Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bilsenkraut, es blüht :)

post Aug 7 2010, 16:09
Beitragslink: #16


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





Die kleinen wissen halt was gut ist... genau wie meine Nacktschnecken laugh.gif

Ich werde nächstes Jahr auch mal versuchen Bilsenkraut auszusäen.
Hast du irgendwelche Tipps oder Erfahrungen die mir behilflich sein könnten?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2010, 17:12
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 3.Aug 2010
Alter: 32





Hört sich ja wirklich krass an. Selbst unter den Umständen, die du nanntest, finde ich es extrem, dass bereits ein so kleines Blatt eine Wirkung zeigt... Wirst du nochmal einen Versuch starten oder bleibt es bei dem einen?

Sind NSG geraucht wirklich so "harmlos"?

Beste Grüße,
Djembe
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2010, 18:04
Beitragslink: #18


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich werde in einer homöophatischen Dosis, noch irgendwann Versuche im Low Level Bereich machen, bei denen mich aber vorrangig das medizinische Potential interessiert.
Diesmal aber wirklich eine homöophatische Dosis, denn 1 ganzes Blatt war wirklich schon knapp an einem Trip dran.
Ich glaube bei spätestens 3 großen Blättern würde man voll abheben.
Dieses Zeug hat Potential.
Bilsenkraut gehört meiner Meinung nach zu den Top 5 der stärksten Halluzinogene.

@John Nortek
Ein Tipp den ich jetzt noch geben kann ist, möglichst humusreiche Gartenerde zu verwenden.
An den ausgewachsenen Pflanzen merke ich jetzt, dass jene am prächtigsten sind, die in möglichst gutem Humus standen.
Sandige Erde dagegen lässt sie eher rumspargeln.
Ich war mir zunächst nicht ganz sicher über die Art der Erde weil ich gelesen habe das es gerne auf (sandigen?) Schuttplätzen wächst.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2010, 06:30
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 17.Jul 2010
Alter: 39
Aus: HNX





komisch, ich habe sie wild, auf sehr kargem land gesehen. ein richtiges mauerblümchen xD auf jedenfall brauchen sie stickstoff, wie alle nsg.

QUOTE
denn 1 ganzes Blatt war wirklich schon knapp an einem Trip dran.
Ich glaube bei spätestens 3 großen Blättern würde man voll abheben.


du redest von bilse? sry aber irgendwie kann das nicht sein:

(auszug aus giftpflanzen#com)

Zur Giftigkeit:

Der Alkaloid-Gehalt des Bilsenkrautes ist mit 0,3% in den Samen am höchsten. Die Blätter enthalten bis zu 0,2% Alkaloid.

und du warst mit einem blatt (ca.0,5 gramm=höchstens 1mg scopo..) schon knapp am trippen?
also bis 5mg kann mensch nocht nicht von trippen sprechen. und bevor du trippst durchlebst du noch 2-3 andere rauschzustände die dich eher stoned machen bzw. koordinationsschwäche hervorrufen.
generell wirst du bei hohem scopolaminanteil ohnehin einschlafen und im traum trippen.
ich trinke öfter nen tee zur beruhigung bzw. gegen kopfweh/husten oder was auch immer. und da ist meist mehr drin als nen gramm samen xD

komisch


auszug eines erfahrenen mitglieds eines anderen forums:

QUOTE
Atropin peitscht auf, verschlechtert das Sehen, ist schmerzlindernd, schafft Trugbilder, senkt die Hemmschwelle stark, besonders die erotische und euphorisiert. Ein Atropinberauschter ist selbst im Schlaf motorisch sehr unruhig. Der Antropinrausch verläuft turbulent. Auch wenn die Grundstimmung euphorisch ist, kann man sich plötzlich von Monstern verfolgt fühlen etc., Angst und Extase wechseln einander immer wieder ab.

Scopolamin ist sedierend, wirksam gegen Übelkeit und Schmerzen, eine depressive Stimmung kommt vor, muss aber nicht zwingend so sein. Das ist vermutlich von der Dosis abhängig. Kleine Dosen beruhigen und euphorisieren subtil. Größere Mengen schläfern ein und schaffen wilde, erotische Träume, in dessen Szenario der Träumer Zuschauer, Drehbuchautor und Hauptdarsteller in einer Person ist.




QUOTE
Hallo,

ich möchte die hier (tw. auch durch mich) angegebenen Daten aktualisieren.


Gefährlichkeit von Nachtschattenpflanzen, insbesondere Scopolamin:
Gegen Reiseübelkeit sind Scopolaminpflaster namens Scopoderm TTS auf gewöhnlichem Rezept verschreibungsfähig. Binnen drei Tagen gelangt transdermal (hinter dem Ohr getragen) ziemlich genau 1mg Scopolamin in den Körper.

Darauf basierend wird deutlich:
Scopolamin wirkt, je nach Dosishöhe und -häufigkeit, nach einem Stufensystem, der sich meines Wissens zusammensetzt wie folgt:

1. Stufe:
allgemeiner übelkeitslindernder bzw. -beseitigender Effekt, evtl. Mundtrockenheit

2. Stufe:
beruhigende, allgemein entspannende und entkrampfende Wirkung, insbesondere der Muskulatur (siehe das Medikament "Buscopan" mit "kastriertem" Scopolamin), leichtes subjektives Rauschgefühl möglich, evtl. Mundtrockenheit, ggf. Euphorie/Disphorie, möglicherweise Erhöhung der Kreativität

3. Stufe:
aphrodisierende und durchblutungsfördernde Eigenschaften, etwas stärker entspannend, seelisch entkrampfend, ggf. Senkung der Hemmschwelle, hautsensibilisierend, besonders den Tastsinn betreffend, etwas stärkeres Gefühl der Berauschung, nicht selten Mundtrockenheit bis starker Durst, Euphorie bzw. Disphorie häufig auftretend

4. Stufe:
wirksam gegen leichte bis starke Schmerzen, schlaffördernd bis schlaferzwingend, mittelstark bis stark berauschend, Senkung der Puls- und Atmungsfrequenz

5. Stufe:
starke Schläfrigkeit, sehr schnelles Einschlafen, Empfindunglosigkeit selbst bei rabiaten Aufweckversuchen, Bewußtlosigkeit möglich und wahrscheinlich, ebenso Atemdepressionen bis Atemstillstand

6. Stufe:
Koma, Tod durch Atemlähmung

LG

PS
Auch wenn der Weg bis zu wirklich gefährlichen Effekten lang erscheint, kann dieser schneller erreicht werden, als man meinen könnte, besonders dann, wenn man ärztlich/pharmakologisch unbedarft ist.

Edit da Zitierablauf:

Ab Stufe 3 sind Halluzinationen möglich, ab Stufe 4 sehr wahrscheinlich.

LG


und ziemlich genau so hab ich es auch kennengelernt!

Der Beitrag wurde bearbeitet von mensch_maier am Aug 10 2010, 06:35 Uhr.


--------------------
<< wir haben keine religion, wir trinken ayahuasca >>
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2010, 19:49
Beitragslink: #20


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Gibt es eventuell verschiedene Arten von Bilsenkraut?
Oder es schwankt der Alkaloidgehalt von Standort zu Standort sehr stark.

Jedenfalls 1 Blatt hat bei mir überraschend stark gewirkt.
Eventuell hat aber wirklich die Tagesverfassung dazu beigetragen.

Ich habe schon oft die gleiche Menge ET, Stechapfel etc. genommen und nur einen subtilen Nebel gespürt.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2010, 10:29
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 17.Jul 2010
Alter: 39
Aus: HNX





jo klar, sorte, standort, jahreszeit, verfassung... spielt alles ne rolle.
mit der angabe 'bis zu x%' kannst aber schon davon ausgehen das du drunter liegst.
was aber nichts darüber aussagt wie dein körper auf die verschiedenen mengen reagiert.

wenn du material von verschiedenen bilsepflanzen mischen kannst, hast auf jedenfall keine schwankungen mehr.


/edit: hab grad auch nochmal den ganzen thread gelesen, und von richtig trippen hast du ja noch granicht berichtet. diese mischung aus besoffen und stoned (oder so ähnlich) ist eben sehr schnell erreicht. womöglich auch schon durch ein starkes blatt.
bis du dann aber zu halluzinieren anfängst, sind 3blätter vorraussichtlich noch lange zu wenig.
finds aber auch so schon lustig, von einer derart geringen menge, ob geraucht, gegessen ausgekocht oder im alk, wie auch immer, ne prise bilse und der 'stich im blick ' ist dir sicher xD

Der Beitrag wurde bearbeitet von mensch_maier am Aug 11 2010, 10:42 Uhr.


--------------------
<< wir haben keine religion, wir trinken ayahuasca >>
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2010, 23:01
Beitragslink: #22


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 1.Sep 2010
Alter: 43





Ich wunder mich auch grad über die schnelle Wirkung, wenn ich mir nen Tollkirschentee oder so mach, dann wirkt das erst sehr verzögert und das unscharfe Sehen (Weitsichtigkeit) hält dafür mindestens nen Tag an, du hast garnicht unscharf gesehen?
Vielleicht is in deinem Bilsenkraut durch eine Mutation ein schneller wirkendes Alkaloid entstanden *träum* - glaub ich brauch nächstes Jahr mal nen Ableger von dir, bzw hast du dieses Jahr Samen aus der Pflanze gewinnen können? biggrin.gif


--------------------
nechmachoz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2010, 23:01
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 29.Aug 2010
Alter: 47





Nur der Vollständigkeit halber: Gebräuchlich sind 2 verschiedene Bilsenkraut- Arten: Schwarzes Bilsenkraut (bei uns heimisch) und weißes (bzw. gelbes) Bilsenkraut. Ich glaub, es gibt auch noch mehrere Arten aber deren Namen kenne ich nicht...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 13 2011, 23:25
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 189
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 32





Wie würde man denn eigentlich dosieren für wilde Nachtschattenträume? Müsste man dazu über "homöopathische Dosen" hinaus? Muss man bei kleinen Dosen schon mit Sehbeschwerden rechnen? Man liest ja ab und an, dass Leute tagelang nicht mehr lesen könnten...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2011, 17:16
Beitragslink: #25


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,443
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Da ich mittlerweile auch eine Pflanze mein Eigen nenne fange ich auch an mich fuer Dosierung zu interessieren.

An die Erfahreneren: Ist es sinnvoll das Blattmaterial zu rauchen? Logisch dass das Rauchen von Samen dank hoeherem S.-Gehalt effizienter ist, aber tun es auch einige Blaetter in einem Holzpfeifchen? Ich frage nicht, weil ich nicht auf Samen warten koennte, sondern weil ich nicht weiss, unter welchen Bedingungen das Kraut Samen bildet. Wieviele Blaetter wuerdet ihr ca. empfehlen? Nachdem 1g Samen (max. Wirkstoffgehalt 0,3%) ne gute Geschichte sein soll, waeren dann 1,3g Blattmaterial (max. Wirkstoffgehalt 0,2%) sinnvoll?


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2011, 18:23
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 31.Mar 2010
Alter: 33





also das bilsenkraut das du mir geschenkt hast, hat schon geblühlt, und sieht momentan so aus als würde es Früchte ansetzen wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2011, 19:27
Beitragslink: #27


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,443
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Geblueht hat meins auch, aber mit Fruechten weiss ich nicht...zumal es in meinem Hof bisher noch keine Bienen gab


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2011, 20:03
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 31.Mar 2010
Alter: 33





schau mal in die "Halterungen" der Blüten, bei mir sind dort, wenn man die Blütenblätter ablöst, kleine grüne "Bällchen" in dem Kelch, müssten eig die Früchte sein

Hab meine noch im zimmer stehen, weiß also nicht sicher ob sie befruchtet sind...

Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob die Früchte reif sinde?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2011, 22:37
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 23.May 2010
Alter: 32





also ich wär ja richtig vorsichtig bei nachtschatten. man weiß nie, wie die wirkstoffschwankung innerhalb der pflanze is. ich würd das so machen: größere menge blattmaterial kleinmachen und durchmischen. dann mit möglichst kleinen dosen anfangen und hocharbeiten (kann man mit bilsenkraut nen tee machen? das wär wohl noch am sinnvollsten oder?)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post May 2 2011, 05:34
Beitragslink: #30


Unregistered











zur genauen dosierung, zum tee oder zum rauchen und zu den früchten kann ich leider aus eigener erfahrung nix sagen, die samen die ich gesetzt hatte vor monaten, aus denen ist nichts geworden, auch nach 3-4 wochen im kühlschrank war da nix.

wenn ich eine finde, würd ich versuchen nen stecki zu nehmen und woanders hinzupflanzen, dann hätt ich zumindest schon eins in meiner nähe smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am May 2 2011, 05:35 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 12:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!