Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Azur - Ein Paar Fragen

post Jun 30 2012, 15:35
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Hallo,

da Pilze normalerweise nicht mein Gebiet sind ich mich z.Z. aber auch an ihnen versuche hab ich mal ein paar Fragen.
Also 1.: Ich hab hier ein Marmeladenglas fast voll mit bewachsenen Azurchips. Lohnt es sich schon das zum fruchten zu bringen und wenn ja wie mach ich das und sollte das Glas komplett voll sein und dann zum fruchten Deckel ab oder wie stell ich das an?
2. Falls das nicht reicht, wie vermehre ich am besten weiter? Die Chips in ein grösseres Glas und dadrinne genauso weiter machen oder einen Kasten anlegen oder was gibt es da alles für Möglichkeiten?
3. Wie lange braucht es bei euch normalerweise bis ein Glas voll ist? Ich hab das Gefühl das mein Strain für´n Arsch ist so ewig wie das dauert.
4. Ab wann sollte ich überhaupt neu schichten? Zur Zeit mache ich es so bis auch oben wirklich fast jeder Chip bewachsen ist. Ist das richtig so oder übertreib ich es und es kann schon vorher neu geschichten werden z.B. wenn man erkennt das das Myzell die "Oberfläche" langsam erreicht?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 4 2012, 06:50
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 99
Mitglied seit: 26.Jun 2008
Alter: 35





Hey,

Das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen, wenn sich Woodlover-Mycel nur langsam durchschlägt. Hatte mir mal eine eine Box mit besiedelten Holzstücken bestellt.. beim Vermehren ging es nur schleppend voran.

Dann habe ich mal selber Roggenbrut vom Psi. Cyan. produziert, und damit Holzchips beimpft, und siehe da.. das Besiedeln ging ratz fatz!

Ich weis ja nicht, wie lange derjenige, von dem du das Mycel hast, dieses gelagert hat.. weil ich glaube, nach ner Weile verliert Mycel an Vitalität. Hatte mal ein Glas mit Cubibrut lange bei Zimmertemperatur gelagert, und als ich die Brut mal Vermehren wollte, habe ich auch bemerkt, dass der Pilz kein Bock mehr hatte.

Grüße
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 21:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!