Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten « < 2 3 4 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Persönliche Sinn Des Lebens, Welchen Sinn hat euer Leben?

post Jul 28 2011, 22:30
Beitragslink: #46


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 25.Apr 2011
Alter: 33





Carpe diem

Das Leben hat keinen Sinn. Wir können aber einen Sinn (er)finden.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Aug 8 2011, 16:28
Beitragslink: #47


Unregistered











QUOTE(goody @ Jul 28 2011, 22:30)
Carpe diem

Das Leben hat keinen Sinn. Wir können aber einen Sinn (er)finden.
*


du(ihr) habt warscheinlich wenig ahnung was das betrifft nur weil dein "primitives"(im gegensatz zu deimem geist) gehirn nicht den sinn/antwort versteht deines PERSÖNLICHES lebens (und jeder könnt en verschieden sinn/aufgabe haben) heist das nicht das der sinn deines lebens nicht exsestiert. deine unsterbliche seele/geist ist viel weiser als dein biologisches "primitives" gehirn vllt sollst du dein sinn erst garnicht erfahren?! im physichen leben. schon ma dadran gedacht ?. ach was schreib ich noch du /ihr versteht mich sowieso nicht...mfg semteX..

Der Beitrag wurde bearbeitet von SemteX am Mar 17 2012, 17:54 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 24 2011, 09:36
Beitragslink: #48


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 118
Mitglied seit: 10.Feb 2011
Alter: 32





Im Vorraus , ich habe mir nicht alles durchgelesen und weis deshalb nicht ob es schon erwähnt wurde.


Ich hab mir ein wenig Gedanken gemacht und ich ein wenig gebildetb zu dieser Sache.

Ich bin - vorallem durch ziemlich "tiiefe" Plilztrips - zu folgender Theorie gekommen.


Der Sinn des Lebens, ist das Leben selbst.
Jegliche Existenz, jegliches Sein erfüllt den alles übergreifenden Sinn; einfach zu Sein.

Wir sind(!) ein hyperdimensionaler Zyklus des Seins, ein Mechanismus des Seins, oder besser Organismus. Dieser Zyklus enthält jede Information und erschafft zusätzlich noch neue Information (wir zb in unserem Universum tuen dies).
Ausserdem ist er , bzw. sind wir uns vollkommen bewusst, denn Bewusstsein ist einfach notwendig um zu Sein.

Es ist schon relativ verbreitet das alles Bewusstsein ist, das Bewusstsein unsere Realität erschafft.
Da kommt aber der Gedanke auf Bewusstsein würde alles erschaffen, ich denke das ist aber nicht wirklich so, weil alles schon ist , und momentan passiert , alles Existiert durch gegenseitige Abhängigkeit wie auch der Buddhismus glaubt.

Also dieser Zyklus ist einfach schon immer da, passiert momentan, endlos und IST einfach. Alles IST einfach.

Was auch wichtig ist, und das kann sich jeder selbst beweisen:
Alles bzw. dieser Zyklus ist fraktal. http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal

Die gängige Definition von fraktalen erfasst nicht ganz das was ich dem ausserdem hinzufügen würde.
Aber wichtig ist die Selbstähnlichkeit, alles ist sich Selbst ähnlich, der ganze Zyklus deshalb wiederholt er sich, sich Selbst ähnlich, denn es ist DER perfekte Zyklus absolut perfekt deshalb exisitert er weil er endlos ist.

Deshalb ist auch alles mehrfach vorhanden, alles wiederholt sich, auch wenn uns das vollkommen normal vorkommt, was es auch ist, ist es ein entscheidenter Grund unserer Exstistenz wie ich finde.

Ausserdem....Alles besteht aus mehreren kleineren "Bausteinen", zb. wir bestehen aus mehreren Zellen die dann komplexere Organismen bilden, diese Organismen bilden wiederrum komplexere Organismen.

Zellen - Tiere / Pflanzen etc. - Planet - Universum - ?

Alles ist ein Organismus , weil sich alles Selbst organisiert.

Das bestehen von einem aus mehreren ist auch fraktal.

Gut hier möchte ich mal einwerfen, dass es nur grob beschrieben ist und vielleicht ein wenig durcheinander.
Aber das ist schonmal das entscheidende.

Man muss sich vorstellen, das alles Jetzt passiert unaufhörlich.
Durch diesen Seins-Zyklus wird jede mögliche Möglichkeit des Seins, erfahren, direkt erlebt.
Man muss sich das vorstellen wie ein Baum , wie die verästelungen.
Jede Möglichkeit des Seins , in jeder Möglichkeit dieser Möglichkeit, uns diese Möglichkeiten dann wiederrum in jeder Möglichkeit usw.(auch fraktal)

Unser Leben ( das Universum ) ist glaube ich eine spezielle Form des Seins, weil wir nicht Wissen wer und warum wir sind, dadurch erforschen wir alles.

Wir sind dieser Zklus, das alles übergreifende Bewusstsein welches einfach unaufhörlich jede Möglichkeit des Seins erfährt.
Deshalb dient unser Leben auch noch der Selbst-Erfahrung. Wir erfahren uns Selbst ( im Sinne des Seins) neu.

...oh jetzt muss ich hier noch was einwerfen, Zeit ist auch fraktal , sie passiert in sich Selbst ähnlichen Wellen , die Wiederrum in Größere Wellen verschiedenen Phasen der Existitenz aufgeteilt sind.

Die Wellen werden immer komplexer bis sie kollabieren und eine neue Phase daraus ersteht.

Der Maya Kalender zeigt das sehr schön auf.

Oh man jetzt hab ich keine Zeit mehr ... naja das ist so das grobe, ich kann nur jedem empfehlen sich damit auseinander zusetzen, es stimmt größtenteils ich hab mich relativ lange damit auseinander gesetzt

http://www.youtube.com/watch?v=ZzrNt_8AqEI...player_embedded

Hier noch ein intressantes Video über den Maya Kalender, Ich empfehle es anzuschauen.

Es wird eine neue Phase beginnen , bald.
2012 ist es am warscheinlichsten, muss aber nicht.
Der Phasenwechsel hingegen muss, und wird irgendwann passieren.


--------------------
"Die Unterdrückung der natürlichen menschlichen Faszination für veränderte Bewusstseinszustände und die gegenwärtige gefährliche Situation allen Lebens auf Erden sind eng und kausal miteinander verknüpft."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Mar 17 2012, 17:59
Beitragslink: #49


Unregistered











ich finde dein text im übrigen sehr interresant!. was den mayakalender angeht .. ich vermute die können uns keine auskunft geben und ihr kalender der 2012 enden soll ist in dieser hinsicht schwachsinn.sie waren ein grausames volk und ich glaube nicht das sie uns in der hinsicht voraus waren.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 23 2012, 15:09
Beitragslink: #50


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 42





!!! Einfluss und Wirkung - Blickwinkel und Standpunkt - Beachte und Trenne !!!

Der Persönliche Sinn Des Lebens, sowie (Mikrokosmos)
Der Öffentliche Sinn Des Lebens, als auch (Makrokosmos)
Der Natürliche Sinn Des Lebens sollte jeder für sich selbst erkennbar trennen !

PERSON
GEMEINSCHAFT
EVOLUTION

Diese 3 Blickwinkel des Lebensinnes bieten schon einmal viel Spielraum !!!

Nach reichlicher Betrachtung und Meditation dieser Möglichkeiten erkannte ich
(aus meinem Blickwinkel) eine ÜBERGREIFENDE Erkenntnis:

Egal was wir drehen, denken, oder auch tun...
Eines ist immer absolut gleich !!!

Wir VERBINDEN um (es/ihn/sie) zu ERSCHAFFEN !!!

Dies umschließt alle Sprektren unseres Seins, wir zeugen Nachwuchs,
wir kombinieren Wissen um neue Möglichkeiten zu schaffen und wir trennen
Wissen um neue Möglichkeiten zu schaffen.

Daher ist aus meiner Sicht :

"Wir VERBINDEN um zu ERSCHAFFEN",
eine unumgängliche Kosmische Kraft !!!

Diesen Sinn braucht niemand als, "für sich persönlich wahrhaft erkennen",
seinen Auswirkungen, werden wir jedoch niemals wiederstehen können !!!

!-!-!-! EVOLUTION !=! ENTWICKLUNG !=! (FORTSCHRITT-RÜCKSCHRITT) !-!-!-!

Auf welchen Aspekt wir uns, für "unseren Sinn des Lebens" konzentrieren, liegt an der jeweiligen "persönlichen Einstellung/Ausrichtung/Blickwinkel.

Das Problem aller Zeitalter ergibt sich durch die EGOMANIE weniger, welche über genügend Geld und Einfluss verfügen (oftmals wird falscher Glaube finanzoptimierend ausgeübt.)

Das es keine Rolle spielt, was WENIGE (haben) wollen, sondern nur dass: "Gleicher Wille bei Gleichwertigen (die kaufende Mehrheit)", direkten EINFLUSS auf den WELTMARKT hat, wir gerne verläugnet....
(Sorry für die dumme Ausdrucksweise, ich war zu schreibfaul diesen Bereich expiziet zu umschreiben, macht euch selbst Gedanken)

Liebe Grüße
Mothyr cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2012, 15:24
Beitragslink: #51


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 18.Oct 2012
Alter: 32





sehe das so..
es könnte auch mehrere Sinne im Leben geben einmal unseren Persönlichen,
und einmal den Globalen..


Die Behauptung das man seinem Leben selber einen Sinn geben soll, ist ja schonmal völlig stark und einleuchtend,zu dem geht es denke ich darum bei dem ganzen nach dem Sinn Gesuche, das jeder Mensch die Möglichkeit hat sich nützlich zu fühlen deswegen kann man den Sinn ja auch für sich individuell anpassen.

Wie man das ja z.B auch an Meschen sieht die eine Depression hatten aber dann aus dem tiefen Loch heraus gekommen sind, und das vielleicht nur weil sie sich dazu überwunden haben die Faust zu ballen und einen Sport oder ein anderes Hobby anzufangen, das ihr Leben mit Lust, Spaß und Freude erfüllt.


Mein primärer Sinn ist es beispielsweise möglichst viel Wissen zu sammeln,um das Gelernte möglichst früh, an meine späteren Kinder/Freunde,etc. abtreten zu können und somit, mein geistliches in gewisser Weise weiter zu vererben und zu vergrößern denn auf das übergebene Wissen kommt dann ja eventuell und hoffentlich das Wissen des Kindes/Freundes dazu und addiert sich.

Ich denke wenn es etwas wie einen Schöpfer gibt dann ist das was er uns gegeben hat -der Verstand,der Körper,und die Natur-, gut zu behandeln und zu fördern,gerade weil man sich dadurch auch gut fühlt und jede Erfahrung uns einen schritt im leben voran bringt .

Ein weiteren Sinn sehe ich darin das Wir in der Lage sind so viele Dinge als gut und schlecht zu beurteilen,durch diese Fähigkeit bekommen wir die Kraft dazu uns gegenseitig ein schönes Leben zu bescheren denn wer schlechtes sieht und darauf hin in dieser Situation etwas gutes tut, wird belohnt in Form eines schönen Gefühles, und letzen Endes ist es doch das was jeder mensch will..
Das Gefühl von Glück aus seinem tiefsten inneren zu spüren oder?

Habt ihr eigentlich schon mal ein Bild von einen Elektronenmikroskop gesehen, das seinen Fokus auf z. B ein stück von Kleinstlebewesen belebter Erde richtet?

Als mir vor einiger Zeit so eine Perspektive zu teil wurde, kam mir der Gedanke das wir vielleicht für irgend eine andere art von Lebewesen die sooo riesig groß sind das sie uns , nur aus dem Blickpunkt, wie wir heut zutage Atome betrachten können-nämlich gar nicht- sehen können.

Das bedeutet für diese Spezies, wären wir Menschen und unser Sonnensystem, kleiner als eine Zelle in einem weiterem Organismus , auf deren vermutlich ebenso übervölkerten Planeten.

Ich bin dadrauf gekommen weil sich die Atome in ihren schalen ja angeblich bewegen sollen,sich um den Atomkern drehen, und unsere Planeten sich ja auch in verschieden Abständen um die Sonne-den vermutlichen Atomkern in meiner Theorie-drehen.

Das würde dann wieder bedeuten wir sind tatsächlich zu etwas gut, auch wenn vielleicht nicht im positiven sinne, denn Wir zerstören ja unseren planten, dem zufolge wären wir dann etwas wie eine Krebszelle


hoffe ihr versteht was ich meine tongue.gif

imagine


Der Beitrag wurde bearbeitet von imagine am Oct 29 2012, 15:36 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten « < 2 3 4
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 09:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!