Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten « < 2 3 4 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zecken

post Jun 15 2009, 17:30
Beitragslink: #46


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





Hatte in meinem Leben locker >15 Zecken und mir gehts super.

Ansonsten sollte man halt im Wald lange Klamotten anziehen, wenn man durch starkes Gestrüp geht vlt Socken über die Hose und ansonsten danach sich selbst oder gegenseitig nach Zecken absuchen.
Spätestens wenn sie sich ein bischen vollgesaugt haben findet man sie sicher, solang man die Grundprinzipen der Hygiene (duschen) einhält.
Wenn man Hautverfärbungen erkennt zum Arzt.

Ist doch ziemlich einfach und man braucht keine Panik habe.

Der Beitrag wurde bearbeitet von !nsane am Jun 15 2009, 17:30 Uhr.


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2009, 22:28
Beitragslink: #47


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 115
Aus: Wien





Hab hier nen interessanten Artikel zum Thema Panikmache:
http://derstandard.at/?url=?id=2839822

Ansonsten habe ich auch nicht wirklich Angst vor Zecken. Mein Vater bekam Borreliose, die sich in einem roten Kreis um den Biss äußerte. War nach einigen Tagen mit Antibiotika aber weg (soweit ich mich erinnern kann, war noch recht klein). Eine Bekannte zog sich allerdings einmal FSME zu, worauf sie einige Zeit im Krankenhaus verbrachte. Hat sich allerdings wieder vollständig erholt.

Ich selber suche mich einfach ab, wenn ich einmal viel im Wald war. Sind ja nicht soo schwer zu finden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nuffber am Jun 15 2009, 22:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2009, 10:28
Beitragslink: #48


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





Meine letzte Zecke hatte ich vor ca. nem Jahr. Das arme Tierchen scheint allerdings an einer Überdosis drauf gegangen zu sein. biggrin.gif

Ich hatte an dem Tag ne Darmspiegelung, zu der ich ne Narkose bekam. Als ich wieder wach und Zuhause auf dem Topf saß, hab ich sie auf/im Oberschenkel entdeckt. Als ich sie dann ganz vorsichtig rausgezogen hab, konnte man sehen daß sie freiwillig losgelassen hat und entweder noch betäubt, oder schon tot war... mrgreen.gif

War aber eher Glück daß ich sie überhaupt gesehen hab. Bei meiner Haut kann ich sie nur erfühlen. Sehen kann ich sie erst wenn sie bereits nen riesen Sack am Hintern haben. mad.gif

Ratz


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten « < 2 3 4
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 23:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!