Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 4938 4939 4940 4941 4942 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Nov 22 2017, 19:03
Beitragslink: #74086


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





- falsch abgebogen -

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 22 2017, 19:18 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2017, 19:20
Beitragslink: #74087


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Zur Ethanolherstellung: ich hatte mal die Idee, eine kontinuierliche Anlage zu bauen nach dem Vorbild der Raffinerien. Nur ein bisschen kleiner. mrgreen.gif
Sie sollte sehr effizient mit Kältemaschinen zum Verdampfen und zur Kondensation ohne notwendigen Kühlwasseranschluss laufen. Das wäre ein schönes Bastelprojekt gewesen, eine Anlage, die man nicht chargenweise befüllen muss, permanent vergorene Brühe rein läuft und 96%-Azeotrop heraus kommt. Außer einem Stromanschluss möglichst nichts benötigt und rund um die Uhr laufen kann.

Klar war schnell, dass man so etwas niemals genehmigt bekommt und der Output so hoch ist, dass man sich damit absolut nicht mehr erwischen lassen darf und auch nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Sprit. Drin baden ist sicher keine gute Idee.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2017, 19:22
Beitragslink: #74088


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich fand dort jetzt auch ehr die Technik interessant, nichtsosher das Ergebniss biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 22 2017, 19:23 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2017, 20:08
Beitragslink: #74089


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 22 2017, 19:22)
Ich fand dort jetzt auch ehr die Technik interessant, nichtsosher das Ergebniss  biggrin.gif


eben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kontinu...illation_DE.svg

Verdampfer und Kühler machen Kältemaschinen. Wenn man nur hoch reinen Ethanol herstellen will, kann man eine kontinuierliche Vergärung von Zucker mit Turbohefe in die Anlage integrieren, dass man eigentlich nur noch Zucker oder Zuckerlösung einfüllt und Ethanol weg schaffen muss...

Im Idealfall steht die Anlage nur für seltenste Wartungszwecke mal still. Einfache Wartung wie z.B. Aktivkohlefilter tauschen, kann man problemlos im regulären Betrieb. Die übliche Destille ist mir jetzt vom technischen Reiz bereits zu mittelalterlich.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2017, 21:12
Beitragslink: #74090


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Selbstversorgung und Chemieprojekte interessieren mich sehr, aber Ethanol wäre mir zu gefährlich. Das ist der sicherste Weg um innerhalb kürzester Zeit ein in Sucht verfallenes Wrack zu werden. Vor Ethanol habe ich Respekt, dass ist eine Droge, die praktisch nicht steuerbar ist, was die Gier beim Nachlegen angeht.

Das ist wirklich Teufelszeug, weil es den Verstand so heimtückisch manipuliert, und DAS sage ich nicht schnell über eine Droge.

Ich achte immer darauf, dass ich nie mehr als 2 Bier zuhause habe und im Supermarkt mache ich einen grossen Bogen um das Alk-Regal um nicht in dumme Versuchungen zu kommen, denn mir ist bei klaren Verstand bewusst, dass es keine Lösung sein kann, zur Flasche zu greifen, um beispielsweise Probleme zu lösen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2017, 22:36
Beitragslink: #74091


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 22 2017, 22:12)
...
Das ist wirklich Teufelszeug, weil es den Verstand so heimtückisch manipuliert, und DAS sage ich nicht schnell über eine Droge.

...


Das ist gleichzeitig das was es ansprechend macht.
Schüchterne und ängstliche Menschen verfallen viel häufiger dem Alkohl als anderen Drogen.
Genaun diesem Sinne stimmt der Spruch "Im Weine steckt die Wahrheit" - ich würde von Wirklichkeit sprechen. Und in sofern steckt auch im Alkohl eine Erinnerung an das was wir wirklich sind.
Es schaltet den Verstand ab und macht Mut zu natürlichem, impulsivem Verhalten, das was dem zivilisiertem Menschen chronisch fehlt und das er nüchtern fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.

Tiere sind deshalb viel weniger psychisch krank (wenn sie mit Menschen nichts zu tun haben jedenfalls) weil sie ihren Verstand nicht so dominieren lassen und sich ausleben.
Da wo sie durch den Menschen psychisch krank werden dann immer da wo natürliche Triebe unterdrückt und schlimmstenfalls bestraft werden.

Das Teuflische ist also nicht die Manipulation - oder Einschränkung- des Verstandes, sondern die Tatsache das wir ein Gift dazu benötigen und nicht von uns aus den Verstand in seine Schranken weisen können.
Das ist Zivilisation.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 22 2017, 22:49 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 00:18
Beitragslink: #74092


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 22 2017, 21:12)
........, aber Ethanol wäre mir zu gefährlich. Das ist der sicherste Weg um innerhalb kürzester Zeit ein in Sucht verfallenes Wrack zu werden. Vor Ethanol habe ich Respekt, dass ist eine Droge, die praktisch nicht steuerbar ist, was die Gier beim Nachlegen angeht.

Das ist wirklich Teufelszeug, weil es den Verstand so heimtückisch manipuliert, und DAS sage ich nicht schnell über eine Droge.

Ich achte immer darauf, dass ich nie mehr als 2 Bier zuhause habe und im Supermarkt mache ich einen grossen Bogen um das Alk-Regal um nicht in dumme Versuchungen zu kommen, denn mir ist bei klaren Verstand bewusst, dass es keine Lösung sein kann, zur Flasche zu greifen, um beispielsweise Probleme zu lösen.
*



also ich hab in meinem leben sicherlich einiges weggesoffen, wobei ich quasi fast immer nur bier getrunken hab.
aber, zb brauch ich
(bzw brauchte ich nie - hahaha, wobei ich grad ausversehen "jajaja" anstatt hahaha schrieb, und dies quasi als vertausch so das erste mal!!)
im supermarkt keinen bogen um alk produkte machen
(wobei ich grad eigentlich "zu machen" geschrieben habe, auch nicht ganz uninteressant im sinne zu bzw "kurz vor zu" geschriebenes - hahaha).
wenn ich zuhause aber anfange alk zu trinken, und obendrein sagen wir mal rechlich alk zuhause habe, so gibt's quasi kein halten mehr.
wobei, sagen wir mal 3 liter bier in 6 stunden, .... und das so 2*/woche, geht doch noch, könnte ich sagen (aus meiner sicht), wäre ich nicht über 50 jahre alt, bzw, diese dosis mit anfang 20, sorry, wäre eher lächerlich, sprich, im schnit auf party 1 liter bier / stunde, und alleine damals quasi im schnitt / wochenende .... man kann schon sagen mehr als 10 liter bier.
und zb, ich schreib hier im forum auch nur wenn ich trinke, seit sagen wir mal mindestens 2 jahren, wobei 2 jahre doch wohl eher schon "untertrieben" ist.
ich könnte mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, warum ich hier sonst (außer eben "des schreiben's willen") was schreiben sollte, weil zb, .... sagen wir mal wesentliches zu "psychedelik" ist eben quasi eh nicht verständlich.
wobei zb, um so interessanter wenn pfeile dazu quasi auto mit der zeit in richtung quantenwelt gehen, bzw, ... man, bzw eben ich, lernt quasi eh am meisten durch "eigene" schreiberei.
wobei, im prinzip sind emotionen quasi doch viel viel wesentlicher, und zb zu alk diesbezüglich, würde ich sagen, dass quasi auto wenn man jung doch eher relativ viel trinkt, man wohl auch jung noch mit einer durchaus anspruchsvollen depression wird zu tun bekommen haben werden. , wobei, muß man "dann" quasi nicht mal unbedingt bemerken!
ich zb bin quasi absolut davon überzeugt, dass ich 1987 quasi 2 mal bei supergeringer LSD disis hängen geblieben bin, und, dieses (bzw dessen verlauf, verläufe) hat mir eigentlich gezeigt was psychedelisch, bzw ua auch psycholytisch ist, bzw bedeutet, bzw bedeuten kann, und jo, dies obwohl ich quasi tatsächlich vorher (1978) schon ein man kann ruhig sagen superreies psychedelisches erlebnis hatte, wobei, wenn psychedelisch, dann wird sich die "psychedelik" quasi auch nicht lumpen lassen !! (hahaha) (kann man quasi als naturgesetz ansehen)
aber es ist tatsächlich so, dass ich bei 1987 ohne "grof - topographie des unbewußten" dazu bzw danach quasi wohl eher doch überhaupt nichts verstanden hätte, ja ich ua nur deshalb dann (bzw danach) mit dem holotropem atmen angefangen, was er ja erfunden hat. reburthing zb, irgendwelches "esoterisches" zeug (was es wahrscheinlich nicht ist), sowas wäre mir überhaupt nicht in den sinn gekommen!
als ich 1988 damit quasi anfing, so hatte ich damals vor, dass ich mir dies abkucke, und danach alleine für mich damit weiter machen kann, aber, ..... ich mußte quasi später erkennen, dass man sogar die anderen dazu braucht um wesentliches erkennen zu können, wobei, ... das eigene psychische leid hat mit ähnlichen erkennungen quasi kaum bis nichts zu tun, es ist ein selbständiger prozezz der losgetreten wurde, und der seine zeit braucht, wobei, ... jenachdem, bei mir war es sicherlich nicht nur eine reine leidensform, aber es war bzw ist etwas, was über einen selber doch eher kontrolle besitzt, und man zb in einigen bereichen quasi über reine emotionalität eingeschränkt wird, wobei eine "normale person" nichtmal sich vorstellen könnte, dass es einschränkungen in dieser form (für sie) überhaupt geben kann.
anderer seits tuen sich "dinge" auf, die man nicht versteht, nicht verstehen kann, aber die fantastisches potential haben, und ich denke das gerade in der anfangsphase dieses bzw dieser konflikt, bzw dieser tausch/vertausch besonders groß ist, und ich denke man braucht mindestens 3-4 jahre bis sich emotional für einen selbst etwas halbwegs akzeptables eingestellt hat.
wobei, das beste wäre wahrscheinlich zb erstmal völliger austritt aus unserem gesellschaftszwang, und zb sagen wir mal im valle della nuna (sardinien) klettern zu gehen. dadurch kommt man sehr schnell in einen emotional stabilen u sehr angenehmen zustand, wobei aber auch grundsätzlich die frage interessant sein sollte womit man es (innerlich) überhaupt zu tun hat.
für paranoide schizophrenie ist meine empfehlung würd sagen mit sicherheit besonders geeignet, weil klassische schiziphrenie quasi ihren ursprung im embryoalter (bzw phase) hat, und dadurch ist man in der lage sehr mit seiner umgebung zu verschmelzen, und zb die LSD zjerapie hat gezeigt, dass bei PM1 (die embryophase eben) schöne landschaftsbilder mit kosmischem einssein in verbindung stehen.
aber in dieser landschaft ist man natürlich auch der umgebung ausgesetzt, sprich wetterkapriolen, ledoch, ... kan man eher als stärkend ansehen.
im grunde ist gerade ein bisschen rumkletterei (und am besten dazu einfache arbeitshandschuhe mitnehmen) eine supersache, zwischendurch mal schwimmen im mittelmeer, kochen auf offenem feuer ....

jo, und auf der anderes seite .. pillen, gelabere in kittelform, und, ... ??
(wobei ich mich quasi jetzt echt über die fragezeichen freue, weil, .. ich hab noch nie mit psychiatrischen "heileinrichtungen" (was für ein wort, hört sich fast wie weihnachten an - hahahaha) zu tun gehabt)
jo, im prinzip könnte ich jetzt quasi stundenlang so weiterschreiben
was ich aber noch schreiben muß, wenn man zb meienr empfehlung folgen würde, so sollte man den mistral (wind) nicht unterschätzen, und, zb ich kann mir quasi wage vorstellen, dass "van goch" ua deshalb sein ohr abgeschnitten hat, aber, zb, ... er hat aber eben auch in einer stadt dabei gehaust, und zb wahrscheinlich dabei auch gut gesoffen, und, ... er war eben auch quasi nur in einer stadt!
wobei ich aber auch vermute, der mistral in frankreich (ich war noch nie dort, bzw hab "mistral" dort eben noch nie zu spüren bekommen) ist im vergleich zu sardiniens norden wahrscheinlich eher nur ein rauhes lüftchen als eine stürlische angelegenheit.
anfang september ist eine schöne zeit um sardiniens norden kennenzulernen.
das meer ist noch superwarm, die nächte sind lau bis warm, die tage nicht zu heiß, und, gelegentlich bekommt man es sogar mit dem mistral zu tun.
zwischen den felsen rumzulaufen und auch mal rumklettern zu müssen "erdet" einen sehr stark, man fangt an die sich umgebende natur zu sehen, verstehen zu wollen.
außerdem, bei windstille quasi kaum geräusche wahrnehmbar, so dass man sich plötzlich wundert, und fragt was jetzt besonderes ist, bis man erkennt, es ist die stille!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 05:13
Beitragslink: #74093


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





wollte grad schreiben: gibt es einen untersched zwischen materie u kunst?
antwort: ja, leben. (ha)
nun, was wollte ich schon als "reine unterdrückung", wobei reine unterdrückung für mich gerade, wäre ...........
.... zeitlich rückwärts zu gehen, zu den zeilen die "mich" hervorbrachten, und diese zumindest teilweise nicht zu erwähnen (a-hahaha)
... u diese hab ich grad quasi vorgeschrieben, was ich quasi norm ansonsten überhaupt nicht mache, wäre mir aber auch egal dies zu erwähnen, .. ich machs quasi nur, um es für leser verständlicher zu machenm.
------------
die symbiose von kunst zu wirtschaft, man könnte sagen eindurcheinander, wie als sich 2 galaxieen quasi vereinem müssen, also, quasi durchaus betrachtungsspeziefisch gerecht, wenn, ..........
tja, symbiotisches gelabere für sich, bzw, bzw bzw - bzw bzw
wobei, ... wäre quasi eh nur platz für 2! (ha, bzw hahaha)

wobei dabei, grobstoffliches was, man könnte sagen quasi abhängt, bzw abhängen muß, sprich, bin grad quasi "sprechmäßig" gefiltert worden.
tja, sagen wir mal unbekannte gesetzmäßigkeiten, die ab u an duchblitzen, wobei zb, bevor allgemein entdeckt, wird natürlich auch abkassiert, ist quasi evolutionsgesetz.
edit: u der unterschied zwischen materie u kunst, treibt materie (ua) auseinander, wobei, ua wurde quasi materie "nur" in's leben gerufen, der kunst wegen?
why why not ??
hm ok, wenn ich quasi nur spielstein bin, gebe ich diesen gerne zurück, der "rest" ist eben quasi "reines" ich, zumindest eigenes grobgefiltert, und, quasi rein naturgesetzmäßig betrachtet, wenn man davon etwas abzweigen würde, müßte, so, .. es kommt immer zurück.
zumindest auf eine bestimmte art, also quasi nicht nur in "reiner" ich-form.

zu viel gelabert? wahrscheinlich. (ha, bzw hahaha)
bzw, oder doch zu wenig, bzw, ... vielleicht ist's aber auch grundsätzlich besser die klappe zu halten, aber, zb gäb's dann eben aber auch nur quasi zwangsbücher zb.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Nov 23 2017, 05:56 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 08:05
Beitragslink: #74094


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hillage @ Nov 23 2017, 06:13)
wollte grad schreiben: gibt es einen untersched zwischen materie u kunst?
antwort: ja, leben. (ha)
...


Tolle Fragen stellst Du !!

Aber erstmal welche "Kunst" meinst Du?
Artefakte oder Ästhetik?

Artefakte sind eigendlich keine Kunst, sowenig wie ein Termitenhügel Kunst ist.
Es sei denn natürlich wir begreiffen das gesamte sein als Kunst.

Darum wäre meine Antwort hier Nein.

Meinst Du Asthetik tendiere ich immer mehr auch zu Nein.

Materie könnte das Ergebniss eines kreativen Aktes sein um das Leiden das Du für grundlegend für die Welt hälst zu beenden (auf einer unpersönlichen, übergeordneten "Ahnungsebene"). Nämlich um Leben daraus schaffen zu können bzw.die Möglichkeit zu schaffen.
Materie wäre die Farbe, Raum und Zeit das Blatt Papier und der Pinsel, Leben das Gesamtwerk. biggrin.gif

vergl. die hier vorkommende Metapher "das Leben als Gedicht" smile.gif
Stelle musste selbst raussuchen wink.gif



Edit:
ab Minute 07:30

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 23 2017, 08:33 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 10:20
Beitragslink: #74095


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Weiss jemand was über die Hitzebeständigkeit von Cyanacrylat?

Mir ist ein Verschlußteil des Schnellkochtopfes im Ventil splitterfrei in Zwei gebrochen.

Bratoni stellt für nen 30,- Topf (mit dem ich sonst absolut zufrieden bin, alles wie neu obwohl seit über 2 Jahren mindestens 1x wöchentlich im Einsatz) leider keine Ersatzteile her und auch sonst lässt sich kein gebrauchtes Ersatzteil - oder auch nur ein Ersatzdeckel - finden.

Ich sehs nicht ganz ein den ganzen Topf in die Tonne zu kloppen wegen eines wahrscheinlich relativ leicht zu reparierenden Teils.

Ich finde im Netz Angaben von 100 Grad C für Cyanacrylate.
Das bezieht sich wahrscheinlich auf trockene Hitze und ist sicher eine Angabe mit ordentlichem "Sicherheitspolster".
Das Teil selber drückt nur den Verschluß zu und ist selbst nur dem Innendruck ausgesetzt (muss also keine Druckdifferenz aushalten).

Ists nen Versuch wert oder gibts Alternativen?

Im Moment halte ich das Teil mit Gummiringen zusammen (die hinterher durch sind), ich bin mir aber nicht so sicher dass das ausreicht.

Ideen wären klasse.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 23 2017, 10:26 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 13:31
Beitragslink: #74096


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 23 2017, 10:20)
Weiss jemand was über die Hitzebeständigkeit von Cyanacrylat?
Cyanacrylat-Sekundenkleber halte ich hier für völlig ungeeignet. Erste Frage ist immer, aus welchem Material das gebrochene Teil ist. Wenn vom zu klebenden Kunststoff nichts dagegen spricht, sind 2-Komponenten Epoxidharzkleber meine erste Wahl.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 15:45
Beitragslink: #74097


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Es ist Kunstoff, mehr weiss ich auch nicht.
Die Klebeflächen sind maximal 2mm dick, da mit 2 Komponentenkleber rumfummeln, ich weiss nicht...

Original: https://i.imgur.com/atPTgsm.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 23 2017, 15:50 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 16:14
Beitragslink: #74098


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 23 2017, 15:45)
Es ist Kunstoff, mehr weiss ich auch nicht.
Die Klebeflächen sind maximal 2mm dick, da mit 2 Komponentenkleber rumfummeln, ich weiss nicht...

Könnte ein Polystyrol oder ein Mischpolymerisat sein. Das klebt man mit einem Lösungsmittelkleber möglichst aus gleichem Harz. Wenn es PS oder ABS ist, du es ihm nicht ansiehst und kein Recyclingsymbol drauf ist, kannst du es mit Aceton oder Benzol testen. Die Oberfläche wird sofort angelöst. Dann wundert es mich auch nicht, warum das Teil gebrochen ist. Denn das sind die billigsten Schrottkunststoffe.

Eigentlich macht man zur Bestimmung ja eine Brennprobe. mrgreen.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2017, 21:55
Beitragslink: #74099


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE("hillage")
und zb, ich schreib hier im forum auch nur wenn ich trinke


mrgreen.gif

QUOTE("hillage")
wenn ich zuhause aber anfange alk zu trinken, und obendrein sagen wir mal rechlich alk zuhause habe, so gibt's quasi kein halten mehr.


Genau das gleiche Problem habe ich auch, deshalb habe ich grundsätzlich keinen Alk mehr zuhause, ausser 2 Bier, und die auch nur zum Wochenende. Denn 2 Bier haben schon einen angenehmen und therapeutischen Effekt, die Sedierung ist echt gut.
Gerade beim Kiffen trinke ich 1 Stunde später 2 Bier, dass glättet diese Wirkung auch so schön. Oder mal Bilsenkrautsamen mit Bier ist auch gut.

Alles was aber über 2 Bier hinausgeht, eskaliert.
Wenn ich 3 trinke, dann saufe ich weiter, bis zum völligen Delirium. Damit kann man einfach nicht aufhören, weil dieser Teufel den Hinterkopf hochkriecht, der einem sagt, komm schon, eins geht noch. Das geht dann bis 10 Bier und dann ist man in einem toxischen Delirium das durchaus mit NSG vergleichbar ist. Damit dieser fürchterliche Kater am nächsten Tag eingedämmt wird, muss man am Vormittag wieder Bier trinken usw..

Das hat einfach keinen Sinn, dass ist hirnlose Selbstzerstörung.

Solche Probleme hatte ich mit Opiaten, GBL und Benzos noch nie.
Dieser wahnsinnge Drang zum Nachlegen, mit einem gleichzeitigen völligen Kontrollverlust über sich selber, ist ein sehr alkoholspezifisches Problem.

Das ist so hirnlos, dass gerade Alkohol so vergöttert wird in unserer Gesellschaft.
Im Vergleich zu chronischem Alkoholismus, ist tägliches kiffen wirklich gar nichts


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2017, 00:32
Beitragslink: #74100


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Alkohol ist bei mir in der Form gar kein Problem. Da ist mir der Rausch einfach körperlich zu anstrengend. Bei mir ist es eher die Berauschung über den Tag hinweg, durch Koffein und co., die ich am ehesten als bedenklich einstufen würde. Ich kann ohne und ich dosiere nichts so hoch, dass es mich charakterlich verändert oder meine Fähigkeit Dinge zu tun beeinflusst. Es ist eher ein "So, jetzt noch ein wenigXYZ und dann geht's los". Das trifft aber auch auf den Konsum von Youtube Videos zu.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 4938 4939 4940 4941 4942 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

65 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 63 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 00:48
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!