Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schwitzen, was hilft?

post Feb 17 2010, 22:03
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 32





vom hodensack in kreisenden bewegungen!


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 10:45
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.Oct 2009
Alter: 38





sorry painy wink.gif war gestern echt etwas gemein von mir! zu viel ge-drag.gif ...
aber wie (ich glaube) dingo es geschrieben hat, würde ich erst nach den ursachen suchen, bevor du wichtige körperfunktionen mit irgendwelchen chemikalien unterdrückst! wenn es sich wirklich um eine überproduktion handelt, scheint salbei ein wirklich wirksames mittel zu sein..sagt mein schlaues buch.

edit:
hier wird die wirkung des salbeis nochmal bestätigt
http://transpiration.de/index.php?salbei

Der Beitrag wurde bearbeitet von gouda am Feb 18 2010, 10:49 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 12:26
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Wenn es erblich bedingt ist, hilft Ursachenforschung wenig. Zum anderen wird Ursachenforschung durch Symptombehandlung nicht ausgehebelt.

Salbei hilft meines Wissens auch nur bei «normalen» Schwitzern. »Starkes Schwitzen» bezieht sich vermutlich auch auf jene, nicht auf Fälle von Hyperhidrose. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, daß Salbei tatsächlich Abhilfe hätte schaffen können.

Gesundheitliche Risiken sehe ich nicht. Der Körper hat viele Möglichkeiten, Gifte auszusondern und außerdem genügend weitere Schweißdrüsen, daß er nun wirklich nicht im Übermaß über die Handinnenflächen abgegeben werden müßte. Ist bei den meisten von Euch sicherlich auch nicht der Fall, warum sollte also ausgerechnet painy das «brauchen»? Ich sehe hier keine ausreichenden Gründe, mit nassen Händen durch's Leben gehen zu müssen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Glassmoon am Feb 18 2010, 12:29 Uhr.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 13:23
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





QUOTE(painlezzjr @ Feb 17 2010, 21:54)
die Brennnessel lokal auftragen? biggrin.gif
*



beides als tee-kur ein paar wochen durchziehen ... bye.gif
also, jeden tag von beidem einfach nen halben liter trinken.

den versuch ist es schon wert. ehe man zu den chemischen sachen greift.

das natürliche sachen nicht helfen liegt meist daran, dass man even-
tuell zu ungeduldig ist und nicht den langzeit-effekt einkalkuliert ... wink.gif


--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Feb 18 2010, 16:58
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






das problem bei mir ist: mein schweiß riecht nach gras biggrin.gif
aber gegen viel schwitzen hilft sport und auch scharfes essen


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 18:05
Beitragslink: #21


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 32





QUOTE(1er @ Feb 18 2010, 16:58)
das problem bei mir ist: mein schweiß riecht nach gras  biggrin.gif
aber gegen viel schwitzen hilft sport und auch scharfes essen
*



schon immer oder erst seitdem du es benutzt?

aber ja meine achseln riechen manchmal auch ein wenig grasig. ich weiß dann, dass ich duschen sollte oder assi duschen (deo nachlegen).

Der Beitrag wurde bearbeitet von mola am Feb 18 2010, 18:06 Uhr.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 11:47
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Vielleicht muss man sich nicht extra was zusammenmischen lassen, hier unten das letzte Produkt soll sehr gut sein. Ist zwar für die Achseln, müsste an Händen aber doch auch wirken?

Als allerletzte Möglichkeit gibt's noch die Möglichkeit sich operieren zu lassen: Link

Dabei werden bestimmte Nervenbahnen durchtrennt, über die das Schwitzen an den Händen gesteuert wird.

Meine Schwester hat das vor einigen Jahren machen lassen, seitdem hat sie wieder normal trockene Hände. Damals gab's allerdings nur einen Arzt, der das in Deutschland machte, und der ist kurz darauf (eine Woche später) gestorben. Keine Ahnung, ob oder wo das heute in D möglich ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 12:28
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Dem Anschein nach ist das Letzte genau das, was man sich anmixen läßt – bloß im kleineren Gebinde und teurer. Im Test steht auch nichts zur Konzentration. Als Deo sind 15% AlCl im Regelfall locker ausreichend, um Achselschweiß zu stoppen. Bei Hyperhidrose nicht. An den Händen erst recht nicht.

Diverse OPs werden auch heute noch (als letzte Maßnahme) durchgeführt. Ist aber nicht gerade risikofrei, sich irgendwelche Nerven durchtrennen oder abklemmen zu lassen. Wenn Nebenwirkungen auftreten, dann ist das nicht mehr so schön.

Insbesondere bei der ETS ist starkes, kompensatorisches Schwitzen nach einigen Jahren wohl vorprogrammiert. Quoten von bis zu 90% der behandelten finden sich hierzu in Studien. Nach einer Empfehlung klingt das nicht unbedingt.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Feb 20 2010, 13:31
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






immer so wenn ich regelmäßig konsumiere
ansonsten geht das weg


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2010, 15:15
Beitragslink: #25


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






am 9.3. hab ich meinen termin beim arzt. ich glaube ich werde ihn folgendermaßen begrüßen.
"kommt ein Mann zum Arzt und sagt: guten Tag, Ich glaub ich hab hyperhidrose."*händedruck*"sagt der arzt: das kann ich bestätigen"


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2010, 18:23
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 32





QUOTE(painlezzjr @ Feb 24 2010, 15:15)
am 9.3. hab ich meinen termin beim arzt. ich glaube ich werde ihn folgendermaßen begrüßen.
"kommt ein Mann zum Arzt und sagt: guten Tag, Ich glaub ich hab hyperhidrose."*händedruck*"sagt der arzt: das kann ich bestätigen"
*



biggrin.gif


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2010, 21:54
Beitragslink: #27


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,908
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE(painlezzjr @ Feb 17 2010, 16:48)
ja darüber bin ich schon gestolpert. die frage ist halt, was da alles rein sollte und ob sich das gegenüber einem kommerziellen produkt wie Yerka lohnt.
Also an meinen händen ist es wirklich extrem. sobald ich nervös werde oder adrenalin ausschütte werden meine hände richtig nass. so nass das papier durchweicht beim schreiben. Das ist natürlich bei Dates der Abturn schlecht hin und steigert meine Unsicherheit nur noch. Deswegen brauche ich schon die volle dosis und ich denke, dass niedrig dosierte kommerzielle produkte einfach nicht stark genug sind und spezielle produkte aus internet shops mit 30% alcl  kosten dann auch schnell nen euro pro ml.
*



Es handelt sich offenbar um ein psychosomatisches Problem.
Sedativa vor der angstauslösenden Situation müssten helfen.
Eventuell solltest du dir mal Betablocker verschreiben lassen, das ist genau DAS Mittel zur Reduktion von Stressreizen ans vegetative Nervensystem, weil es Adrenalin an den Betarezeptoren am andocken hindert.
Betablocker machen nicht abhängig (im Gegensatz zu Benzos) und sind auch für häufigeren Gebrauch geeignet.

Bei Nervosität vor einem Date kannst du dich auch schlichtweg mit Alkohol betäuben.

Wenn Angst generell die Lebensqualität einschränkt, könnte man auch über eine Behandlung mit SSRI nachdenken.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2010, 23:24
Beitragslink: #28


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 8.Oct 2008
Alter: 36





wegen nassen händen willst du serotonin-aufnahme-hemmer empfehlen? o.O

ich wär froh, wenn man die selbst bei depressionen nicht nimmt..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2010, 02:19
Beitragslink: #29


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Super Idee. Dauerhafte Anwendung von Psychopharmaka ist auch bestimmt Nebenwirkungsfreier als AlCl, schließlich werden davon keine Schweißporen an den Handflächen verödet rolleyes.gif

Bei Hyperhidrose erst mal AlCl und Iontophorese, dann läßt sich weiter überlegen. Therapeutische Begleitung ist sicherlich nicht schädlich, ist alleine doch höchst selten ausreichend.

Sich vor jeder Schweißhand-Situation mit Alkohol oder ähnlichem zu betäuben klingt auch höchst sinnig. Man könnte sich ja mal umhören, ob Pegelsaufen hilft *g*

Minimalster «Streß», der ansonsten nicht negativ auffällt, kann da durchaus ausreichen. Gespräch mit dem Chef, eine nette Bekannte auf der Straße, die Rechnung in der Hand, derlei halt. Menschen mit Hyperhidrose neigen häufig dank der spürbaren Merkmale dazu, solche Situationen verstärkt als Streßsituationen wahrzunehmen. Wenn dem Gegenüber dann noch das nasse Patschepfötchen gereicht werden muß, erst recht. Aber selbst wenn Betroffene es nicht tun, tritt dieses Streßsymptom schlicht auf. Wie ein hochroter Kopf in peinlichen Situationen, bloß aus wesentlich geringerem Anlaß.



--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 07:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!