Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Pilz-anfänger Thread, Worauf muss man achten?

post Mar 4 2008, 21:27
Beitragslink: #1


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






Hi,
da ich in den Osterferien mit 5 kumpels nach holland ans meer (zeeland - zoutelande, in der nähe von Vlissingen) fahre und wir uns dort ne ferienwohnung mieten, hatte ich vor dort das erste mal klassische halluzinogene zu konsumieren, nachdem ich mich nun knapp 2 jahre mit dem thema befasse (leck mich am arsch, verfliegt die zeit...). Wollte auf jedenfall Holzrose probieren und eben Pilze. In Goes liegt der nächste Smartshop, wo ich ne ladung cubensis oder cyanescens holen wollte. Nun bin ich noch am abwägen, wieviel ich beim erstenmal nehme. Dachte erst so an 15g frisch, aber jetzt tendiere ich eher zu 20g, damit die erste pilzerfahrung nicht so halbherzig wird, obwohl sie bei meinem derzeitigen geisteszustand und dem perfekten setting kaum schief gehen kann. Ich informier mich halt schon ne ganze weile, wie man schlechte trips vermeidet und worauf man achten sollte, nen experten rat hätt ich trotzdem lieber noch.
Habt ihr vllt noch weitere tipps, die ihr vllt aus eigener erfahrung gesammelt habt. Unschlüssig bin ich mir noch über die konsummethode, vorschläge/rezepte erwünscht.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Mar 4 2008, 21:55
Beitragslink: #2


Unregistered











Also ich denke da du auf Urlaub bist werden 2 wichtige Faktoren schon erfüllt sein: Die richtigen Leute und der richtige Ort. Set hast du ja schon angesprochen. Von der Dosis sind 1,5 schon in Ordnung bei Mexis. Weniger sollte es aber auch nicht sein. Zur Einnahme, da hab ich so mein Ritual- Pilze lange durchkauen, dabei 1 bis 2 Bröckchen Schoki einwerfen. hmm lecker.
Mit Woodrose hab ich (noch) keine Erfahrung.

Wünsch dir ne schöne Reise (im zweifachen Sinne). bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dr.Albert am Mar 4 2008, 21:56 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 4 2008, 23:11
Beitragslink: #3


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






weniger hätte auch wenig sinn imho. Ich fühle mich mental zum ersten mal in meinem leben wirklich 100% bereit für eine solche erfahrung. Ich WILL eine änderung, ich WILL ein einschneidendes Erlebnis. Ich mache diese erfahrung nicht, um n paar bunte farben und atmende wände zu sehen. Es spricht nichts dagegen, ne höhere dosierung zu nehmen. Auf Gras hab ich die erfahrung gemacht, dass ich meine Gedanken relativ gut steuern kann und mich gut fallen lassen kann. Und selbst wenn ich mir da nen horrortrip schieben sollte, habe ich meine freunde, die sich um mich kümmern. Also ich würde eher ne dosierung zwischen 20 und 25g in erwägung ziehen...


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 10:39
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Habe bei meinem ersten Mal (perfektes Set/Setting und eine Person mit der ich gut reden konnte bzw. die auch was davon verstand, mehr wären glaub ich störend gewesen) habe ich 3,5g trocken gefuttert, also ~35g frisch. Habe es nicht bereut smile.gif

Allerdings ist das schon viel. Jemand mit viel Erfahrung und die perfekten Umstände sollten schon gegeben sein wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von psychophobia am Mar 5 2008, 10:44 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 5 2008, 11:19
Beitragslink: #5


Unregistered











Bei Pilzen ist es nicht vorhersehbar, wie man reagiert. Auch gibt es keinerlei Zusammenhänge mit Körpergewicht o.ä.
Es gibt Leute, bei denen fahren 15g frisch schon ganz ordentlich ein (Gattung cubensis), andere merken davon noch nichts.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 5 2008, 11:39
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Man sollte zudem noch die möglichen Abweichungen im Alkaloidgehalt einberechnen smile.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 12:02
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.Jan 2008
Alter: 56





@painlezzjr: Bei dem Setting und der von Dir vorgeschlagenen Dosierung (um 20g frisch) und Motivation kann eigentlich nichts schief gehen mrgreen.gif

Sorg´ für genug nicht-alkoholische Getränke (die vergisst man bei solchen Gelegenheiten gerne mal...), Wärme und mach das Ganze abends (so das Du die Nacht noch vor Dir hast), nicht bei greller Sonne.

Und weil´s die Osterferien sind: wenn Dir die Wirkung nicht reicht, hast Du wenigstens einen amüsanten Abend gehabt. Dann nimmste ein paar Tage später halt entsprechend mehr. Pilze auf´s Gramm genau dosieren bring nix: schwankender Wirkstoffgehalt, Abhängigkeit vom Mageninhalt und - wie ich mittlerweile glaube - eine generelle "Unschärfe" der Wirkungsstärke machen die Dosierbarkeit zu einer Pi-mal-Auge Angelegenheit. Soll heißen: 5g Frischgewicht ist die minimale "Einheit".

Viel Spass und Prosit!

Ach und PS: das mit der Holzrose würd´ ich lassen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Jack Pot am Mar 5 2008, 12:10 Uhr.


--------------------
MMX:
Omnia vincit armor. Ein Rülpser verhallt, ein Furz verfliegt, und die Liebe bleibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 15:01
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






Ähm andere Frage, dachte mittlerweile wären Pilzchen auch in Holland verboten?


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 15:04
Beitragslink: #9


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(Jack Pot @ Mar 5 2008, 12:02)
Ach und PS: das mit der Holzrose würd´ ich lassen.
*



Und warum genau?


QUOTE
Ähm andere Frage, dachte mittlerweile wären Pilzchen auch in Holland verboten?

Dachte ich auch blink.gif


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 15:06
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Woodrose ist meines Wissens eher etwas für erfahrenere Psychonauten (Gott, wie ich dieses Wort hasse xD)!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 5 2008, 15:12
Beitragslink: #11


Unregistered











@painlezz:
Nachdem hier das Pilzforum wieder offen ist, könntest du auch über einen eigenen Grow nachdenken. Ich sage immer selbermachen macht schlau. Ein paar hübsche Growthreads würden sicher nicht schaden. An genügend Fachwissen fehlt es diesem Forum sicher nicht. cool.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 5 2008, 16:31
Beitragslink: #12


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(psychophobia @ Mar 5 2008, 15:06)
Woodrose ist meines Wissens eher etwas für erfahrenere Psychonauten (Gott, wie ich dieses Wort hasse xD)!
*



QUOTE(psychophobia @ Mar 5 2008, 15:06)
Woodrose ist meines Wissens eher etwas für erfahrenere Psychonauten (Gott, wie ich dieses Wort hasse xD)!
*




Kann ich absolut nicht bestätigen.Ich find LSA in Form von Woodrose echt nen guten Einstieg in die Welt der Psychedelika.
Mein erster Trip waren mit 5 Woodroses, mit 2 anderen leuten der eine auch 5, der andere 3.
War echt ein genial psychedelisches Gefühl mit schönen CEV's und leuchtenderen Farben und genialen Einfällen was Musik angeht.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 18:02
Beitragslink: #13


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






naja, da ich noch zuhause wohne, wird das mit dem selber züchten vorerst nichts. Das mit dem pilzverbot ging mir auch durch den kopf, aber das ist noch nicht 100% durch. also durch schon aber noch nicht in kraft. Hab auch in Goes einen Smartshop gefunden, der pilze (paddo's) verkauft. Ich glaube die wollten das bis diesen sommer/herbst durchsetzen. Naja woodrose werd' ich denke ich schon vorher probieren, aber nicht so hoch dosiert, also so 4-5 samen vllt. Naja hab ja ne woche zeit und allzusehr hänge ich an dieser realität nicht. urlaub in doppeltem sinne biggrin.gif
Sonstige konsum vorschläge? hatte nich vor, sie vorher zu trocknen. vllt werd ich sie wirklich einfach so kauen und runterschlucken, das hat so was traditionelles xD


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 19:14
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Vielleicht sollte ich klarstellen, dass ich selbst keine Erfahrung mit Holzrose habe, sondern nur wiedergeben kann, was ich von anderen gehört habe biggrin.gif Dazu gehört auch, dass man sie am besten mit Zitronensaft oder so runterwürgt.

Bei Pilzen sind naturelle Citruslimonaden auch genial =)


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2008, 19:18
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






mit flips,chips.knuspert so schön.oder schoki,lwurde glaub i schon erwähnt.
überleg es dir aber vielleicht nochmal,ob und warum.neugierde ist ja nicht immer das was man sollten tun machen

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hunsn am Mar 5 2008, 19:40 Uhr.


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 04:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!