Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zecken

post Jun 7 2009, 21:27
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Der Vergleich mit den Autos hinkt. 42 Millionen Autofahrer haben wir. Gehen 42Millionen Menschen ebenso täglich mit Shorts durch hohes Gras?

Das wäre mal ein repräsentativer Vergleich und nicht irgendwelche Hochrechnungen.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 13:00
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(hillage @ Jun 4 2009, 00:58)
...gegen borellien soll man eh nicht so leicht was machen können, hab dann mal irgendwann den arzt gefragt, er sagte, da sollte nichts mehr nachkommen.
...
*



Die meisten hier scheinen Borrelien auf die leichte Schulter zu nehmen.
Ich hatte Ende letzten Jahres ein Borrelieninfektion mit Wanderröte und positivem serologischem Befund mit anschließender Behandlung mit Antibiotika(100mg Doxy täglich über 20 Tage).
Ich war die Wochen davor nicht im Wald und hatte auch keinen Zeckenbiss an den ich mich erinnern konnte, ich denke das entweder die Katze meines Vermieters eine Nymphe angeschleppt hat(die bringt öfter Zecken mit) oder(was selten ist) die Infektion über Stechmücken erfolgte.
Hab mich bei dem Anlass auch mal genauer über das Thema informiert.

1. Beim Auftreten von Erythema migrans(Wanderröte) sollte SOFORT mit Antibiotika behandelt werden um die Wahrscheinlichkeit späterer schwerer Krankheitsverläufe zu minimieren, auch wenn noch kein serologischer Befund vorliegt.

2. Borreliose ist eine Multisystemkrankheit d.h. Borrelien können je nach Krankheitsverlauf verschieden Organe/Gewebe befallen, die Symptome reichen dabei von Müdigkeit und grippeartigen Symptomen bis hin zu schweren Verläufen mit neuronalen Schäden(Gesichtslähmung) oder Schädigung anderer Organe.

3. Borrelien vermehren sich sehr langsam, die Erreger gelangen i.d.R. erst nach einigen Wochen in die Blutbahn und bleiben dort auch nicht sehr lange, sondern ziehen sich in Bindegewebe zurück wo sie für das Immunsystem und Antibiotika kaum zu erreichen sind.

4.
QUOTE
Wenn die Borreliose nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu einer Erregerpersistenz und damit zu einer chronischen Infektion kommen (Spätmanifestation). Das heißt, die Krankheit kommt immer wieder (rezidiviert) oder verschlechtert sich zunehmend. Monate-, aber auch jahrelange symptomfreie Latenzzeiten mit anschließendem Wiederaufflackern der Erkrankung sind möglich.


5. Eine erfolgreiche Behandlung kann nicht nachgewiesen werden, auch können mehrere Infektionen in verschiedenen Stadien vorliegen.

D.h. die Gefahr liegt vor allem bei anfänglich leichten Verläufen mit oder ohne Wanderröte und vielleicht leichten Symptomen und z.B. leichten Gelenkentzündungen die nicht immer bemerkt werden müssen.
Solche können sich aber über viele Jahre(Jahrzehnte) noch zu schweren Verläufen auswachsen und sind später kaum noch heilend therapierbar.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 19:17
Beitragslink: #33


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Borreliose ist absolut gefährlich.
Meiner Meinung nach neben Krebs, Aids etc. eine der gefährlichsten Krankheiten überhaupt, vor allem weil der Verlauf so unspezifisch ist.
Nach Stadium 2 kann man getrost sagen, dass nur noch Selbstmord übrig bleibt.
Es ist dann schon egal ob man Krebs oder fortgeschrittene Borreliose hat.

Ich habe jetzt jedes Kleidungsstück gründlichst mit dem Spray imprägniert, vielleicht vermindert es ja das Bissrisiko wenigstens um 20% oder so.
Ausserdem suche ich jetzt täglich den ganzen Körper ganz paranoid nach Zecken ab.

Ich glaube aber immer noch, dass man in den ersten 1,2 Tagen nach dem Biss den Ausbruch stoppen kann.
Entweder durch radikales Ausbrennen etc, oder aber durch ein Desinfektionsmittel das tief in die Haut eindringt, so wie es einige Salben tun.
Sowas muss es im 21Jhdt. doch geben!??
Nur finde ich leider nichts im INet dizzy.png
Es wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll prophylaktisch prinzipiell nach jeden Zeckenbiss eine kurze aber harte Schocktherapie mit Antibiotika zu machen.
Zum Beispiel 2 Tage lang, täglich 500mg Doxy iv. Das müsste doch aufräumen?

Ich bin etwas enttäuscht von unserer Medizin, dass man tatsächlich keinen anderen Rat findet ausser "Zecke entfernen". Was fürn Scheiss dizzy.png

Anscheinend lässt sich an Borreliose-Medikamenten nicht genug Geld verdienen unsure.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 19:28
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 32





komm mal runter. manche förster bringen bestimmt mehrere bisse im jahr nach hause und soviele tote förster kenn ich nicht.

mit scheint als ob du ein wenig überreagierst.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 9 2009, 19:54
Beitragslink: #35


Unregistered











Es ist wie überall im Leben. Wenn du derjenige bist, dem der Dachziegel auf den Kopf fällt, dann bist du halt im Eimer. Egal wie unwahrscheinlich das ist. Dabei ist es ungemein beruhigend, dass dich schon ein lächerlicher Helm geschützt hätte. Was einzig gegen Borreliose hilft, ist die sofortige Gabe von Antibiotika. Doch das ist auch nicht ohne, weshalb die momentane Einschätzung und die Empfehlung die ist, dass man nicht grundsätzlich nach jedem Zeckenbiss Antibiotika gibt (Stichwort Verhältnismäßigkeit).

Interessantere Ansätze sehe ich für die Mikrobiologen, dass man die entfernte Zecke untersucht, ob sie sauber ist oder infiziert war. Man hat dann noch genügend Zeit, Antibiotika zu geben. Doch man arbeitet lieber an teuren, gefährlichen Impfungen, weil sich damit richtig viel Geld verdienen lässt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2009, 20:59
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





einfach chillen, scheiß doch drauf... wenn man erwischt wird von so nem kleinen vampir, dann merkt mans vermutlich nichma... und wenn doch... hm... wenigstens nich ewig panik geschoben vorher xDD
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 21:24
Beitragslink: #37


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 6.Feb 2009
Alter: 37





Ich seh jeden Tag was passieren kann wenn dich die falsche Zecke erwischt, ich schieb lieber ein klein wenig Paranoia...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2009, 00:44
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Kannst ja mal ein paar Tage Urlaub in der Ambulanz eines städtischen Krankenhauses machen. Dann machen Dir ganz andere Dinge Angst.

Keine Sorge, ich halte Borrelien keineswegs für harmlos, aber zum Beispiel den Straßenverkehr eben auch nicht. Panik hilft mir in einer latenten Gefahrensituation eben auch nicht, sie erhöht im Gegenteil meine Fehlerquote und nicht die gebotene Sicherheit.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2009, 13:52
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





@kleiner kiffer

Du solltest vielleicht mit dem Kiffen aufhören wenn du sowas von paranoid ist.

Keinesfalls sollte man eindeutige Symptome wie Wanderröte auf die leichte Schulter nehmen aber schon vorher so eine Panik ist unsinnig. (Morgen erwischt dich eh die Schweinegrippe devil.png )

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2009, 22:44
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






also zur entfernung der zecke wollte ich mal sagen, dass mein arzt gesagt hat, man soll die zecke mit eisspray erst vereisen und dann entfernen, zb mit zeckenkarte. habe das die letzten male auch so gemacht und bisher ist alles gut gegangen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2009, 23:26
Beitragslink: #41


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





@Ramses

...aber brechen stark "vereiste" Parasiten nicht eher partiell ab, anstatt daß sie (weich und ungefroren) beim rauszupfen verbiegen und irgendwann dann doch lieber loslassen? unsure.gif

Ratz


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 11 2009, 10:46
Beitragslink: #42


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(Ratz @ Jun 11 2009, 00:25)
@Ramses

...aber brechen stark "vereiste" Parasiten nicht eher partiell ab, anstatt daß sie (weich und ungefroren) beim rauszupfen verbiegen und irgendwann dann doch lieber loslassen?  unsure.gif

Ratz
*



Wenn die Werkzeuge in der Haut stecken bleiben ist das nicht weiter schlimm und außerdem hat ich noch nie ne Zecke die losgelassen hat. Entweder reisen die Werkzeuge aus der Haut oder eben ab.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 11 2009, 13:18
Beitragslink: #43


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






QUOTE
.aber brechen stark "vereiste" Parasiten nicht eher partiell ab,
so tiefgefroren dass sie spröde werden sind sie nicht. Da müsstest du schon mit flüssigem Stickstoff oder so ran.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2009, 11:16
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





ich habe die letzten jahre immer wieder zecken an mir gehabt.
oftmals würden die stellen auch rot , aber bisher scheine ich noch gesund zu sein.
biggrin.gif

ihr habt alle so eine übertriebene angst vor sowas^^
(okay nicht alle.. aber viele xD)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2009, 11:54
Beitragslink: #45


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Wenn ich in den Wald geh hab ich mehr Angst vor Wildschweinen als vor Zecken blink.gif laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 22:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!