Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten « < 2 3 4 5 6 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bilder Vom Spitzkegeligen Kahlkopf, SKKS

post Dec 13 2015, 22:05
Beitragslink: #46


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ok, ich verstehe.

Es werden nur wenige sein die 1malig zum Sporendiebstahl herhalten müssen, versprochen smile.gif

Ich würde mich auch als sehr naturverbunden bezeichnen, heisst für mich aber auch das zu bevorzugen was die wilde - soweit man das in diesem Lande noch sagen kann- Natur mir gibt.
Brombeeren oder Blaubeeren selbst gesammelt oder aus dem Suppermarkt? keine Frage was ich bevorzuge.
Das gleiche gilt für Fleisch, lieber deutlich weniger dafür aber verantwortungsvoll gewonnenes, dabei ziehe ich erlegtes Fleisch dem vom Biobauern noch weit vor.

Aus dem Grunde ziehe ich auch alles was ich an Futtertiern so brauche selbst, es ist ein wahnsinns Aufwand, dafür weiss ich sie wurden bestmöglich (tier-niemals art-gerecht) gehalten, ernährt und proffesionell getötet, nicht etwa lebend eingefrohren, von Mitinsassen überfüllter Käfige totgebissen (was bei Nagern ein tagelanges Ereigniss sein kann) oder Schlimmeres.

Natürlich ist die eigene -was auch immer Zucht- niemals ein Supermarkt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 13 2015, 22:15 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 17 2015, 20:59
Beitragslink: #47


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 16.Nov 2015
Alter: 29





in welcher Region wohnt ihr denn dass ihr so viele findet? Habe mich top informiert dieses Jahr in Schleswig-Holstein auf die Suche gemacht und das einzige was ich bekommen habe war ein Kuhfladen unterm Stiefel :l ich war sehr langsam, hab in jedem höheren Grasbusch geguckt und war auf verschiedenen Wiesen (davon eine sogar im Moor), aber irgendwie scheint das Pech mich bei der Sache wohl nicht loszulassen..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 17 2015, 21:40
Beitragslink: #48


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





SWIM sucht seine SKKKs in Böhmen.
Sie bevorzugen hohe Lagen, viel Dung und moosig-moorige, verwilderte Wiesen, die aussehen wie in Irland oder im Mittelwesten der USA.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 18 2015, 09:52
Beitragslink: #49


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Rini @ Dec 17 2015, 20:59)
in welcher Region wohnt ihr denn dass ihr so viele findet? Habe mich top informiert dieses Jahr in Schleswig-Holstein auf die Suche gemacht und das einzige was ich bekommen habe war ein Kuhfladen unterm Stiefel :l ich war sehr langsam, hab in jedem höheren Grasbusch geguckt und war auf verschiedenen Wiesen (davon eine sogar im Moor), aber irgendwie scheint das Pech mich bei der Sache wohl nicht loszulassen..
*



Wir haben sie bisher auch nur auf Lagen um die 1000 Meter auf nicht-zusätzlich-gedüngten Kuhweiden gefunden (in unserem Fall im Allgäu) - daher kann ich Dir auch keinen Tipp geben, wo in Schleswig-Holstein die wachsen könnten, denn im Flachland hab ich noch nie welche gesehen...

btw auf unserer Schafweide, die nur auf ca. 700 Meter liegt, hab ich vergeblich gesucht - dafür wachsen dort jede Menge winzige (also von der Größe her ähnlich wie ein SKKK oder kleiner) leuchtend orange Pilzchen mit weißen Lamellen, die ersten waren ca. im September sichtbar und sie sind jetzt immer noch da.
Genau die gleichen hab ich auch schon zusammen mit SKKK an den oben erwähnten Stellen gesehen, sie scheinen also ein ganz ähnliches Habitat zu bevorzugen.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 19 2015, 01:29
Beitragslink: #50


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Mitglied seit: 6.Jan 2011
Alter: 34





Allgäu?
Ich hab dieses jahr drei stück gefunden :-(
War n schlechtes schwammerl jahr
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2015, 10:55
Beitragslink: #51


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(MarcusX @ Dec 19 2015, 01:29)
Allgäu?
Ich hab dieses jahr drei stück gefunden :-(
War n schlechtes schwammerl jahr
*



Dieses Jahr hab ich gar nicht gesucht. Aber in den letzten fünf Jahren haben wir immer mehr oder weniger gefunden smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2015, 20:05
Beitragslink: #52


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 16.Nov 2015
Alter: 29





jaa von diesen orangen Pilzen habe ich auch sehr viele gefunden :D naja, mal sehen, nächstes Jahr ziehe ich nach BaWü vielleicht findet sich da ja in der Umgebung eher was.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2015, 21:28
Beitragslink: #53


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die kenne ich auch. Die sehen ihm am ersten Blick trügerisch ähnlich,
aber wenn wen sich die Unterseite ansieht kann man sie eindeutig unterscheiden.
Der "Falsche Kahlkopf" hat kein violettes Sporenpulver, er ist ganz weiss auf der Unterseite.

Was ich diese Saison übrigends noch über das Habitat des SKKKs gelernt habe ist, dass im moosig-mooriger Boden mit schwarzer Humuserde deutlich lieber ist, als die Grasbüschel aus den breiten grünen Grashalmen wo ich ihn zuvor immer gesucht habe. Je höher die Wiese liegt, desto eher wächst er direkt am Moos, so mein Eindruck. Und praktisch immer halten sich SKKKs am Rand von Wiesen auf, so gut wie nie, finde ich welche auf der Mitte, dass mag aber auch Zufall sein.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2016, 13:21
Beitragslink: #54


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Ich habe dieses Jahr leider auch keine Exemplare gesehen,

war allerdings aber auch nur sporadisch 2mal unterwegs auf neuen Terrain.
Generell war es zu trocken bei uns für viele Schwammerl.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2016, 11:16
Beitragslink: #55


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.Aug 2016
Alter: 33





Hei wolte mal fragen ob das skkk sind? Hab sie auf 2000 m.ü.m gefunden. Ist doch bischen hoch?Bild: http://i.imgur.com/2eRUq7e.jpgBild: http://i.imgur.com/0X7jDcw.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2016, 20:35
Beitragslink: #56


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Am 2. Foto sind nur Düngerlinge zu sehen.

Am 1. Foto sind auch fast nur Düngerlinge, aber bei ein paar bin ich mir nicht sicher.
Ich kann es aber nicht 100% sagen, weil ich dazu ein Foto der Lamellen bräuchte, diese sind alle schwarz, aufgrund vom Schatten durch die Aufnahme.

Die Lamellen, bzw. das Sporenpulver muss violett sein, wie Tinte.
Kannst du von der 1. Charge nochmal eine Aufnahme machen, wo man die Lamellen im Detail sieht, dann kann ich mehr dazu sagen. Der ein oder andere könnte am 1. Bild dabei sein.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2016, 11:52
Beitragslink: #57


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.Aug 2016
Alter: 33





Hei vielen dank für die schnelle Antwort Kleinkiffer.
Ja das problem ist das sie schon recht trocken sind, kan es aber auch noch probieren wens was bringt.
Also wen die Lamellen schwartz sind sinds düngerlinge und violet wie Tinte sind skkk.

Werde wider sammeln gehn die tage. Dan mach ich bessere fotos und auch von den Lamellen. biggrin.gif

Kan mir jemand noch sagen ob Mistliebender kaklkopf was bringt? Der wächst wie unkraut.Bild: http://i.imgur.com/dqRAL2c.jpgBild: http://i.imgur.com/J6pnTmi.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2016, 20:42
Beitragslink: #58


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Meines Wissens nach enthält diese Gattung keine nennenswerte Menge an Psilocybin.

Ich habe heute übrigends die ersten SKKKs der Saison gefunden. w00t.png w00t.png
Heute machte ich mich auf die Suche auf einigen hochgelegenen Wiesen und nach einer halben Stunde streckten mir 4 Pilze ihre Köpfe entgegen.
Ich dachte mir noch...August..ist das nicht zu früh? unsure.gif
Aber nein, es war tatsächlich der SKKK! w00t.png
Ich bin in richtige Euphorie ausgebrochen. biggrin.gif

Damit habe ich meinen Microdosing Vorrat gleich mal ordentlich aufgefüllt.
Die Pilze werden gerade bei der Laptop Lüftung getrocknet und dann verstaut um mir später gute Dienste zu leisten. good.gif

Bild: https://abload.de/img/20160823_174559w6k97.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2016, 13:04
Beitragslink: #59


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 23 2016, 21:42)
Ich dachte mir noch...August..ist das nicht zu früh? unsure.gif
Aber nein, es war tatsächlich der SKKK!  w00t.png
*



Sehr hübsch, gratuliere! smile.gif

Dieses Jahr scheint der Winter früh zu kommen, wenn man den Schwalben und Störchen zusieht (und unseren Milchschafen) - da ist es verständlich, wenn auch die Pilze früher rauskommen. War ja auch das ganze Jahr durch ziemlich feucht, da ist es gut möglich, dass man auch im August schon die ersten SKKKs findet smile.gif

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2016, 14:49
Beitragslink: #60


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Acinonyx @ Aug 24 2016, 14:04)
Dieses Jahr scheint der Winter früh zu kommen, wenn man den Schwalben und Störchen zusieht (und unseren Milchschafen) - da ist es verständlich, wenn auch die Pilze früher rauskommen. War ja auch das ganze Jahr durch ziemlich feucht, da ist es gut möglich, dass man auch im August schon die ersten SKKKs findet smile.gif
Ja das ist so. Es ist in den vergangenen Wochen vor allem nachts deutlich abgekühlt, was viele Pilze für die Fruchtung brauchen. Ich merke es vor allem daran, dass ich mit den Klimaanlagen sehr moderat umgehen konnte. Nachts kräftig lüften und tagsüber möglichst Schotten dicht, hat die meiste Zeit geholfen, um moderate Raumtemperaturen zu halten. In den letzten Sommern war das nicht so.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Aug 24 2016, 14:51 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 22:22
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!