Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5262 Seiten « < 4934 4935 4936 4937 4938 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Nov 11 2017, 22:44
Beitragslink: #74026


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Muss bedeutet ja eine Zwangsläufgkeit.
Und da ist unsere Sprache wunderbar präzise.
Der Wortteil"...läufigkeit" weisst klar auf die Zeitkomponente hin.

Ob Zeit auch = Muss ist hängt davon ab wie man muss versteht. Muss etwas, oder muss etwas bestimmtes?
Über das Erste kann man kaum streiten, das Zweite gilt wohl nur sehr begrenzt, wenn überhaupt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 11 2017, 22:45 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2017, 23:42
Beitragslink: #74027


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Und Zwang kommt von Zwängen, also die Einschränkung der Bewegungsmöglichkeit in Richtungen. Das "Zw" ist auch interessant geprägt, eigentlich hat es einen eigenen Bedeutungsstamm für sich. Zwei, Zweifel, Zwischen, Zwängen, Zwie ... Jedem Wort, das damit beginnt, liegt diese Betrachtung ~zweier in Bezug stehender Faktoren zugrunde. Ganz schwierig (zwierig? :P), die Bedeutung von Worten in Worte zu fassen, aber ich glaube man kann fühlen was ich meine.

Man könnte die Endung -ang auch noch mit eng assoziieren, sodass Zwang die Enge eines Pfades beschreibt, der zwischen zwei Begrenzungen lang läuft. Huii, echt auffällig wie man verbal um ein paar wenige Wortäste kreist wenn man versucht die Natur eines Wortes zu beschreiben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2017, 23:50
Beitragslink: #74028


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 11 2017, 22:44)
Muss bedeutet ja eine Zwangsläufgkeit.
*


ich bin nicht nur geboren, ich mußte geboren werden. (hahaha)
u, wenn muß weg, dann sagen wir mal vielleicht eher "no problem!!", wobei "dann" ja jetzt zb eben doch wohl eher für, ich sag jetzt mal fehlende perfektion steht.
u, zumindest in unserem universum scheinen eben eher kurven besonders interessant zu sein, bzw, linearismus, sorry, erinnert mich spontan eher an tv-optik, bzw jetzt spontan, ......... analog ist eben doch was geiles.
u deshalb zb ist unsere welt (unsere sinneswahrnehmungen) etwas absolut perfektes, wobei eben abert auch perfektion dabei auf absolut unterschiedlichenen ebenen wahrgenommen werden kann!!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2017, 23:56
Beitragslink: #74029


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Hier mal was für Leute die Spaß an sowas haben, nachvollziehbar, Einführung smile.gif





Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 11 2017, 23:57 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 00:32
Beitragslink: #74030


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(AD #1 @ Nov 11 2017, 23:42)
Huii, echt auffällig wie man verbal um ein paar wenige Wortäste kreist wenn man versucht die Natur eines Wortes zu beschreiben.
*


ich hab mir schon öfter überlegt ob man nicht dem sagen wir mal "universalem geist" alleine per wort auf die spur kommen kann, und ich wollte sogar beispiele bei meinen einige tage zurückliegenden beiträgen hier im spam dazu schreiben.
aber man kann ja nicht alles, bzw, "einschränkungen", daran muß man sich ua eben auch persönlich u nach laune anpassen, mindestens!! (hahaha)

zu dem wort zwang, zwang gleich eingeschränkt (wie du schreibst), wobei aus meiner sicht, bzw meine sichtweise zu sagen wir mal "schematischer weltformel", .... wir sind eben eingeschränkt, und dies hat eben auch seinen sinn.
aber zb ua auch, selbst irgendein köter ist gegenüber uns doch sehr eingeschränkt, dennoch besitzt "dieser" teilweise erstaunliche "bewußtseins-erweiterungen" gegenüber "uns".
dein beispiel mit der endung "-ang" konnte ich grad nicht nachvollziehen, aber das mit "zw" fant ich spontan nicht nur interessant, bzw eben interessant, weil mir spontan dazu was eingefallen ist, aber, .... (u hahaha), mal sehen was man dazu noch (nzw ich) ausspucken kann, bzw könnte.
ich mach auf alle fälle jetzt erstmal gut 15 minuten pause, ......... und dann kann ich vielleicht interessantes dazu sagen wir mal "anvisieren", wobei, ... man sollte den universellen geist besser in den arsch treten, anstatt ihn in den himmel hochzuloben !!! (hahaha)
wobei, wäre es besser zb eine pulle bier auf person_x zu zerschlagen, anstatt sie selbst zu trinken ?? nun, im sinne vom universellem geist würde dies vielleicht keinen großen unterschied machen, für mich aber schon !!! (hahaha)



--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 01:21
Beitragslink: #74031


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





nun, mit zw als interessant fand ich spontan zwille, ...... begriffstechnisch passend sehr zu dem was du zu "zw" geschrieben hast.
ansosten, "zw" ist quasi extrem zahlenangelehnt, im sinne von zwe...., zwölf.
das wort "zwölf" törnt mich sogar quasi regelrecht an, und ich war mir grad sogar sicher (hahaha), dass dies im zusammenhang mit bäumen steht.
edit: zwille, zwietracht, zwilling
edit: zweigleisig gleich gleis, wobei, gleis gleich dns??
gleis gleich verschränkung ???
g-leis wie geleit?
edit: zwiespalt+zwirn=psychedelik? würde sagen "mit nichten", wobei, "mit nichten" zb wären kaum meine worte, aber allgemein u mit sinnkombi sicherlich sehr passend.
(hahaha)
edit:z-ur-wehme (hat da namensgebungsmäßig "der" universale geist seine "finger" mit im spiel gehabt?)
.... bei "fangversuch" wurde durch staatsgewalt ein "unschuldiger" hinter tür xyz erschossen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Nov 12 2017, 03:15 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 03:17
Beitragslink: #74032


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Bin grad über diese nichtmehr ganz frische Predigt des Skeptikergurus Michael Shermer gestoßen.

Michael Shermer über den Glauben an seltsame Dinge.

Hier wird nicht eine Glaubensenthaltung nahegelegt, es wird um den Galuben an eine Nichtexistenz geworben.
Es handelt sich in der Tat um eine rethorisch einwandfreie und ganz typische Predigt, so wie sie in Kirchen vorkommt mrgreen.gif
Ob er das selber mitbekommt??

Warum ist all das Bemühen nötig, all das Gerede und "Aufgekläre" in einem Kampf gegen etwas das es doch gar nicht gibt ??
Mir wäre die Zeit zu schade smile.gif
Zu spekulieren ist mir viel interssanter als Wahrheiten.

"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
-Albert Camus

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 12 2017, 03:28 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 03:43
Beitragslink: #74033


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 12 2017, 03:17)
Bin grad über diese nichtmehr ganz frische Predigt des Skeptikergurus Michael Shermer gestoßen.
*


keine ahnung was der "plappert", wobei, habe bei YT würde sagen quasi mit sicherheit ein besseres "beuteschema" für dich.
such doch einfach mal nach "birth control + hugo egon balder", wobei du dabei "speziel" nichts direkt finden wirst, aber, bin eben "dabei" würd sagen über einen zimlich kuriosen song von balder gestoßen.
u auch sicherlich sehr interessant "die geschichte von birth control", zb erzählt der erzähler ua von einem fund glaub im fahrstuhl, wo pfefferminz..... sich als LSD trips rausstellten (bzw wird bzw wurde geglaubt).
(wurde da wie bei "hugo" valiummäßig vorgegangen ??)
aber auch kurios, ein bandmittglied, keine 40 jahre alt, verlangte quasi spontan nach einem notarzt, z war davon überzeugt zu sterben, und, er ist später auch gestorben.
hab mir diesen film auf YT nicht ganz angesehen, denke aber duchaus empfehlenswert !!
(obwohl dies "meinerseits" zb bezüglich LSD wieder mal quasi nur eher verwirrung hervorrufen kann, wobei, ich zb würde, bzw könnte tatsächlich niemandem ruhigen gewissens den rat geben mit LSD zu experimentieren, ja es scheint tatsächlich so umstritten wie kernenergie, bzw versuche damit.
edit, womöglich eh "schon" den arsch voll gehabt, bzw, wäre doch eher unwahrscheinlich wenn nicht.
aber, wäre auch eher eh egal gewesen, wahrscheinlich.
aber zb, wer weiß schon was der sich "danach" noch reingehauen hat, wobei, für mich primär wäre dies "alles" längst noch kein grund für spezielle erklärung.
aber sicherlich interessant dies so mal gehört zu haben.
und, zb bei einem interview erklärte ua eine angehörige der "mason familie", wie sie mal 10 trips verabreicht bekam, und dies durch gespräch langsam verstand.
dies war zb noch vor den 70gern, und sie hat es eben doch eher gut überstanden.
alk oder coffein in dieser dosierung /relativ gesehen) wäre dagegen katastrophal..

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Nov 12 2017, 04:10 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 06:12
Beitragslink: #74034


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, auf YT wird man sicher fündig.
Aber ich finde hier wird der Predigtchackter besonders deutlich, die Leideschaft, die unvernünftige "Berufung" zur Verteidigung der Vernunft (die sich einzig und allein selbst verdeidigen kann).
Egal...

Pilzsammler aufgepasst:

Langenhagen: 61-Jähriger schwer verletzt auf Kuhweide aufgefunden - Focus online

QUOTE(Focus online @ 05.06.2016)
Langenhagen: 61-Jähriger schwer verletzt auf Kuhweide aufgefunden

Ein 61 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag von seiner 22 Jahre alten Tochter schwer verletzt auf einer Kuhweide an der Hannoversche Straße im Langenhagener Ortsteil Engelbostel aufgefunden worden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Verletzungen durch ein auf der Weide stehendes Rind verursacht worden sind.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 61-Jährige gegen 00:30 Uhr seine Wohnung in Engelbostel verlassen, vermutlich um einen Spaziergang zu machen.

Gegen 02:30 Uhr rief der Mann seine Tochter an und teilte ihr mit, dass er auf einer Kuhweide an der Hannoversche Straße - in unmittelbarer Näher zu Auffahrt der Bundesautobahn 352 - von einem Rind angegriffen und verletzt worden sei.

Kurze Zeit später fand die 22-Jährige ihren Vater nicht ansprechbar auf der von ihm beschriebenen Weide und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Krankenwagen brachte ihn mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Er ist derzeit nicht ansprechbar.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 61-Jährige aus bislang unbekannten Gründen die Weide betreten hatte und dort von dem sogenannten Deckbullen der auf der Koppel befindlichen Herde der Rasse Limousin-Rind angegriffen worden ist. Die Ermittlungen dauern an.





--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 18:53
Beitragslink: #74035


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,908
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ja, mit Kühen, oder gar Stieren, ist nicht zu spassen, ich gehe denen auch großräumig aus dem Weg.
Ich betrete Kuhweiden nur, wenn diese bereits aufgelassen sind, sprich wenn der Stromzaun weg ist, und weit und breit keine Kuh zu sehen ist.
Wenn so ein 600kg Koloss durchdreht, weil er sein Revier verteidigen muss, dann wird es wirklich übel. Den kannst du nicht mehr stoppen, da ist auch mit einem Messer nichts zu machen, der räumt einem um wie ein Laster. Ich bin mir gar nicht sicher ob da eine normale Schusswaffe zuverlässig wäre, gegen diese dicken Schädelknochen etc.

Das sind definitiv die gefährlichsten Entitäten die einem in Europa draussen begegnen können, neben aggressiven Hunden, Zecken und Bullen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 19:29
Beitragslink: #74036


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 12 2017, 19:53)
Das sind definitiv die gefährlichsten Entitäten die einem in Europa draussen begegnen können, neben aggressiven Hunden, Zecken und Bullen.
*



Du hast noch keine überraschte und führende Wildschweinbache oder auch krankgeschossenes Schwarzwild ganz allgemein erlebt mrgreen.gif

Son Rind ist einigermassen (masse)träge, mit etwas Glück kann man die Richtung schneller ändern als der.
Ne 130 kg Sau ist flinker als Du und hat auch noch üble Zähne da hilft dann wirklich nur die Waffe (nicht zuverlässig, Wildschweine sind unglaublich zäh und gehen regelmäßig mit durchschossener Lunge und zerfetztem Herzen noch hunderte Meter, ja selbst mehrer km sind immer mal wieder drin, selbst Schüsse aufs Haupt werden ein Tier in Rage nicht sicher sofort stoppen), besser der Baum oder der See...

Ein nicht ganz kleines Jagdkaliber zB. das übliche 7,62 × 63 mm (30-06) wird den Rinderschädel schon knacken aber ob das Tier dann wirklich umfällt ist eine andere Frage.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 12 2017, 19:41 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 20:18
Beitragslink: #74037


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Hui, gerade entdeckt, dass ich ja auch schon über 7 Jahre hier an Bord bin. Wie die Zeit vergeht! Eine Forenmitgliedschaft ist je nach Forum immer eine schöne Konstante im Leben finde ich.

Und Acinonyx ist genau einen Tag länger dabei als ich, sehe ich gerade beim Überfliegen der anderen Beitrittsdaten. Und generell: Von denen, die hier aktuell aktiv sind, im späten Sommer und frühen Herbst angemeldet. Interessante Kohärenz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2017, 20:23
Beitragslink: #74038


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,908
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Bei mir ist es auch das 10 Jährige Jubiläum.
Überhaupt gibt es eigentlich einiges zu feiern.
10 Jahre SC, 10 Jahre Salvia und fast auf den Tag genau 10 Jahre Spice. biggrin.gif
Ich weis noch, dieser Spice Flash, dass war auch so ein trüber Novembertag 2007.
edit: Und 10 Jahre in der aktuellen Firma.
Was mir auch noch einfällt ist, dass ich vor 10 Jahren durch reinen Zufall einen Kumpel kennen lernte, mit dem ich bis heute sehr viel drogenmäßig mache und eine Freundin mit der ich heute auch noch täglich schreibe und schon viel gekifft habe.

Manchmal ist das im Leben wirklich komisch, wie die Dinge verlaufen.
2007 war so eine totale Wende irgendwie.

Dabei wollte ich 2006 Selbstmord machen.
Da war ich mal unter dieser 100m Brücke, von der ich berichtet habe und habe geschaut wo ich aufschlagen soll, damit ich sicher hinüber bin. laugh.gif laugh.gif

Jetzt bin ich froh, dass ich es damals nicht durchgezogen habe, weil ich doch viel versäumt hätte und es gar keinen medizinischen Grund gab, wobei Depressionen im Grunde schon auch legitim sind, aber trotzdem. Ich würde Salvia und DMT nicht kennen und meine Berichte gäbs auch nicht. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Nov 12 2017, 21:00 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2017, 00:13
Beitragslink: #74039


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Hätte ich mich zwischenzeitlich nicht löschen lassen wäre ich schon 12 Jahre hier vertreten. angel.png


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2017, 16:16
Beitragslink: #74040


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(AD #1 @ Nov 12 2017, 20:18)
Und Acinonyx ist genau einen Tag länger dabei als ich, sehe ich gerade beim Überfliegen der anderen Beitrittsdaten.


Haha, dann lass uns drauf anstoßen biggrin.gif


QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 12 2017, 20:23)
Manchmal ist das im Leben wirklich komisch, wie die Dinge verlaufen.
2007 war so eine totale Wende irgendwie.

Dabei wollte ich 2006 Selbstmord machen.


Das ist oft so, dass nach einer Krise plötzlich die große Wende kommt und dann alles komplett anders ist.
Ich hab 2009 angefangen mit psychedelischen Drogen zu experimentieren und dadurch hat sich im Jahr darauf auch irgendwie alles komplett verändert. Man bekommt dadurch ein neues Weltbild und Selbstbild und das wirkt sich irgendwie auf alles aus.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5262 Seiten « < 4934 4935 4936 4937 4938 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

140 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 140 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 09:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!