Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Führerschein, leider einkassiert

post Dec 18 2009, 23:29
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Tja, liebe Freunde: Ohne für mich nachvollziehbaren Grund wurde mein Lappen einkassiert. Alkoholtest (blasen) war unterhalb der Grenzwerte, aber trotzdem ham sie mich zur Blutprobe mitgenommen. Dummerweise hab ich die nicht verweigert, obwohl ein Richterbeschluß nötig gewesen wäre. Ob noch THC oder sonstiges nachweisbar war, wage ich zu bezweifeln, aber trotzdem ist der Schein seit über einem Monat weg und die Staatsanwaltschaft stellt sich trotz schriftlicher Anfrage bislang taubstumm. Laut dieser Info http://www.gruene-hilfe.de/haeufige-fragen...erscheinentzug/ wäre aber ein Monat Fahrverbot selbst im Falle einer Ordnungswidrigkeit (mehr als ein Nanogramm THC pro ml Blut) eigentlich schon das übliche Strafmaß... Nun frage ich mich, wieso Vater Staat es sich erlauben kann, mir über einen Monat lang den Lappen zu entziehen ohne es für nötig zu befinden, mich darüber aufzuklären, was mir eigentlich vorgeworfen wird. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Fällen?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Dec 19 2009, 23:26
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





hm als ich damals die drogenkontrolle hatte hab ich folgendes erfahren: wenn im falle eines verdachts eine blutprobe entnommen wird wird provisorisch dein führerschein entzogen bis zu einem monat, bis das ergebnis da ist.
also eventuell handelt es sich hierbei nicht um ein strafmaß sondern nur um diesen provisorischen entzug.


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 20 2009, 11:36
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





So wertet unser Justizsystem "Im Falle für den Angeklagten"
Pah....



Haben sie deinen Lappen schon ?
Oder hast du das Schreiben bekommen, das du ihn von dann bis dann abgeben kannst.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2009, 19:46
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





QUOTE(Waaagh @ Dec 20 2009, 11:36)
Haben sie deinen Lappen schon ?
*


Ja klar, haben sie gleich behalten. Beschlagnahme nennt sich das wohl. Es gibt auch vorläufigen Entzug und Fahrverbot, alles drei sind unterschiedliche Dinge... Das mit dem provisorischen Entzug könnte schon hinkommen. Finde es nur unverschämt, daß die Staatsanwaltschaft sich nichtmal auf eine schriftliche Anfrage hin äußert; im Klartext: Ich hab seit über einem Monat keinen Lappen und weiß immer noch nicht, was man mir eigentlich vorwirft... mad.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2009, 21:09
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Den Führerschein können sie eigentlich nicht einziehen ohne hinreichende Begründung. Ich würde an deiner Stelle zu einem Anwalt gehen. Eine Beratung kostet nicht die Welt und sollte das ganze ungerechtfertigt sein kostet es dich eh nichts.

Hast du in der Sache schon Post von der Kreisverwaltung bekommen?


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2009, 23:13
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Keine Post von irgendwem! blink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Dec 22 2009, 00:33 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Dec 22 2009, 00:25
Beitragslink: #7


Unregistered











Das sind ja Zustände, wie im letzten Schurkenstaat. Mein Vater fährt noch mit der gleichen Pappe, wie er sie im Alter von 18 ausgehändigt bekommen hat. Auf dem Foto ist er nur noch mit sehr viel Phantasie zu erkennen. laugh.gif
Erwischt wurde er vorher beim Schwarzfahren. Aber nicht, weil er in der Kontrolle angehalten hat, sondern nachdem er abgehauen ist und sie konnten ihn nachträglich trotzdem noch ausfindig machen.

Passiert ist ihm nichts. Es kam ein Schreiben mit dem Wortlaut "mit Rücksicht auf ihr jugendliches Alter nehmen wir von einer Bestrafung Abstand". So etwas gab es mal. Es gab mal Menschlichkeit unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit, die ich heute restlos vermisse.

In der heutigen Zeit klingt so etwas wie ein Märchen, ist es aber nicht. Ich kann es ja ruhig ausplaudern, denn wenigstens ist Papas Schwarzfahrer-Vergangenheit längst verjährt. wink.gif

Edit: Ich weiß zwar, dass man mit Logik und gesundem Menschenverstand in diesem Schurkenstaat längst nicht mehr weiter kommt, sondern dass man sich erst eine teure Rechtsauskunft bei einem Anwalt holen muss, der einem dann klar macht, dass 1+1 tatsächlich 7 ergibt. Auch wenn ich das nicht glauben und nicht nachvollziehen kann, wird er mich überreden, das einfach zu tun.

Denn meine Logik und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, so lange man dir keinerlei Auskunft gibt, liegt auch nichts gegen dich vor. Ein Fahrverbot schon gar nicht. Ok, dein Fühererschein wurde dir gestohlen, doch das ist soweit sogar aktenkundig. Fahren ohne Pappe dabei, weil sie denn gestohlen wurde, kostet 10 Euro. angel.png



Der Beitrag wurde bearbeitet von BlueSmurf am Dec 22 2009, 00:47 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2009, 00:50
Beitragslink: #8


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Surak @ Dec 22 2009, 00:13)
Keine Post von irgendwem!  blink.gif
*




Anwalt, echt.

Kein Führerscheinbesitzer ohne Rechtsschutz. Fuck them.
Sie können dir den Lappen nicht wegnehmen ohne was handfestes. Dazu braucht es was begründetes.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2009, 01:12
Beitragslink: #9


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das schockiert mich echt, dass zu hören!! mad.gif
Unglaublich!

Ich würde auf alle Fälle einen Anwalt kontaktieren.
Es kann einfach nicht sein, dass man dir den Führerschein nimmt, obwohl nichts festgestellt wurde.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Dec 22 2009, 04:13
Beitragslink: #10


Unregistered











@Surak (willkommen zurück bye.gif )

Ohne mich weiterführend mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben:

Auf Anfragen des Verdächtigten muss seitens der Polizei reagiert werden, ist dies nicht der Fall, würde ich dies am ehesten als ein positives Zeichen deuten. Höhstwahrscheinlich liegt es nur an den extrem langsamen Mühlen der deutschen Bürokratie, andererseits wäre es tatsächlich auch möglich, das gar keine Daten gegen dich vorliegen, bzw. noch nicht vorliegen, was -ich wiederhole- sehr unwahrscheinlich ist. Wenn es deine finanzielle Situation erlaubt, auf jeden Fall nach einem kompetenten Anwalt umsehen, am besten mit BtM im Spezialgebiet. Kenne einige, die kommen ungeschoren davon, nur weil sie sich ziemlich teure Anwälte leisten können, wo andere schon ne Zeit lang für einfahren. Da ist das Geld doch gut angelegt.


Zum Vergleich:

Ein Kumpel von mir hat von der Blutentnahme bis zum gewissenschaffenden Brief ein knappes halbes Jahr gedauert- btw, Verfahren eingestellt, Werte sehr niedrig. Glück gehabt, in diesem Fall ohne Anwalts- oder sonstige Kosten. Ich glaube, er musste nichteinmal etwas spenden.

Sobald ich einmal festes Einkommen haben, werde ich einen extrem fitten Juristen unter Vertrag nehmen, der 24std. am Tag zur Verfügung steht, wenn ich irgendwo in der letzten Ecke Deutschlands sitze und einer mich raushauen muss. Yeah den Luxus sollte man sich gönnen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2009, 10:08
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58






Bist du dir sicher, daß die deinen Lappen nicht einfach verschlampt haben? Hast du bei den Bullen, die dir den Schein abgenommen haben, schon nachgefragt?



--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 1 2010, 00:02
Beitragslink: #12


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Neue Infos: Fahren unter Trunkenheit wird mir vorgeworfen - aber das pharmakologisch-toxikologische Gutachten aus Düsseldorf steht noch immer aus! Das heißt, ich bin immer noch unschuldig, aber hab seit über einem Monat kein Auto mehr... Ein Kumpel meinte, das Blut müsse seit einem Monat schon vertrocknet sein! biggrin.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2010, 14:55
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Seit November ist mein Lappen nunmehr "vorläufig beschlagnahmt". Über einen Anwalt hab ich nun endlich das Ergebnis der Blutprobe herausbekommen; haltet euch fest:

0,36 Promille (Alkohol) und
0,12 Nanogramm THC pro ML Blut

Jetzt hoffe ich, daß der Anwalt nun noch das Schlimmste abwenden kann, aber überlegt euch mal, wie man so ein Theater wegen so lächerlichen Werten veranstalten kann. Armes Deutschland! cwy.png


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2010, 15:23
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 32





Puuhh, das is ja der Hammer!!! Finde das unglaublich, und kann mir eigentlich kaum vorstellen ,dass das völlig Regelgerecht ist. Denn dann gibt es ja ne große Willkürspanne seitens der Polizei.

Mein Bruder ist damals auch mikt THC im Blut erwischt worden.... Fürhrerschein weg MPU, Psychologe etc... Und vor nem Monat hat er in wieder bekommen^^.

Mit 19 hat er ihn verloren mit 25 weider bekommen wink.gif


--------------------
Don't drink an drive, take LSD and teleport.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2010, 23:10
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Das ist ja heftig. Gibts bei THC nicht auch irgendeinen Mindestwert, der überschritten werden muss bevor man hier mit dem Schlimmsten rechnen muss?

Müsste das nicht auch irgendwann aus dem Blut raus sein? Wie viel Zeit war denn zwischen dem letzten Konsum und dem Überfall der "Helfer in Grün"?


Krasser Fall. Würde mich freuen wenn du uns erzählst wie es weiter geht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 17:53
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!