Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bilder Die Trip Exakt Abbilden

post Dec 20 2008, 22:34
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Bilder die das Salvia Divinorum erleben möglichst exakt abbilden suche ich. Nicht irgendwelche "random psychedelic Bilder", sondern welche die einen direkten Bezug zum eigenen erleben haben.

Bei mir ist es:

user posted image


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Dec 20 2008, 22:54
Beitragslink: #2


Unregistered











Bei mir ist es wohl eher die Musik, die mich an Drogentrips "erinnert". Vielleicht hat da jeder so sein "Element" das ihn anspricht? Das eben diese Gefühle auslöst, die einen so an einen Trip erinnern. Vielleicht gibt es ja so akustische/optische/sensorische etc. Menschen...

Was haltet ihr von der Idee? Vor allem an den weiteführenden Gedanken, die daraus resultieren können?

bye.gif Lolek
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 20 2008, 23:10
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Die Musik die "produziert" wird, oder die du wärenddessen hörst? Es geht mir um eine exakte Abbildung persönlichen Empfindens. Musik hörte ich dabei nicht, sondern sah nur und fühlte


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Dec 20 2008, 23:45
Beitragslink: #4


Unregistered











Die Musik die ich (nüchtern) höre, löst in mir Erinnerungen, Gefühle, Stimmungen aus, die, je nach Lied, eben auch mit Drogenerfahrungen verbunden werden.
Wenn man diese ausgelösten Empfindungen als Teil der Musik sieht (sie sind konstant - ein Lied wird immer das ungefähr Gleiche auslösen), bildet diese den Trip ab.

Auf Trips hat man auch teilweise "melodische Eingebungen" die man dann mehr schlecht als recht als Melodie aufschreibt (z.b. in Fruity Loops). Aber das meine ich nicht.


bye.gif Lolek

Der Beitrag wurde bearbeitet von Lolek am Dec 20 2008, 23:47 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
gosvami
post Dec 21 2008, 17:04
Beitragslink: #5


Unregistered











lallretich, also so etwas...nein, sowas hab ich noch niiiiiiiiiiiiiiiiie gesehen.
laugh.gif wink.gif

von wem ist das bild? (haste einen link?)




der künstler hat wohl bekanntschaft mit "den gnomen" gemacht cool.gif ....:
die sieht man ja bekanntlich nicht immer, und das aus gutem grund:

"Aber der Mensch ist eben für das gewöhnliche Bewußtsein sozusagen behütet, diese Dinge unvorbereitet wahrzunehmen, weil er erschrecken würde davor. Denn sie bildeten in der Gestalt, in der sie einem da entgegentreten, eigentlich tatsächliche Abbilder von alledem im Menschen, was in diesem Menschen an zerstörenden Kräften arbeitet. Der Mensch würde alles das zugleich in seiner Wesenheit wahrnehmen, was in ihm als zerstörende Kräfte arbeitet, was fortwährend abbaut. Und diese Gnomen wären, unvorbereitet wahrgenommen, lauter Symbole des Todes. Der Mensch würde davor ungeheuer erschrecken, wenn er von ihnen etwa gar nichts gehört hätte für seinen gewöhnlichen Verstand, und sie nun ihm... entgegenkommen würden und ihn gewissermaßen begraben würden, denn so nimmt sich die Sache aus, ihn gewissermaßen begraben würden drüben in der Astralwelt."
zitat, dieser seite entnommen, klick!


aber lassen wir das mal... wer, bitte schön, will es denn so genau wissen, was es mit elemantarwesen auf sich hat?

will sagen: wo kämen wir denn da hin, wenn der mensch solchen un-sinn für bare münze nehmen würde... rolleyes.gif





Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 21 2008, 20:43
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





@lolek
Würd ich gern mal hören deine Musik!

@gosvami

Das Bild entspricht meinem "Dämonen Mäuse" Trip. Dieses türkise hinter dem was dort als wachsartig dargestellt wird, ist der Raum, in der sie leben. Und erreicht wurde dieser Raum durch das herabrasen durch gotische Tunnel.

QUOTE
denn sie haben gerade kein «Ich», keinen eigenständigen geistigen Wesenskern, sondern sind dienende Glieder der höheren geistigen Hierarchien. Die Geister der Umlaufzeiten leiten ihr Tun. Elementarwesen entstehen als Abschnürungen höherer geistiger Wesenheiten, die der dritten Hierarchie (Archai, Archangeloi, Angeloi) angehören


Das ist interessant, weil es quasi exakt diese kleinen komischen Wesen beschreibt, die wirklich keinen eigenen Wesenskern hatten, sondern zu diesem "großen Wesen" gehörten und dienten, welches mich als Schlüsselanhänger herumgeschleift hat.

Das ist echt sehr sehr spannend..vielleicht sind diese Wesen so eine Art Fühler, ein Vorrauskommando dieser höheren Geistwesen..die den Wesen einer höäheren Hierarchie quasi vermitteln mit wem sie es zu tun haben sodass sie sich drauf einstellen können wie sie reagieren...

Irgendwie komm ich auch nicht von dem Gedanken los, das wir eventuell die Haustiere höherer Geistwesen sein könnten.

Und nein, über das Bild weiss ich leider nicht mehr..leider!!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von lalerettich am Dec 21 2008, 20:43 Uhr.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 4 2009, 18:32
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





http://www.sagewisdom.org/salviaentity.html

Kommen recht nah an die dämonenmäuse ran und fangen auch deren Wesensheit gut ein.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Jan 5 2009, 22:00
Beitragslink: #8


Unregistered











ein interessantes bild!
spontan viel gosvami die sechseck struktur auf...die ähnlichkeit mit der struktur des bergkristalls, der tief unter der erde gebildet wird, "wo die gnomen ihr werk verrichten".

die kristall-kalaidoskop-strukturen von denen viele psychedeliker berichten, die mosaiken der alhambra......

also googelte gossi bei anthrowiki: "kristall"

folgenden auszug daraus möchte er in diesem zusammenhang in den fred stellen.
man versuche ihn nicht zu verstehen!
was DER DOKTOR steiner gesagt hat, das kann man nicht verstehen.
aber...
erstaunlich irgendwie..... rolleyes.gif

"Die Kristalle, die uns in der Erdenwelt entgegentreten, sind streng geometrisch geformte materielle Dinge. Materie aber ist im geisteswissenschaftlichen Sinn nichts anderes als zerbrochene geistige Form. Die geistige Form ist nicht räumlich und kann nur übersinnlich erfahren werden. Erst wenn sie zerbricht, tritt sie in den Raum heraus und was derart als Materie erscheint, ist gleichsam der Trümmerhaufen des Geistes.
Materie als zerborchene geistige Form
Materie als zerborchene geistige Form blink.gif

"Wenn Sie jetzt weiter nachdenken, so werden Sie sich sagen: Ja, aber es treten uns doch räumliche Formen entgegen wie die schönen Kristallformen; an den Kristallen treten uns doch räumlich sehr schöne Formen entgegen — und du sagst, alles das, was stofflich ist, sei ein Trümmerhaufen des Geistes, sei zerborstener Geist! — Denken Sie sich zunächst einmal, damit Sie eine gewisse Vorstellung haben, einen herabfallenden Wasserstrahl (a). Nehmen Sie aber an, er wäre unsichtbar, Sie würden ihn nicht sehen. Und Sie geben ihm hier (cool.gif eine Widerlage. Dadurch, daß dieser Wasserstrahl hier (cool.gif auffällt, wird er in dieser Weise in Tropfen zerbersten ©. Nun nehmen Sie an, der Wasserstrahl, der herunterfällt, wäre unsichtbar, das aber, was zerborsten ist, würde sichtbar. Dann hätten Sie hier einen zertrümmerten Wasserstrahl, hätten wiederum ein Bild der Materie. Aber jetzt müßten Sie sich wegdenken die Widerlage da unten, denn so etwas gibt es nicht, das würde schon voraussetzen, daß Materie da wäre. Sie müssen sich vorstellen: Ohne daß eine solche Widerlage da ist, ist die Materie, indem sie sich geistig zur Form gliedert, übersinnlich, ist die Materie in Bewegung, denn die Bewegung geht der Form voraus. Es gibt nirgends etwas anderes als das, was durchdrungen ist von den Taten der Geister der Bewegung. An einem bestimmten Punkt kommt die Bewegung bei der Form an, erlahmt in sich selber und zerbirst in sich selber. Die Hauptsache ist, daß wir es so auffassen, daß das, was zunächst geistig-seelisch ist, hinstrahlt, aber nur eine gewisse Schwungkraft hat, an das Ende der Schwungkraft kommt und nun in sich selber zurückprallt und dabei zerbirst. So daß, wenn wir irgendwo Materie auftreten sehen, wir sagen können: Dieser Materie liegt zugrunde ein Übersinnliches, das an die Grenze seines Wirkens gekommen ist und an dieser Grenze zerbirst. Aber bevor es zerbirst, da hat es innerlich geistig noch die Formen. Nun wirkt in den einzelnen auseinanderfallenden Trümmern, wenn es zerborsten ist, nach das, was als geistige Form vorhanden war. Wo das stark nachwirkt, da setzen sich nach dem Zerbersten noch die Linien der geistigen Formen fort, und da drückt sich, nachdem das Stück zerborsten auseinanderprallt, in den Linien, die sie dann beschreiben, noch eine Nachwirkung der geistigen Linien aus. Dadurch entstehen Kristalle. Kristalle sind Nachbildungen geistiger Formen, die gleichsam noch durch die eigene Schwungkraft die ursprüngliche Richtung im entgegengesetzten Sinn beibehalten." (Lit.: GA 134, S 72ff)"

fazit:
DER DOKTOR (und gosvami sicher ebenso) war eindeutig vollkommen irre..... laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von gosvami am Jan 5 2009, 22:01 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 6 2009, 23:23
Beitragslink: #9


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,937
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Dieses Bild hier bringt ziemlich exakt das Anfluten der Wirkung rüber:
http://spectraleyes.com/albums/photos/portugal.sized.jpg

Ziemlich genau so, fängt bei mir immer der Trip an, nur das sich das ganze bei mir auf der linken Seite abspielt.
Bei mir beginnt es immer mit einem Ziehen nach links, dann beginnt unsere Welt so transparent zu werden, die Salviawelt sickert allmählich hindurch, ähnlich wie ein halbtransparentes Glas, durch das man hindurch sieht.
Im nächsten Moment öffnet sich dann eine Art Wurmloch oder Raum-Zeit Verzerrung. Durch dieses werde ich dann in die Salviawelt hineingezogen.

Diese Anlaufphase des Trips wird durch dieses Bild sehr gut visualisiert.

Diese beiden Bilder bringen das Erscheinen von Entitäten recht gut zum Ausdruck.
Überirdische, spirituell-bizarr anmutende Wesen, die ganz offensichtlich aus einer Parallelwelt kommen.
Das ist etwas was bei mir bei fast jedem Salviatrip auftritt.
http://spectraleyes.com/albums/artworx/Namaste.gif
http://spectraleyes.com/albums/artworx/mai...a_001.sized.jpg

Ich persönlich assoziere auch das Avatar von Muronivid mit Salvia.
Warum?
Für jemanden ohne Salviaerfahrung ist das einfach nur ein Berg mit einem Gebäude drauf. Doch was bei mir, bei low-level Trips, wenn man 1g Blätter kaut, auftritt ist, so ein salviafeeling bei dem man die Welt durch die Augen einer anderen Person sieht, wenn man kurz mal die Augen öffnet während der Reise.
Bei Level 1-2 habe ich oft so seltsame metaphorische Filmsequenzen aus dem Alltag im Kopf. Das können ganz banale Dinge sein, ein Besen, ein Hügel, eine Person die einen Hügel hochläuft oder sowas. Das erscheint plötzlich unter neuem völlig anderem Licht. Als würde man eine andere Person sein, und das durch ihre Augen sehen. Dieses Bild bringt für mich das erreichen eines höheren Bewusstseinslevels zum Ausdruck, eine andere Sicht auf alltäglich Dinge.

Ein weiterer Grund, warum ich dieses Avatar mit Salvia assoziere ist, weil ich vor ca. 1 Jahr einen Trip hatte, wo ich auf einem Hügel vor einem Gebäude stand und das sah im Trip exakt so aus wie auf dem Avatar. Ich ging hinein und drinnen saß ein alter, bärtiger Mann, mit schier göttlicher Weisheit.
Als ich später das Avatar mal gesehen habe, dachte ich mir komisch DA war ich doch vor kurzem in einem Trip w00t.png
http://img222.imageshack.us/img222/1050/mitttempelwq3.jpg

Dieses Video visualisiert auch Salvia sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=8gQ-t5r0UVs

Was auch noch Salviatypisch ist, und bei mir praktisch immer auftritt, sind verschiedene Assoziationen und Ereignisse die irgendwas mit einem Strudel aus Wasser oder ähnlichem zu tun haben.
Gedanken und Bewusstsein, die nach links strudelartig hinaus gezogen werden, verflüssigte Gedankengänge, wasserartige CEVs (vor allem bei Kau-Trips).
Alles wird flüssig, verzerrt, gedreht, wie Wasser im Waschbecken, und in die Salviawelt gezogen.
Einmal hab ich mich auch selber in einen Ozean verwandelt.
Dieses Bild bringt diese Wasser-Strudel Ereignisse gut zum Ausdruck.
http://www.talesfromtheotherside.com/images/salvia-art1.JPG

Das Zerstückeln bzw. auseinander zerren des Ichs in mehrere Dimensionen und Parallelwelten, ist etwas was insbesondere bei High-Level Bongtrips auftritt:
http://www.sagewisdom.org/particulate.jpg
http://www.sagewisdom.org/oiamthee.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Jan 6 2009, 23:24 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 6 2009, 23:24
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.Jun 2008
Alter: 37





Hmm also die ersten beiden von dir geposteten Bildern kann ich nicht bestätigen. Erlebt halt jeder anders...aber so "klischee"-mässig sind bei mir Gottesähnliche Erscheinungen nicht...ich sehe sie eig. nicht, sondern ich spüre sie.

Das mit dem nach Links ziehen, strudeln etc. Was denkst du, wieso das bei dir links ist. Bist du Linkshänder oder denkst du das ist reiner Zufall. Bei mir beobachte ich dies auch, jedoch rel. sanft.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 6 2009, 23:29
Beitragslink: #11


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,937
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin eigentlich Rechtshänder, aber bei mir ist das immer die allererste Wirkung, wenn ich Salvia rauche.
Wenn das Ziehen nach links beginnt, weis ich, jetzt geht die Reise los.
Vor allem wenn ich es in der Bong rauche, wird dieses Ziehen wirklich heftig. Ich muss mich da öfters wo abstützen um nicht in der realen Welt umzufallen.

Edit:
Hier auch noch etwas sehr salviatypisches: Metamorphosen!
http://www.metamorphose.co.at/pics/basic/metamorphose2.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Jan 6 2009, 23:40 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st June 2024 - 18:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!