Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zur Möglichen Kanzerogenität Von Spice

post Dec 23 2008, 18:03
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Hallo, ich habe einmal zwei Artikel vefasst, die sich mit der vermuteten Kanzerogenität von Spice beschäftigen und will sie euch nicht vorenthalten. Um mir Arbeit zu ersparen (Umformatieren, Grafik einbinden...) verweise ich direkt auf meinen Blog.

1. JWH-018 krebserregend? - Erste Warnungen über eventuelle Langzeitfolgen des Spice-Konsums (Link)

2. So-called carcinogens not necessarily carcinogenic - Why chemicals are overrated in their carcinogenic potency (Link)

Dass letzterer Artikel in Englisch ist, liegt daran, dass ich ihn ursprgl. im bluelight-Forum gepostet habe.

Viel Spaß beim Lesen!


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Ego
post Dec 23 2008, 19:00
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Mitglied seit: 27.Oct 2008






ist klar, dass es Krebserregend ist wink.gif rauchen ist es ja auch wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2008, 19:15
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Danke für die Beiträge! Sie decken sich eigentlich mit meinen bisherigen Ansichten.

Acetaldehyd, der erste Metabolyt von Ethanol ist ebenfalls karzinogen in einer gewissen Menge.

Ich denke nicht, dass die karzinogene Eigenschaft von JWH-018/Spice erschreckend hoch ist, da die karzinogenen Eigenschaften des Naphthalins ja noch nicht einmal vollständig gesichert ist. Das karzinogene Potenzial des Reinstoffes ist einfach etwas höher als bei anderen Stoffen (etwa oraler Einnahme von THC, welches in dieser Form keinerlei karzinogene Eigenschaften zu besitzen scheint). Die karzinogenen Stoffe die bei der Inhalation von jedwelchem Rauch entstehen sind dann noch ein ganz anderes Thema.

Es ist wie bei anderen Drogen auch: Jede Person muss für sich selbst wissen, was sie ihrem Körper antun will. Wer sich täglich oder in grossen Mengen karzinogene Stoffe [aus verschiedenen Quellen] zuführt, besitzt einfach ein grösserer Krebs-Risiko.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2008, 21:08
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Toller Beitrag, EGO...


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2008, 21:34
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 18.May 2007
Alter: 34





QUOTE(deep7 @ Dec 23 2008, 21:07)
Toller Beitrag, EGO...
*




So banal wie es ist,aber Ego hat mit seiner Feststellung nicht Unrecht.
Wer Nikotin konsumiert hat,wie auch durch Konsum von JWH-018, ein erhöhtes Krebsrisiko.

Ich muss jedoch Amalgam recht geben,dass man die Kanzerogenität von JWH-018 im Vergleich zu anderen vergleichbaren Stoffen sicher nicht als besonders prekär einzustufen ist.

Mich zumindest hält die Kanzerogenität nicht vom Spice-Konsum ab.


--------------------
Interesse an KannaExtrakt,-Kapseln,-Pulver? - Mail me!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2008, 22:29
Beitragslink: #6


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Mein Vater hat Krebs bekommen obwohl er sein ganzes Leben lang nie Geraucht hat, nie Alk getrunken, gesund ernährt usw..
Wenn man mal vom Leben so derartig verarscht worden ist, dann braucht man sich keine Sorgen mehr machen über die leicht karzinogene Wirkung von JWH018. Scheiss drauf.

Überhaupt ist Krebs immer ein komplexes Zusammenspiel vieler Faktoren.
Der entsteht durch genetische Veranlagung, Umwelteinflüsse, immunologische Reaktionen, Psychosomatik, und noch ca. ein Dutzend Faktoren mehr...


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Dec 24 2008, 00:37
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE
Wenn man mal vom Leben so derartig verarscht worden ist, dann braucht man sich keine Sorgen mehr machen über die leicht karzinogene Wirkung von JWH018. Scheiss drauf.

Meinst du das ernst?

Du verarscht dich damit doch selber. Selffullfilling prophecy.
Musst es ja nicht gleich herausfordern. Vielleicht ergehts dir nicht genauso wie deinem Vater. Der halt, so scheiße es klingt, Pech hatte. Sowas solls auch geben.

Oh Gott, das kommt etz wie'n Arschloch rüber. So ist es net gemeint. Aber ich finde du machst es dir mit der Aussage ein bisschen einfach.

Mein Onkel ist auch an Alk+Tabak gestorben. Deswegen habe ich nichts gegen die Drogen. Auch so nichts. Aber ich will auch nichts mit ihnen zu tun haben. Nun ja, anderes Thema.


Aber genau mit diesen stark emotionalen Erlebnissen versucht man oft, sich Dinge einfacher zu machen als sie sind.

bye.gif Lolek
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 24 2008, 03:50
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





QUOTE(JackDaBone @ Dec 23 2008, 22:33)
QUOTE(deep7 @ Dec 23 2008, 21:07)
Toller Beitrag, EGO...
*




So banal wie es ist,aber Ego hat mit seiner Feststellung nicht Unrecht.
Wer Nikotin konsumiert hat,wie auch durch Konsum von JWH-018, ein erhöhtes Krebsrisiko.
EGO's Aussage ist vollkommener Schwachsinn, um das mal klarzustellen. Wieso sollte es "klar" sein, dass JWH-018 Krebs verursacht? Der Vergleich mit Rauchen ist absolut unpassend. Genauso könnte er sagen: "Ist ja klar, dass ein Apfel Krebs verursacht, Rauchen tut es ja auch."

Dein Nikotin-Vergleich ist übrigens auch nicht besser.

Und über das karzinogene Potenzial von JWH-018 lässt sich momentan noch absolut keine Aussage treffen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von deep7 am Dec 24 2008, 03:52 Uhr.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2008, 12:07
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Ich glaube ego bezog sich darauf, dass Spice geraucht wird und deshalb karzinogen ist. Deshalb ist der Vergleich mit dem (Zigaretten)Rauchen passend. Du beziehst dich in der Überschrift ja auch auf Spice und nicht auf JWH-018


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2008, 15:21
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





QUOTE(kreanga @ Dec 24 2008, 13:06)
Ich glaube ego bezog sich darauf, dass Spice geraucht wird und deshalb karzinogen ist. Deshalb ist der Vergleich mit dem (Zigaretten)Rauchen passend. Du beziehst dich in der Überschrift ja auch auf Spice und nicht auf JWH-018
*

OK, Rauchen (Pyrolyseprodukte) ist schädlich, soweit sollten wir alle sein. Es geht allerdings auch darum, WAS man raucht. Rauchst du eine Ladung Teer, ist das wohl ungesünder als eine Zigarette, nicht? Mir geht es speziell um JWH-018 und nur bedingt um das Rauchen der Substanz. Die Konzentration ist, verglichen mit den schädlichen Substanzen, die ohnehin im Tabakrauch enthalten sind, weitaus höher (Milligrammbereich anstatt Nanogrammbereich, das ist kein unwesentlicher Unterschied!). Durch Rauchen wird das ohnehin womöglich hohe kanzerogene Potential von JWH-018 zwar nochmals um ein Vielfaches erhöht, aber JWH-018 ist auch bei oraler Einnahme oder vaporisiert möglicherweise höchstschädlich, ganz ohne Pyrolyse!

Beweise, dass...

1. Tatsächlich der bei JWH-015 nachgewiesene Metabolismus (mit jenen Zischenprodukten, die im Verdacht hoher Kanzerogenität stehen) auch bei JWH-018 stattfindet, gibt es bislang keine. Es existieren jedoch gewichtige Indizien hierfür.

2. Naphtalin überhaupt kanzerogen ist, gibt es ebenfalls nicht. Auch hier finden sich alllerdings deutliche Hinweise.

Der Beitrag wurde bearbeitet von deep7 am Dec 24 2008, 15:22 Uhr.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2008, 21:57
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,305241,00.html

QUOTE
Krebs erzeugend. Finger weg von Wilmas Nordic Summer. Dieses Mückenmittel zum Einreiben enthält viel Naphthalin, Phenol und DEET. Naphthalin kann Krebs erzeugen.


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2008, 22:03
Beitragslink: #12


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Heutzutage ist man wirklich überall mit karzinogenen Substanzen konfroniert.
In Mückenmitteln, in Farbstoffen und Süßstoffen in Lebensmitteln, Hormone im Fleisch, Radioaktivität durch AKWs und Spuren der langjährigen Atomtests, Tschernobyl etc., erhöhte UV-Strahlung der Sonne, Benzolverbindugen aus dem Strassenverkehr, Pesitizide an der Apfelschale und vieles mehr.

Da ist JWH018 wirklich schon egal.
Das ist nur wieder ein Vorwand vom Staat, der hochgepusht wird, um es um jeden Preis als böse deklarieren zu können, und zu verbieten!!

Wenn JWH018 "nur" karzinogen ist, und sonst keine all zu schädliche Wirkung hat, halte ich den gelegentlichen Konsum (1x/Woche) für vertretbar.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2008, 22:30
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Dec 24 2008, 22:02)
Wenn JWH018 "nur" karzinogen ist, und sonst keine all zu schädliche Wirkung hat, halte ich den gelegentlichen Konsum (1x/Woche) für vertretbar.
*



das klingt nicht, als wüsstest du worüber du schreibst.

"nur" karzinogen ...


solange nicht bekannt ist "wie" karzinogen seid ihr kosumenten die besten versuchstiere. die pharmalobby müsste sich dafür einsetzen, dass das zeug erlaubt bleibt.




--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2008, 00:02
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





QUOTE(fluchsDirMaus @ Dec 24 2008, 23:29)
QUOTE(kleinerkiffer84 @ Dec 24 2008, 22:02)
Wenn JWH018 "nur" karzinogen ist, und sonst keine all zu schädliche Wirkung hat, halte ich den gelegentlichen Konsum (1x/Woche) für vertretbar.
*



das klingt nicht, als wüsstest du worüber du schreibst.

"nur" karzinogen ...
*

Danke, fluchsDirMaus (hihi, ich mag den Namen). Mir scheint, viele kennen den Begriff der Relativität nicht... egal, wie oft ich den Punkt betone.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2008, 12:17
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





stimm ich euch zu
es geht nicht so sehr darum OB etwas krebserrregend ist sodern wie sehr eben jenes ist!


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 14:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!