Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Medizinisches Potential Von Cannabis, Hammer!

post Aug 27 2010, 23:17
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Wenn euch eure Gesundheit so wichtig ist, warum verdammt nochmal raucht ihr es? Extrahiert das Harz aus den Blüten und backt Kekse/Muffins was weiß ich was huh.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 00:11
Beitragslink: #17


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Das Problem beim essen ist, dass es ziemlich verzögert wirkt. Vorallem, wenn man schon was gegessen hat.
Ausserdem ist die Dosierung schwerer (finde ich jedenfalls).


Ein guter Weg ist Vaporisieren...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 00:27
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Dann plant man seine Trips eben im Voraus, ihr sagt ja selber, ihr raucht es nicht wie Kippen. Dosierung ist auch nicht schwer, macht man bisschen mehr, tastet sich langsam ran und dann bleibt die Dosierung gleich, bis es alle ist.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 14:20
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 20.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(Krealibin @ Aug 27 2010, 23:17)
Wenn euch eure Gesundheit so wichtig ist, warum verdammt nochmal raucht ihr es?
*



hab ein vaporizer *wink*


--------------------
Bild: http://img838.imageshack.us/img838/3664/signaturpm.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 18:18
Beitragslink: #20


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Ich kann leider vorher nicht planen, wann ich Kopfschmerzen/ Migräne oder Magenprobleme bekomme...


Hat schonmal jemand ein paar Gramm Marihuana in hochprozentigen Alkohol (Apotheke, also kein Vodka, o.ä.) eingelegt. Ich habe mal gelesen, dass das jemand gemacht hat und nachher ein paar Tropfen von der Lösung auf ein Glas Wasser eine gute Wirkung erziehlt haben.
Hab leider nicht genug übrig, sonst würde ich das mal probieren. Die Alkohlmenge ist dann ziemlich gering, also braucht man da keine Sorgen haben. Eventuell kann man die Soßen noch ein bisschen eindampfen lassen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 18:24
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(DeVlouw @ Aug 28 2010, 19:18)
Ich kann leider vorher nicht planen, wann ich Kopfschmerzen/ Migräne oder Magenprobleme bekomme...


Normale Schmerztabletten entfachen ihre volle Wirkung auch erst nach 20-30 min, bei Cannabis wäre es eben 30-60min. Dafür ist die Wirkdauer auch deutlich länger und wenn man Kopfschmerzen schon mit Tabletten bekämpfen will, dann müssen das schon stärkere sein, oder gibst du dir beim ersten Anzeichen, gemäß der TV-Werbung, die volle Dröhnung?



@DeV
Paar Gramm und dann sollen paar Tropfen Wirkung zeigen? Müssen dann wohl ca 20g in 20ml sein, damit paar Tropfen ( 1Tropfen ca 0.03ml) wirken wink.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 19:41
Beitragslink: #22


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





QUOTE(Krealibin @ Aug 28 2010, 19:24)
Normale Schmerztabletten entfachen ihre volle Wirkung auch erst nach 20-30 min, bei Cannabis wäre es eben 30-60min. Dafür ist die Wirkdauer auch deutlich länger und wenn man Kopfschmerzen schon mit Tabletten bekämpfen will, dann müssen das schon stärkere sein, oder gibst du dir beim ersten Anzeichen, gemäß der TV-Werbung, die volle Dröhnung?
*


War nur ein Beispiel. Ich bekämpfe Kopfschmerzen nur sehr selten mit Tabletten. Schlafen hilft da besser.
Das hat sich auch nur auf das Backen und deine Aussage zum Rauchen bezogen.




QUOTE
Wie bereits betont nahm ich eine ordentliche Portion THC zu mir. Ich kann nicht genau sagen wie viel es war, da ich vor einigen Wochen ca. 4g Cannabis in ca. 50ml 94%igen Alkohol auflöste. Von diesem grünlichen Getränk reichen dann ca 2-3ml in einem Glas mit Wasser zu einer Schnapsmenge aufgefüllt, um gut auf Reisen zu gehen, ohne etwas von der alkoholischen Wirkung zu spüren.

von hier: http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=8828


edit:
Hab gerade kurz mal durchgerechnet:
Bei 8% THC-Gehalt im Cannabis und der Annahme, dass alles gleichmäßig in den 50ml gelöst werden, sind in 2ml etwa 12.8mg enthalten.
Habe auf die Schnelle nichts zu oraler Dosis von THC gefunden. Wirkt das eigentlichs chon?



Der Beitrag wurde bearbeitet von DeVlouw am Aug 28 2010, 20:03 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 20:30
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Jap, das reicht echt um gut auf Reisen zu gehen wink.gif Ungefähr so wie 0.3g durch die Bong, aber nicht nur 1h, sondern 6h durchgehend.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Krealibin am Aug 28 2010, 20:31 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2010, 20:37
Beitragslink: #24


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Schöne Sache, brauche wegen mangelnder Toleranz, sowieso relativ wenig.

Ich glaube, ich muss das mal probieren biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2010, 20:45
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 3.Aug 2010
Alter: 32





Das hört sich wirklich mehr als nur interessant an! Aber ich dachte immer die enthaltenen Cannabinoide müssten zuerst erhitzt werden um vom menschlichen Organismus aufgenommen werden zu können... Oder trifft das nicht mehr zu wenn sie gelöst sind? Ich meine einfach Schlucken tut ja nicht, oder?

Gruß Djembe
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Aug 30 2010, 11:33
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Kann auch noch hinzufügen, dass Cannabis bei mir die Muskelregeneration beschleunigt.
Um diesen Effekt zu bewirken brauche ich nichtmal viel und nehme es 1h vorm Schlafen.

Gegen Durchfall und Kopfschmerzen wirkt es bei mir auch sehr gut - bei Erkältung hingegen verstopft die ganze Nase.

Wenn ihr euer Material "verstärken" wollt. --> Handshaker und Skuff/Hasch herstellen evtl auch Öl.
Das lässt sich außerdem auch Besser in Butter o.ä lösen.


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 13:15
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.Aug 2010
Alter: 47





Das mit der Muskelregeration kann ich bestätigen - insbesondere bei Rückenschmerzen gibt es kaum was besseres.

Mit Extrakt hab ich eigentlich noch nie probiert und bei Keksen bislang die Dosierung immer versemmelt, sprich: wenn angefangen hat zu wirken binsch meistens eingeschlafen.

QUOTE(Djembe @ Aug 29 2010, 20:45)
Das hört sich wirklich mehr als nur interessant an! Aber ich dachte immer die enthaltenen Cannabinoide müssten zuerst erhitzt werden um vom menschlichen Organismus aufgenommen werden zu können... 
*



--° THC ist lipophil, also fettlöslich, kann also wunderbar im Kakao oder in Butter konsumiert werden, das Erhitzen ist eher abträglich, weil THc bereits bei 37° umgewandelt wird.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 13:56
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 35





Hey!
Also ich hab für meinen besten kumpel mit selbsgezogenem (war superzeuch=) )
n paar experimente angestellt, u.a. ganze Buds und grüner harziger mist trocken in trinkfeinsprit 96% eingelegt, bis das Pflanzenmaterial alles an chlorophyll etc abgegeben hat.
Hast dadurch n volles herrliches aroma, auch wenndes zum konsumieren runterverdünnst.. kannste gut n paar (!!!) tropfen mit der pipette zu alk getränken zugeben, da du dann nicht eine volle emulsion kriegst, ansonsten irgendwo einrühren.. aber wirklich vorsichtig mit der dosierung, wirkt unglaublich stark!
Des weiteren habe ich durchn selbstgebauten hobneybee extraktor öl hergestellt welches ich in skuff eingebracht habe usw usw..

In butter schonend erwärmte "abfallprodukte" habe ich zu brownies verwertet (material natürlich abgefiltert)

Hoff konnte hiern paar ansätze für dich beisteuern.


so long.. SallyGreen

QUOTE(DeVlouw @ Aug 28 2010, 19:18)
Ich kann leider vorher nicht planen, wann ich Kopfschmerzen/ Migräne oder Magenprobleme bekomme...


Hat schonmal jemand ein paar Gramm Marihuana in hochprozentigen Alkohol (Apotheke, also kein Vodka, o.ä.) eingelegt. Ich habe mal gelesen, dass das jemand gemacht hat und nachher ein paar Tropfen von der Lösung auf ein Glas Wasser eine gute Wirkung erziehlt haben.
Hab leider nicht genug übrig, sonst würde ich das mal probieren. Die Alkohlmenge ist dann ziemlich gering, also braucht man da keine Sorgen haben. Eventuell kann man die Soßen noch ein bisschen eindampfen lassen.
*




--------------------
Vivat, crescat, floreat!-Es möge Leben, Wachsen und Blühen!

Cur moriatur homo cui salvia crescit in horto?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2011, 19:24
Beitragslink: #29


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich hatte vergangene Woche wieder mal eine Bauchgrippe.
Auch dieses mal habe ich es mit 1 einzigen Joint erfolgreich therapiert, während sie mich vorhin eine Woche dahin raffte.

Ich hatte seit letzten Montag ekelhafte Übelkeit und Schüttelfrost was durch kleinste körperliche Anstrengung schlechter wurde.
An Training und an die geplante Salviareise am Feiertag letzte Woche war nicht zu denken.
Arbeiten war ich zwar schon, aber ich rackterte nur dahin. Einfach so ein ekelkhaftes Bauchgefühl. Ich nahm etliche Tabletten, Tropfen und Kräuterliköre, Schonkost usw..trotzdem einfach beschissen.
So ein elendiges Wääääääh-Gefühl mit Durchfall sick.png

Letzten Samstag entschied ich mich dann, mich selber mit Cannabinoide zu therapieren.
Ja, was soll ich sagen, am Sonntag waren alle Symptome weg und sie sind bis heute nicht mehr wieder gekommen.
Am Sonntag konnte ich essen wie vorher, kein Durchfall und am Nachmittag war ich trainieren. Ich habe bei allen Übungen das alte Gewicht verwendet.
Und das von 1 einzigen Räuchermischungs-Joint.

Ich verstehe nicht, warum die verdammte Politik nicht endlich den medizinischen Nutzen einsieht.
Kritiker, ihr wisst nicht wovon ihr redet!!


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2011, 21:40
Beitragslink: #30


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 7.Mar 2011
Alter: 31





Edit: Ohnein, ich hab nicht aufs Datum geschaut^^

Die THC wirkung Oral ist intensiver als geraucht. Ich habe schon mit 0,07g mittelmäßigem Kanten in warmer Milch (gut eingerührt) definitiv eine wirkung gespürt (auf leeren Magen nach 30min).

@topic: Ich glaube euch was ihr schreibt, denke aber nicht, dass man das als Beweis für die Tauglichkeit von Cannabis für die Schulmedizin (kann ich nicht beurteilen will ich auch nicht) werten kann. Ich denke das ist Psychosomatisch.
Was einen Glücklich macht, macht einen manchmal auch Gesund. Ist deshalb noch lange kein Medikament.
In solchen Fällen, wo kein direkter Körperlicher Zusammenhang bekannt ist, würde ich auch nicht sagen, dass z.B. die Krankenkassen unbedingt zahlen müssten. Ne ehrliche legalisierung würden die Cannabis Preise sowieso gewaltig senken.

@SallyGreen: Könntest du da eine etwas präzisere Anleitung schreiben? biggrin.gif

Wie hast du es dosiert, wie lange hat das gedauert? Hast du es während dieser Zeit geschüttelt oder so?

Der Beitrag wurde bearbeitet von snix am Dec 13 2011, 21:45 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 16:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!