Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wechselwirkung Von Salvia Und Methylphenidat

post May 9 2012, 17:49
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 7.May 2012
Alter: 30
Aus: Düsseldorf





Hey!

Da ich unter ADHS leide bin und noch zur Schule gehe bin ich gezwungen Ritalin La (Wirkstoff: Methylphenidat) zu nehmen.

Meint ihr es ist gefährlich Salvia (oder andere Sachen wie Woodrose) zu konsumieren?
Vielleicht bin ich ja hier nicht der einzige ADHS'ler.

Beim Cannabis merke ich zumindest nichts wink.gif

LG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2012, 20:31
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Nils1114 @ May 9 2012, 18:49)
Hey!

Da ich unter ADHS leide bin und noch zur Schule gehe bin ich gezwungen Ritalin La (Wirkstoff: Methylphenidat) zu nehmen.


Gezwungen? Das ist ein Segen laugh.gif Stell dir mal vor du hättest ADHS und bekämest kein MPH, weil du in der Gegend wohnst, wo die Ärzte ADHS für eine Erfindung der Medien halten laugh.gif

Er kommt drauf an wieviel du nimmst, aber da Salvia generell über andere Rezeptoren wirkt, sehe ich da keine Wechselwirkung.

Mit Woodrose würde ich aufpassen. Welche Form nimmst du ein, Retard?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2012, 20:36
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





QUOTE(Nils1114 @ May 9 2012, 18:49)
Hey!

Da ich unter ADHS leide bin und noch zur Schule gehe bin ich gezwungen Ritalin La (Wirkstoff: Methylphenidat) zu nehmen.

Meint ihr es ist gefährlich Salvia (oder andere Sachen wie Woodrose) zu konsumieren?
Vielleicht bin ich ja hier nicht der einzige ADHS'ler.

Beim Cannabis merke ich zumindest nichts wink.gif

LG
*



Methylphenidat und Salvinorin müssten sich vertragen. Physiologisch zumindest. Beide wirken an unterschiedlichen Rezeptoren und haben unterschiedliche Wirkprofile , lebensbedrohliche Wechselwirkungen sollten nicht auftreten. Auf ausreichende Hydrierung achten! Außerdem hat Salvinorin sowieso eine unglaublich kurze biologische HWZ, selbst bei unangenehmen Nebenwirkungen flauen diese schnell wieder ab.
Praktisch hab ich es aber nie ausprobiert, also keine Gewährleistung.

Methylphenidat und LSA sind schon eine andere Liga. Hier könnte ich mir schon eher Wechselwirkungen vorstellen. Aber auch das habe ich noch nicht ausprobiert.

Wie sich die Kombi eines Phantasticums und eines Stimulans psychisch auswirkt - keine Ahnung. Habe da keine Erfahrungswerte. Stelle ich mir allerdings nicht sooooo doll vor.

Allerdings dürften Wechselwirkungen bei dir generell weniger ausgeprägt sein, sollte es welche geben. Eine gewisse Toleranzbildung sollte sich eingestellt haben und die Dosierung bei ADHS ist ja i.d.R. auch nicht allzu hoch.

Ach ja, ganz wichtig: Keine MAO Hemmer! Aber so ein Idiot wirst du denke ich nicht sein. Wäre andernfalls schon fast natürliche Selektion. wink.gif




Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2012, 21:37
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Buthoscorpio @ May 9 2012, 21:36)
Ach ja, ganz wichtig: Keine MAO Hemmer! Aber so ein Idiot wirst du denke ich nicht sein. Wäre andernfalls schon fast natürliche Selektion. wink.gif
*



Jedenfalls keine Irrevesiblen und wenn dann in kleinen Dosen. Wenn man alles richtig macht, kann man die Wirkzeit von MPH sehr erhöhen und verringert den Rebound, da die Wirkung langsamer abflacht plus man fährt sparsamer.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2012, 21:39
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 7.May 2012
Alter: 30
Aus: Düsseldorf





Danke schonmal bis jetzt!

Das Medikament heißt "Ritalin La" nehme jeden Morgen 2 30mg Kapseln.

Sollte ich lieber kein Woodrose konsumieren? Wieso seid ihr euch so sicher das es gerade da zu Wechselwirkungen kommt?

LG



Der Beitrag wurde bearbeitet von Nils1114 am May 9 2012, 22:41 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2012, 23:12
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Nils1114 @ May 9 2012, 22:39)
Danke schonmal bis jetzt!

Das Medikament heißt "Ritalin La" nehme jeden Morgen 2 30mg Kapseln.

Sollte ich lieber kein Woodrose konsumieren? Wieso seid ihr euch so sicher das es gerade da zu Wechselwirkungen kommt?

LG
*



Nana, noch keine 18 und hier schon angemeldet? devil.png Den ab 18 heißt es nämlich, friss Retard oder stirb laugh.gif (bis auf wenige Ausnahmen)

Woodrose kannst du nehmen, allerdings verzichte dann aufs Rita.

Da LSA in seiner Wirkweise nicht erforscht ist, versuche ich mit LSD (durch die Strukturverwandschaft) eine Analogie herzustellen. Somit ist Nachfolgendes rein spekulativ.

Durch die Strukturnähe zu LSD wirkt LSA (so wie die meistens halluzinogene) vorrangig an dem Serotonin Rezeptor, sowie stimuliert die Dopaminrezeptoren. Methylphenidat hemmt die Wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin. Zusätzlich wirkt MPH als Agonist (imitiert) von Serotonin.

Folgend kann es zum Serotoninsyndrom kommen, außerdem steigt durch die Hemmung von Noradrenalin drastisch die Gefahr eines Badtrips.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Krealibin am May 9 2012, 23:14 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2012, 07:57
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





QUOTE(Krealibin @ May 10 2012, 00:12)
QUOTE(Nils1114 @ May 9 2012, 22:39)
Danke schonmal bis jetzt!

Das Medikament heißt "Ritalin La" nehme jeden Morgen 2 30mg Kapseln.

Sollte ich lieber kein Woodrose konsumieren? Wieso seid ihr euch so sicher das es gerade da zu Wechselwirkungen kommt?

LG
*



Nana, noch keine 18 und hier schon angemeldet? devil.png Den ab 18 heißt es nämlich, friss Retard oder stirb laugh.gif (bis auf wenige Ausnahmen)

Woodrose kannst du nehmen, allerdings verzichte dann aufs Rita.

Da LSA in seiner Wirkweise nicht erforscht ist, versuche ich mit LSD (durch die Strukturverwandschaft) eine Analogie herzustellen. Somit ist Nachfolgendes rein spekulativ.

Durch die Strukturnähe zu LSD wirkt LSA (so wie die meistens halluzinogene) vorrangig an dem Serotonin Rezeptor, sowie stimuliert die Dopaminrezeptoren. Methylphenidat hemmt die Wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin. Zusätzlich wirkt MPH als Agonist (imitiert) von Serotonin.

Folgend kann es zum Serotoninsyndrom kommen, außerdem steigt durch die Hemmung von Noradrenalin drastisch die Gefahr eines Badtrips.
*



Ein Serotoninsyndrom halte ich für unwahrscheinlicher. Auch ist LSA nicht unerforscht. Es ist sogar schon länger bekannt als LSD. LSA ist nur deutlich kreislaufaktiver als LSD und hat auch allgemein mehr (Neben)-Wirkungen.

MAO-Hemmer mit Methylphenidat zu kombinieren halte ich für unklug, auch wenn es mit der Absicht der Dosisverringerung passiert. Die Nebenwirkungen werden auch geboostet ...




Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2012, 14:52
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Buthoscorpio @ May 10 2012, 08:57)

Ein Serotoninsyndrom halte ich für unwahrscheinlicher. Auch ist LSA nicht unerforscht. Es ist sogar schon länger bekannt als LSD. LSA ist nur deutlich kreislaufaktiver als LSD und hat auch allgemein mehr (Neben)-Wirkungen.


Nur leider findet man nicht viel über LSA, meistens nur eine Liste über Wirkungen und Nebenwirkung mit Tripberichten.

QUOTE
MAO-Hemmer mit Methylphenidat zu kombinieren halte ich für unklug, auch wenn es mit der Absicht der Dosisverringerung passiert. Die Nebenwirkungen werden auch geboostet


Richtig, aber mit Verringerungen der Dosis, verringern sich auch die Nebenwirkungen, bzw man kann Nebenwirkung und Wirkung auf gleichem Level mit geringeren Dosis halten. Ich führte auch nur als positiven Effekt die Dosisreduzierung und den langsameren Abbau (geringerer Rebound) auf, nicht dass man sich mit MAO+MPH "wegballern" sollte.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 07:09
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.Jan 2013
Alter: 30





was jedoch trozdem zu beachten ist, du solltest kein salvia konsumieren wenn das ritalin grade seinen rebound hat, also du runterkommst, das kann in paranoiden trips enden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 11:38
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





Musst du die Tabletten denn wirklich nehmen?

Freunde von mir haben, seitdem sie angefangen zu kiffen, ihre Medis komplett abgesetzt und nehmen die nur noch zur Prüfungsvorbereitung und da eigentlich auch mehr aus Bequemlichkeit als aus Notwendigkeit. Ich will dir hier jetzt nichts Falsches raten, aber es ist ja nicht unbedingt unbekannt dass den Ärzten ein Rezept (besonders wenn man schon seit der Kindheit in Behandlung ist) für MPH schnell von der Hand geht. Davon das Ärzte davor zurückschrecken MPH zu verschreiben hab ich hier noch nie gehört.


Aber mal was komplett Anderes: Aufgrunddessen dass du noch unter 18 bist (wie alt genau?) finde ich es schon bedenklich dass hier keiner drauf hinweist dass das eig für den Konsum von Salvia oder LSA viel zu jung ist.

Es lohnt sich damit noch zu warten bis der Geist weiss in welche Richtung er will wink.gif


--------------------
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 19:25
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 7.Jan 2013
Alter: 30





Mich persönlich hat die behandlung mit mph zu einem gefühlosen zombie und roboter gemacht.

Die darauffolgende behandlung mit amphamin hat mich in eine krasse psychose gekickt, ich hatte zum glück kurz bevor mir wahrscheinlich ein langer aufenthalt in der geschlossenen bevorstand geblickt was da abgeht und das dreckszeug abgesetzt, bis ich mich aber wieder klar gefühlt hab sind an die 6 monate vergangen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2013, 21:10
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 17
Mitglied seit: 23.Jul 2013
Alter: 33





Ich hab früher auch ritalin genommen das aber abgesetzt weil bei uns in der schule das gerücht umging dein gehirn würde davon Bluten wenn man kifft.

jetzt später habe ich darüber nochmal nachgedacht und hinterfragt und halte das für unglaubwürdig.
Troztem gut das ich ohne ritalin klarkomme.
Ritalin kann laut inernet die wirkung von cannabis verstärken und zu Haluzinationen führen
Vieleicht solltest du erstma Salvia am wochenende ohne unter Ritalin zu stehen nehmen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2013, 05:55
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





QUOTE(Fettereric @ Sep 24 2013, 21:10)
Troztem gut das ich ohne ritalin klarkomme.
*



Naja gibt doch wohl schlimmeres als Methylphenidat in therapeutischer Dosierung?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Sep 25 2013, 05:55 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2013, 20:51
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Metylphenidat ist ein Amphetamin, das massiv in den Kreislauf von Dopamin und Noradrenalin eingreift und Seretoninrezeptoren aktiviert. Jeder langanhaltende Eingriff in diese Systeme verändert die Anzahl und Empfindlichkeit von Rezeptoren, die Anzahl von Transportern und die Menge an Neurotransmittern. Das heißt es werden unglaublich wichtige Signalwege im Gehirn dauerhaft verändert und wir haben keine Ahnung was das langfristig für Folgen haben kann (Wir wissen eigentlich noch sehr sehr wenig über die Entwicklung und Funktion von Nervensystemen). Besonders, wenn bei Kindern mit einem sich entwickelnden Nervensystem der Stoff für einen Großteil diese Entwicklung beeinflusst. Es kann gut sein, dass man sich das ruhigstellen von Kindern mit einem starken negativen Einfluss auf die spätere geistige Gesundheit erkauft.

Bei gelegentlichen Einsatz bei Erwachsenen ist das sicher was anderes, aber ich finde es einfach nur unverantwortlich, Kinder dauerhaft mit Amphetaminen vollzupumpen, um symptomatische Behandlungen durchzuführen. angry_talking.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2013, 22:10
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(nicita @ Sep 26 2013, 21:51)
Bei gelegentlichen Einsatz bei Erwachsenen ist das sicher was anderes, aber ich finde es einfach nur unverantwortlich, Kinder dauerhaft mit Amphetaminen vollzupumpen, um symptomatische Behandlungen durchzuführen.  angry_talking.gif

Fakt ist, mit legalem Kokain für Zappelkinder, das die Allgemeinheit finanziert, lässt sich sehr viel Geld verdienen. Nur das zählt. tongue.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 11:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!