Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Raucher Thread

post Oct 22 2007, 10:04
Beitragslink: #1


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






dacht mir es müsste mal ein raucher thread her.
Hier kommt nun alles rein was mit rauchen zutun hat:
vorlieben, gewohnheiten,vergleiche,tipps etc.
Also zu mir:
Ich rauche erst seit ungefähr nem jahr regelmäßig und hab am anfang normale fitlerzigaretten geraucht(am liebsten camel), doch mittlerweile bin ich aus preis und stil gründen zu drehtabak gewechselt. Anfangs hat es mir der Lucky Strike Madura Leaf angetan (4€), doch mittlerweile hat er seinen reiz verloren. Durch nen kumpel bin ich dann auf Jean Barth gekommen (3,55€), den ich sehr lecker und günstig finde. Drehen tu ich mit gizeh papes(50stk- 0,50€) und ocb regular filtern und meiner drehmaschine (ne futurola, eigtl für longpapes gedacht, funktioniert aber auch so wunderbar - 10€).
Heute mal den Schwarzen von JB geholt, weil der normale nich da war und die erste zigarette war erstmal gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht schlecht.
Naja also sone packung hält bei mir meist ungefähr ne woche. Rauche in der woche meist so 3-4 am tag und am wochenende dann meist wesentlich mehr.
Also was raucht ihr so und wie häufig?


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 11:57
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 22.Sep 2007
Alter: 38





drehst du jede mit der Maschine oder kannst auch freihändig? Also mit der maschiene find ich das irgendwie peinlich... wenn man eh so wenig raucht...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 12:35
Beitragslink: #3


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,443
Mitglied seit: 15.Jan 2007






ich würd sau gern von Hand drehen können...auch wenn ich keine ziggis rauche...ich fänds aber halt schade das schöne w€€d durch schlechtes drehen zu verhunzen...habt ihr iwelche Tipps?


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 13:39
Beitragslink: #4


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






mit hand drehen kann ich auch, aber mit maschine krieg ich das mittlerweile halt perfekt hin und so gut würde ich in nem jahr nich drehen können. Und da ich halt lieber gute zigaretten rauche mach ich das eben so. geht halt auch wesentlich schneller. da hab ich meine dose dann in 5 minuten voll.

@mint:
übe halt. fang erstmal mit drehtabak an. großartig theorie gibts ja nich zu vermitteln. filter rein, richtige menge rein (erfahrung!), erstmal richtig rund rollen den inhalt und dann eben beim filter eindrehen und zu machen. is wirklich übungssache.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 14:18
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Tjaa, ich rauche seit ... schon viel zu lange. Bei Fertigkippen noch Lucky Strike, Winfield, ab und an Gauloises oder Camel. Seit der Inhaltsstoff-Reduktion spätestens schmecken mir die meisten Fertigzigaretten nicht mehr, die meisten sind nach und nach auch noch immer stärker parfümiert worden. Die filterlosen, grünen Luckies waren das Letzte, was ich als einigermaßen Rauchbar empfunden habe.

Gedreht hab ich immer wieder zwischendurch, gerne den 3/4 Zware von Javaanse Jongens. Später bin ich auf die günstigen Fair Play gekommen, seit einigen Jahren jetzt fast nur noch den schwarzen Admos. Gedreht wird von Hand, wenn zur Verfügung vielleicht mit Filtertip. Filter mag ich mittlerweile gar nicht mehr, Zigaretten mit Filter schmecken mir zu schnell nach Plastik.

Mit einer Packung (40g) komme ich auch knapp eine Woche hin. An Blättchen verwende ich in aller Regel MASCOTTE, im Großhandel für € ~25,―/2500 Blättchen. Im Laden verkaufen sie die 100er-Päckchen für € 1,― oder auch mal 1,50. Allerdings drehe ich relativ dünn, komme im Schnitt vermutlich auf knapp 15 Zigaretten am Tag. (Ich sollte mal nachschauen, wie lange ich mit 2500 Blättchen auskomme, hehe...)

Hab gerade nicht widerstehen können, wollte mal schauen wieviele Zigaretten ich in den fünf Minuten gedreht bekomme ― sollten natürlich ansehnliche Zigaretten werden ― und bin auf neun Stück gekommen laugh.gif
Naja, für gewöhnlich drehe ich mir die Zigaretten «live», je nach Bedarf auch mal dicker oder dünner ― gehört für mich irgendwie zum Ritual dazu smile.gif

@Mint
Drehstoff schön auflockern, mit Gefühl drehen. Der Rest ist bloß Übung. Zu trockenes Zeugs ist anfangs schwer zu bändigen.


Gruß, Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 14:45
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 3.May 2007

Aus: Hamburg





ich hab immer gaulioses seid 2 jahren geraucht.filter und fabrikfertige ziggaretten.
allerdings will ich nicht raucher werden...angeblich soll der entzug nur ein tag dauern...


--------------------
Ok Kiddy´s!Nehmt Drogen!Und kauft sie am besten noch von mir!Denn ich bin cool!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 15:01
Beitragslink: #7


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






vltl der körperliche. aber es is sau schwer in ner raucherrunde, vllt noch zu ner üblichen rauchzeit (zB große pause in der schule, oder mittagspause bei der arbeit etc) nicht zu ruachen, weil mans einfach so gewöhnt is.
mein ergebnis der letzten 5 minuten.
sind zT bissl schlampig geworden, weil ich halt gucken wollte wie schnells geht.
Bild: http://www.imageox.com/graphic/thumbs/105807-IMG_1920-th.jpeg
Bild: http://www.imageox.com/graphic/thumbs/105808-IMG_1921-th.jpeg


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 15:10
Beitragslink: #8


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





normalerweise rauch ich immer den orangen javanesen (oda wie der heißt xD) etz habe ich letztens im zug n packerl lucky strike fireleaf gefunden, der is auch gut, aber etwas bitter!

drehen tu ich nur per hand! (naturtalet mrgreen.gif )
zum üben ises einfacher ma 2 papers aneinander zu kleben...
...mittlerweile habe ich mich an die dicken filter mit klebefläche gewöhn, weils mit den kleinen nicht so gut schmeckt, und die auch hin und wieder mal rausfallen...

achja, inzwischen habe ich mir die muskote als lieblingspapes rausgesucht! haben absolut keinen beigeschmack und sind auch so zu empfehlen (außerdem is die klebefläche süß laugh.gif )

Der Beitrag wurde bearbeitet von -GRISU- am Oct 22 2007, 15:12 Uhr.


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 16:44
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 4.Mar 2006






Ich tu nur noch drehen... schmeckt besser und kp^^ ich nehm immer die ZicZak-Filter haben die optimale dicke (dreht sich auch i-wie leichter als mit diesen dickeren filtern) Tabak im moment wechsel ich immer zwischen pueblo, kanuma, golden virgina, lucky strike durch, kauf mir den wozu ich lust hab und für den des Geld noch reicht. Papes nehm ich immer den 100ter pack von OCB drehen sich meiner ansicht nach am besten und kleben auch am besten. Instant Kippen nur wenn ich mal schnorr^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 17:00
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(painlezzjr @ Oct 22 2007, 16:01)
Bild: http://www.imageox.com/graphic/thumbs/105807-IMG_1920-th.jpeg
*


Hey, sind zwei mehr geworden als bei mir von Hand ^^
Falls ich die Tage mal eine Digicam zur Hand haben sollte, wiederhol ich den Versuch und dokumentiere ihn mal, hehe ... Vordrehen scheint für mich aber keine Daueroption zu sein: Ich hab gerade schon die fünfte davon brennen blush.png

QUOTE(-GRISU- @ Oct 22 2007, 16:10)
achja, inzwischen habe ich mir die muskote als lieblingspapes rausgesucht!
*

Die sind mir persönlich aus zu dickem Papier, und schmecken entsprechend auch etwas zu papierig. Wenn mir meine Mascotte ausgehen, benutze ich auch mal Canuma-Blättchen. Die ziehen zwar schnell die Feuchtigkeit schon alleine aus den Fingern beim drehen und sehen daher bald etwas knünkelig aus, aber sind sonst feine Blättchen. Zudem tut man ja von wegen schnellnachwachsendem Rohstoff auch etwas für die Nachhaltigkeit, hehe...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Glassmoon am Oct 22 2007, 17:11 Uhr.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 18:26
Beitragslink: #11


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





canuma (hab ich auch länger verwendet) schmecken find ich viel papieriger als die muskote xD
aber was ich ganicht empfehlen kann sien diese ausm rewe, wo 200 stk 37cent kosten *g*
wenn man arm ist versucht man überall zu sparen aber das ist sicher eine dumme lösung, absolute scheiß papers ^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von -GRISU- am Oct 22 2007, 18:27 Uhr.


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 18:31
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor mittlerweile drei Jahren richtig mit dem Rauchen angefangen, vorher habe ich nur ab und zu auf Partys Zigaretten geschnorrt. Meine erstes Päckchen Tabak war irgendein Billigprodukt von Aldi, das auch dementsprechend schmeckte, ganz zu schweigen davon, dass er viel zu feucht war und meine Zigaretten deshalb meistens eine ovale Form hatten.

Nach diesem Experiment bin ich ziemlich schnell auf Fertigzigaretten (Camel) umgestiegen und habe nur noch selten Kippen gedreht. Seit allerdings die Preise derart hoch sind, rauche ich nur noch Drehtabak und zwar hauptsächlich American-Spirit-Tabak, weil meiner Meinung nach alle anderen Tabake, die ich im Laufe der Zeit probiert hatte, ziemlich schlecht schmeckten. Vor allem der Beigeschmack von irgendwelchen Ingredienzien stört mich. Wenn man einige Zeit nur noch diesen natürlichen Tabak geraucht hat und dann eine normale Zigarette (in meinem Fall Giants) raucht, merkt man einen deutlichen Unterschied; besonders der pernetrante Geruch nach Aromastoffen lässt mich vor solchen Produkten inzwischen zurückschrecken. Teilweise geht es sogar soweit, dass es mich regelrecht schüttelt, wenn ich bestimmte Fabrikate rauche, insbesondere die Billigprodukte (Giants, Imperial und wie sie alle heißen) sind grässlich.

Wöchentlich verbrauche ich ungefähr ein Päckchen Tabak (American Spirit 35 g), eine Packung Gizeh Slim filter und 100 OCB- oder Canuma-Blättchen, da ich elf bis 14 (an Wochenenden auch viel mehr) Zigaretten täglich rauche, hat sich der Umstieg für mich definitiv gelohnt - ich zahle demnach pro Woche ca. 7€.

Die Dicken, wie ich sie nenne, verwende ich nur äußerst ungerne, da meiner Meinung nach der Geschmack stark darunter leidet und man viel mehr Tabak benötigt, um eine einzige Zigarette zu drehen. Außerdem sehen die Zigaretten nicht so ansprechend aus, als wenn sie mit Slim Filtern gedreht worden sind.

Das Drehen lernt man nur durch häufiges Üben. Ich habe mehr als ein halbes Jahr täglich einige Zigaretten drehen müssen, bis ich es halbwegs konnte. Inzwischen geht es jedoch ziemlich schnell von der Hand.

Leidet ihr auch unter der Dreher-Neurose? Sobald ich einen Flyer oder einen anderen kleinen Zettel in die Hand bekomme und mir gerade langweilig ist, drehe ich - ohne darauf zu achten - so lange, bis Zigaretten-ähnliche Gebilde entstehen. :-D

Gruß
Loco

Der Beitrag wurde bearbeitet von Loconegro am Oct 22 2007, 18:32 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 18:44
Beitragslink: #13


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





den american spirit drehtabak kann ich echt überhaupt nicht ab...
...nicht vom geschmack her, der ist iwie so unangenehm im hals...
...und die fertigen zigaredden sind viel zu schwach mrgreen.gif

also ich muss sagen, dehen konnte ich von anfang an!
anfangs habe ich immer konische mit 3 blättchen gedreht (warum nur angel.png )
aber inzwischen dreh ich nurnoch gerade (außer zu besonderen anlässen laugh.gif )

nö, kenn ich garnicht ^^
ich kenns eher, dass ich im unterricht gierig an meinem stift saug, oder an meinen verrauchten fingern rieche *g*

habe so einen verbrauch von 6-10 täglich... (aber von den großen...)


noch ne frage: locker, mittel, oder fest?, was mögt ihr ma liebsten?

ich mag die noch luftigen, aber nicht zu weichen am liebsten...
...die ganz weichen berennen so schnell ab und bei die ganz festen bekommt man zu wenig rauch ab...

...habe aber auch freune, die eben weich oder fest bevorzugen ^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von -GRISU- am Oct 22 2007, 18:45 Uhr.


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 19:21
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Also ich hab 4 Jahre geraucht, relativ stark - 1 bis 1 1/2 Päckchen, am Samstag manchmal mehr als 2 wenn die Nacht durchgesoffen wurde.
Irgendwann bekam ich dann mal wieder Grippe, und wenn ich richtig krank war hab ich nie ne Zigarette angerührt.

Hab dann also schon 3 Tage nicht mehr geraucht gehabt, und mir dann einfach gedacht, na wenn ich schon dabei bin, kann ichs ja einfach mal spaßhalber probieren.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht das ich wirklich aufhören würde, ich hatte bis dato schon öfters mal tagelang nichts geraucht und dann wieder angefangen.
Eig. wollte ich ja nicht einmal aufhören, es war bloß der Versuch.
Aber das ging dann Tag um Tag, und - klingt komisch, is aber so - wenn meine Mutter nicht so stolz auf mich gewesen wäre (und immer noch ist) hätt ich längst wieder angefangen, der einzige Grund der mich davon abgehalten hat war das ich sie nicht enttäuschen wollte.

Die ersten Tage waren jedenfalls echt heftig, wobei ich von körperlichem Entzug absolut garnichts gemerkt hab, also wäre das mit 1 Tag Entzug durchaus denkbar.
Jedenfalls war ich erstmal 2 Wochen lang extrem nervös.
Den ganzen Tag mit meinem Zippo gespielt (Die Leute in meinem Umkreis hat das total fertig gemacht), zuhause heimlich gegen Nervosität an Stiften angezogen wie an Zigaretten, ja das half, das Hauptproblem ist nicht unbedingt das Verlangen nach der Zigarette - jedenfalls nicht nach dieser vergleichsweise kurzen Rauchzeit - sondern eher der Umstand das ich es gewohnt war spätestens alle 10 Minuten etwas in der Hand zu halten und in den Mund zu stecken, was mir nun verwehrt blieb, daher also das Zippo und die Stifte, das half wirklich.

Nach gut einer Woche hörte die extreme Nervosität auf, ich konnte meine Hände wenn ich an einem Tisch saß immer noch nicht still halten, aber es ging.
Dann begann erst das eigentliche Vermissen vom Rauchen, was ich wenn ichs mir recht überlege erst nach 2 Jahren wirklich losgeworden bin, und selbst heute hätte ich ab und zu Bock auf Eine. Es kann einen da auch echt ganz unerwartet treffen.
Da war ich auf Urlaub in Tunesien und schon 1 1/2 Jahre ohne Zigaretten, und da rauchten mal wieder alle um mich rum - was in Wien eig. auch immer der Fall ist da in Wien echt fast nur Raucher unterwegs sind - aber hier waren das meine Kumpels, alles war so gelassen, und naja - ihr kennt ihn, der gute alte Gruppenzwang. Hab mich dann aber doch beherrschen können und war irgendwie den ganzen Tag Down weil ich echt ein heftiges Verlangen danach hatte.

Aber mittlerweile vermiss ich sogar nach dem Essen die Zigaretten nicht mehr, wo ich sie früher am Meisten geliebt habe, da sie das Übersättigkeitsgefühl so schön beseitigten biggrin.gif

So, die Story musst ich loswerden.

Gruß, Baal.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2007, 21:45
Beitragslink: #15


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Drum und das am liebsten mit Gizeh Blättchen.
Hin und wieder kaufe ich mir auch ein Päckchen Luckys ohne Filter.

Manchmal bringt mir ein Kumpel der bei JTI, ehemals Reynolds arbeitet aus dem Personaleinkauf eine Stange Camel vorbei. Die Dinger kann man echt nicht rauchen. Ich glaube der Haupt Bestandteil der Ziggis ist Schießpulver weil die brennen ab wie eine Lunte.

Marryland ist noch halbwegs erträglich aus dem Sortiment von JTI.


Ist schon witzig jemanden zu kennen der in der Tabak Industrie arbeitet. Mein Kumpel hat mit dem rauchen aufgehört als er bei JTI angefangen hat. Tausende von Zusatzstoffen die in den Zigaretten stecken waren ihm zu unheimlich. Lakritz ist da noch das harmloseste. Alleine in den Filtern befinden sich mindesten 3 Chemikalien bei deren Hautkontakt die Mitarbeiter sofort ins Krankenhaus gefahren werden. Und wir stecken uns sowas in den Mund.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 12:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!