Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welche Vaporizer Könnt Ihr Empfehlen ?

post Nov 27 2012, 19:49
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 27.Oct 2012
Alter: 32





QUOTE(AD #1 @ Nov 18 2012, 22:07)


Was die Kräuter zum Verdampfen angeht kann ich dir auf jeden Fall empfehlen dir folgendes zu besorgen:
- Salbei bei Erkältungen (wirkt direkt am Hals)
- Mulungu (und Ashwagandha)
- aztekisches Traumkraut

*



Hab mir Mulungu und Ashwaganda gekauft. Bei welchen Temperaturen sollte man die denn vaporisieren ? Und wie siehts mit der Dosierung aus ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 27 2012, 21:12
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(Weg-damit @ Nov 27 2012, 19:49)
Hab  mir Mulungu und Ashwaganda gekauft. Bei welchen Temperaturen sollte man die denn vaporisieren ? Und wie siehts mit der Dosierung aus ?
*


Ich weiß es gerade nicht genau, ich google das selber immer. Ashwagandha war 190°C und Mulungu 230°C oder so, aber wiegesagt, such lieber selbst noch mal.
Bei Mulungu solltest du darauf achten, dass du es ausreichend zerkleinerst. Überdosieren kannst du es quasi nicht (natürlich ohne Gewähr), da du die Wirkung zeitnah spürst. Bei beidem sollten 1-3 Köpfe ausreichen, bis du eine ausreichende Wirkung hast. Beide wirken übrigens auch als Tee, es lohnt sich daher auch, beide Konsumarten mal gleichzeitig auszuprobieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2012, 16:09
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18.Aug 2010
Alter: 33
Aus: Amsterdam





Ich kann dir den V-Tower von Arizer uneingeschränkt empfehlen. Das ist wirklich ein unglaublich gutes Gerät mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2012, 18:54
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 27.Oct 2012
Alter: 32





Hab mir jetzt den Extreme Q 4.0 von Arizer gekauft, da es den recht billig (unter 200€) in der Bucht gab.

1-3 Köpfe, ok. Aber wie viel Gramm pack man denn da in einen Kopf rein ?

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2012, 21:18
Beitragslink: #20


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(Weg-damit @ Nov 29 2012, 18:54)
1-3 Köpfe, ok. Aber wie viel Gramm pack man denn da in einen Kopf rein ?
*


Soviel wie passt. Wenn du es zu dicht packst, dann zirkuliert die Luft nicht gut und nur der mittlere Teil wird verdampft. Deswegen locker füllen und zwischendurch immer mal wieder umrühren. Das merkst/siehst du aber alles, sobald der Gerät bei dir ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2012, 18:13
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18.Aug 2010
Alter: 33
Aus: Amsterdam





QUOTE(Weg-damit @ Nov 29 2012, 18:54)
1-3 Köpfe, ok. Aber wie viel Gramm pack man denn da in einen Kopf rein ?
*


So viel du magst. Je dichter gestopft, desto mehr musst du ziehen bzw. die Stufe des Ventilators erhöhen.

Am Anfang ist es recht sinnvoll, die Reste nochmal zu rauchen, dann merkst du, ob noch was übrig geblieben ist oder nicht. (Auch wenn es Braun ist, heißt es nicht, dass es durch ist.)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2012, 20:56
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 27.Oct 2012
Alter: 32





QUOTE(WoIstDieZeit @ Dec 15 2012, 18:13)
QUOTE(Weg-damit @ Nov 29 2012, 18:54)
1-3 Köpfe, ok. Aber wie viel Gramm pack man denn da in einen Kopf rein ?
*


So viel du magst. Je dichter gestopft, desto mehr musst du ziehen bzw. die Stufe des Ventilators erhöhen.

Am Anfang ist es recht sinnvoll, die Reste nochmal zu rauchen, dann merkst du, ob noch was übrig geblieben ist oder nicht. (Auch wenn es Braun ist, heißt es nicht, dass es durch ist.)
*



Ja das ist immer das Problem, dass man nicht so gut erkennt, wann jetzt alles verbraucht ist und man nachfüllen muss. Besonders bei Kräutern mit nicht so intensivem Geschmack finde ich dass schon recht schwierig.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2013, 15:39
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 16.Jan 2013
Alter: 34





Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas eingeschlafen ist, ich kann den V-Tower von Arizer nur empfehlen. Ist baugleich mit dem Extrem Q4 nur ohne Gebläse (ich hab's noch nie vermisst, weiß eh nicht so recht was das soll!). unsure.gif
Zu den Kräutern, am besten im I-net nach Phyto-Inhalation suchen und sich dann vielleicht auch ein Buch zu dem Thema anschaffen. So ziemlich alles was man sich als Tee machen kann wirkt auch verdampft, meist sogar besser! Und das rauchbare Zeugs sowieso! wink.gif

LG bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2013, 23:43
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 31.Aug 2003






Jupp kann den V-Tower von Arizer ebenfalls empfehlen, habe den selbst und das Gebläse ebenfalls noch nie vermisst. Ich vaporiziere immer so 10-12 Minuten, hat bis jetzt bei meinen Kräutern wunderbar funktioniert, allerdings habe ich es noch nie mit Salvia probiert.


--------------------
-- Freiheit für jeden. Eine Mehrheit ist niemals legitimiert über eine Minderheit zu herrschen! --
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2013, 23:50
Beitragslink: #25


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Das Gebläse ist sehr praktisch, wenn man möglichst viel von einem Wirkstoff auf einmal in die Lunge bekommen möchte. Man füllt sich gemütlich einen Ballon und kann dann soviel von dem dichten Dampf einatmen, wie die Lunge fasst. Salvia und DMT wären Beispiele für diese Anwendung. Funktioniert beides mit dem Extreme q.
Wenn man nur Gras verdampfen will reicht freilich der V-Tower.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

7 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 12:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!