Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 4771 4772 4773 4774 4775 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Oct 21 2015, 05:26
Beitragslink: #71581


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,455
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Deshalb "home". Blind und mit Latte ist Spazieren gehen sicher nicht der beste Trick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2015, 22:25
Beitragslink: #71582


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





tv tipp für gleich
(hab ich zufällig entdeckt)

Do / 00:45 / Sat.1
News & Stories
Blixa Bargeld: Der Kopf der "Einstürzenden Neubauten" im Gespräch
Magazin / D 2015


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 02:34
Beitragslink: #71583


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab übrigens bisher eine einzige mail zu überhaupt einer einzigen band geschrieben, und das war zu neubauten! laugh.gif
ist aber auch schon über 10 jahre her wink.gif

um zu erklären warum ich überhaupt auf die idee daz gekommen bin, müßte ich für hier u jetzt leider zuviel schreiben, kurz, es ging dabei um die cd von haus der lüge, u deren txt, bzw wollte wissen wie man auf solche txt-e gekommen ist.

in meiner "umbruchphase" ende der 80ger hab ich mal platten von neubauten von einem WG genosse gehört, aber alleine, u mit viel hasch.
fand die band sehr interessant txt mäßig, und, auf den platten von neubauten ziert oft eh ein männchen mit zb nur ein auge in der mitte des kopfes das cover.

quasi parallel mit meiner neuausrichtung, die eh stattfinden mußte (LSD anhaltend bedingt), war sozusagen vielleicht dieses männchen eh symbol dessen, worauf's ankam, denn zb quasi mit meine erste "ausdruckserfindung" war "neutrale persönlichkeit" bzw "suche neutrale persönlichkeit"
beispiel dazu, wenn ich zb zigaretten rauche, oder kiffe, dann wäre dies zb neutrale persönlichkeit.
wenn ich aber zu einer person sage "hör auf zu rauchen", dann ist dies keine neutrale persönlichkeit, sondern kommt (sag ich jetzt mal so) einer diktatur gleich.
nun, in unserer WG war dann mal eine brisante diskussionsrunde, ging glaub ich um umwelt bzw verbesserungen dazu, und jedem war es wichtig dazu seiner version zu erklären, mir auch, aber dann dachte ich:"hör u seh dir doch einfach mal die anderen an, quasi neutral.
jo, mir ist sehr schnell aufgefallen wie wichtig es jeder hielt seine meinung darzustellen, so wichtig, dass es quasi gar nicht mehr um das thema ging, sondern, es ging eben eher darum anderen zu vermitteln, dass man selbst am besten drüber bescheid weiß, bzw die beste lösung für x hat!! wink.gif laugh.gif
ich erkannte, das dies eine form des krieges ist!!! wink.gif (persönlichkeitsbehauptung)
jo, alles in einer minute, erst wollte ich anderen mich aufdrängen, und dann nach zurücklehnen das erkennen von "persönlichkeitsbehauptung"

nun, sagen wir mal ein paar monate später kam einer (ein WG mitbewohner) mit der CD "haus der lüge" an, und, ich war voll begeistert von dieser CD, ja sie sagte alles viel viel deutlicher aus als alles andere was ich kurz zuvor von dieser band erfahren habe, und darüber gedacht hatte!
und, gerade den titelsong, also klarer gings quasi kaum, aber, andere "eingefleischte" fans konnten dies in keiner weise ähnlich interpretieren (eben aus meiner sicht), dabei, sorry, gings dabei für mich quasi eher um klar-txt. wink.gif
Einstürzende Neubauten - 04/05 - Haus der Lüege / Epilog

jo, zu dieser zeit hab ich "was neues" erfunden, nämlich, dass man bei seinem tod möglichst viel bzw möglichst hohe fluchtgeschwindigkeit haben sollte, damit man von der erde dauerhaft wegkommt! biggrin.gif , und, natürlich wäre diese geschwindigkeit quasi um so höher, um so neutraler man wäre. wink.gif
außerdem, zu dieser zeit konnte ich eh kaum was machen, weil, wenn ich versucht habe was zu machen, dann wars fast so, als ob mich was (die emotion) immer wieder auf die matratze bringt, sprich, sobald man sich quasi bewegte (sich bewegte für sache xyz), dann merkte ich schnell, das ich dies doch nicht wollte, sprich, mir wurde dadurch quasi klar, dass ich mich selbst verloren hatte!! wink.gif
deshalb zb, kaum jemand hat wahrscheinlich eine ahnung wie dominant emotionen sind, denn, dabei gings quasi wirklich in erster linie um reine emotion.
ich hab dies zb auch mal versucht damals bei einem workshop zum holotropen atmen zu erklären, nämlich:"scheinbar reicht es aus einfach nur -hier- zu sitzen".
aber dafür war ich zb kommunikativ auf sehr hohem level, im prinzip zb ist die vorstellung wirklich passend, dass etwas altes von mir emotional in etwas neues eingetauscht wurde.
nun, man könnte vielleicht eben auch sagen, dass man quasi bewußtsein eventuell sehr teuer einkaufen muß, bzw eingekauft wird! wink.gif
aber, im prinzip zb sehen wir ja dieses muster zb eh in der evolution, und, zb bezüglich evolution, keiner der ehemaligen experten zb hat dies versucht in einklang mit emotion zu bringen, das muß man sich mal vorstellen.
aber, zum entspannen noch ein interessantes abfahrstück von neubauten, auch aus "haus der lüge"
Einstürzende Neubauten - 06 - Fiat Lux- A) Fiat Lux cool.gif Maifestspiele C) Hirnlego

übrigens, eine tante aus TV, die die CD ua tv mäßig vorgestellt hat, bzw vorstellen mußte, hat sich über das bild mit dem ejakulierendem pferd gewundert, bzw war verwundert darüber, meinte "was das soll verstehe sie nicht" wink.gif
nun, bildlich zu TXT ist dieses bild durchaus passend angelehnt, aber, vielleicht verstehen ja leute dies nicht, die in deutsch immer nur eine 1 hatten, und nie quasi eher ständig mit einer 5 darin zu kämpfen hatten, zb weil interpretationen nicht nachvollziehen waren!! laugh.gif
aber, zb erinnere ich mich in D an folgendes:
arbeiten geschrieben, 5,5,5,4 jahresendnote betont, eine klare 4 !! laugh.gif
edit:
QUOTE
"was das soll verstehe sie nicht"

nun, meine antwort darauf:
"vielleicht mußt du noch eine millionen blagen in die welt setzen um es zu kapieren!" wink.gif
edit 2:, nein quatsch, "um es kapieren zu dürfen"!! laugh.gif
wobei auch quatsch, sondern, es geht eben eher um arbeit, oder aber auch um verdienst sozusagen, oder notwendigkeit.
leben ist eben ua mit sicherheit ein "notwendiges übel", aber eben auch nur ein teil der wahrheit.
aber was solls, unwissenheit ist bzw kann auch eben nicht nur sehr wertvoll sein, sondern ist sogar, bzw scheint sogar eine notwendigkeit zu sein! wink.gif
und, diese "kombi" ist auch gleichzeitig sehr bequem, weil, zb angenommen politisch bzw politwirtschaftlich beispielsweise hätte person x sozusagen quasi fast immer den totalen plan, was zb müßte dann quasi automatisch in person x emotional erweckt werden, wenn perfektionalität nur auf politscheiße beschränkt wäre, ... absolute aggression. wink.gif
tja, so kann bei uns in der welt perfektion aussehen, wenn sie nur teil-anteil perfekt ist!!
vielleicht ist vergleichsweise dazu "bei uns jetzt", sprich, zeitlich dazu limitiert eingegrenzt, selbst so mancher nur säufer aus weltallsicht sogar wesentlich perfekter, aber, im großen u ganzen ist diesbezüglich individualität aus weltallsicht wahrscheinlich sogar doch eher etwas, was eh ausgeklammert, nun, sagen wir mal, dass dies zum teil mit sicherheit richtig sein sollte!!! laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Oct 22 2015, 03:47 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 06:26
Beitragslink: #71584


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





nun, zu eine millionen blagen, hört sich sicherlich voll übertrieben an, aber, und dies meine ich ernst, in wirklichkeit könnte gerechtigkeit nur existieren, wenn zb gerechtigkeit planetbedingt zu uns ein u dasselbe "individuum" quasi alle individuen durchlebt hätte, die jemals auf unserem planeten existieren.
wobei, hätte ich geschrieben "existierten", wäre dies eine diesbezügliche untragbare einschränkung! wink.gif aus unserer eher doch beschränkten sichtweise!! wink.gif laugh.gif
aber nun ja, eins ist sicher, es ist wie es ist!! wink.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 21:57
Beitragslink: #71585


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich überlege gerade ob ich das abspritzende Pferd oder den Titel seltsamer finden soll. laugh.gif

Auf jeden Fall "Einstürzende Neubauten" ist ein typischer Titel, für so exzentrische Musikrichtungen, die aber teilweise echt gut sind.
Mich erinnert das an manche Titel der Musikrichtung Suicidal & Depressive Black Metal, die haben auch so seltsame Namen.

btw. Suicidal & Depressive Black Metal kommt jetzt im Spätherbst richtig gut, wenn die Umwelt tot ist, es finster und kalt ist, Nebelschwaden übers Land ziehen und man um Mitternacht im Wald sitzt und kifft. smile.gif

QUOTE
wenn zb gerechtigkeit planetbedingt zu uns ein u dasselbe "individuum" quasi alle individuen durchlebt hätte, die jemals auf unserem planeten existieren.

Das ist durchaus richtig. Dann würde man sich gegenseitig besser aktzeptieren und es gäbe keine Kriege mehr.
Generell sollte auch jeder einmal ECHTE Emphatie empfunden haben.
Wenn jeder einmal MDMA genommen hätte, würde Kriege und Gewalt rapide sinken.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 22:25
Beitragslink: #71586


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 23:07
Beitragslink: #71587


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das ist in der Tat hochinteressant und muss weiter beobachtet werden, inwiefern dieses Signal "sonderbar" ist und ob andere Erklärungen wirklich ausgeschlossen werden können.
Aber das könnte die heisseste Spur sein, die wir bislang mit empirischer Forschung haben.
Bin extrem gespannt wie sich das noch entwickelt. smile.gif

Dh. vor über 1400 Jahren hat dort schon jemand Funksignale ins All gesendet, erstaunlich. Wäre interessant zu wissen, ob diese Zivilisation bis heute überlebt hat, und inwiefern sie interstellare Raumfahrt beherrscht.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 23:28
Beitragslink: #71588


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, mich auch.

Aber auch wenn es nichts ist ist es glaube ich eine gute Sache, schon durch die Berichterstattung (Gehirnwäsche mrgreen.gif ) werden sich bald auch die Lezten klar darüber werden müssen das der Mensch nicht so einzigartig nicht etwas so besonderes ist.
Eben auch "nur" ein Tier unter unzähligen. Das fänd ich wichtig für uns wink.gif

"Dh. vor über 1400 Jahren hat dort schon jemand Funksignale ins All gesendet, erstaunlich. Wäre interessant zu wissen, ob diese Zivilisation bis heute überlebt hat, und inwiefern sie interstellare Raumfahrt beherrscht."

Wenn die seit einigen 1000 Jahren - wie spekuliert wird-Dyson Spheren - oder Schwärme bauen würd ich mal sagen das käme sogar gut hin.


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Oct 22 2015, 23:33 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 23:38
Beitragslink: #71589


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Was mich generell wundert, ist, dass es auch von offizieller Seite nicht vertuscht wird.
So kenne ich Medien gar nicht.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 23:43
Beitragslink: #71590


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Oct 22 2015, 23:28)
"Dh. vor über 1400 Jahren hat dort schon jemand Funksignale ins All gesendet, erstaunlich. Wäre interessant zu wissen, ob diese Zivilisation bis heute überlebt hat, und inwiefern sie interstellare Raumfahrt beherrscht."

Ich sehe so was immer mit größter Vorsicht. Dass es Leben auf anderen Planeten gibt, davon bin ich überzeugt. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass wir in unserem extrem kurzen Leben damit konfrontiert werden, ist unglaublich gering.

Natürlich wäre es vermessen zu denken, dass es Funksignale erst geben kann, seit Heinrich Hertz die elektromagnetischen Wellen entdeckt hat.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 23:51
Beitragslink: #71591


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 23 2015, 00:38)
Was mich generell wundert, ist, dass es auch von offizieller Seite nicht vertuscht wird.
So kenne ich Medien gar nicht.
*


Naja , es ist ein ganz wesentlicher Unterschied ob wir sie entdecken oder ob wir entdeckt wurden -- was unterm Strich noch immer wesentlich wahrscheinlicher sein wird.

Ich empfehle für wirlich Interessierte dazu:

CROPFM: Die "ET-Hypothese"

Radiosendung über die soziologischen Aspekte des UFO-Phänomens.
Sehr hörenswert.

(Sendungsbeginn bei ca 09min15 sec)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Oct 23 2015, 03:06 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2015, 23:54
Beitragslink: #71592


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Oct 23 2015, 00:43)
...

Ich sehe so was immer mit größter Vorsicht. Dass es Leben auf anderen Planeten gibt, davon bin ich überzeugt. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass wir in unserem extrem kurzen Leben damit konfrontiert werden, ist unglaublich gering.

Natürlich wäre es vermessen zu denken, dass es Funksignale erst geben kann, seit Heinrich Hertz die elektromagnetischen Wellen entdeckt hat.


*



Ich glaube es wäre vermessen zu glauben das wirklich einschätzen zu können.

Dazu wissen wir einfach viel zu wenig.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Oct 23 2015, 03:07 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2015, 14:07
Beitragslink: #71593


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 31.Mar 2010
Alter: 33





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 23 2015, 00:38)
Was mich generell wundert, ist, dass es auch von offizieller Seite nicht vertuscht wird.
So kenne ich Medien gar nicht.
*



Ganz ehrlich, so wie ich das verstanden habe haben die einfach nur ein ungewöhnliches Signal empfangen und nun schreien alle Auserirdische stupid.gif
Da gibt es wohl unendlich viele andere Erklärungen für, und eine zivilisierte Zivilisation die Drohnenschwärme zur energieversorgung nutzt ist da ja wohl der dämlichste Gehirnfutz den irgendwer produzieren konnte.
Da gibt es noch viel zu wenig Informationen als dass man da irgendetwas reininterpretieren könnte. Deswegen braucht da auch von offizieller Seite nichts vertuscht werden. (Dieses Verschwörungsgerüst das die Regierungen uns ausserirdisches Leben vorenthalten wollen finde ich sowieso schwachsinnig -.- Warum denn bitte? Weil das selbst alles Auserirdische sind? Dann könnten Sie sich auch einfach zeigen. Wenn sie dazu in der Lage sind unsere komplette Welt zu übernehmen können wir eh nicht viel dagegen machen.)
Bin da definitiv der Meinung von Hogie dass es einfach mega unwahrscheinlich ist.
Und selbst wenn da jetzt Auserirdische Lebewesen sind können wir mit unserer momentanen Technik ziemlich wenig machen um sie zu kontaktieren. Wenn müssten die die Möglichkeiten haben und zu uns kommen.


Zu
QUOTE
wenn zb gerechtigkeit planetbedingt zu uns ein u dasselbe "individuum" quasi alle individuen durchlebt hätte, die jemals auf unserem planeten existieren.

gibt es eine schöne Kurzgeschichte:

CODE

The Egg

By: Andy Weir



You were on your way home when you died.

It was a car accident. Nothing particularly remarkable, but fatal nonetheless. You left behind a wife and two children. It was a painless death. The EMTs tried their best to save you, but to no avail. Your body was so utterly shattered you were better off, trust me.

And that’s when you met me.

“What… what happened?” You asked. “Where am I?”

“You died,” I said, matter-of-factly. No point in mincing words.

“There was a… a truck and it was skidding…”

“Yup,” I said.

“I… I died?”

“Yup. But don’t feel bad about it. Everyone dies,” I said.

You looked around. There was nothingness. Just you and me. “What is this place?” You asked. “Is this the afterlife?”

“More or less,” I said.

“Are you god?” You asked.

“Yup,” I replied. “I’m God.”

“My kids… my wife,” you said.

“What about them?”

“Will they be all right?”

“That’s what I like to see,” I said. “You just died and your main concern is for your family. That’s good stuff right there.”

You looked at me with fascination. To you, I didn’t look like God. I just looked like some man. Or possibly a woman. Some vague authority figure, maybe. More of a grammar school teacher than the almighty.

“Don’t worry,” I said. “They’ll be fine. Your kids will remember you as perfect in every way. They didn’t have time to grow contempt for you. Your wife will cry on the outside, but will be secretly relieved. To be fair, your marriage was falling apart. If it’s any consolation, she’ll feel very guilty for feeling relieved.”

“Oh,” you said. “So what happens now? Do I go to heaven or hell or something?”

“Neither,” I said. “You’ll be reincarnated.”

“Ah,” you said. “So the Hindus were right,”

“All religions are right in their own way,” I said. “Walk with me.”

You followed along as we strode through the void. “Where are we going?”

“Nowhere in particular,” I said. “It’s just nice to walk while we talk.”

“So what’s the point, then?” You asked. “When I get reborn, I’ll just be a blank slate, right? A baby. So all my experiences and everything I did in this life won’t matter.”

“Not so!” I said. “You have within you all the knowledge and experiences of all your past lives. You just don’t remember them right now.”

I stopped walking and took you by the shoulders. “Your soul is more magnificent, beautiful, and gigantic than you can possibly imagine. A human mind can only contain a tiny fraction of what you are. It’s like sticking your finger in a glass of water to see if it’s hot or cold. You put a tiny part of yourself into the vessel, and when you bring it back out, you’ve gained all the experiences it had.

“You’ve been in a human for the last 48 years, so you haven’t stretched out yet and felt the rest of your immense consciousness. If we hung out here for long enough, you’d start remembering everything. But there’s no point to doing that between each life.”

“How many times have I been reincarnated, then?”

“Oh lots. Lots and lots. An in to lots of different lives.” I said. “This time around, you’ll be a Chinese peasant girl in 540 AD.”

“Wait, what?” You stammered. “You’re sending me back in time?”

“Well, I guess technically. Time, as you know it, only exists in your universe. Things are different where I come from.”

“Where you come from?” You said.

“Oh sure,” I explained “I come from somewhere. Somewhere else. And there are others like me. I know you’ll want to know what it’s like there, but honestly you wouldn’t understand.”

“Oh,” you said, a little let down. “But wait. If I get reincarnated to other places in time, I could have interacted with myself at some point.”

“Sure. Happens all the time. And with both lives only aware of their own lifespan you don’t even know it’s happening.”

“So what’s the point of it all?”

“Seriously?” I asked. “Seriously? You’re asking me for the meaning of life? Isn’t that a little stereotypical?”

“Well it’s a reasonable question,” you persisted.

I looked you in the eye. “The meaning of life, the reason I made this whole universe, is for you to mature.”

“You mean mankind? You want us to mature?”

“No, just you. I made this whole universe for you. With each new life you grow and mature and become a larger and greater intellect.”

“Just me? What about everyone else?”

“There is no one else,” I said. “In this universe, there’s just you and me.”

You stared blankly at me. “But all the people on earth…”

“All you. Different incarnations of you.”

“Wait. I’m everyone!?”

“Now you’re getting it,” I said, with a congratulatory slap on the back.

“I’m every human being who ever lived?”

“Or who will ever live, yes.”

“I’m Abraham Lincoln?”

“And you’re John Wilkes Booth, too,” I added.

“I’m Hitler?” You said, appalled.

“And you’re the millions he killed.”

“I’m Jesus?”

“And you’re everyone who followed him.”

You fell silent.

“Every time you victimized someone,” I said, “you were victimizing yourself. Every act of kindness you’ve done, you’ve done to yourself. Every happy and sad moment ever experienced by any human was, or will be, experienced by you.”

You thought for a long time.

“Why?” You asked me. “Why do all this?”

“Because someday, you will become like me. Because that’s what you are. You’re one of my kind. You’re my child.”

“Whoa,” you said, incredulous. “You mean I’m a god?”

“No. Not yet. You’re a fetus. You’re still growing. Once you’ve lived every human life throughout all time, you will have grown enough to be born.”

“So the whole universe,” you said, “it’s just…”

“An egg.” I answered. “Now it’s time for you to move on to your next life.”

And I sent you on your way.


Nichts wo ich direkt daran glaube, einfach nur eine Kurzgeschichte die mir echt gut gefällt smile.gif
Gibts im Netz auch als deutsch Übersetzung wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2015, 14:36
Beitragslink: #71594


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Lol ich weiss nicht warum die Leute immer unterscheiden müssen zwischen "natürlicher Erklärung und..."
Ausserirdische sind eine genauso natürliche Erklärung wie alles andere auch.
Im Sinne von alles ist natütlich mrgreen.gif

Die Dyson Spehren werden lange Diskutiert und sind mit sicherheit nicht mal eben eine schwchsinnige Idee.
Die in der Wissenschaft gar nicht mehrt stiefmütterlich geführte Diskussion um die Kategoriesierung von ausserirdischen Kulturtypen ( ich glaube 1-3) sieht Dyson-Spehren für Typ 1 Zivilisationen ziemlich zwingend vor.
Es sind keine Drohnen (im üblichen Sinne) sondern Sonnenkollektoren und bestimmt eine viel bessere Idee als das Abfackeln von toten Pflanzen mrgreen.gif

Gefunden wurden inzwischen :
1. Lichtschwankungen die auf solche Spheren hindeuten könnten.
und
2.nachdem SETI sich sagte - da könnte man ja mal gezielt Lauschen-
fand man vor 2 oder 3 Tagen auch promt ein "passeendes" Radiosignal biggrin.gif

Das sind nun schon zwei Ungewöhnlichkeiten.

Ich will gar nicht sagen das es in diesem Fall so ist, nur das wir uns daran gewöhnen müssen das Ausserirdische eine ganz normale Sache sind.
Und darum gefällt mit die breite Berichterstattung.

Und klar ist doch wohl: Ich gehe nicht davon aus das wir regelmäßigen Ausserirdischen Besuch haben, aber sollte soetwas stattfinden wird jede Regierung alles tun dieses geheim zu halten.
Aus dem einfachen Grunde das hier auftauchende ETs eine so enorme technologische Fortgeschrittenheit dieser impliziert das die Autortität einer jedern Regierung sofort in Frage gestellt ist.
Das hat etwas mit Gesicht verlieren zu tun, um soetwas zu verhindern werden blutige Kriege geführt.

Edit :

QUOTE(angel of death @ Oct 23 2015, 15:07)
...
Bin da definitiv der Meinung von Hogie dass es einfach mega unwahrscheinlich ist.
Und selbst wenn da jetzt Auserirdische Lebewesen sind können wir mit unserer momentanen Technik ziemlich wenig machen um sie zu kontaktieren. Wenn müssten die die Möglichkeiten haben und zu uns kommen.

...

*



Ja, nachdem was wir wissen hat Hogie (was den Kontakt, nicht die Entdeckung angeht) völlig recht, aber was wissen wir schon ???
Es gibt noch immer megamäßige Unstimmigkeiten in der moderen Physik, ganz abgesehn das gute 90 % der Enerie und Materie noch völlig "dunkel", unbekannt sind. mrgreen.gif

Es geht mir auch überhaupt nicht um die sich dann zwingend stellende Frage nach - wie auch immer gearteten- Kontakten, allein die blose Existenz zu beweisen wäre fraglos eine Sensation, die Entdeckung des Jahrhunderts und für das Bewusstsein eines großteils der Menschheit ein wichtiger Input.

Das die meisten Menschen unter 60 eine solche Entdeckung noch miterleben werden steht für mich nicht wirklich in Frage.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Oct 23 2015, 15:02 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2015, 19:58
Beitragslink: #71595


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





nun, hab mich gerade gefragt worauf ich jetzt zuerst antworten sollte, The Egg By: Andy Weir, oder ufo's ?? wink.gif
hab ne bessere idee, bin gestern zufällig auf etwas gestoßen, was es (auch) wert ist wahrgenommen zu werden.
es geht um eine geschichte, wo es gegen ende des 1. weltkrieges um eine massenvergiftung durch knollenblätterpilze geht, und ua auch nebenbei noch interessante infos zu pilzen.
dachte mir das dies auch hier für's forum interessant wäre.
erste minute ohne ton

wollte euch grad eigentlich den direktlink von der dctp seite anbieten, gibts aber schönerweise auch auf YT, und somit ohne werbe-einblendungen.
bei YT hab ich grad nur kurz ein paar stichproben genommen biggrin.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 4771 4772 4773 4774 4775 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

77 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 76 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | hogie
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 02:27
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!