Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Out Of Memory

post Feb 8 2008, 15:54
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Es kommen öfter out-of-memory-Fehler beim Aufrufen der Hauptsite oder einzelner Themen. Vermutlich ist der Server überlastet, denn die Fehler treten immer bei anderen Codezeilen auf

Beispiele

Homepage
QUOTE
Fatal error: Out of memory (allocated 1835008) (tried to allocate 62614 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/sources/classes/class_display.php on line 260


Themenanzeige
QUOTE
Fatal error: Out of memory (allocated 1572864) (tried to allocate 4864 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/sources/functions.php(600) : eval()'d code on line 799


Oder seid ihr gerade gross am Rumbasteln?


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 8 2008, 16:00
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 6.Mar 2007
Alter: 35
Aus: Lothringen





Hat wohl jemand vergessen in der "httpd.conf"
CODE

Win32DisableAcceptEx

einzufügen ...

Scheint ein kleines Apache Problem zu sein, ohne diese Option dizzy.png

*edit*
Technisch bedingte Doppelposts stinken >.<

Der Beitrag wurde bearbeitet von Night-Phoenix am Feb 8 2008, 16:02 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Feb 8 2008, 16:02
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





hab auch schon ne kleine sammlung an fehlermeldungen:
CODE

Fatal error: Out of memory (allocated 2883584) (tried to allocate 99022 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/sources/classes/class_display.php on line 369

Fatal error: Out of memory (allocated 262144) (tried to allocate 5548 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/index.php on line 364

Fatal error: Out of memory (allocated 1835008) (tried to allocate 42033 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/sources/lib/topic_linear.php on line 408

Fatal error: Out of memory (allocated 1572864) (tried to allocate 19456 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/sources/functions.php(600) : eval()'d code on line 726

Fatal error: Out of memory (allocated 2621440) (tried to allocate 98297 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/sources/classes/class_display.php on line 260

Fatal error: Out of memory (allocated 2097152) (tried to allocate 104817 bytes) in /var/www/salvia-community.net/htdocs/forums/FURL.php on line 13


und ganz frisch dabei:
Bild: http://www.necr0manzer.de/error.PNG


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 8 2008, 16:53
Beitragslink: #4


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(Night-Phoenix @ Feb 8 2008, 16:00)
Hat wohl jemand vergessen in der "httpd.conf"
CODE

Win32DisableAcceptEx

einzufügen  ...
*



Welch bösartige Unterstellung ich würde einen Windows-"Server" nutzen biggrin.gif
Das Teufelswerk greif ich nicht an!

Es gibt wohl einige Meinungsverschiedenheiten mit dem Betreiber bezüglich der Grundrechenarten.
Aber zur Verteidigung des Supporttypen, er hatte eine gute Idee die den Speicherhunger von MySQL auf beinahe die Hälfte gesenkt hat. Trotzdem rechnet er falsch wink.gif
Es sollte mehr als genug Speicher zur Verfügung stehen.
Vorerst müsste alles glatt laufen. Zufrieden bin ich aber noch lange nicht. Da werden noch einige Mails hin- und herlaufen dry.gif


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 8 2008, 17:06
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 17.Jun 2006






Für so ein großes Forum ist sicher nen ziemlich erweitertes Webspacepaket erforderlich, da könnte man sich überlegen, ob man nicht einen Server mietet, der würde nicht viel mehr kosten und man hätte konfiguration etc. selbst in der Hand.

btw. das ist die richtige Einstellung:
QUOTE
Welch bösartige Unterstellung ich würde einen Windows-"Server" nutzen


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 8 2008, 17:21
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 6.Mar 2007
Alter: 35
Aus: Lothringen





QUOTE(ElDuderino @ Feb 8 2008, 16:53)
Welch bösartige Unterstellung ich würde einen Windows-"Server" nutzen biggrin.gif
Das Teufelswerk greif ich nicht an!

Es gibt wohl einige Meinungsverschiedenheiten mit dem Betreiber bezüglich der Grundrechenarten.

Ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus (Murphey rulez the world!) laugh.gif

Und das mit dem Rechnen scheint auch schon sowas wie ein Grundsatz zu sein, sei es bei der Endabrechnung oder bei der Speicherverwaltung - schon einige Umzüge gesehen mit solchen Problechen.

Na dann wünsch ich doch mal viel Erfolg und verlier nicht zu viele Haare beim Aufregen, meiner Erfahrung nach wirds noch einige hübsche Überraschungen geben.
bye.gif


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Feb 8 2008, 19:37
Beitragslink: #7


Unregistered











Daß der Umzug bislang so reibungslos geklappt hat, ohne tagelange Unerreichbarkeit oder vollständigen Crash, verdient meinen höchsten Respekt an unseren Admin. clapping.gif
Ich kann mir vorstellen, daß die Kommunikation mit dem Support auch nicht so ganz einfach ist. Denn mit gutem Englisch tun die sich sicher auch schwer, es war zumindest mein Eindruck als ich in Prag war. Wir tun uns mit den slawischen Sprachen noch viel schwerer und verstehen erst mal nur Bahnhof:

Bild: http://img227.imageshack.us/img227/1268/kippenoq9.jpg
Ich habe sogar noch ein paar Kippen davon. Alles capito, was da draufsteht? wink.gif

Sorry für das OT.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 9 2008, 16:25
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 6.Mar 2007
Alter: 35
Aus: Lothringen





QUOTE(hogie @ Feb 8 2008, 19:37)
Daß der Umzug bislang so reibungslos geklappt hat, ohne tagelange Unerreichbarkeit oder vollständigen Crash, verdient meinen höchsten Respekt an unseren Admin.  clapping.gif

Sorry für das OT.
*


Dem schließe ich mich voll und ganz an clapping.gif
Hab schon langjährige Webhosterfahrene, die noch mit uralten Debianreleases gearbeitet haben, beim "simplen" wechsel des Providers 'fast heulen gesehen'. Und ich würde fast behaupten das Server-dingelchen ist durchaus weit performanter als der davor.

Insbesondere bei einem Auszug ins Ausland kommen meist ungeahnte Hürden hinzu...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Night-Phoenix am Feb 9 2008, 16:26 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2008, 18:48
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 18.May 2007
Alter: 34





Kann was ganz anderes sein,aber ich hab heute totale Probleme mit dem Forum hier...
Ich kann keine Beiträge mehr editieren,keine Posts mehr posten (Zumindest kommt nach abgeschickten Posts eine Fehlermeldung und ich kann meine Posts nicht sehen).
Macht mich ganz verwirrt das Ganze.... devil.png
Erstmal ab was rauchen jetzt o .

P.S: Tut mir leid,falls ich ein Thread zwei Mal eröffnet habe? (Dann löscht einen)

Geht wieder alles reibungslos... rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von JackDaBone am Feb 10 2008, 14:18 Uhr.


--------------------
Interesse an KannaExtrakt,-Kapseln,-Pulver? - Mail me!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2008, 17:10
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 19.Dec 2007
Alter: 34
Aus: Tschechien





QUOTE
Ich habe sogar noch ein paar Kippen davon. Alles capito, was da draufsteht? wink.gif

Um genau zu sein.. Ja xD
Ich hab vom Serverumzug garnix mitgekriegt bis das Zauberpilzforum aufgemacht hat. biggrin.gif


--------------------
user posted image
QUOTE(Mantrid @ Feb 12 2008, 00:56)
Der Mensch kann sich halt an alles gewöhnen, Leid, Tod, Gebrechen, Krieg, Siechtum... aber MediaMarkt/Saturn... niemals. Normal ist das nicht!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 08:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!