Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Aceton

post Jun 23 2004, 19:59
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.May 2004






so wollte mir heute in da apotheke aceton kaufen und die verkäuferin hat mir halt gesagt das sie nur medizienisches aceton haben in 50g fläschchen und das es eben ein technisches aceton gibt

so jetzt will ich wissen wo da der unterschied ist und wie groß der unterschied ist beim extrackt machen

ich hoffe ihr helft mir danke schon mal

achja und wie viel aceton brauch ich ca von den 50g flaschen für einen extrackt fon ca 15-20g sd

Der Beitrag wurde bearbeitet von PotHead am Jun 23 2004, 20:00 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2004, 21:23
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 29.Apr 2004
Alter: 39
Aus: Hamburg, Germany





versuch es dochmal mit isopropanol auch aus der apotheke! Ich brauche ca. 1,5l Isopropanol für 150-200g SD inklusive spülung etc...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2004, 21:51
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






hättest sie nach dem reinheitsgrad fragen sollen

so bekommtman des lguab net heraus.
der unterschied liegt halt darin wie rein das zeug ist.
fürs extrahieren selber machts zwar keinen unterschied, aber wenn man das extrakt dann konsumieren will machts halt was aus wenn da üble rückstände von unreinem aceton drin sind.


50g sind ja schon recht wenig, ich würd sagen n halben liter brauchst schon, kommt natürlicha uch darauf an wieviel extraktionsgänge du machst.
bei nur einem werden wohl auch 200 oder 250 ml reichen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2004, 22:42
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.May 2004






thx für die anteorten

ja na ich will den extrackt dann ja rauchen genauer gesagt blak wax machen weil mit aceton gehts ja eh nicht anders

hab da noch a frage zum Isopropanol wie lass ich das verdunsten kann ich das auch einfach irgend wo hn stellen und es verdunstet oder im wasser bad. oder wie und ist Isopropanol ein alkohol glaube schon

und noch etwas wie viel ml sind 50g ich will eh nur wenig extrakt machen da es mein erster versch ist wills einfach mal testen daher nur 15-20g sd
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2004, 12:40
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 29.Apr 2004
Alter: 39
Aus: Hamburg, Germany





Isopropanol ist ein Alkohol. Kann man einfach so verdunsten lassen - ich mache es aber immer im wasserbad.

mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2004, 13:20
Beitragslink: #6


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Naja, ich habe *reinstes* Aceton (d.h. Reinheit mind. 99,98%) in der APotheke in der Praktischen 1-Liter-Metallflasche für 12¤ bekommen. War allerdings ein "Freundschaftspreis".

Ist auf jeden Fall nicht sooo teuer. Und reicht ne Weile!


Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2004, 13:33
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.May 2004






also wenn ich das alles nicht so ganz falsch verstehe ist reinstes aceton als medizienisches wer noch in ein paar apos nachfragen oder wenn es jemand weis wo es das in wien jetzt gibt kann er mir ja ne pm schreiben

kann mir vieleicht noch jemand erklären wie ich Isopropanol am besten verdunsten lasse weil wasser bad find ich schon a bissl riskant steh mit meinem herd auf kriegsfuss und kann schwer meiene mutter fragen ob sie es mir macht lol
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2004, 20:58
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 29.Apr 2004
Alter: 39
Aus: Hamburg, Germany





Wie schon gesagt - das solltest du genauso wie mit dem aceton machen - entweder wasserbad oder einfach so verdunsten lassen (in die sonne stellen oder in heizungskeller (das letztere lieber nicht)). Sonst mache es mit einem Heizpilz...

mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2004, 22:39
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.May 2004






danke für eure antworten smile.gif sind jetzt fast alle meine fragen beantwortet hätte da noch eine letzte

wie lange dauert es ca wenn ich Isopropanol ohne wasser bad verdunsten lasse also nur im feien in da sonne wen da
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2004, 17:49
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 24.Jun 2004






hi ihr habt doch acteon aus der apo! was habt ihr gesagt was ihr damit machen wollte dis haben die mich nämlihc gefragt... hab gesagt zur kleberentfernung. da fragten die mich dann wie groß der fleck sei hab ich etwa so einen von ca. 30 - 40cm durchmesser gezeigt. da sagte die dann das dafür ja 10ml (!) reichen werden. Hab mir gedacht super... als ich dis denn haben wollte wollt die alte noch meine anschrift und so haben... daraufhin hab ich mich dann ne runde doofgestellt und hab gesagt das ich mein geld vergessen hatte. musstet ihr auch alle eure namen und so angeben?

bye


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2004, 18:05
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 29.Apr 2004
Alter: 39
Aus: Hamburg, Germany





@ PotHead - Keine ahnung wie lange das dauert, ist aber auch jednefall flüchtig! wenn du es auf einer grossen Fläche verdunsten läst (z.B. Backblech oder so) sollte das recht schnell gehen, sonst dauert das natürlcih länger. (Bei kleinen Mengen Extrakt würde ich es aber nicht auf einer zu grossen Fläche machen weil somst zuviel salvinorin verloren geht!)

@ Quark11 - Ich sage immer wenn die wissen sol wo für ich das brauch das mein Bio oder Chemie Lehrer mich geschickt hat und wir das für ein Projekt brauchen! Weil es ein Schülerversuch ist und wir viele Schüler sind brauch ich dann galt schon mal 2,5L! Das nehmen die mir immer ab! Sonst sag ganz einfach das du es zum extrahiern von Salvinorin A brauchst - das checken die dann auch nicht! Mit der Wahrheit lügt man meist am besten! ;-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2004, 18:22
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.May 2004






@Quark11 mich hams auch in da aop gefragt wozu ich es brauche hab ihr auch gesagt zum extrahieren hat mich nur dämlich angeschaut aber nach namen und adresse hams mich nicht gefragt kannst ihr ja auch irgend einen namen und adresse sagen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 28 2004, 17:23
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 24.Jun 2004






hab mir heuten nen halben liter aceton über die apo bestellt. da war jetzt ne andere verkäuferin und die hat weder gefragt wofür ichs brauch und hat auch nicht nach meiner anschrift und so gefragt... *freu* also morgen gehts dann los mit extrakte herstellen *gggg*! cool.gif

Bye mrgreen.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 28 2004, 18:46
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






weiviel hast gezahlt?
bei mengen so um 1 liter rum lohnt sichs manchmal schon im internet zu schaun
da gibts zwar oft midnetsbestellmengen aber dann isses auch viel billiger alsinner apo.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 28 2004, 19:28
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 24.Jun 2004






für den halben liter bezahle ich 11,88¤ ! Also ich find des dis eigentlich shcon geht... oder?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th April 2024 - 23:52
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!