Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


64 Seiten « < 3 4 5 6 7 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Designerdrogen (rcs), Gefahren und Potentiale!

post Jan 27 2009, 15:57
Beitragslink: #61


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 556
Mitglied seit: 12.Nov 2007
Alter: 37
Aus: Nirvana





es gibt halt chemikalien, welche sich schnell wieder "auflösen" oder einfach nur instabil sind und somit kaum eine lange lebenszeit haben.
das variiert von chemikalie zu chemikalie. ich hab nicht viel ahnung von chemie, aber das weiß ich biggrin.gif

es wird meistens auch geraten diese dunkel und kalt zu lagern. einige halten sich nicht daran und haben dennoch keine wirkungsänderungen nach längerer zeit feststellen können.

das ist das was ich weiß.


--------------------
"This is the best part of the trip,... this is the trip,... the best part,... I really like!"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post Jan 27 2009, 16:05
Beitragslink: #62


Unregistered











ok, hier ein thread dazu:
~~~~~~~~~~~~~klick~~~~~~~~~~~~~~~
Hm, in dem thread werden sich die Leute auch nicht einig.

Jmd. erfahrung mit der Umwandlung von Freebase in Salz? Angenommen man hat 5-meo-dmt als F-base?


mfg
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline sia
post Jan 27 2009, 16:16
Beitragslink: #63


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





Also du rechnest die Molmasse aus und kippst einfach eine gleichwertige Menge (MENGE, nicht MASSE oder VOLUMEN) Säure dazu (bis sich alles aufgelöst hat, die Säure hast du schließlich als wässrige Lösung... evtl muss man leicht erhitzen). Fumarsäure hat mehrere Carboxylgruppen und kann daher mit mehreren Molekülen ein Salz bilden. Ob du aber ein 1:1 oder 2:1 Salz (d.h. 1 Molekül Base pro Säure oder 2 Moleküle Base pro Säure) machst ist die überlassen. Ich denke mal die 1:1 Salze sind stabiler aber deutlich unangenehmer zu sniefen.

Achja, hab gesehen, dass alle von mir bestellten Stoffe Salze sind, d.h. man würde eher in die freie Base umwandeln. Das funktioniert ganz ähnlich, aber man kippt statt ner Säure ne Base (z.B. NaOH) hinzu (gucken, ob es ein 1:1 oder 2:1 Salz ist, oder man titriert solange, bis der pH-Wert um die 9 liegt). Anschließend wird mit Dichlormethan oder Chloroform ausgeschüttelt und die wässrige Phase entfernt. Die Base befindet sich in der organischen Phase, die man einfach verdunsten lassen kann um das Produkt zu erhalten. Häufig sind die Basen allerdings flüssig oder ölig...

Der Beitrag wurde bearbeitet von sia am Jan 27 2009, 16:20 Uhr.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2009, 16:24
Beitragslink: #64


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Ähm, das klingt etwas zu kompliziert. Kann man das nicht in einem großen Rutsch machen (sofern sinnvoll?) und den anderen in diesem Zustand zuschicken? blush.png


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jan 27 2009, 16:32
Beitragslink: #65


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





hmm ... das Problem mit der freien Base ist halt wiegesagt, dass das in den meisten Fällen als Öl vorliegt. Ich wüsste nicht, wie ich das sinnvoll verschicken soll - das meisten würde im Zipper kleben bleiben und bei der Umwandlung gibt es sowieso Verluste, d.h. ihr würdet effektiv deutlich weniger erhalten, als bezahlt.
Und der einzige Unterschied zwischen Base und Salz ist halt, dass man das Salz nicht rauchen, und die Base nicht schniefen kann. Ich denke mal es ist sinnvoller, wenn das jeder selbst macht - zumindest will ich nich dafür verantwortlich sein, wenn die hälfte von euch nix großartig verwertbares bekommt ... abwiegen von klebrigem Öl zur Dosierung ist übrigens auch nicht gerade leicht.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Jan 27 2009, 17:16
Beitragslink: #66


Unregistered











Lass es ruhig Salz bleiben ziehen macht doch eh mehr spaß tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
zorn
post Jan 27 2009, 19:38
Beitragslink: #67


Unregistered











wow, danke für die erläuterung! Machst du irgendwas in die richtung? Beruflich, mein ich?

QUOTE(sia @ Jan 27 2009, 16:31)
Und der einzige Unterschied zwischen Base und Salz ist halt, dass man das Salz nicht rauchen, und die Base nicht schniefen kann.
*



Da möchte ich dir wiedersprechen, wenn ich mich nicht so wenig auskennen würde. Nicht weil ich es schon gemacht hab, aber ich hab mich über 5-meo-dmt als freebase informiert. Und die Erfahrungsberichte zeigen, das ziehen wirksam ist. Orale verfügbarkeit ist nicht gegeben, was aber am Stoff selber liegt und nicht obs jetz salz oder base ist. (edit:) Wie bei DMT eben (stichwort MAO-hemmer).

Woher hast du die info, das ziehen von Base unwirksam ist?


Hm.. bin am überlegen... sollte man 5-meo-dmt zwecks haltbarkeit in salz umwandeln, oder zwecks rauchbarkeit als base bestehen lassen? hmm...

Der Beitrag wurde bearbeitet von zorn am Jan 28 2009, 11:44 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 28 2009, 00:54
Beitragslink: #68


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 25.Nov 2006
Alter: 35





Nja gut Base nicht schniefen is wohl richtig... mir fällt jedenfalls keine feste Base ein im mom ^^
Aber Salze kannste genauso wie Basen verdampfen, Salze haben halt höhere Siedetemperaturen, also ist es einfach nicht so leicht und führt bei einigen Stoffen dazu, dass sie zerfallen.

QUOTE
DMT eben (stichwort MAO-hemmer).

Das hört sich an, dass alle direkten DMT Derivate nicht oral wirksam sind, was aber falsch ist, das mag auf 5-MeO-DMT und DMT zutreffen, aber z.B. 4-HO-DMT ist Psilocyn und das ist wie wir wohl alle wissen oral wirksam :-)


--------------------
QUOTE
As far as the...woes of RC market and stupid customers go i can only "shout with agitation,all is vanity, and kick around in a prone position aimlessly".I might need some pharmaceutical intervention for my "psychomotor excitement to become gradually sedative"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 28 2009, 09:23
Beitragslink: #69


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Also kann man das 5-MeO-MiPT nun rauchen oder nicht?


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
TakenPaddy
post Jan 28 2009, 11:38
Beitragslink: #70


Unregistered











Ich speziell habe mir 2c-d bestellt. Habe vor es zu schniefen, in der Form wie es bei mir ankommt. Soll ja die beste und unkomplizierteste Möglichkeit sein.
Wenn ich diese Salze nun trocken und verschlossen und dunkel lagere, dürften sie doch mal 1 Jahr haltbar sein, oder? (Das ist ungefähr die Spanne, in dem ich es komplett benutzt haben will) Oder muss ich es z.B. innerhalb 2 Monaten konsumieren, weil es sonst seine Wirkung verliert?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 28 2009, 12:37
Beitragslink: #71


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 25.Nov 2006
Alter: 35





Hier noch mal was zur Salz/Freebase Frage. Ist von dem beantwortet, der auch für Pierre Markuse den Artikel über JWH-018 geschrieben hat.

Frage:
QUOTE
Why are some drugs administered in freebase form as opposed to their salts, and vice versa?


Antwort:
QUOTE
Depends mainly (but not solely) on the route of application and bioavalability.

Route of application: Sometimes one of the 2 forms can be applied easier, e.g. due to more suitable melting resp. boiling points; freebases have normally a lower boiling point then the respective salts. So, just as an example, if you intend to smoke a substance, the physical condition is of importance. If the boiling point of a salt is too high, one would loose too much material due to thermal decomposition.
In some cases is the boiling point of the freebase even too low for practical use; an example is amphetamine, which slowly evaporates (and decomposes) at room temperature in the freebase form. The hydrochloride salt on the contrary can be stored openly without problems; it's neither volatile nor prone to facile degradation.

Bioavailability: A salt gets dissolved much more effectively in water than the corresponding freebase, because it's generally more hydrophilic. Resorption is, therefore, enhanced.

The general answer would be that the differences in physical properties of either the salt or the base decide about the application of the substance (route, in some cases dosage, etc.).

Another reason: Salts are usually more stable towards degradation (e.g. oxidative). Therefore, lots of drugs are transferred into a salt form at the end of their synthesis, to prolong storage capability. The higher melting point of salts also allows for easier (=cheaper!) purification, because they can be recrystallized (provided that the base is a liquid, which is not always the case).

Peace! - Murphy


MfG


--------------------
QUOTE
As far as the...woes of RC market and stupid customers go i can only "shout with agitation,all is vanity, and kick around in a prone position aimlessly".I might need some pharmaceutical intervention for my "psychomotor excitement to become gradually sedative"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 28 2009, 13:01
Beitragslink: #72


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






QUOTE
Oder muss ich es z.B. innerhalb 2 Monaten konsumieren, weil es sonst seine Wirkung verliert?
Aus anderen Foren zusammengetragen:

"I used to have quite a bit of 2ci, 2ce, and 2ct2 that I kept double-zip-bagged in a nice dark place in my room. They kept for two years without any noticeable loss in potency."

"2-CE, kept well-sealed and cold, should last longer than you."

"We do the research in to storage, I personally did my own research done on DiPT, for an upcoming experiment. It is just as potent, behaviorally [in rat] by my measurements, as three years ago. I advise to keep in a dark, dry place, keep away from too cool or too warm environments."

"4-Ho-MiPT is as good today as it was 2 years ago, stored in original form at ambient temp, protected from light, O2 and moisture..."

Haltbarkeit dürfte also kein Problem sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
TakenPaddy
post Jan 29 2009, 13:33
Beitragslink: #73


Unregistered











QUOTE(digit55 @ Jan 28 2009, 14:00)
QUOTE
Oder muss ich es z.B. innerhalb 2 Monaten konsumieren, weil es sonst seine Wirkung verliert?
Aus anderen Foren zusammengetragen:

"I used to have quite a bit of 2ci, 2ce, and 2ct2 that I kept double-zip-bagged in a nice dark place in my room. They kept for two years without any noticeable loss in potency."

"2-CE, kept well-sealed and cold, should last longer than you."

"We do the research in to storage, I personally did my own research done on DiPT, for an upcoming experiment. It is just as potent, behaviorally [in rat] by my measurements, as three years ago. I advise to keep in a dark, dry place, keep away from too cool or too warm environments."

"4-Ho-MiPT is as good today as it was 2 years ago, stored in original form at ambient temp, protected from light, O2 and moisture..."

Haltbarkeit dürfte also kein Problem sein.
*



Vielen Dank für deine Antwort, hat mir echt geholfen!

bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 29 2009, 13:50
Beitragslink: #74


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Gern geschehen. Ein gewisses Eigeninteresse war aber auch vorhanden mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 29 2009, 13:58
Beitragslink: #75


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Die Stoffe, die ich bestellt habe, kann man alle Oral einnehmen. Sehr gut, das macht die Sache schon um einiges einfacher. Dann kann man sich das umwandeln von Salz in Freebaser oder was weiß ich ja auch zum Glück schenken biggrin.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


64 Seiten « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

4 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 03:28
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!