Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bücher, Die Euer Leben Verändert Haben

User is offline MMX
post Jul 17 2008, 11:40
Beitragslink: #16


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Die Bibel (Hier speziell das Buch Amos, welches heute mehr denn je altuell ist, auch wenn man das christliche Gottesbild nicht teilt).
Der Herr der Ringe (absolute Hochliteratur)
Das Silmarillion (noch höhere Hochliteratur)
Faust (was ist gut, und was ist böse?)
Cialdini: Die Psychologie des Überzeugens (wie übe ich Macht über andere aus, ohne dass sie es merken?)
Gopal - Gabriels Einflüsterungen
Der Koran
Luhmann - Ökologische Kommunikation
Ja, 1984 ist auch excellent.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2008, 12:16
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 39





Herr der Ringe hat dein Leben verändert? Inwiefern?


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2008, 12:24
Beitragslink: #18


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Er lässt sich jetzt die Haare auf den Füßen wachsen und behauptet er wäre ein Hobbit.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jul 17 2008, 12:44
Beitragslink: #19


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Naja, ich habe den HdR mit 12 gelesen. Er hat mein Interesse für Phantasy geweckt, außerdem meine Gedanken beflügelt und mich in meinen Charakter geformt - er hat mir die Überzeugung mitgegeben, dass jeder Mensch, auch der kleinste, ein Rad ist, dass den Verlauf der Geschichte bestimmen kann.
Zudem...dass Aufgeben etwas ist, was jeder machen kann. Größe zeigt sich im Durchhalten.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2008, 14:27
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 39





QUOTE(Baalberith @ Jul 17 2008, 12:23)
Er lässt sich jetzt die Haare auf den Füßen wachsen und behauptet er wäre ein Hobbit.
*



*brüüüülll*

Ansonsten interessant wie das Buch einen verändern kann. Hab den kleinen Hobbit mit 8 oder so gelesen und kann dir nachfühlen wie unheimlich genial es ist als Kind Phantasy zu lesen..... bye.gif


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2008, 21:02
Beitragslink: #21


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Früher (so bis ~12 vielleicht) habe ich viel von Hohlbein gelesen. Die Geschichten und manchmal die Hintergründe haben mich ziemlich faszniniert und zum Nachdenken gebracht. Vor allem Elfentanz, die ersten beiden Märchenmond, und Drachenfeuer.

Dann später, mit vielleicht 15 habe ich "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett gelesen und bin bei Pratchett hängen geblieben. Die Bücher sind so voller Phatasie, Philosophie und Tiefgründigkeit und Anspielungen, dass ich mir inzwischen sicher bin, dass man selbst bei mehrmaligem Lesen nicht annähernd alles verstanden, bzw mitbekommen hat.

Das bisher genialste "Buch" war aber Faust I! Die Suche nach dem Sinn des Lebens, Fausts Sinnkrise und seine gescheiterten Bemühungen, der Sinnlosigkeit einen Sinn zu geben, Mephistos Kommentare (überhaupt die Wette zwischen Gott und Mephisto!), die vielfältigen Philosophischen Betrachtungen des Problems, dazu in dieser literarischen Form (mit Versmaß und durchweg gereimt! ohmy.gif ) hat mich so beeindruckt, dass sogar ein Auszug daraus den Weg in meine Signatur gefunden hat w00t.png
Faust liegt ständig auf meinem Schreibtisch, damit ich es immer zur Hand habe smile.gif

Dann vor kurzem 1984 von Orwell, das mich ziemlich erschreckt hat: Nicht so sehr das Szenario als solches, sondern wie viel davon bereits heute umgesetzt ist! Seit ich das Buch gelesen habe, frage ich mich ernsthaft, ob sich dieses Szenario überhaupt noch vermeiden lässt, oder ob wir zwangsläufig früher oder später in 1984 leben werden. Und das schlimme ist, ich weiß es wirklich nicht, weil wir dummen Menschen ja schon genauso funktionieren, in unseren Köpfen cwy.png

Dann die Principia Discordia sowie alle möglichen "Apokrypha" und Sekundärtexte.

Und was mich vermutlich auch noch ein bisschen inspirieren wird, ist die Illuminatus!-Trilogie von Robert A. Wilson und Robert Shea (bislang vom Inhalt und dem Erzählstil her das Beste, was ich an Romanen gelesen habe!), sowie später vielleicht The Book of the SubGenius (+ REVELATION X und THE SUBGENIUS PSYCHLOPAEDIA OF SLACK - THE BOBLIOGRAPHON) von ... "J. R. "BOB" DOBBS" oder so.


Was mich aber noch viel mehr interessieren würde: Welche Bücher haben in welcher Form unser heutiges Weltbild und den "Zeitgeist" geprägt? Denn wie's schon in Faust heißt:
"Was ihr den Geist der Zeiten heißt / das ist im Grund der Herren eigner Geist / in dem die Zeiten sich bespiegeln. / Da ist's dann wahrlich oft ein Jammer."

Zu nennen wäre da auf jeden Fall die Bibel, ich denke die alten griechischen Philosophen, Kant, Hegel, Schopenhauer, Marx, sowie alles rund um die Relativitätstheorie (insbesondere natürlich die Veröffentlichung selbiger Theorie). Aber ich denke mir, dass das noch nicht alles ist...


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2008, 23:04
Beitragslink: #22


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






Die heutige gesellschaft würde ich ganz klar mit einem Buch zusammenfassen: Feuchtgebiete.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2008, 23:28
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Herr der Ringe^^
Die Kinderbücher die ich frühjer immer gelesen hab auch^^(was ist was,kinderverstehen,verschiedenes^^) die haben mein Interesse und Faszination für die Natur geweckt die bis heute anhält^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Pink Floyd
post Jul 18 2008, 02:24
Beitragslink: #24


Unregistered











Die Wolke hat mich beeinflusst , durch sie wurde ich zum Öko Killer dry.gif .

Da fehlen nur die Hackenkreuze und ein deftiges Heil Hitler , dann könnte es aus der feder Joseph Goebbels dein mad.gif .

Hau ab du Flasche hat mir gezeigt , zu viel Alkohol macht die Birne hohl wink.gif .

Ich bekenne mich dazu , gelesen hab ich nie viel .

Hab mit 6 meinen ersten eigenen Fernseher gehabt und mit 7 meinen videorekorder wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
csg
post Jul 18 2008, 04:45
Beitragslink: #25


Unregistered











QUOTE(Pink Floyd @ Jul 18 2008, 03:23)
Die Wolke hat mich beeinflusst , durch sie wurde ich zum Öko Killer  dry.gif .
*




Wie meinst du das genau?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 18 2008, 08:40
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 39





QUOTE
Und was mich vermutlich auch noch ein bisschen inspirieren wird, ist die Illuminatus!-Trilogie von Robert A. Wilson und Robert Shea


Gerade durch den Erzählstil bewusstseinserweiterung in Buchform.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2008, 11:57
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Mitglied seit: 15.Oct 2006

Aus: BW





tagebuch der anne frank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Pink Floyd
post Jul 18 2008, 12:09
Beitragslink: #28


Unregistered











QUOTE(csg @ Jul 18 2008, 05:44)
QUOTE(Pink Floyd @ Jul 18 2008, 03:23)
Die Wolke hat mich beeinflusst , durch sie wurde ich zum Öko Killer  dry.gif .
*




Wie meinst du das genau?
*




Sehr einseitig und übertrieben wird ein Unfall in einem deutschen AKW beschrieben .

In diesem Buch werden AKWs als böse Monster und die Politiker als Lügner dargestellt unsure.gif .

Solche Chlorophylmarxisten hasse ich dry.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 18 2008, 13:58
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 14.Jul 2008
Alter: 44





QUOTE(painlezzjr @ Jul 18 2008, 00:03)
Die heutige gesellschaft würde ich ganz klar mit einem Buch zusammenfassen: Feuchtgebiete.
*



gegenargument:

Levitt - Freakonomics


--------------------
wer andren eine bratwurst brät, der braucht ein bratwurstbratgerät
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
csg
post Jul 20 2008, 00:00
Beitragslink: #30


Unregistered











QUOTE(Pink Floyd @ Jul 18 2008, 13:08)
QUOTE(csg @ Jul 18 2008, 05:44)
QUOTE(Pink Floyd @ Jul 18 2008, 03:23)
Die Wolke hat mich beeinflusst , durch sie wurde ich zum Öko Killer  dry.gif .
*




Wie meinst du das genau?
*




Sehr einseitig und übertrieben wird ein Unfall in einem deutschen AKW beschrieben .

In diesem Buch werden AKWs als böse Monster und die Politiker als Lügner dargestellt unsure.gif .

Solche Chlorophylmarxisten hasse ich dry.gif
*




Du immer mit deinen Chlorophylmarxisten. Einfach lächerlich, nur weil die Grüne sich als "links" bezeichnen, sind sie noch lange keine Kommunisten bzw. Marxisten. Außerdem sind AKWs bestimmt keine positiven Dinge, wenn dann ein zur Zeit noch notwendiges Übel, was so schnell wie möglich abgeschaft werden muss. Es ist nunmal so, dass viele Politiker (CDU und co.) die Gefahren und Probleme einfach nicht wahrhaben wollen und diese auch bewusst verschweigen bzw. ausblenden; das ist nichts anderes als lügen, da sie genau bescheid wissen. Zwei Beispiele sind hier die ungeklärte Endlagerung, die über mehrere 100.000 Jahren geschehen muss (was für ein Wahnsinn, wenn man sich das mal vorstellt) und die Tatsache, das Uran nur noch für max. 50-60 Jahre überhaupt verfügbar ist.


€ Ich find den Thread hier sehr gut, da ich immer Anregungen für neue Bücher suche. Hab mir heute das Buch "unterwegs" gekauft. Kennt jemand gute Bücher, die sich mit Gott und dem "Beweis" seiner Existenz beschäftigen? Zu dem Thema kenn ich das Buch "Gottes geheime Gedanken", sehr zu empfehlen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von csg am Jul 20 2008, 00:03 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 06:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!