Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Falsche Insektizidbehandlung

post Jun 17 2009, 08:13
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 7.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Schweiz





Hallo

Ich hatte bei meinen Salvias das Problem, dass Insekten Löcher in die Blätter gefressen haben. Das Insektizid, welched ich im laden gekauft habe, hat leider auch nichts genützt, also habe ich mich entschlossen einen Vinzerkollegen um Rat zu bitten. Dieser brachte mir ein stärkeres Insektizid und versprach mir, dass dieses die Insekten töten würde.

Einen Tag nach der Behandlung beginnen nun die Blätter sich an den Spitzen braun zu färben... Ich habe die Sallys gründlich mit Wasser abgespritzt!

Was kann ich noch tun? Kennt jemand von euch das Problem? Ich dachte ein Pflanzenschutzmittel sollte die Pflanzen nicht angreifen...

Ich Hoffe ich habe sie nicht umgebracht..


Vielen Dank für eure Antworten


Gruss

Mate


--------------------
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2009, 08:59
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Mitglied seit: 7.Jan 2009
Alter: 33





Dass muss nicht an dem Spritzmittel liegen . Salviablätter werden manchmal eifnach BRaun besonders bei jüngeren , schwächelnden Pflanzen . Sprüh sie täglich mit etwas Wasser an und beobachte weiter . Bedenklich wird es wenn die Blätter richtig Welk werden und die Pflanze riechtig mies aussieht .

Keine Behandelten Blätter konsumieren!

Warte ein paar Wochen .

LG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 10:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!