Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia, Modedroge ?

post Oct 7 2003, 17:26
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17.Jul 2003






ich weiss ned ob ihr euch schonmal drüber gedacht habt ob salvia sich momentan zu einer modedroge entwickelt.
ich bin mir da selber noch ned sicher,
(also meine horrorvorstellung wäre ein bekanntheitsgrad von marihuana)
aber wenn man mal im forum schaut, kann man sehn des der benutzerrekord 26 user waren seit 26.9.03 davor warens monatelang 14. daraus kann man doch nur folgern des der zuwachs fast "100%" is auf n paar monate.
mir gefällt der gedanke nicht das bald jeder salvia kennt und es irgendwann verboten wird.

der punkt der dagegenspricht is meinermeinugn die handhabung.
der gebrauch ist nicht immer einfach und funktioniert auch ned 100% (ausser man nimmt n dickes extrakt~) zudem is der geschmack auch ned so "lecker" was für viele wohl das allgemeinwohlbefinden stören wird und salvia ist für partys ziemlich ungeeignet.

also was meint ihr wohin es mit salvia geht ...?


--------------------
Everybody wants to be so hard
Are you real or a second rate sports card?
They all lost their dad or their wife just died
They never got to go outside - SHUT UP
Nobody gives a fuck
it doesn't change the fact that you suck
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2003, 18:38
Beitragslink: #2


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Meiner Meinung hast du recht, und mir gefällt der Trend auch nicht.
Aber man hat es ja selber zum Teil in der Hand. Man muss ja nicht jedem x-beliebigen Kumpel von der neuen Droge erzählen...
Ich bin selber auf Salvia durch eigenes Interesse und Internetrecherche gekommen, und ich denke das sind die meisten hier, da es ja oft der Fall ist, dass wenn man sich nicht wirklich mit Salvia außeinandersetzt bzw. mal bei einem Freund was mitgeraucht und keine Wirkung verspürt hat, man sich gar nicht mehr für Salvia interessiert.

Mein Fazit: Salvia sollte was für die kleine Menge und nicht für die breite Masse sein. Trip' mit deinem besten Kumpel, dem du das zutraust und zieh nicht zuviele dritte oder zu junge mit rein, dann bleibt alles wunderbar wink.gif

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2003, 20:09
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Sicher geht der Trend zu Salvia, aber dass sich Salvia nun zu einer Modedroge entwickelt wie beispielsweise Koks oder Gras glaub ich eher nicht.
Für viele Menschen sind psychoaktive Substanzen eher abschreckend und für die, die es dann probieren, ist es ihnen zu heftig. Ich kenne auch einige Leute, die einmal Pilze probiert haben und es nun nie wieder machen wollen.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2003, 21:33
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






möchte dich nicht belehren, bus.di, aber Du meinst halu(o?)zinogene Substanzen, oder?
und ansonsten: Dachte zuerst auch so, aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob man das ganze weng übereilt sieht.
Man sieht hier im board halt immer neue user auftauchen oder irgendeinen mal in real von salvia reden und denkt sich dann "scheiße, das werden ja immer mehr die das kennen".
Aber das haben sich die Salvia-Konsumenten wohl auch schon immer gedacht.
Mir fällt jetzt auch auf, dass head-shop.de z.B. werbemails verschickt, wo sie extra auf salvia aufmerksam machen wollen.
Aber es haben solche shops wohl schon immer solche mails geschickt, auch bevor ich zu salvia kam, und als noch andere sich darüber nen kopf machten, dass bald jeder arsch salvia kennt und mein dazukommen als Symptom dieser Erscheinung gesehen haben möchten.

Alles in allem: Panikmache davor hilft auch nicht. Ich stimme Sirius da zu: Hat doch jeder von uns in der Hand, wer Salvia kennt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von ^ - ^ am Oct 9 2003, 21:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 22 2004, 14:50
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





Ich schliese mich der meinung von bus.di an. Salvia wird nie so eine weiter verbreitung wie weed finden. Psychoaktive stoffe ist einfach nicht's für jedermann.

Was ich voll zum sick.png ist, das mache shops werbemaisl versenden. Das muss wirklich nicht sein!

Es gibt sicherlich auch viele leute, die eine gute einstellung (und einen gutem umgang) mit salvia hätten - salvia aber nicht kennen.
Ich habe auch die hoffnung, das saliva die leute so verändet, das sie einen verantwortunsvollen umgang mit dierser droge pfllegen. Leider gibt es immer ausnahmen :'(

Hoffen wir das beste!


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 22 2004, 20:09
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






warum sprecht ihr immer von psychoaktiven Substanzen?
Alkohol ist auch ne psychoaktive Substanz, ich hab aber noch keinen gesehen, der einmal Alkohol getrunken hat und dann gesagt hat "boah, das is nix für mich".
Salvia schockt wohl die meisten, weil sie sich vorher net vorstellen konnten, wie es wirkt.
Ich denk schon allein weil Salvia wie hier auch schon erwähnt wurde was ist, das man an nem gemütlichen Abend mit nem guten Freund/in macht und nix was man gesellschaftsfähig einfach mal so mit mehreren machen kann.
Mal ehrlich, wer kann sich denn ne Fete vorstellen, wo die hälfte aller Leute trippt? Da stören sich einfach alle gegensetig; wenn alle betrunken oder breit sind, dann schafft das ein Gefühl der Verbundenheit und keine Störgeräusche.

Schlussendlich denk ich, es wird schon net so modisch werden - was nicht heißt, dass es nicht doch illegal werden könnte.
Aber wie schon gesagt, viele Texte die noch von (teilweise recht lange) vor meiner Anfangszeit liegen, sprechen auch davon, wie bekannt es wird, und dass es bestimmt bald illegalisiert wird deswegen - is doch wurscht Leute, macht euch keinen Kopf, genießt es solange es legal ist, und macht euch gedanken was ihr machen würdet (und sorgt evtl vor) falls es illegal wird.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 22 2004, 20:39
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






Salvia hat im letzter Zeit wirklich immens an Popularität gewonnen, vor allem in Head-Shops und online-shops.
Ich bin zwar selber noch kaum n halbes Jahr dabei, aber bei recherchen oder beim durchstöbern von foren fällt schon auf dass sich das thema salvia häuft.
Wenn ich aber les dass in großstädten bis 3 euro pro gramm normales Blattgut gezahlt wird denk ich dass das nichmehr extremer kommen kann.
Vielleicht liegts auch daran dass ich hier so ziemlich auf dem Land leb, aber so ziemlich jeder wundert sich hier dass man "gartenkräuter die in die nudeln kommen" auch rauchen kann, und wirklich seeeehr wenig kennens ohne dass ichs erklärt hab.
Dementsprechend viele habens auch schon ausprobiert und habens danna uch shcnell wieder sein gelassen. Das relativ große wissen/aufwand bzw pasende Setting find ich bei salvia viel zu wichtig als dass es richtig populär werden könnte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 22 2004, 21:10
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 440
Mitglied seit: 15.Feb 2003
Alter: 36





bei mir isses so:
die meisten kennen salvia nur vom namen, aber der größere teil kennt es garnet.
ein par habens schonmal probiert, aber nichts gespürt und deswegen gleich gesagt, es ist kacke.
ich habe(jetzt nach langem suchen) eine einzige person getroffen, die, außer userer gemeinde von 4 leutz auch salvia anbaut
und da war ich ganz schön erstaunt, ich dachte, ich werde nie fündig cwy.png
naja, falls es illegal wird, scheiß drauf
ihr nehmt doch auch pilze, gras oder sonstiges, überlegt ihr da noch groß, scheiße, das kennt ja jeder und es ist illegal?


--------------------
wo sind all die alten user:(?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2004, 12:56
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 22.Jul 2004






ich glaub ned das des so richtig bekannt wird wie die liebe maryjane, weil die meißten leute mit vorurtelen daherkommen - vonwegen es ist ja nichst "richtiges" . So isses in meinem Freundeskreis.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Jul 23 2004, 15:14
Beitragslink: #10


Unregistered











ausserdem kann es doch scheissegal sein. ihr selber raucht es doch auch, warum dürfen dann andere leute nicht auch. ich meine ihr seid ja auch irgendwie auf salvia gekommen...hört ihr doch auf, damit die zahlen wieder zurückgehen. salvia sollte für jeden zugänglich sein (für kinder natürlich nicht). das ist doch auch der grund, warum man sich über einen legalen status freut...
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 10:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!