Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Giftlattich, eine interessante Pflanze am Wegesrand

post Oct 5 2014, 18:50
Beitragslink: #1


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Es ist an der Zeit, dieser besonderen Pflanze mal einen eigenen Thread zu widmen und etwas Erfahrungsaustausch zu betreiben.
Der Giftlattich ist neben dem Schlafmohn eine der einheimischen Pflanzen, bei denen es sich wirklich richtig lohnt diese zu konsumieren.
Das ist keine "ich glaub ich spür was Wirkung", sondern der Giftlattich zeigt einen wirklich signifikanten und brauchbaren Effekt. Eine kleine Hand voll Blätter reicht schon aus, um das volle Spektrum zu spüren.
Giftlattich steht bei mir ganz klar in der Liste der Top 3 der einheimischen Pflanzen. Er ist leicht zu erkennen, kommt sehr häufig vor und ist daher verbotssicher.
Das besondere am Giftlattich ist, dass er eine Wirkung auslöst, die einem mittelstarken Opiat tatsächlich täuschend ähnlich ist, ohne das er aber selber an den Opiatrezeptoren zu wirken scheint, sprich Giftlattich ist das perfekte Mittel, um die Opiattoleranz zu verringern, ohne aber gänzlich auf das Opiatfeeling verzichten zu müssen. Soweit ich das bisher am eigenen Leib sagen kann, hat Giftlattich keine Kreuztoleranz mit herkömmlichen Opiaten.
Was mir ein wenig fehlt, ist dieses erotisch angehauchte Wachträumen das man bei machen Opiaten hat, aber der Gehirn-Leerlauf und die geborgene Wärme ist wirklich täuschend ähnlich zu Opiaten.
Eine schmerzstillende Wirkung kann ich aber im Gegensatz zu den scharfen Opiaten nicht eindeutig feststellen.

Typische Standorte sind Wegränder, Schuttplätze, Erdhügel, neben Komposthaufen, Strassenränder, Geröll.

Meine bevorzugte Variante Giftlattich zu konsumieren ist entweder eine ordentliche Hand voll frisches Kraut direkt essen, oder mir aus der gleichen Menge getrocknetem Material, einen Tee zu kochen.
Wenn man ein ca. 5cm grosses Blatt vom Gefleckten Schierling oder eine kleine(!!!) Menge Blauen Eisenhut hinzu gibt, dann wird das dumpfe Gehirn-Leerlaufgefühl einen Tick stärker.
Gut harmonieren kann Giftlattich auch mit Habichtskraut, Helmkraut, Dendrobium Nobile oder etwas Indica-Gras, welches ebenfalls das Sedierungsgefühl verstärkt.

Mein Hauptverwendungszweck vom Giftlattich ist, ihn als Mittel einzusetzen mit dem man eine "Konsumpause" von Opiaten machen kann, ohne aber völlig aber das warme, sedierende Gefühl verzichten zu müssen.
Normalerweise konsumiere ich Freitag Abend immer Opiate.
Ab und zu verkneife ich mir Opiate und weiche stattdessen für 2-3 Freitage auf Giftlattich aus. Nach einer "Konsumpause" von einem Monat ist die Toleranz wieder erheblich niedriger sodass man mit geringen Dosierungen schon wunderbar nodden kann.
Das ist eine effektive Strategie um unterm Strich die Toleranz einigermaßen niedrig zu halten.

Mich würde an dieser Stelle interessieren, mit welchen Zubereitungen und Mischkonsumformen ihr schon Giftlattich eingenommen habt, und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Besonders interessieren würde mich, ob jemand eine Kombination kennt, mit der man ansatzweise dieses erotische Wachträumen von den herkömmlichen Opiaten erzeugen kann.

Da es der Gesetzgeber dem Giftlattich nicht verbieten kann vor der Haustür zu wachsen, können wir ja vollkommen offen darüber reden. bye.gif

Hier noch ein paar Fotos dieser wunderbaren Pflanze:
Bild: http://abload.de/thumb/20141005_151416rbkxd.jpg Bild: http://abload.de/thumb/20141005_1514201tk4l.jpg Bild: http://abload.de/thumb/20141005_151445d7jja.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2014, 21:33
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 5 2014, 18:50)
Da es der Gesetzgeber dem Giftlattich nicht verbieten kann vor der Haustür zu wachsen, können wir ja vollkommen offen darüber reden. bye.gif

Dieser "Giftlattich" ist ja ganz nah mit unserem Kopfsalat verwandt. Irgend wann sollte auch jeder Depp merken, dass man nicht alles einfach verbieten kann. Außerdem bringen Verbote nichts. Aber sag das mal diesen retardierten Idioten, die weit hinter jedem Alzheimer-Patienten stehen. Denn die haben nicht nur Vergangenheit und Gegenwart vergessen, sondern auch schon das, was uns morgen erst erwarten könnte.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2014, 22:38
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






Ist das nicht der Stachellattich?


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 6 2014, 18:48
Beitragslink: #4


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Der Stachellattich hat etwas andere Blätter.
Diese ganzen potenten Latticharten sehen sich oft sehr ähnlich und es gibt verschiedene Variationen, aber die oben gepostete Pflanze ist richtig potent und häufig. good.gif

Und ich bin verwöhnt was Opiate angeht.
Ich komme noch aus der Generation der Supermarkt-Mohnplörre. biggrin.gif
Mit einem subtilen bebrabbelt sein, gebe ich mich nicht zufrieden. wink.gif

Eine Hand voll von diesem Lattich ist durchaus mit 60 Tropfen Paracodin vergleichbar, vom Gehirn-Leerlauf her.
Nur das erotische Wachträumen vermisse ich etwas.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Oct 6 2014, 18:52 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2014, 17:14
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Habe da auch meine Probleme mit der Unterscheidung. Ich dachte das ist http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse-G%C3%A4nsedistel

Stachellattich gibt es zuhauf. Sehr leicht an der senkrechten Stellung der Blätter zu erkennen. Gift-Lattich dachte ich, hätte diese ovale Blattform. Ist mir auch nach langer Suche auf einem Kieshaufen untergekommen. Denke dass er es ist. habe ich aber stehenlassen, in der Hoffnung er vermehrt sich mal.

Auch interessanter Link um zu vergleichen: http://futtervonderwiese.npage.de/pflanzen...ge-blueten.html
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2014, 19:34
Beitragslink: #6


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Der Gänsedistel sieht er wirklich wahnsinnig ähnlich.
Ich bin ebenfalls sehr stutzig geworden, als ich vor wenigen Tagen erstmals auf Fotos davon stieß. Am ersten Blick würde ich jetzt nichtmal ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal ausmachen können.
Das ich bisher immer potenten Lattich erwischt habe, war wohl auch eine Portion Glück.

Oder ist Gänsedistel auch psychoaktiv bzw. "giftig"? unsure.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Oct 7 2014, 19:34 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2014, 11:46
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Wenn ich das wüsste...
Allerdings verlaufen die Blüten beim Lattich spitz oder konisch. Wachsen tut es wohl mittlerweile nicht mehr. Allerdings habe ich noch eine Art Opium vom ausgekochten Stachellatich. Riecht irgendwie süßlich. An das Zeug habe ich mich bisher nie rangetraut. Ist bestimmt 2-3 Jahre alt. Vielleicht riskier ich es doch mal und berichte in diesem Thread. Der Lattich beschäftigt mich schon eine Weile. Samen aus Giftlattich haben immer nie funktioniert.

Ich vermute, dass diese Lattichsorten unterschiedliche Phänotypen haben und sich dadurch mit anderen Arten schlecht unterscheiden. Von den Blättern sieht deine Pflanze jedenfalls nach Lattich aus. Stark oval, statt "stark spitz verzweigt". Bei den Blüten bin ich mir nicht sicher. Allerdings ist eine Diestel doch eine Diestel. Das würde man beim Anfassen doch merken, oder? Als Kind war es mir auf jeden Fall lieber mich auf eine Brennnessel als eine Diestel gelegt zu haben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 10 2014, 19:21
Beitragslink: #8


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin mir mittlerweile auch wieder sicher, dass es Lattich ist.
Aber die Gänsedistel hat mich am ersten Blick heftig verwirrt.

Als ich heute wieder sammeln war, habe ich auch die anderen Pflanzen die am Standort wachsen, genauer unter die Lupe genommen. Es sind auch viele Disteln dabei, doch Disteln fühlen sich anders an. Die sind fleischiger, und vor allem viel viel stacheliger, wie ich feststellen musste.
Während der Lattich nur weich gezackt ist, stechen die Distelblätter sehr deutlich, auch auf der Blattunterseite.

Aber es ist gut zu wissen, dass Lattich einen trügerischen Doppelgänger hat.
Ich werde zukünftig noch genauer auf die Beschaffenheit und die Stacheln der Blätter achten.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2014, 19:01
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 2.Aug 2014
Alter: 29





Hab auch mal (vor 3monaten?) Nach giftlattich geschaut, aber ich fand ihn einfach nicht! Bin überall rumgefahren mit meinem roller und überall nur stachellatich... Irgendwann dachte ich mir, ich versuchs mit stachellattich (ist ja ein verwandter vom giftlattich) - hab mir 2 stachellatichpflanzen (ca. 1m groß) gepflückt und ich habe mir als ich zuhause war 1.5 pflanzen in heißem wasser gekocht um einen "tee" zu haben (sogar den stiel habe ich mitgekocht) der mit zucker garnicht mal ekelig war biggrin.gif war durch die masse der blätter auch dementsprechend viiiel wasser (ca. 2 liter) und habe erst 1 liter getrunken und 30minuten später nochmal den anderen liter und nach nochmal 30 minuten war ich angenehm beruhigt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht von so ner pflanze wo überall wächst biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2015, 12:29
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 9.Apr 2013
Alter: 35





Wow! Dann hab ich das zeug doch auch schon oft gesehen, hatte mir den aber auch anders vorgestellt.. jedenfalls wird dieses jahr wahrlich interessant werden biggrin.gif


--------------------
Bei der Macht von Grayskull- ich habe die Kraft!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post May 11 2015, 18:57
Beitragslink: #11


Unregistered











Frageeee biggrin.gif
Hab in meiner Umgebung recht viele Giftlattiche gesehen, jetzt die Frage. Wann wäre die beste Zeit diesen zu Ernten?
mfg

Tach,
Da dich anscheinend interessiert wie wir Giftlattich konsumieren, erzähl ich dir mal wie ich meinen Giftlattich gestern ausprobiert habe und recht angenehm war. Ich hab einen Tee aus 3/6 Giftlattich mit 2/6 frischer Passiflora un 1/6 Zitronenmelisse zubereitet und eine Menge Zucker beigemischt. Leider hatt diese Gemisch, nunja recht schlecht bis gar nicht geschmeckt. Deshalb hatte ich auch eine angenehme und vorhandene aber keine "Starke" Wirkung, weil ich es einfach nicht geschaft hab den halben Liter runterzubekommen. Die Passionsblume enthält verschiedene Alkaloide und bestärkt somit das Beruhigungsgefühl von dem Potenteren Giftlattich. Man streitet sich immernoch ob das in der Passionsblume wenig enthaltene Harmin ausreichend als Mao-Hemmer ist um jmd. zu schädigen. Allerdings wird Passionsblume auch in der Medizin eingesetzt und daher hab ich da keine Befürchtungen.
Gruß
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 12 2015, 18:45
Beitragslink: #12


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich ernte den Lattich immer vom Sommer bis in den späten Herbst hinein.
Theoretisch könnte man jetzt auch schon Blätter sammeln, sie spriessen schon überall, allerdings halte ich es für besser, die Pflanzen erstmal richtig entwickeln zu lassen und man muss um diese Jahreszeit doppelt vorsichtig sein, sicher die richtigen Blätter zu erwischen.

Auf jeden Fall freue ich mich auch schon wieder darauf, dass ist eine geniale Pflanze, die verbotssicher vor der Tür wächst. good.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 17:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!