Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Gerade Schädlinge Entdeckt, vllt. Blattläuse

Faber
post Sep 3 2007, 18:40
Beitragslink: #1


Unregistered











hallo zusammnen,
gerade war ich bei meiner Sally und musste entsetzt feststellen, das überall am Topf und auch auf den Blättern kleine grüne Schädlinge hocken. Ich bin jetzt, was Schädlinge angeht überhaupt kein Experte, vermute aber, dass es Blattläuse sind. Ich hab zur Bestimmung mal paar Fotos geschossen:

Topfrand:

Bild: http://www.imageox.com/graphic/thumbs/76388-IMGP3256-th.jpeg

Blätter:

Bild: http://www.imageox.com/graphic/thumbs/76399-schdlingbl-th.jpeg


Das zweite Bild ist n bischen unscharf, aber es ist schwer die Dinger gut draufzukriegen, weil sie so klein sind.

Ich möchte nicht (gleich) auf die chemische Keule zurückgreifen, da ich die Blätter noch konsumieren möchte. Kann man alternative Methoden anwenden (Tabaksud, etc.) oder muss es wohl dann doch Chemie sein?


mfg
Faber
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 3 2007, 19:21
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 31.Aug 2007
Alter: 36





sehen für mich aus wie läuse hatte ich auch aber habe dann so nen spray drauf und alle gekillt , glaub schmierseifen spray

ist biologisch und nicht giftig und sehr effektiv

mfg

Der Beitrag wurde bearbeitet von emperox am Sep 3 2007, 19:21 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 3 2007, 20:03
Beitragslink: #3


Unregistered











Das sind grüne Blattläuse. Die sind nicht sehr robust, weshalb man sie recht einfach los wird. Mehrmaliges Besprühen mit Schmierseifenlösung (20g Schmierseife pro Liter möglichst demin. Wasser lösen) sollte ausreichen, um sie auszurotten.
Go to the top of the page
+Quote Post
Faber
post Sep 3 2007, 21:16
Beitragslink: #4


Unregistered











danke für die schnellen antworten, werde mich morgen dranmachen die Viecher auszurotten.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 3 2007, 22:07
Beitragslink: #5


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






bei den bießtern reichen sogar florfliegen oder marienkäfer wink.gif


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Sep 3 2007, 22:43
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





meine tabakpflanzen wurden auch mal von denen attackiert. brennesseljauche hilft extremst. hab die viecher morgens besprüht und 2 stunden später lagen nurnoch leichen umher. zusätzlich ist die brennesseljauche auch noch ein guter dünger, zumindest was tabak angeht. salvia soll normalerweise ja nicht großartig gedüngt werden.


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 18:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!