Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bücher, Die Euer Leben Verändert Haben

post Jul 20 2008, 00:09
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE
Du immer mit deinen Chlorophylmarxisten. Einfach lächerlich, nur weil die Grüne sich als "links" bezeichnen, sind sie noch lange keine Kommunisten bzw. Marxisten. Außerdem sind AKWs bestimmt keine positiven Dinge, wenn dann ein zur Zeit noch notwendiges Übel, was so schnell wie möglich abgeschaft werden muss. Es ist nunmal so, dass viele Politiker (CDU und co.) die Gefahren und Probleme einfach nicht wahrhaben wollen und diese auch bewusst verschweigen bzw. ausblenden; das ist nichts anderes als lügen, da sie genau bescheid wissen. Zwei Beispiele sind hier die ungeklärte Endlagerung, die über mehrere 100.000 Jahren geschehen muss (was für ein Wahnsinn, wenn man sich das mal vorstellt) und die Tatsache, das Uran nur noch für max. 50-60 Jahre überhaupt verfügbar ist.
*



KKW ist in dieser hinsicht auch nicht viel besser.

Eins ist klar, eine dieser beiden Techniken allein wird uns langfristig umbringen, oder eben beide, je nachdem was man betreibt und wem man letztendlich die Schuld gibt mrgreen.gif . Der Energiebedarf muss aus den Beiden gewonnen werden und kann nicht einseitig ausgelastet werden.Wichtig ist, auf kurzer Sicht gesehen, vorallem die Effiziens zu maximieren, auf langer Sicht muss so oder so eine Innovation her, sonst sieht es dunkel aus, im wahrsten Sinne des Wortes...

Ädith: Ich habe mir heute 1984 gekauft bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kreanga am Jul 20 2008, 00:10 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
csg
post Jul 20 2008, 00:14
Beitragslink: #32


Unregistered











QUOTE
KKW ist in dieser hinsicht auch nicht viel besser.

Eins ist klar, eine dieser beiden Techniken allein wird uns langfristig umbringen, oder eben beide, je nachdem was man betreibt und wem man letztendlich die Schuld gibt mrgreen.gif . Der Energiebedarf muss aus den Beiden gewonnen werden und kann nicht einseitig ausgelastet werden.Wichtig ist, auf kurzer Sicht gesehen, vorallem die Effiziens zu maximieren, auf langer Sicht muss so oder so eine Innovation her, sonst sieht es dunkel aus, im wahrsten Sinne des Wortes...

Ädith: Ich habe mir heute 1984 gekauft bye.gif


Gutes Buch. Was meinst du mit KKW? Kernkraftwerke? Wann ja, dass ist doch das gleiche wie Atomkraftwerke!

Der Beitrag wurde bearbeitet von csg am Jul 20 2008, 00:16 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 20 2008, 00:15
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Kohlekraftwerke angel.png


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
csg
post Jul 20 2008, 00:16
Beitragslink: #34


Unregistered











QUOTE(kreanga @ Jul 20 2008, 01:14)
Kohlekraftwerke  angel.png
*



Ah danke, stand auf dem Schlauch.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 20 2008, 10:07
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 26.Dec 2007
Alter: 36





das absolute beste beeinflussende buch ist

J.D.Salinger - Cather in the Rye

kein buch ist so wie dieses, und spricht einen menschen in der jugend so an
einfach unfassbar wie sehr dieses buch mich verändert hat
manchmal wünschte ich ich mir ich könnte das buch noch nicht gelesen haben, damit ich das glück habe es nochmal neu zu lesen


--------------------
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2008, 10:35
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 39





QUOTE
Einfach lächerlich, nur weil die Grüne sich als "links" bezeichnen


Das lustige ist ja, das die nichtmal links sind.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2008, 12:45
Beitragslink: #37


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Siddharta von Hesse smile.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
csg
post Jul 20 2008, 18:53
Beitragslink: #38


Unregistered











Der Prozess von Franz Kafka. Ich fand das Buch super, da Josef K. Ungerechtigkeit wiederfährt, für die er keine Erklärung finden kann bzw. er auch keine Chance hat raus zu finden, was ihm überhaupt vorgeworfen wird. Der ganze Verwaltungsapparat des Gerichtes ist total undurchsichtig und keiner fühlt sich so richtig verantwortlich und führt nur die "Gesetze" aus. Man bekommt in dem Buch sehr stark das Gefühl, dass alles sehr willkürlich ist, was ihm wiederfährt. Kann man denke ich auch ganz gut auf die heutige Zeit beziehen (illegale Hausdurchsuchungen usw.) Allerdings bin ich nicht ganz so ein Schwarzseher und habe, im Gegensatz zu einigen anderen hier die schon ein zweites 3. Reich an die Wand malen, nicht ganz so große Bedenken im Bezug auf die Zukunft.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jul 20 2008, 23:54
Beitragslink: #39


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich habe dieses Wochenende "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?" gelesen...und war erstaunt.
Auf buchstäblich jeder Seite erkannte ich mindestens einen Bekannten und manchmal sogar mich.
Und es ist erstaunlich, dass viele junge Menschen heutzutage fehlerfrei geradeaus laufen können.
Wir leben in einer gesellschaft, in der Dummheit bewundert und Klugheit verachtet wird...und schaufeln uns damit unser zivilisatorisches Grab.

Jeder, der noch Sand auf den Augen hat oder meint, schon alles zu wissen: Lest dieses Buch!


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfzwerg
post Jul 21 2008, 00:02
Beitragslink: #40


Unregistered











was sagte noch einst dieter bohlen? "ich weiß dass ich nichts weiß!"
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 21 2008, 00:51
Beitragslink: #41


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






QUOTE(csg @ Jul 20 2008, 00:59)
€ Ich find den Thread hier sehr gut, da ich immer Anregungen für neue Bücher suche. Hab mir heute das Buch "unterwegs" gekauft. Kennt jemand gute Bücher, die sich mit Gott und dem "Beweis" seiner Existenz beschäftigen? Zu dem Thema kenn ich das Buch "Gottes geheime Gedanken", sehr zu empfehlen.
*


also wenn du nen richtig schön trockenes philosophisches standardwerk zu dem thema haben willst, dann lies "Meditation über die erste Philosophie" von Rene Descartes.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2008, 01:11
Beitragslink: #42


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(painlezzjr @ Jul 21 2008, 01:50)
QUOTE(csg @ Jul 20 2008, 00:59)

€ Ich find den Thread hier sehr gut, da ich immer Anregungen für neue Bücher suche. Hab mir heute das Buch "unterwegs" gekauft. Kennt jemand gute Bücher, die sich mit Gott und dem "Beweis" seiner Existenz beschäftigen? Zu dem Thema kenn ich das Buch "Gottes geheime Gedanken", sehr zu empfehlen.
*


also wenn du nen richtig schön trockenes philosophisches standardwerk zu dem thema haben willst, dann lies "Meditation über die erste Philosophie" von Rene Descartes.
*



Descartes ist echt böse furztrocken. Wenn jemand schaft eins seiner Werke am Stück zu lesen, gibt es ein Beweis für Gott mrgreen.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfzwerg
post Jul 21 2008, 01:13
Beitragslink: #43


Unregistered











mein ehemaliger ethik lehrer. der liest sowas im orginal
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 21 2008, 08:05
Beitragslink: #44


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.Jan 2008
Alter: 56





Descartes furztrocken? Ich glaub´ ich steh´ im Wald! Gerade die Meditation - da reißt sich ein Mensch buchstäblich eine "Gewißheit" nach der anderen aus dem Kopf, erwägt die Möglichkeit, daß die ganze Welt nur das Schauspiel eines "Täuscher-Gottes" ist, läßt einen die ganze Zeit über spüren, wie es um ihn herum leerer und einsamer wird, je mehr er nach Gewißheit sucht...und das ist furztrocken? Jungejunge. Les´ mal Leibnitz oder Hegel. Kompletter Blödsinn, der sich hinter komplexen Satzkonstrukten zu verstecken versucht; das ist furztrocken! - oder besser: bleib bei gzsz devil.png


--------------------
MMX:
Omnia vincit armor. Ein Rülpser verhallt, ein Furz verfliegt, und die Liebe bleibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2008, 12:20
Beitragslink: #45


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Jedem das Seine. Ich mag meinen Nietzsche tongue.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 11:42
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!