Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alkohol Ist Scheiße

post Jul 18 2006, 20:17
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

Vorgeschichte:
Sonst hab ich mit kolegen abends am WE meistens viel gesoffen, und nix dazu gekifft.

Jetzt seit kp, denke mal 3 Monaten oder so haben wir fast nie abends was getrunken, sondern nur gekifft.

Mir ist letztens aufgefallen, als wir dann doch wieder etwas getrunken haben, das ich sehr starke Kopfschmerzen davon bekam, wahren schon recht doll.

Nur, woher kommt das?
Daher, das ich schon länger nich mehr viel getrunken habe, und mein Rausch abends meistens nur vom THC kommt(mal ein bier bei der Wm und so, aber das zählt ja net wink.gif ) und ich somit den Alk net mehr abkann, oder woher?

Für mich steht jedenfalls fest, der THC Rausch ist viel geiler als ein alk rausch, auch wenn ich nach einer richtig fett durchgekifften ancht am nächsten tag meistens ein paar Depri phasen habe.

Lol, auch ist mir aufgefallen, das ich letztens schon von 5 Bier oder so recht stark angetrunken war, wobei ich damals schon locker das 3-4 Fache+spirituosen abkonnte. Sollte sich das mit den Kopfschmerzen wieder einkriegen wird das saufen ja mal wieder etwas günstiger, wenn man nach nem sechserträger schon dicht ist^^

Ist das bei euch auch so, das ihr den THC Rausch einem Alk Rausch vorzieht?

-Daniel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2006, 20:35
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 30.May 2006






Guten Morgen erst einmal,
also ich find auch das der THC Rausch sehr viel angenehmer is als der des Alkohols,keine starken Kopfschmerzen,man wird nich aggressiv,mussn ich soviel Flüßigkeit zu sich nehmen..usw
Es is echt ne Frechheit des Cannabis illegal is und Alkohol nich! angry_talking.gif


mfg Picknicker bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2006, 21:10
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

genauso finde ich das auch angry_talking.gif THC4Pwn xD

Aber beim Kiffen muss ich immer aufpassen, das ich mal nach 2 Wochen oder so ne Pause mache, da sich eine kleine psychische Abhängikkeit schon bemerkbar macht.
Soll heißen wenn ich nix zu rauchen habe bin ich ca 4-5 tage lang scheiße drauf, aggressiv, schieb depris usw.
Doch dafür, das ich die Pausen einhalte, sorgt automatisch mein Dealer, da wenn ich nix habe es immer ein paar tage dauert bis ich wieder was bekomme, das langt dann wieder für 2 Weeks. Ich sag ihm auch extra immer erst bescheid, wenn ich nix mehr habe, um bewusst diese Pausen einzuhalten.
Doch fand ich meinen ersten "Entzug", also das erste mal, das ich eine woche nix hatte, viel härter als die male danach.Jetzt gehts schon recht easy, mal nix zu buffen.
Fands schon heftig, nach nur 2-3 Wochen dauerkiffen schon aggro sein wenn man nix mehr hat und so, deshalb will ich die Pausen auch umbedingt einhalten.

-Daniel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2006, 22:13
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 29.May 2006
Alter: 48





QUOTE(FCKW Junkey @ Jul 18 2006, 19:17)
Nur, woher kommt das?


toleranzabbau und evtl fusel

QUOTE(FCKW Junkey @ Jul 18 2006, 19:17)
Für mich steht jedenfalls fest, der THC Rausch ist viel geiler als ein alk rausch, auch wenn ich nach einer richtig fett durchgekifften ancht am nächsten tag meistens ein paar Depri phasen habe.


gewöhn dich dran ... mrgreen.gif

QUOTE(FCKW Junkey @ Jul 18 2006, 19:17)
Ist das bei euch auch so, das ihr den THC Rausch einem Alk Rausch vorzieht?


das tut so ziemlich jede person die schonmal gras geraucht hat,...
auch wenns in vielen situationen ganz und garnicht die passende droge ist. aber sich nen j zu rauchen ist eben einfacher als literweise (oft wiederlich schmeckende) getränke in sich reinzuwürgen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2006, 00:10
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 22.Apr 2006
Alter: 37





1. Schlechter Alk
2. Viel durcheiander getrunken
3. Von Person zu Person verschieden

Also THC und Alk ist ja total nicht miteiander zu vergleichen. Lagerfeueratmosspähre Alk<THC oder am besten beidens ^^. Bierzelt am Volksfest abfeiern, nur kein THC! Das ist von Situation zu Situation verschieden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2006, 17:27
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





ich habe gestern auch das erste mal seit öhm.. ein-und-einem-halben monat wieder alc getrunken.. deswegen bin ich auch eben erst aufgestanden..
ich hasse alcohol... das sagt übrigends jeder von uns (ca 10 leute die gestern dabi waren) wir haben nur gesoffen weil der deeler kein graß mehr hat und wir trotzdem berauscht sein wollten...

ich kann soviel kiffen wie ich will ohne das es mir scheisse geht, mein zustand wird nur immer geiler. ok bei 1 g. bei unserer jetzigen quali hat man keinerlei wahrnehmungsvermögen mehr, aber soeinen zustand kann man bei alcohol garnicht positiv erleben... bis du bei alcohol so wenig wahrnimmst wie bei thc. hast du bei alc schon längst gekotzt... das isses was ich hasse


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Jul 20 2006, 18:27
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE(einspaarundzwanzig)
...bis du bei alcohol so wenig wahrnimmst wie bei thc. hast du bei alc schon längst gekotzt...


Naja, kommt stark auf Toleranz, Trinkvorbereitung (Unterlage!) und Trinkablauf (schnell viel oder langsam aufbaun) an.
Also ich hatte schon sehr viel abgedreht-verwirrten Alk-Spaß ohne zu kotzen. laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 20 2006, 18:48
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 22.Apr 2006
Alter: 37





Das kann man pauschal nicht sagen, also ich kotz immer dann erst wenn ich daheim bin oder am nächsten morgen ^^. Letztes Silvester war das krasseste da hab ichs sehr schlimm übertrieben. Hab am nächsten Tag nichts mehr gewusst nur das ich jemandem mit einer Tussi im Abstellschrank erwischt und dann angefeuert hab. ^^ Das lustige is ja die Silvester Party war in so einem Aufenthaltsraum von einem Kindergarten so gegen 2Uhr Nachts wurds aber Lebensgefährlich weil überall Glasscherben rumlagen. Mein Kumpel hab ich auch net mehr gefunden weil der sich draussen im Garten bei tiefstem Schnee verlaufen hatte. Am nächsten Tag hatte ich totale Depressionen, weil ich eben nichts mehr wusste und Angst hatte das ich irgend eine Scheisse gemacht hatte. Sowas passiert mir nicht nochmal. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2006, 19:08
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(Don_Erim @ Jul 20 2006, 17:27)
QUOTE(einspaarundzwanzig)
...bis du bei alcohol so wenig wahrnimmst wie bei thc. hast du bei alc schon längst gekotzt...


Naja, kommt stark auf Toleranz, Trinkvorbereitung (Unterlage!) und Trinkablauf (schnell viel oder langsam aufbaun) an.
Also ich hatte schon sehr viel abgedreht-verwirrten Alk-Spaß ohne zu kotzen. laugh.gif
*




aber ich meine das ja anders.. natürlich kann man bei alcohol soviel spaß haben wie bei thc, allerdings meinte ich ja auch anders.beispiel:

thc:
letzte woche habe ich einmal so 8 pfeiffen geraucht, und irgendwie hatte ich nichts mehr wahrgenommen, sondern lediglich im halbschlaf aufgepasst... wenn ich die augen geöffnet ahbe habe ich nur so verkörnerte punkte gesehen(ist bei mir normal, aber ich habe NURNOCH solche punkte gesehen, nichts anderes mehr)
ok aussser das ich schlafen konnte wie ein baby hat sich keinerlei störende wirkung bemerktbar gemacht...

alcohol:
bei alcohol kann man solche zustände garnicht erreichen (nichts mehr sehen, hören etc.) mein mximalzustand bei dem es mir noch gutging war so das ich alles voll verschwommen gesehen hab und alles gewackelt hat das ganze bild, und das ich keine kontrolle mehr über meinen körper hatte, (auf gutdeutsch:ich war zu allem fähig)

da finde ich den thc zustand noch schöner , weil ich in diesem zustand wenigstens keinen scheiss machen kann.. ich kann kiffen ohne am nächsten tag evtl. zu hören "ey du hast 20 autos verkratzt, und ne scheibe eingeschlagen"

beim kiffen heists dann nur evtl:
"ey du hast die bong umgeschmissen und bist direkt danach eingepennt"
randalieren würde ich niemals bekifft


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Jul 21 2006, 14:54
Beitragslink: #10


Unregistered











Gerade DAS finde ich persönlich schön an einem vollrausch laugh.gif
Der Tag danach rult einfach cool.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 21 2006, 15:20
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






Hm also ich hatte nun ganze 6 monate kein Thc mehr im Blut, hab dazwischen nur mal was getrunken (auch zuviel biggrin.gif) und demletzt hatte ich auch wieder etwas gekifft. Meine erste Diagnose des wiedererlangten breitseinsgefühl war: wie primitiv! einige werden mich jetz schlagen biggrin.gif zumindest hatte ich zu dem zeitpunkt nicht soviel spaß wie bei den nächsten malen wink.gif aber letztlich muss ich sagen fand ich alkohol bisher in einigen Teilen besser. Ich mag die enthemmende Wirkung, ich kann so richtig aus mir herauskommen und hab wirklich viel spaß dabei. Nur die Nacht ist dann eine Qual wenn sich alles dreht man nich schlafen kann und andauernd kotzt biggrin.gif

Bei Thc hat sich bei mir auch schon alles gedreht, genauso wie auf alk obwhol ich nichts getrunken hatte. Der turn davor war ca eine halbe stunde sehr geil mit dem typischen kribbeln und lachflashs, und der rest war eher ein unangenehmes runterkommen mit kopfdröhnen und einen komischen Gefühl im Bauch.

Breitsein ist sehr witzig und man kann viel spaß dabei haben, aber teilweise finde ich es auch einfach langweilig stoned zu sein. Ich persönlich habe viel mehr spaß daran mich zu bewegen und mit ein paar leuten "mist zu bauen" und halt am besten auf alkohol oder einer mehr antreibenden Droge (ja, Alkohol ist ab einer gewissen Menge auch keine Stimulanz mehr biggrin.gif )

Gestern erst wieder so einen geilen Abend gehabt, naja.. da war aber Mischkonsum biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2006, 23:57
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Früher gab es kaum eine Gelegenheit, bei der ich nicht ein Bier in der Hand hatte. Dann war ich irgendwann monatelang komplett abstinent und trinke seitdem nicht mehr als gelegentlich ein oder zwei Pilz oder Weizen, bzw., wenn ich nen bißchen Geld überhabe, bestell ich mir nen vernünftigen Absinth, den man schon allein des Preises wegen nur in geringen Mengen trinken sollte.
In den letzten 2 Jahren hatte ich drei Ausrutscher, bei denen ich so um die 6 oder 7 Biere getrunken habe.
Ganz eindeutig kann ich sagen, daß Alkohol mich absolut nicht mehr lockerer macht, so wie es fürher mal war. Ich könnte bis zum Erbrechen trinken, das einzige was passiert, ist, daß dieses ekelhafte Ganzkörpertaubheitsgefühl zunimmt.
Und eins konnte ich noch nie: nach Alkoholkonsum schlafen. Es reichen 3 Bier und ich kann nicht mehr schlafen. Wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin, wache ich nach spätestens 4-5 Stunden auf und kann nicht mehr weiterschlafen. Außerdem zieht mich Alk im Nachhinein mental extremst runter. Wenn ich mal rausgehen sollte, trinke ich normalerweise gar nichts.
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute sich mal nen paar Bierchen trinken, aber wenn ich mir besoffene Leute anschaue, wird mir ganz anders.
Es ist absolut nicht verwunderlich, weshalb es zu jeder Gelegenheit Alk (oder Kaffee) zu trinken gibt, und Cannabis verboten ist. Es macht die Leute gefügig. Wie sonst sollten die Leute ihr stumpfes Arbeitsleben aushalten, wenn sie sich nicht an jeder Ecke ihre Droge Nummer 1, 2 oder 3 besorgen könnten.
Veranstaltet doch mal ne Party und schaut, was passiert, wenn ihr hinterher verlauten laßt, daß es nur Wasser und Saft zu trinken gibt und nicht geraucht werden darf.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2006, 03:28
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 22.Apr 2006
Alter: 37





Komischerweise geht mir das auch so, dass wenn ich Alkohol getrunken habe ich maximal 4 Stunden schlafen kann. Aber komischerweise fehlt mir der Schlaf auch nicht wirklich. Wenn ich ohne Alk, nur 4 Stunden pennem bin ich dann immer gegen Nachmittag total kaputt. Vielleicht ist der Schlaf mit Alkohol erhohlsamer ? dizzy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2006, 14:31
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Ich trinke seit jahren eig kein alk mehr. Gaaanz selten trinke ich 1-2 bier mit kumpels, aber ich greife eher immer zur tüte, wenn keine tüte vorhanden ist dreh ich mir meistens selbst eine, hab keine lust als einziger nüchtern irgendwo zu sein. Ist eigentlich ganz lustig wenn man stoned ist besoffene zu sehen, vor allem was einem da für gedanken über besoffene durch den kopf gehen^^

Ich nehme nicht ohne grund abstand zu alkohol, alkohol macht unter anderem zwar fröhlich aber auch gewaltfreudig und agressiv, ich hatte lange zeit damit zu kämpfen meine wut zu kontrollieren, ich neige dazu meine wut zu unterdrücken und das solange weiter zu machen bis mir der kragen platzt, schon seit kleinher versuche ich damit unzugehen, in meiner jugend hatte ich dass dan ganz gut im griff, daher hab ich schon früh auf alk verzichtet, jedesmal wenn ich alk(vor allem ohne THC) trank war ich teils nicht in der lage meine unterdrückte wut länger zu kontrollieren was zu starker gewaltätigkeit führte. Wut kann auch ihn freude umgewandelt werden, lachflaschs sagt man sind z.b. unterdrückte wut. Viele menschen laufen teils mit unterdrückter wut rum und merken es nicht weil diese wut zu freude wird, viele denken dann einfach er ist ein fröhlicher mensch.

Daher liebe ich auch THC, es macht ruhig und fröhlich, ich kann THC rauchen und am nächsten tag zur arbeit fahren ohne müde, matt und verpeilt vom letzten abend zu sein. Viele sagen stoned sein ist langweilig, wenn man alleine ist mag das ja auch so sein, aber alleine kann man viel besser denken, ich liebe dann gedankengang und das erhöhte denken auf THC, und so verbringe ich meistens einige stunden komplett regungslos und in gedanken versunken. Es gibt auch menschen die benutzen alkohol um besser aus sich raus zu kommen weil sie schwer haben aus sich rauszukommen, andere trinken damit ihren kummer weg, wichtig ist warum man alkohol trinkt, man sollte sich dem hintergrund warum man etwas zu sich nimmt bewusst werden. Ich finde die tüte ist die gesündere alternative zu alkohol und vor allem die weniger agressive, ich trinke ausserdem kein alkohol weil ich herzprobleme hab, schon seit meiner jugend leide ich an bluthochdruck, viele leute die schon in der jugend an allgemeinen blutdruckproblemen leiden sterben mit 30-40 an herzinfarkt, und dass bis jetzt die letzten 3 leute in meiner familie alle nicht eines natürlichen todes sondern eines infarkts starben macht mich umso vorsichtiger im umgang mit meinem herz-kreislauf system, ein grund mehr für mich auf alkohol zu verzichten. Das kotzen ist auch immer so ne abartige sache, ich finds kotzen einfach eklig, daher versteh ich nicht wie leute sich immer freiwillig sowas antun können indem sie sich die kante mit alkohol geben, ich meine alleine der geruch von kotze, und das zeug hast du dann in rachen und hals dass ist doch ranzig³.

Klar ist THC nicht so gefährlich wie alk aber auch bei weed gibts grenzen, wenn ich so höre das einige leute am tag 8 köpfe verdrücken gibt mir das schon zu denken... vor allem versteh ich nicht wie man einfach nicht mal ne pause dazwischen machen kann damit die toleranz nachlässt, dann knallts auch wieder viel stärker. Alkohol ab und zu ist okay, aber dauergebrauch hinterlässt mir zuviele spuren am körper und macht körperlich und geistig zu sehr kaput, daher kann ich dem threadtitel nur zustimmen. solange mans in grenzen hält ist sogar ein bier ganz lustig. Im prinzip wird man ja erst ab höheren dosen alk agressiv, von 1-3 bier wird man normalerweise nicht so dass man autoscheiben zerkrazt. Die dosis macht halt das gift.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Jul 22 2006, 15:09
Beitragslink: #15


Unregistered











QUOTE(nomac @ Jul 21 2006, 15:20)
Nur die Nacht ist dann eine Qual wenn sich alles dreht man nich schlafen kann und andauernd kotzt biggrin.gif


Wieso kotzt ihr alle daheim? Ich benutz da eher die Straße/Natur oder ein Klo in einem Lokal huh.gif
Dann irgendwie heimwanken und daheim in den Alk-Komaschlaf fallen tongue.gif

QUOTE(Sunburst)
Ist eigentlich ganz lustig wenn man stoned ist besoffene zu sehen, vor allem was einem da für gedanken über besoffene durch den kopf gehen^^


Das kann ich nicht, viel zu stressig. Is auch so wenn ich stoned in eine belebte Bar kommen...das geht gar nicht, da fühl ich mich total abgeschottet und werd total überfordert. w00t.png
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 19:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!