Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sind Verschimmelte Pilze Schlimm?

post Jul 26 2003, 08:51
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.Apr 2003
Alter: 42





hallo zusammen!

ich hab heute pilze bekommen, genauer gesagt "The Philosopher's Stone ist auch bekannt unter der Name´Der Truffel´oder Psilocybe Tampanensis". bei den pilzen handelt es sich um 30 gramm frische Pilze. aber mein problem ist, dass sie in dem plastikbeutel zu schwitzen begannen und leicht angeschimmelt sind. überwiegend ist der schimmel weiss, an manchen stellen grün und ausserdem war im beutel schon ein wenig sosse. ich wollte sie mir eigentlich heute noch bauen ( falls schönes wetter wäre), hat jemand ahnung ob es schlimm ist oder wenn ich sie eh in joghurt unterrühre es eh nicht so wild ist.

Thanx and enjoy your trip[FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2003, 11:14
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 13.Mar 2003






Ich habe noch nie Verschimmelte Piltze gehabt........
Ich würde sie auch nie essen.....egel wieviel geld sie mal gekostet haben.......


--------------------
Alles dreht sich solange im Kreis bis man kotzt.......
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2003, 11:51
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





QUOTE(GinChilla @ Jul 26 2003, 09:51)
hallo zusammen!

ich hab heute pilze bekommen, genauer gesagt "The Philosopher's Stone ist auch bekannt unter der Name´Der Truffel´oder Psilocybe Tampanensis". bei den pilzen handelt es sich um 30 gramm frische Pilze. aber mein problem ist, dass sie in dem plastikbeutel zu schwitzen begannen und leicht angeschimmelt sind. überwiegend ist der schimmel weiss, an manchen stellen grün und ausserdem war im beutel schon ein wenig sosse. ich wollte sie mir eigentlich heute noch bauen ( falls schönes wetter wäre), hat jemand ahnung ob es schlimm ist oder wenn ich sie eh in joghurt unterrühre es eh nicht so wild ist.

Thanx and enjoy your trip[FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]

Über diese sorte weiss ich leider nicht bescheid. Aber bei den mexikaner hatte ich oft ein klein wenig schimmel drann. Aber nie so wie du es beschreibst. Ich hab dann im shop nachgefragt und die haben gesagt das sei i.o. Als ich in einem andere shop gekauft habe, waren sie auch verschmmelt.
Im i-net steht, das der schimmel krebseregend sei - ob das so ist, weiss ich nicht.......


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 14:54
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 22.Jul 2003






ich hatte auch shcon mal philosophers stones (ps. tampanensis) und dass die wenn sie am trocknene sind von so ner art weißem Flaum überzogen sidn, is absolut normal, aber wenn da wie du beschriebst auch grüne flecken sind köntne das auch durchaus auch schimmel sein und dann würde ich die pilze auf keinen Fall noch essen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 12 2003, 20:06
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 4.May 2003






Ich kenne mich leider auch nicht so gut mit der Materie aus (vor allem tampanensis),
aber das was bei den Mexikanern oft für Schimmel gehalten wird ist die blaufärbung,
die kommt dadurch, dass das Psilocybin an der Luft reagiert, und diese Farbe bildet,
wenn ein Pilz also gepflückt wird, und sich direkt blau-grün an der "Wunde" färbt, ist
das ein Zeichen auf (hohen) Wirkstoffgehalt.

Aber zu deinen Trüffeln:
Ich würd' die auch nicht essen, reklamier die, oder lass dir
glaubhaft versichern, dass das so sein muss...

Schimmel und bestimmte Bakterien können ganz schön giftig sein (bishin zu tödlich),
und da du nicht weis, was mit deinen Pilzen los ist rate ich dir ab sie zu probieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2003, 14:20
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 17.Oct 2002






schimmel nicht mit entartetem mycel verwechseln.

duftkissen-psilos sehen oft schimmlig aus, sind es aber nicht. blauverfärbungen kommen vom psilocybin.

alles was grün oder weiß (flauschig) ist schimmel und darf NICHT mehr verwendet werden. (auch nicht für tee)

frische pilze im netz zu ordern ist IMO unklug, denn die kleinen haben mindestens 3 tage postweg zu ertragen.
da ist schimmel zu 95% vorporgrammiert.

kauft euch duftkissen rolleyes.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 13 2003, 19:01
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






ja würde mir gerne mal eins bestellen aber bin mir net sicher weil ich keine lust darauf hab das bullen vor der türe stehen.. dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 20:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!