Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5114 5115 5116 5117 5118 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 10 2019, 23:32
Beitragslink: #76726


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(ju87 @ Aug 11 2019, 00:05)
Es macht mich stutzig, dass es soviele Gleichungen sind
Wer es nicht einfach verständlich schreiben kann, hat es selbst noch nicht kapiert (so zumindest meine Erfahrung)



...


Hast Du dafür ein Argument, warumk sollte das so sein?


Wie einfach sind denn die Gleichungen der stringtheoretischen Dialekte ??

Kann es sein dass das doch ein bisschen naiv ist zu glauben das
QUOTE
eine einheitliche Weltsicht (...), welche nicht nur die quantitativen Aussagen der Physik, sondern darüber hinaus auch qualitative organisatorische Bewertungen von Ereignissen als „Syntrometrie“ umfasst
für jeden zu verstehn ist? Vor allem wenn es schon streng formalisiert (nicht als Intuition) als neue Logik kommt?
Wie verständlich könnte das denn sein?

Einstein hatte es tatsächlich noch relativ einfach, weil er sich auf eine 4dimensionale Metrik bezog, Heim nimmt 6 bzw. 12 Dimensionen an, die Mainstreamtheorien (die Stringdialekte) auch zum Teil doppelt so viele und mehr. Die Komplexität wächst damit natürlich zwangsläufig.

Wesentlich ist einzig ob die Ergebnisse stimme, und was die Herleitung der Massen der Elemtarteilchen angeht ist Heim noch heute genauer as die Messtechnik. Das heisst die er hat genug verstanden um richtige Vorhersagen zu machen.

Da es auch gelingt ihn verständlich zu machen muss er wohl sehr genau gewusst haben was er sagt, das darf man wohl unterstellen:



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 10 2019, 23:53 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2019, 19:01
Beitragslink: #76727


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE("hillage")
also erstmal ist (quasi) das ganze leben ungesund!!
(deshalb zb (-so zumindest sagen wir mal eine theorie-) sollte man auch (quasi) so leben, dass man (quasi) dem zwang der geburt bzw wiedergeburt entfliehen kann)
und was bongköpfe angeht, so ist die menge ja sagen wir mal zimlich relativ.
ich dreh mir gras locker so zusammen, dass ich eine ca 3mm kugel habe, .. 10 davon hintereinander gelegt, .. ergäbe quasi eine "line" (wobei ich mit line's überhaupt nichts zu tun habe!!) von 3 cm länge. (hahahaha)
----------
und zu deinem aktiv-kohle-filter ...
wer weiß ob aktivkohle nicht auch quasi direkt wirkstoff_x bindet!!?


Ja, dass stimmt natürlich. Das ganze Leben ist grundsätzlich ungesund.
Im Grunde ist das Bongrauchen auch egal, denn alt will ich sowieso nicht werden, weil man eh nichts hat vom Leben.
Aber mir kam neulich aus Neugierde mal die Frage, warum es eigentlich im Jahr 2019 keine idiotensichere, patentierte Katalysator-Technologie gibt, die garantiert, zb. 95% der Rußpartikel rauszufiltern. Das wäre eine absolute Marktlücke, denn es gibt ja auch viele Tabakraucher. Hier scheinen Aktivkohlefilter der aktuelle Stand der Technik zu sein und eben Vaporizer, wobei mich Vaporizer nicht befriedigen, da kommt mir die Wirkung zu lasch und zu wenig Qualm. Wenn ich irgendwo anziehe, dann will ich einen Donnerschlag haben, sonst kann ich eh bei Löwenohr auch bleiben.
Die Wirkung scheint durch Aktivkohlefilter jedoch nicht abgeschwächt zu werden, da konnte ich nichts feststellen.

Meine Methode, wenn ich in der Hitzewelle nicht schlafen kann, ist immer Komakiffen mit der Bong, dh. ich rauche so viele Bongköpfe so schnell wie möglich hintereinander, bis ich davon mehr oder weniger umfalle, dann kann man ein paar Stunden schlafen, was man am nächsten Tag sofort merkt am Wohlbefinden, wenn man immerhin ein paar Stunden mal tief geschlafen hat, anstelle sich im 26°C warmen Raum nur von einer Seite auf die andere zu drehen. Ich rauche immer eine 50/50 Mischung aus Gras und Mapacho, auf diese Weise kann man Geld sparen und Mapacho verstärkt diesen drückenden CDB-Bodyload, den man zum schlafen erreichen möchte.

Ich muss aber dazu sagen, es fühlt sich subjektiv absolut nicht schädlich an, egal wieviel man raucht, nächsten Tag ist man fit. Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit den Atemwegen, obwohl ich jetzt doch schon seit fast 20 Jahren kiffe.
Ich erkläre mir das so, dass CBD im Hanf aufgrund seiner ausgeprägten entzündungshemmenden Wirkung vielleicht vieles im Keim erstickt. Das bestätigte mir auch der Verkäufer im Headshop, der sagte auch, er ist täglicher Hardcorekiffer und hatte, seit er kifft, keinen Husten mehr. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 11 2019, 20:49
Beitragslink: #76728


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 11 2019, 20:01)
Meine Methode, wenn ich in der Hitzewelle nicht schlafen kann, ist immer Komakiffen mit der Bong, dh. ich rauche so viele Bongköpfe so schnell wie möglich hintereinander, bis ich davon mehr oder weniger umfalle, dann kann man ein paar Stunden schlafen, was man am nächsten Tag sofort merkt am Wohlbefinden, wenn man immerhin ein paar Stunden mal tief geschlafen hat, anstelle sich im 26°C warmen Raum nur von einer Seite auf die andere zu drehen.

laugh.gif

Es gibt Leute, die kommen mit der Hitze super klar und andere weniger. Wer zu der 2. Sorte gehört, investiert besser in Splitgeräte und klimatisiert. Je bescheidener die Räumlichkeiten sind, desto einfacher kann man sie klimatisieren. Schon ein kleines Zimmer, das schön kühl ist, ohne hohe Luftfeuchte und ohne Scheiss Insekten, in dem man pennt, bringt ordentlich Lebensqualität.

Für die Investition in Klimaanlagen ist dieser Sommer gelaufen, denn die kauft man im Winter. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Mit aktuellen Geräten kann man auch ziemlich effizient heizen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 11:42
Beitragslink: #76729


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ist das furchtbar, ich weis nicht mehr weiter. cwy.png

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Lac...1rvw/index.html


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 16:50
Beitragslink: #76730


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Raumfahrt: Anhaenger der Flache-Erde-Theorie plant neuen Raketenstart

https://www.golem.de/news/raumfahrt-anhaeng...908-143170.html



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 19:03
Beitragslink: #76731


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das ist zu krass, dass so etwas noch immer jemand glaubt. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 19:52
Beitragslink: #76732


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 13 2019, 20:03)
Das ist zu krass, dass so etwas noch immer jemand glaubt.  laugh.gif
Der Trottel hat es ja schon mal versucht und sich dabei schwer verletzt. Sonderlich hoch wird er mit dem Ding eh nicht kommen. Da hätte ich lieber 20000 Dollar für einen Stratosphärenflug in einem Kampfjet ausgegeben. Gibt es sicher auch noch deutlich billiger, wenn man danach sucht, erst recht in den USA:

https://migflug.com/de/angebote-preise/mig-...tosphaerenflug/



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 20:07
Beitragslink: #76733


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 11 2019, 19:01)
Ich muss aber dazu sagen, es fühlt sich subjektiv absolut nicht schädlich an, egal wieviel man raucht, nächsten Tag ist man fit.
*


gras ist ja auch kein alk!! (hahaha)
aber in bezug auf "droge" ist gras im vergleich zu alk ein zahnloser tiger !!
-------------
edit:
ein kumpel von hofmann hat mal zu hofmann gesagt, dass LSD im vergleich zu meskalin ein zahnloser tiger sei.
dieses gesagt so, als LSd quasi frisch erfunden war, .. u "gesagter" hat später "seine" aussage revidiert!! (hahaha)
... so erzählte es hofmann mal im (bzw per) TV !!

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 13 2019, 20:40 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 20:53
Beitragslink: #76734


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das stimmt. Alk ist auch bei mir eine der ganz wenigen Drogen die ich nicht mehr wirklich mag, dass ist echt pure Selbstzerstörung und Kontrollverlust. Das ist Teufelszeug und das sage ich wirklich nicht schnell über eine Droge.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 21:55
Beitragslink: #76735


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





also ich bin zumindest froh, .. dass ich zb ca zwischen 1992 u 2002 mal eine 10jährige pause machte, ebenso vor ca 3 jahren, da hab ich über 1 jahr nichts getrunken, .. wobei, .. ich war quasi nie alkoholiker, .. alkoholiker wahrscheinlich dann aber doch im psychischem sinne.
------------
... wobei alk "in zivilisation" quasi aus meiner sicht ein muß!!
wobei zivilisation, sagen wir philosophisch angehaucht, quasi auto (eben) quasi auto eher für diktatur steht, .. bzw geht es um u in diesem thema dabei.
-------------
alk emotional zu "normal" schätze ich ca mit faktor 20 ein.
im prinzip geht's aber auch um individualität u "weltall"!! (hahahaaha)
alk zb könnte interesant sein, .. um quasi psycho-verschränkt-muster aufzudecken bzw sichtbar zu machen bzw "zu erkennen"-dies.
im prinzip quasi ein "klein-verwand", bzw eine kleine verwandtschaft mit LSD.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 22:20
Beitragslink: #76736


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Soetwas bewundere ich wirklich. Und dann diese Seelenruhe. Ich würd nach 3 Minuten nen Schreikrampf kriegen smile.gif



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 22:53
Beitragslink: #76737


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hatte in den letzten 5-6 tagen eine technische aufgabe zu lösen.
in dieser zeit hatte ich eine tischbohrmaschine im auto liegen, die ein gewicht von ca 150 kg aufweist (altes model aus den 60ger oder 70ger jahren - industriemaschine).
-------------
die maschine war auf einer sackkarre aufgeschnallt, u diese mußte nach ausladen aus auto eine ca 7m gefäll-strecke quasi unbeschadet überwinden, wobei gefälle ca 7m-strecke/gut 1,5m gefälle.
ok, alleine quasi eh nicht zu bewekstelligen!! (hahahaha)

erste idee war, quasi gut luft ablassen aus sackkarre.
2. idee war eine palette mit genügend seil-abstand an "diese" (maschine (+sackkarre) - hahaha) zu binden, u palette "gewünscht" zu beschweren, .. so dass quasi eine art gegengewicht existiert.

3. idee - wurde dann auch umgesetzt!!
die sackkarre wird mit maschine (beides lag ja so auch im auto) auf eine palette gebunden (bzw flach gelegt auf palette natürlich), u quasi dieses gesamtpaket quasi kontrolliert runter rutschen gelassen!! (hahahahah)
-----------
aber auf sowas zb muß man auch erstmal kommen!!
-------------
fakt war, dass die maschine unglaublich schwer war, .. dies hab ich beim ruckartigen hinneinziehen in einen kleintransporter, .. quasi mit hilfe von absolut perfekten alluschienen, erlebt, .. wobei ich beim einladen es zwischendurch geglaubt habe, dass wir (2 personen) es nicht schaffen werden!!

nun, .. und dann ca 7m stark-gefälle mit diesem teil bewältigen??
wobei, .. quasi wenn unterschätzt (bei gefälle), dann gibt's eben quasi eh kaum "zwischendurch" eine lösung.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2019, 23:54
Beitragslink: #76738


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hillage @ Aug 13 2019, 23:53)
ich hatte in den letzten 5-6 tagen eine technische aufgabe zu lösen.
in dieser zeit hatte ich eine tischbohrmaschine im auto liegen, die ein gewicht von ca 150 kg aufweist (altes model aus den 60ger oder 70ger jahren - industriemaschine).

*



biggrin.gif Erzähl mehr über das gute Stück ?
Flott, Alzmetall ?




Und wo wir schon bei Technik sind:

Was hat denn da das friedliebende Volk der Sowjetunion wieder mit radioaktiven Stoffen angestellt laugh.gif

Quelle Zeit.de

Man könnt doch meinen, dass man es irgendwann lernt rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von ju87 am Aug 13 2019, 23:55 Uhr.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 14 2019, 00:09
Beitragslink: #76739


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Aug 14 2019, 00:54)
Was hat denn da das friedliebende Volk der Sowjetunion wieder mit radioaktiven Stoffen angestellt  laugh.gif
Ja, so sind sie halt, die Russen. Den Flug in der MIG 29 bis in die Stratosphäre würde ich aber sofort machen. Dabei hätte ich nicht die geringste Angst. Das sind Kampfflugzeuge, die seit fast 30 Jahren mit geringsten Modifikationen optimiert wurden. Das Zeug ist richtig ausgereift. Sowas gibt es bei uns nicht mehr. Ich hätte weniger Probleme dort einzusteigen, als in eine neue Boing für den Linienverkehr. Der Airbus 380 ist da auch nicht viel besser.






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 14 2019, 00:17
Beitragslink: #76740


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(ju87 @ Aug 13 2019, 23:54)
biggrin.gif Erzähl mehr über das gute Stück ?
Flott, Alzmetall ?
*


flott tb 16 st
für drehzahlveränderung einfach nur am rad drehen, und, quasi manuelle drehzahlanzeige.
+ albrecht bohrfutter (1mm-13mm) für 500€.

ein 20 kg maschinenschraubstock hab ich mir inzwischen auch noch besorgt, preis deutlich unter 100€.
-----------------
wollte mir erst eine neue Bernardo Tischbohrmaschine für 495€ zulegen.

das gerät was ich jetzt habe, ist quasi nebenbei auch noch eine art kunst-objekt!!
edit:
müßte man eigentlich als topf-blumen-ersatz in fensterbankhöhe aufstellen!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 14 2019, 00:32 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5114 5115 5116 5117 5118 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

91 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 90 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 19:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!