Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


20 Seiten « < 8 9 10 11 12 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spannende Dokus, Teilenswertes

post May 14 2019, 00:21
Beitragslink: #136


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ May 12 2019, 00:03)
Da wären dann auch noch Formaldehyd und Quecksilber  mrgreen.gif
Bei Quecksilberverbindungen geht es eigentlich nur um Thiomersal. Das war übrigens der einzig grenzwertige Stoff, den ich schon als Minderjähriger in der Apotheke kaufen wollte, mir aber der Apotheker damals nicht verkauft hat.
Klar, durfte er wirklich nicht, denn es wäre ein Eintrag ins Giftbuch nötig gewesen. So wie z.B. bei Kaliumcyanid und dazu hätte ich 18 sein müssen. Ich verdanke ihm aber trotzdem viel meiner heutigen Kenntnisse und Respekt im sorgsamen Umgang mit Chemikalien. Denn früh übt sich ... und wer den Wurm fängt, hat schon ausgeschissen, bevor der Tag überhaupt begonnen hat.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 12 2019, 16:31
Beitragslink: #137


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2019, 01:51
Beitragslink: #138


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 24 2019, 15:13
Beitragslink: #139


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Scheint eine interessante Reihe zu werden.
Wie gut die Vermischung des H.sapiens nicht nur mit dem Neandertaler belgt ist war mir nicht bewusst.
Etwas störend wie man politisch korrekt durchgehnd betont "...wie eng die Wurzeln der Menschen miteienander verwoben sind", damit aber zu unterschlagen versucht das der Mensch sehr verschiedene, sehr unterschiedliche Wurzeln, Stämme hat. Die blödsinninge Angst dem Rassismus Futter zu bieten wird hier spürbar, als ob der Rassismus damit brauchbare Argumente bekäme.





Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 24 2019, 15:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 25 2019, 12:37
Beitragslink: #140


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







Der Homo sapiens - Die Geschichte der Menschheit (3/5) | Doku | ARTE

QUOTE
Vor 200.000 Jahren streifte der erste Homo sapiens durch die afrikanische Savanne, heute umfasst die Weltbevölkerung mehr als sieben Milliarden Menschen. Als unsere Spezies in Afrika entstand, lebten noch andere, ältere Menschenarten. In dieser Folge der Dokureihe: Als die ersten Menschen nach Australien kamen, waren sie allein. Wie konnten sie den Kontinent bevölkern? Als die ersten Menschen nach Australien kamen, waren sie allein, vom Rest der Welt abgeschnitten und umgeben von fremden Pflanzen und Tieren. Wie konnten sie überleben und einen ganzen Kontinent bevölkern? Um eine Antwort auf diese Fragen zu finden, vergleichen australische und europäische Forscher die DNA 40.000 Jahre alter menschlicher Überreste aus dem Mittelpaläolithikum mit den Erbinformationen der Aborigines, die noch heute in Australien ansässig sind. Haarproben der Ureinwohner Australiens geben Aufschluss über ihren Verwandtschaftsgrad zu den ersten Einwanderern des Kontinents. Die Erforschung enthüllt erstaunliche Schnittstellen zwischen entfernter Vergangenheit und moderner Geschichte. Die Sendung unternimmt eine Reise durch die Urzeitgeschichte Australiens, beleuchtet den ersten und wohl einzigen Migrationsstrom der Menschen während der Eiszeit vor mehr als 50.000 Jahren und zeigt Höhlenmalereien und Funde eines bestatteten Leichnams, die beweisen, dass schon zu jener Zeit ein Bedürfnis nach Spiritualität und religiösen Bräuchen herrschte. Australische Ureinwohner und bekannte Archäologen wie Jim Bowler, der 1974 den „Mungo Man“ in New South Wales entdeckte, kommen zu Wort und führen den Zuschauer an verschiedene Fundstellen, an denen vorzeitliches Leben stattgefunden hat. Dokureihe, Regie: Nicolas Brown


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jun 25 2019, 12:37 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2019, 12:41
Beitragslink: #141


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46









--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2019, 16:54
Beitragslink: #142


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2019, 19:39
Beitragslink: #143


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





good.gif



--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2019, 20:07
Beitragslink: #144


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 9 2019, 20:39)
good.gif


*



Danke !


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2019, 17:18
Beitragslink: #145


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







Im Schatten des Supervulkans - Droht ein neues Pompeji? | Doku | ARTE

QUOTE
Er ist der gefährlichste Vulkan der Welt: der Campi Flegrei - ein Supervulkan im Westen Neapels. Der feuerspeiende Riese wird immer aktiver und kann jederzeit ausbrechen. Unter der ständigen Bedrohung leben drei Millionen Menschen. Können Wissenschaftler vorhersagen, wie sich die nächste Katastrophe abspielen wird? Neapel wird von zwei mächtigen aktiven Vulkanen flankiert. Im Osten vom Vesuv, der einst die Stadt Pompeij zerstörte, und im Westen lauert eine noch größere Gefahr, ein schlafender Riese: die Phlegräischen Felder - ein Supervulkan, der Wissenschaftlern zufolge immer aktiver wird. Sie überwachen das Gebiet rund um die Uhr, wo drei Millionen Menschen mit der Gefahr eines Vulkanausbruchs leben. Die Forscher wissen, dass die Vulkane erneut ausbrechen werden: Das Gebiet um Neapel ist eine der am stärksten von vulkanischer Aktivität bedrohten Regionen der Welt, da hier zwei der großen tektonischen Platten des Planeten, die eurasische und die afrikanische, aufeinandertreffen.Die Phlegräischen Felder bieten Anlass zur Sorge: Der Kohlendioxid-Ausstoß hat in den vergangenen zehn Jahren deutlich zugenommen, und das bedeutet, dass Magma näher an die Oberfläche steigt. Doch welche Zerstörungen könnte ein Ausbruch anrichten? Um diese Frage zu beantworten, wirft die Dokumentation einen Blick in die Vergangenheit: 79 nach Christus legte ein Ausbruch des Vesuvs die gesamte römische Stadt Pompeji in Schutt und Asche und forderte über 2.000 Todesopfer. Auch ein Ausbruch der Phlegräischen Felder könnte einen todbringenden Asche- und Steinregen sowie pyroklastische Ströme verursachen. Der italienische Zivilschutz, der auch bei Naturkatastrophen zuständig ist, arbeitet derzeit an einem neuen Evakuierungsplan.Wenn es zu einem Ausbruch kommt, müssen die Behörden mit 72 Stunden Vorlauf benachrichtigt werden, um die Bevölkerung in Sicherheit bringen zu können. Bei so vielen potenziellen Opfern ist der Druck auf die Wissenschaftler enorm: Ständig perfektionieren sie ihr Frühwarnsystem. Prof. Dr. Luca De Siena ließ beispielsweise Messstationen rund um die Phlegräischen Felder aufstellen, die Aufwölbungen der Erde durch Magma-Ansammlungen melden. Eines Tages wird der Berg wieder Feuer spucken. In einem Wettlauf gegen die Zeit tun die Forscher alles in ihrer Macht Stehende, um für eine eventuell bevorstehende Vulkan-Apokalypse gewappnet zu sein Dokumentation von Duncan Bulling (GB 2018, 52 Min)


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2019, 20:31
Beitragslink: #146


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





Wer mit englisch gut klar kommt, dem kann ich nur gaia.com empfehlen. Falls interesse besteht, kann ich mal ein video teilen. Bis zu 24 Stunden könnt ihr dann das geteilte video ansehen :)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2019, 20:36
Beitragslink: #147


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Mister.T @ Jul 13 2019, 21:31)
Wer mit englisch gut klar kommt, dem kann ich nur gaia.com empfehlen. Falls interesse besteht, kann ich mal ein video teilen. Bis zu 24 Stunden könnt ihr dann das geteilte video ansehen smile.gif
*



Sind das die mit den "Andenaliens" ??

Da muss man was die Seriosität angeht sehr genau auf die einzelen Beiträge oder Dokus achten, vernünftig nachrecherchieren. Allerdings gilt das wohl generell. unsure.gif

Aber klar, am übernächsten Wochende hätt ich die Zeit mal reinzuschauen.
Musst aber nicht auf mich warten.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2019, 21:02
Beitragslink: #148


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





Also es gibt schon viele Schrott Sendungen dort, aber vieles was auch echt sehr interessant ist. Psychedelika z.B. is ne ganze Serie nur über psychedelische Substanzen. Außerdem gibt es einige Themen zur Gesundheit, Ernährung, Quantenphysik,...

Es geht aber trotzdem auch in eine sehr esoterische Richtung, also wer es ganz wissenschaftlich haben möchte, ist hier eher falsch. Wobei ich letztens einen Talk gesehen hab über morphische Felder, die waren sogar sehr wissenschaftlich aufgebaut.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2019, 10:04
Beitragslink: #149


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Wie gesagt, würd schon gern mal in weas reinschauen wenn ich die zeit hab,
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2019, 14:18
Beitragslink: #150


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







HAMBURGER GITTER - Der G20 Gipfel als "Schaufenster moderner Polizeiarbeit"

QUOTE
170 Ermittler arbeiten an hunderten Verfahren gegen militante Demonstranten und Menschen, die sich an Ausschreitungen und Plünderungen beteiligten. Harte Strafen wurden gefordert und in bisher über 40 Fällen auch verhängt. Der Staat verlor im Sommer 2017 die Kontrolle in Hamburg und versucht sie nun zurück zu gewinnen.

Die Dokumentation konzentriert sich auf den Umgang mit den Protesten und die staatliche Sicherheitspolitik. Versammlungsfreiheit, Bewegungsfreiheit und Pressefreiheit spielen in den Betrachtungen eine ebenso große Rolle wie die Veränderung der polizeilichen Strategien. Konnten während der Proteste Grundrechte außer Kraft gesetzt werden? Gibt es in der Judikative und Legislative Akteure und Überzeugungen, welche auf gewaltsame Proteste anders reagieren als in der Vergangenheit? Welche Methoden der „Ausnahmesituation G20" in Hamburg könnten zur Normalität werden?

Dem sind wir nachgegangen, indem wir die relevanten Geschehnisse nachzeichneten, mit Betroffenen auf beiden Seiten sprachen und Experten zu Protestgeschichte, Grundrechten, Sicherheitspolitik und der politischen Gesamtsituation befragten.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


20 Seiten « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 14:55
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!