Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Stecki Will Einfach Nicht Wurzeln

post Oct 17 2006, 20:41
Beitragslink: #1


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






hi!
hab am 26.9 3 steckies von der post abgeholt und sofort in wassergläser gestellt.
ich war bis letzten samstag für eine woche im urlaub. davor haben 2 steckies shocn die ersten 3cm wurzeln rausgestreckt. als ich zurück kam hatten beide schon nen hübschen bart, also habe ich sie letzten sonntag (15.10) eingepflanzt. also nach 19 tagen im wasser. nur der dritte hat mal grade eine krüppelige wurzel rausgestreckt, und das shcon ziemlich am anfang. ichh ab leidern ur bilder vom ersten tag, aber da sieht man shcon leichte unterschiede. werd die tage ein genaueres einreichen.
Der ganz rechte isses


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2006, 21:13
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 164
Mitglied seit: 27.Aug 2005
Alter: 37
Aus: Ein Fass





Der ist vom Grünton viel dunkler wie die anderen. Wahrscheinlich ist er auch viel härter. Ich denke, dass ist ein verholzter Steckling.
Ich hatte dieses Jahr auch ein paar von denen. Im Winter sind meine Pflanzen unter Kunstlicht gewachsen und haben in sehr kurzen Abständen Internodien gebildet. Die sahen in etwa so aus wie dein Steckling. Bei mir hat es seeehr lange dedauert, bis genug Wurzeln da waren. Bewurzelungspulver wird da auch nicht viel helfen. Ich hab mal davon gelesen, dass man in solchen Fällen die Stämme leicht bis zum Cambium anschneidet. Ich weiss nicht, ob das bei Salvia auch funktioniert. Einen Versucht wäre es vielleicht Wert.
Aber mal sehen, was man da sonst noch machen kann...


--------------------
user posted imageuser posted imageuser posted image Katzenjunge
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 17 2006, 21:55
Beitragslink: #3


Unregistered











QUOTE
Bild: http://i10.tinypic.com/2ujmmwi.jpg


@Katzenjunge: Absolut richtig. Der Steckling ganz rechts ist das älteste Triebmaterial von den Dreien.

Doch zu alt, um ordentlich zu bewurzeln ist es noch lange nicht. Das er der langsamste sein wird, hätte ich Dir schon sagen können, als Du das Bild gemacht hast. Die Stecklinge sollten nicht mitbekommen, daß es Herbst ist. Vor allem die Temperatur zum Bewurzeln sollte bei ca. 20-22 Grad liegen.

Wenn er ordentlich bewurzelt, so hat er genügend relativ kurze Internodien, um eine buschige Pflanze zu bilden. Solange nichts fault, gibt es keine Gefahr. Wenn was fault, kann man ihn immer noch kürzen.

@painless: Du hast keine Windoof-Tasten mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 18 2006, 13:04
Beitragslink: #4


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






zocker gewohnheit. smile.gif
da bin ich froh, dass der noch was is. der war ganz unten (unter der letzten internodie is noch son halber bis 1cm) bisschen schwarz und weich, aber nur im mm bereich. hab das mal vorsichtshalber abgeschinitten.ansonsten is der steckie noch in gutem zustand, hat sogar noch ien blattpaar gebildet. hier in meinem zimmer sollten es so 22° sein. ich werd einfach mal abwarten nud ab und zu wasser wechseln.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 1 2006, 19:13
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 28.Oct 2006
Alter: 36
Aus: Castrop-Rauxel





mich würde interessieren ob er noch wurzeln bekommen hat !!!


wenn man ein nicht durchsichtiges glas, also der teil mit dem wurzeln im dunkeln ist, gehts angeblich besser!


--------------------
Wohnt hier einer aus NRW ? Nähe Dortmund/ Castrop ? Meldet euch mal.

Ich verkaufe Seeds aller art:
leonotis leonurus alba !!! DIE sehr SELTENE weißblühende Sorte, ist ab nächster Woche lieferbar :)
leonotis leonurus Löwenohr
Schlafmohn
Tollkirschen
San Pedro Samen
Marihuanilla Leonurus sibiricus
Zudem verkaufe ich noch Seeds anderer Pflanzen ;) Indoor und Outdoor, nicht alle aber ein Paar Sorten!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 20 2007, 14:43
Beitragslink: #6


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





hab grad beim schmökern mit suchbegriff wurzel diesen threat gefunden...
weiß auch,dass er alt ist...
aber ich will jetzt trotzdem wissen,wies ausgegangen ist!! ^^


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 20 2007, 22:19
Beitragslink: #7


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






kannst du im moment in nem andren thread von mir lesen namens "sallys spargeln" der der scheiße gewurzelt ist ist im moment nur halb so groß wie die andren beiden wächst aber super. is auch die einzige nicht-ein-stamm pflanze.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 03:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!