Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten « < 2 3 4 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alkohol

post Mar 9 2008, 20:48
Beitragslink: #46


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 33





wie sich die persöhnlichkeit unter alkohol einfluss verändert hängt wohl stark vom wesen der person ab .

eine ruhige person wird wohl auch unter alkohol einfluss nicht zum schläger
wobei ein griesgram nicht uneingeschänkt lustig wird

das die kleinen dummen kinder die zu blöd zum einschätzen was sie vertragen eins auf die fresse bekommen dafür ist (zumindest bei uns) meist gesorgt. auch wenn ich kein fan von roher gewalt bin, manche menschen verstehen es einfach nicht anderes.

ps. wo rohe gewalt anfängt bleibt einem selbst über lassen einem eine rein haun weil er deine freundin begrabscht hat find ich dürchaus angemessen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Mar 9 2008, 21:07
Beitragslink: #47


Unregistered











QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 9 2008, 19:21)
Ich habe noch kein einziges mal erlebt, dass jemand durch Gras aggressiv oder anderwertig asozial wurde.
*



Ich habe aber erlebt, wie viele Leute durch langjährigen Cannabis Konsum sozial vereinsamt wurden und ihnen fast alles, auch Freunde, egal wurden solange sie täglich ihre Pfeifen rauchen können.


@topic: Wurde nie agressiv von Alkohol, ich glaube sowas hängt stark von der Persönlichkeit ab. Dafür aber oft genug durche Aktionen gerockt, fremde mit Scheiße zugetextet und immer wieder mit richtig hässlichen Tussies rumgemacht sick.png . Der Moment, in dem einem klar wird, was die letzte Nacht wieder fürn Film ablief ist so grauenhaft, da fragt man sich, wieso man das immer wieder macht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 9 2008, 23:48
Beitragslink: #48


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(schaukelpferd @ Mar 9 2008, 19:48)
eine ruhige person wird wohl auch unter alkohol einfluss nicht zum schläger
*


Ich muss dir leider sagen, dass es in meinem Umfeld schon öfters zu solchen Situationen gekommen ist.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die ganz schüchternen Menschen unter Alkohol ihr Wesen in das umgekehrte Extrem lenken.
Ich glaube das hat was mit Verdrängung und zwagsweiser Anpassung zu tun.
Das hat hier doch glaube ich auch schon mal einer geschrieben.
Es kann natürlich sein, dass das nur bei den Leuten so ist, die ich kenne.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 01:12
Beitragslink: #49


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(schaukelpferd @ Mar 9 2008, 19:48)
eine ruhige person wird wohl auch unter alkohol einfluss nicht zum schläger
das stimmt definitiv nicht, kann mynow nur beipflichten. hab schon öfter erlebt dass sonst zurückhaltende menschen unter alkohol richtig aggresiv und unerträglich wurden. einer davon ist besoffen aufn dancefloor hat aggresiv um sich gestoßen und alle dumm angemacht - wobei sich betreffende person vermutlich nüchtern gar nicht aufn dancefloor getraut hätte...

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 05:00
Beitragslink: #50


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(karline @ Mar 10 2008, 00:12)
QUOTE(schaukelpferd @ Mar 9 2008, 19:48)
eine ruhige person wird wohl auch unter alkohol einfluss nicht zum schläger
das stimmt definitiv nicht, kann mynow nur beipflichten. hab schon öfter erlebt dass sonst zurückhaltende menschen unter alkohol richtig aggresiv und unerträglich wurden.
*



Stille Wasser sind tief. Hat man den Spruch "und er war immer so ein ruhiger und unauffälliger Nachbar" nicht schon oft gehört, nachdem er sich als Gewaltverbrecher herausgestellt hat?

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich will damit nicht andeuten, dass ruhige Menschen automatisch Gewaltverbrecher sind, aber es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen unauffällig sind: Einer davon ist ein Mangel an Selbstsicherheit, Hemmungen und daraus resultierend unterdrückte Emotionen und Bedürfnisse. Nimmt der Alkohol einer solchen Persönlichkeit die mitunter notwendige Selbstkontrolle - welche es der Person erlaubt, als funktionierender Teil der Gesellschaft zu agieren, die nun mal nicht ohne persönliche Opfer existieren könnte, kann man so einige Überraschungen erleben.

Man kann den Menschen immer nur vor's Gesicht schauen. Was dahinter vor sich geht, mag oftmals etwas ganz anderes sein, als nach aussen signalisiert wird.

Alkohol mag zwar nichts einer Person hinzufügen, was nicht bereits in dieser existiert, allerdings kann er einen integralen Bestandteil nehmen, nämlich die Selbstkontrolle (und das kritische Denken). Das bedeutet, dass jemand, der sich nur unter Alkoholeinfluss aggressiv verhält, zwar nicht notwendigerweise ein verkappter Gewalttäter ist, weil zu seiner gesamten Persönlichkeit immer noch diese Selbstkontrolle gehört, die Aggression ist aber ebenso Bestandteil dieser Persönlichkeit. Diese mag sich unter normalen Umständen auch nur als Durchsetzungsvermögen, feuriges Temperament oder zielgerichtete Energie ausdrücken.

Ich schätze wir kommen aber zumindest darin überein, dass es nunmal Menschen gibt, die Alkohol dringend meiden sollten. Dieser ist allerdings tief in unserer Kultur verankert: http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkkultur_in_Europa


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 13:43
Beitragslink: #51


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 5.Jan 2007






QUOTE(Dr.Albert @ Mar 9 2008, 20:07)
Ich habe aber erlebt, wie viele Leute durch langjährigen Cannabis Konsum sozial vereinsamt wurden und ihnen fast alles, auch Freunde, egal wurden solange sie täglich ihre Pfeifen rauchen können.
*



Stimmt, ist aber, wie beim Alk, von der Person und deren Situation abhängig.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten « < 2 3 4
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 8th June 2024 - 19:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!