etwas?
Gibts irgend eine neue krasse Salbeiart?🤔
Ich derzeit nie online weil ich irgendwo in Baden Württemberg in einer Programmierschulung bin.
Mann bin ich froh wenn ich mich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kann wie Trippen✌


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2017, 17:06
Beitragslink: #73909


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(hillage @ Oct 18 2017, 02:46)
foto von dia 80ger jahre

*





Ist da der Rhein in der Nähe?



Hab ich euch eigentlich mal erzählt was für ein unglaublich höflichen Hund ich habe?

Die Tage zum Beispiel, da wollte sie ungewöhnlich früh raus. Ich geh also mit ihr Gassi, geh so und geh und merke irgendwann das ich keinen Hund dabei habe.
Ich schau mich also um und da liegt sie noch nicht mal auf dem halben Weg im Gras, klopft mit dem Schwanz auf den Boden und schaut mich verliebt an. Ich mein jeder andere Hund hätte die Gelegenheit genutzt und dem Örtlichen Metzger überfallen. Nicht so sie. Sie lag einfach nur da und hat mit Engelsgeduld abgewartet bis ich mit Gassi gehen fertig war.

Ist das nicht lieb?


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2017, 23:17
Beitragslink: #73910


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





QUOTE(mutantenkopf @ Oct 16 2017, 13:00)
Ich hab jetzt eine Woche jeden Abend ca. 2 - 3 Gramm Red Bali Kratom eingenommen, um meine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Schlafen kann ich damit sehr gut, obwohl natürlich eine Toleranzwirkung spürbar ist. Ich musste also von 2 langsam auf 3 Gramm erhöhen, um den gleichen Wirkungsgrad zu haben.

Seit gestern fühle ich mich richtig schlapp auf den Beinen, beim Joggen musste ich schon so nach 15 Minuten aufhören. Beim Radfahren bergauf geht mir richtig die Puste aus. Kann das was mit dem Kratom zu tun haben? Vielleicht ist es aber auch die Nachwirkung des grippalen Infekts, den ich vor zwei Wochen hatte. Trotzdem, ich setze Kratom jetzt erstmal mal wieder ein paar Wochen ab.
*


Das kann gut sein das dein Schlapp Gefühl vom Kratom kommt. Grade bei Menschen die empfindlich darauf reagieren kann es nach wenigen Tagen schnell zu einem Äffchen beim absetzen kommen. Von daher sollte man es höchstens mal einmalig nehmen und dann wieder eine Woche Pause machen. Bei Akuamma sieht das schon wieder anders aus und es gibt beim Absetzen nach einer Woche fasst keine Beeinträchtigung von Körper und Geist. Weniger stressig als nach dem Absetzen von Koffein. Welches der Phytoopioide sich für einen längeren intermittierenden Gebrauch letzten Endes eignet muss sich erst noch zeigen. Was man schon sagen kann das Stoffe die sich an den Kappa Rezeptor binden am ehsten eignen. Von daher wäre es interessant ob ein Off Label Gebrauch von Salvia d. in moderaten nicht halluzinogenen Dosen oral ebenfalls Linderung bei RL gibt.

Ebenfalls interessant sind die so genannten Neo-Clerodan Diterpenoide die sich in vielen Salbei Arten finden. Neben Salvia divinorum gibt es eine Reihe von mehr oder weniger psychoaktiven Salbei Arten von denen viele wirktechnisch ebenfalls an die Opioid- Rezeptoren andocken, aber auch an CB1 und CB2, die Cannabinoid Rezeptoren, sowie an GABA und anderen. Von daher verwundert es nicht wenn diese Gewächse Schmerz unterdrückende, Benzo ähnliche oder Cannazepane Wirkungen verursachen die richtig stark sein können. Ähnliches findet sich auch bei anderen unscheinbaren Lippenblüttlern wie dem südamerikanischen Basilikum Ocimum micranthum das neben seiner hervorragenden Qualitäten in der Küche u.a. gegen Fieber und Magen- sowie Kopfschmerzen hilft. Höhere Dosen sollen sogar leicht halluzinogen sein. Gut möglich das einige dieser Pflanzen gut gegen Restless Legs wirken. Der Wermutstropfen ist das die meisten dieser Pflanzen nicht darauf untersucht wurden noch etwas über die Nebenwirkungen bei Dauergebrauch bekannt ist.


QUOTE(hogie @ Oct 17 2017, 18:38)
QUOTE(Fruchtfliege @ Oct 17 2017, 09:27)
Du bekommst die Medizin die dir am besten hilft!
Darauf kannst du bestehen. Du musst auch nicht mehr austherapiert sein.
C. Kann ganz normal wie jedes BTM verschieben werden.
Natürlich so wie üblich btm verschreiben wird. Mit so extra zettelei.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn in der Praxis sieht das ganz anders aus. Kokain hat übrigens auch noch den Status eines verkehrs- und verschreibungsfähiges Medikaments. Finde mal einen Arzt, der dir dafür ein BTM-Rezept ausstellt. Gar noch eine Krankenkasse zu finden, die das Medikament bezahlt, ist völlig utopisch.

Obwohl BTM-Rezepte alltäglich sind, werden sie im ambulanten Alltag nur selten ausgestellt. Der bürokratische Aufwand nervt schon gewaltig, weshalb die meisten niedergelassenen Ärzte dann auf Medikamente ausweichen, die nur der einfachen Rezeptpflicht unterliegen. Wohl wissend, dass sie deutlich schlechter wirksam sind.
*



Richtig hogie. Hinzu kommt das der Arzt hinter der Therapie stehen muss was bei den meisten nicht der Fall ist. Und ganz ehrlich, Hanf bzw. Cannabis wird in viel zu vielen Fällen überbewertet. Alleine schon die Konsumform des Rauchens ist vom Gesundheitsaspekt her für Mediziner nicht zu verantworten. Da muss noch viel Aufklärung stattfinden und geforscht werden bis man wirklich sagen kann was sinnvoll und was nicht ist. Um keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ich bin kein Gegner der medizinischen Anwendung von Cannabis. Aber es muss fundiert geschehen und nicht Gefühl gesteuert.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2017, 11:58
Beitragslink: #73911


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(chronic @ Oct 18 2017, 23:17)

Das kann gut sein das dein Schlapp Gefühl vom Kratom kommt. Grade bei Menschen die empfindlich darauf reagieren kann es nach wenigen Tagen schnell zu einem Äffchen beim absetzen kommen.


Seit gestern geht's mir auch körperlich wieder gut. Ob das jetzt vom Absetzen des Kratoms kam oder doch dem ausgeklungenen grippalen Infekt zu verdanken ist, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle ist so eine Schwäche kein schönes Gefühl und man macht sich da so seine Gedanken, wenn die Knie wie Gummi sind.

QUOTE(chronic @ Oct 18 2017, 23:17)
Ebenfalls interessant sind die so genannten Neo-Clerodan Diterpenoide die sich in vielen Salbei Arten finden. Neben Salvia divinorum gibt es eine Reihe von mehr oder weniger psychoaktiven Salbei Arten von denen viele wirktechnisch ebenfalls an die Opioid- Rezeptoren andocken, aber auch an CB1 und CB2, die Cannabinoid Rezeptoren, sowie an GABA und anderen. Von daher verwundert es nicht wenn diese Gewächse Schmerz unterdrückende, Benzo ähnliche  oder Cannazepane Wirkungen verursachen die richtig stark sein können. Ähnliches findet sich auch bei anderen unscheinbaren Lippenblüttlern wie dem südamerikanischen Basilikum Ocimum micranthum das neben seiner hervorragenden Qualitäten in der Küche u.a. gegen Fieber und Magen- sowie Kopfschmerzen hilft. Höhere Dosen sollen sogar leicht halluzinogen sein. Gut möglich das einige dieser Pflanzen gut gegen Restless Legs wirken. Der Wermutstropfen ist das die meisten dieser Pflanzen nicht darauf untersucht wurden noch etwas über die Nebenwirkungen bei Dauergebrauch bekannt ist.


Danke für diese Infos. Der Dauergebrauch ist eigentlich das Problem. Und ich frage mich, ob das überhaupt notwendig ist. Vielleicht sollte man mit gewissen Defiziten einfach leben. Und sich ab und zu mal was zu Linderung gönnen. Wie gesagt habe ich für mein Problem bisher noch nicht die richtige Lösung gefunden.


QUOTE(chronic @ Oct 18 2017, 23:17)
Richtig hogie. Hinzu kommt das der Arzt hinter der Therapie stehen muss was bei den meisten nicht der Fall ist. Und ganz ehrlich, Hanf bzw. Cannabis wird in viel zu vielen Fällen überbewertet. Alleine schon die Konsumform des Rauchens ist vom Gesundheitsaspekt her für Mediziner nicht zu verantworten. Da muss noch viel Aufklärung stattfinden und geforscht werden bis man wirklich sagen kann was sinnvoll und was nicht ist. Um keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ich bin kein Gegner der medizinischen Anwendung von Cannabis. Aber es muss fundiert geschehen und nicht Gefühl gesteuert.
*


Genauso sehe ich das auch. Mir persönlich hat Cannabis bei RLS überhaupt keine Linderung gebracht. Und als Schmerzmittel bei starken bis sehr starken Schmerzen bringt es meines Erachtens überhaupt nicht. Das mag bei anderen anders sein, bei mir ist es jedenfalls so. In Berlin gibt's ja so diverse Ärzte (zumindest, was ich so gehört habe), die Cannabis gegen Rückenschmerzen verschreiben. Ich zumindest halte das für fragwürdig.
Grundsätzlich aber bin ich natürlich für eine komplette Legalsierung, so wie das etwa in Colorado gehandhabt wird (man wird ja noch träumen dürfen).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2017, 12:16
Beitragslink: #73912


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ebenso ist klar, sollte Cannabis als Medikament bei uns ernsthaft Verwendung finden, dann wird es niemals so ablaufen, dass man sich sein Gras einfach aus der Apotheke holen kann und eine Tüte baut. Dass Rauchform nie in Frage kommt, hat chronic schon erläutert. Die Cannabinoide werden in einem sehr aufwendigen Verfahren extrahiert, standardisiert und in eine Arzneiform gebracht, die praktisch nicht mehr high macht. Auch ist beabsichtigt, dass das Produkt dabei unglaublich teuer wird und alle, die bislang an anderen Medikamenten verdient haben, nun halt damit verdienen. Die Pharmaindustrie wird niemals tatenlos zusehen, wie ihre Felle auch nur in einem kleinen Segment davon schwimmen. Eine starke Lobby ist vorhanden.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2017, 14:29
Beitragslink: #73913


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ Oct 19 2017, 12:16)
Die Pharmaindustrie wird niemals tatenlos zusehen, wie ihre Felle auch nur in einem kleinen Segment davon schwimmen. Eine starke Lobby ist vorhanden.
*



Und deshalb wird es hierzulande vermutlich auch nie zu einer Duldung nach niederländischem Vorbild oder gar zu einer Legalisierung kommen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2017, 16:03
Beitragslink: #73914


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Ja da kann man nur von träumen. Würde voll reichen wenn jeder 2 Pflanzen haben darf und einen Vorrat nicht grösser als was man in einem Jahr bei gemäßigten Konsum konsumieren kann.

Vaporisieren, Tee oder Essen geht doch auch.
Ich seh in der Konsumform kein Problem. Gibt ja alternativen.

Ich war noch nie high von C. ich bekomme jetzt seroquel gegen so eine psychische Sache.
Würde lieber erst mal C. versuchen bevor ich mir sowas gebe.

Ich hab echt grosse Angst vor dem Zeug...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2017, 17:06
Beitragslink: #73915


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(Fruchtfliege @ Oct 19 2017, 16:03)
Ich hab echt grosse Angst vor dem Zeug...
*



Vor Seroquel? Ja, da hätte ich auch Angst davor. Scheint ja ziemlich hartes Zeug zu sein....
dagegen ist Cannabis ja ein Kindergeburtstag.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2017, 17:47
Beitragslink: #73916


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Habe die Packung geöffnet und den Beipackzettel gelesen.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich lieber damit lebe was ich habe anstatt nur Probleme zu tauschen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 20 2017, 00:07
Beitragslink: #73917


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Waschzettel klingen generell meist übel weil alles was mal aufgefallen ist mit rein genommen wird. Seroquel ist deftik keine Frage. Ich selber wollte mir das auch nicht geben. Ohne zu Wissen was du genau hast ist es erst einmal so ne Sache etwas nicht zu nehmen. Und um sich selbst zu behandeln sollte man sich wirklich gut auskennen. Am besten ist das ganze mit deinem behandelnden Arzt nochmals zu besprechen um eventuelle Alternativen zu beleuchten. Manchmal bringen schon Änderungen der Lebensumstände viel wenn es denn möglich ist und man den Mut aufbringt ins kalte Wasser zu springen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 20 2017, 06:40
Beitragslink: #73918


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Na, es geht um die musik die ich höre aber nicht da ist.
Und um 2 Ausrutscher mit Stimmen.

Eigentlich nür lästig. Ich weis ja was da ist und was nicht.
Hätte aber trotzdem gern das es verschwindet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 20 2017, 06:40
Beitragslink: #73919


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Na, es geht um die musik die ich höre aber nicht da ist.
Und um 2 Ausrutscher mit Stimmen.

Eigentlich nür lästig. Ich weis ja was da ist und was nicht.
Hätte aber trotzdem gern das es verschwindet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 20 2017, 11:31
Beitragslink: #73920


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Alles, was man in der Gruppe der Neuroleptika findet, ist absolut kein Spielzeug mehr. blink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5264 Seiten « < 4926 4927 4928 4929 4930 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

68 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 65 | Anonyme Besucher: 0)
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 13:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!