Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> [report] - Extraktion Von Psilocybin / Psilocin

post Sep 17 2008, 23:15
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hallo suicide-iNc

hab vor einiger zeit selbst mal nach vakuumpumpen usw gesucht. hier wird dir bestimmt weiterhelfen, ist nicht so einfach wie ich eigentlich dachte, und scheinbar ungeeignet für rumgepansche.
http://userpage.chemie.fu-berlin.de/~tlehm...aengigkeit.html

QUOTE(hogie @ Sep 17 2008, 17:31)
....Ein anderer hatte auch mit Ethanol eine größere Menge Pilze extrahiert und hinterher etwa einen Liter Extrakt, das er aus Vorsicht im Gefrierfach lagerte. Bei einem Selbstversuch erwies es sich als wirkungslos. Sichtbar hatte sich am Flaschenboden ein Belag mit vereinzelten Kristallen gebildet. Vermutlich war dort der Wirkstoff konzentriert ausgefallen.


ist doch sehr interessant.
ich finde man sollte in betracht ziehen, dass ethanol evtl doch nicht so sehr dafür als lösungsmittel geeignet ist, meine recherche läßt momentan keinen anderen schluß zu, kann aber auch sein es geht. am meisten vertraue ich noch dem hofmann pdf.
wäre psilocybin sehr gut in methanol löslich, so würde auch nichts gegen ethanol sprechen, aber so?

man könnte sich ja in solch ein experiment selbst als messgerät integriegen, 2-3 gramm getrocknete pilze mit ethanol behandelm, und danach den rest der pilze verzehren, dürfte ja dann nicht mehr wirken.
am besten aus dem rest n heißwassertee machen, dann verflüchtigt sich der rest des lösungsmittels, ich vertraue nämlich darauf was der typ über seine tees schreibt.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 18 2008, 11:02
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 556
Mitglied seit: 12.Nov 2007
Alter: 37
Aus: Nirvana





hey, danke für den link.
puh, ich habs nu eben mal überflogen (weil bin @ work) und des klingt doch recht kompliziert. mal schauen, vllt. gibt es ja noch einfachere möglichkeiten.

ja, mal sehen wie das ethanolprojekt läuft, vllt. dann mal mit methanol probieren. mit dem tee-kram bin ich auch kein großer fan von (wegen geschmack). ich bin nun pers. auf kristalle aus, also pulverform.

heute morgen sah das glas schon ganz gut aus. ich denke morgen sollte der rest auch verdampft sein (daumen drücken).

// edit:

okay, ich habe ein problem... ich bekomme die braune, ölige masse nicht trocken :/
habt ihr ne idee außer vakuumtrocknen?

Der Beitrag wurde bearbeitet von suicide-iNc am Sep 18 2008, 16:05 Uhr.


--------------------
"This is the best part of the trip,... this is the trip,... the best part,... I really like!"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 18 2008, 23:40
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.Jan 2008
Alter: 56





Moment, hab das "Ethanolprojekt" nur überflogen. Aber: soll das heissen, Du hast Deine Pilze zuerst mit Aceton "extrahiert"? warum nicht mit verdünnter Essigsäure? Da könntest Du zumindest sicher sein, dass alles Psilocybin schon zu Psilocin hydrolysiert. Hier gibt´s ne Anleitung dazu. Les´ mindestens das, was in dem Kasten "Experimental" (Experimentelles, im handwerklichen Sinne) steht. Säure-Base-Extraktion, wie sie im Buche steht. Mit Ether vorsichtig ausschütteln => grüner Rückstand von (u.a.) Psilocin. Lösen in Chloroform/Heptan 1:3, filtrieren, eindampfen: weiße Kristalle. Psilocin, DAB reinst. mrgreen.gif


--------------------
MMX:
Omnia vincit armor. Ein Rülpser verhallt, ein Furz verfliegt, und die Liebe bleibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 19 2008, 08:38
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





suicide - erwärms auf ~40°C (oder was auch immer die kritische Temperatur bei Psilocybin ist)



(so ähnlich ists bei mir mit Coffeincitrat in Wasser - habs ne std in kochendem Wasser gehalten und hat sich kaum noch geändert...steht jetzt an nem warmen Ort...hoffentlich ists bis morgen schon fest)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 19 2008, 11:36
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 556
Mitglied seit: 12.Nov 2007
Alter: 37
Aus: Nirvana





@ mephisto,
ja, ich schau nachher mal wie es aussieht und guck dann ob wirklich nichts mehr mit der lufttrocknung geht. wenn nicht wirds geköchelt, bzw. etwas erhitzt. ich will kristalle und keine blöde pampe *fg

@ jack pot,
nein, ich habe sie mit aceton gewaschen um diverse andere stoffe welche unnötig sind zu lösen.
ja, schick mir einen liter chlorofrom und ich kanns testen wink.gif ich komm nu mal nicht dran. sonst hätt ich auch die methode von hofmann gewählt.


--------------------
"This is the best part of the trip,... this is the trip,... the best part,... I really like!"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 19 2008, 14:37
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hallo Jack Pot

den link den du angegeben hast, auf der seite befindet sich ein link mit sehr umfangreichen infos in deutsch.
http://www.erowid.org/archive/rhodium/pdf/...nd.psilocin.pdf


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 10 2010, 13:09
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 25.May 2007
Alter: 35





Hey ich wollte mal horchen ob es noch erfahrungen mit extrakten gab, interessiere mich selber zwecks konservierung dafür...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2011, 04:43
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 2.Oct 2010
Alter: 32





Ich hol mal wieder dieses alte Thema aus der Versenke..
Hats denn mal jemand von euch geschafft gutes Extrakt herzustelln?

Mir kam die Idee eine Art Likör herzustellen, da ich den puren Pilzgeschmack auch hasse wie die Pest.
Ich würds mir leicht machen und warmes Wasser versetzt mit Zitronensaft oder purem Vitamin C als Lösungsmittel nehmen. Dann wär ich schonma ne ganze Menge an Stoffen los. Dann wird verdampft und der Rest in Wodka aufgelöst.. bisschen Zucker oder Fruchtsaft rein und fertig.

Am liebsten hät ich natürlich pures Psylocibin aber das scheint ja ohne Privatlabor und schwer auftreibbare Lösungsmittel nicht realisierbar zu sein.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Feb 5 2011, 23:24
Beitragslink: #24


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 03:19 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 9 2011, 00:28
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 2.Oct 2010
Alter: 32





Hmm man liest ja immer wieder, dass Psylocibin schon ab 60° zerfallen oder reagieren soll. Poste auf jedenfall das Ergebnis wenn dus ma ausprobiert hast.
Was mich noch interessiert was passiert eigentlich wenn man in eine Vitamin C Lösung mit gelöstem Psylocibin Natron hinzugibt?
Ich hab ma gelernt, dass bei der Zusammenführung von Säuren und Laugen Salze entstehen. Das Salz ist dann gelöst und die Lösligkeit des Psylocibin in der Flüssigkeit müsste enorm sinken. Könnte es nicht sein, dass das gelöste Psylocibin sich dann einfach absetzt und ausfiltern lässt oder is das Schwachsinn???


Der Beitrag wurde bearbeitet von DeepFlow am Feb 9 2011, 00:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Feb 11 2011, 21:30
Beitragslink: #26


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 03:19 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
kampfdackel
post Feb 13 2011, 23:01
Beitragslink: #27


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 03:18 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 14 2011, 02:06
Beitragslink: #28


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 2.Oct 2010
Alter: 32





Okay dass ist ja schonmal ein Indiz, dass das Prinzip funktioniert wenn die Wirkung nicht vom Alk oder sons was kam.. Wie viel g hast du denn genau verwendet?
In etwa die Effektintensität hab ich bei unter 2g.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Feb 14 2011, 19:02
Beitragslink: #29


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 03:17 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 21 2015, 12:46
Beitragslink: #30


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 20.Nov 2012
Alter: 44
Aus: Koblenz





Ich versuche es mal mit finsterster Nekromantie und hoffe, dass nach ein paar vergangenen Jahren irgendwer etwas brauchbares zu dem Thema zustande gebracht hat.

Also? Wie schaut's aus? tongue.gif


--------------------
Träumer haben vielleicht keinen Plan....
.... aber Realisten haben keine Visionen!!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 11:42
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!