Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Geruchssensoren Und Kameraerkennung, Zoll und Erkennungsmerkmale

post Sep 5 2008, 22:27
Beitragslink: #16


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Mantrid)
Immer noch Quatsch. Das mag bei analogem Material zutreffen, das gilt aber in keinem Fall für digitale Daten. Es bleibt bei einer 1:1-Kopie


Ok, ich berufe mich da ua. auf einen Fotografen der sagte das beim verschieben von JEPG Dateien diese immer wieder neu komprimiert und abgelegt werden und das alleine dadurch schon die Qualität beeinträchtigt würde. Genau das selbe hab ich auch in verschiedenen Quellen so gelesen.

Sollte ich da wirklich unrecht haben dann handelt es sich um einen Hoax der nur gezielt Profis heimsucht.



QUOTE(Mantrid)
Das Bild ist ein Sonderfall, ein sog. Dark Frame, bei dem die Differenz zwischen Hotpixel und schwarzem Hintergrund sehr gross ist. So ein Bild legt es quasi darauf an, die Hotpixel optimal sichtbar zu machen und kann auch zu deren Entfernung verwendet werden.


Ne, ist es nicht. Das Bild ist Zufällig entstanden als ich mit falscher Belichtung (siehe Exif) nachts ein Fußballplatz geknipst hab.
Das spielt aber keine Rolle da ich zahllose Bilder hab mit genau diesen Punkten. Wie oben schon gesagt produziert der Chip bei äh, habs vergessen, 38°C oder so die Hot Pixel grundsätzlich immer.


QUOTE(Mantrid)
Die falschen Farben sind meines Wissens technisch gesehen auch nichts anderes als Hotpixel, bei denen sich die unproportionale Intensitätserfassung farbabhängig auswirkt.


Ja klar. Vergiss aber nicht den Kontext um den es hier ging. Das zuordnen einem Bild zu einer Cam. In dem Zusammenhang sind Hot und Stuck Pixel 2 völlig verschiedene paar Schuhe.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 6 2008, 10:28
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(Dingo @ Sep 5 2008, 23:26)
Ok, ich berufe mich da ua. auf einen Fotografen der sagte das beim verschieben von JEPG Dateien diese immer wieder neu komprimiert und abgelegt werden und das  alleine dadurch schon die Qualität beeinträchtigt würde.
*



Dann müsste ja die Datei bei jedem Zugriff neu generiert werden.
Und das müsste ja dann eigentlich vom Dateisystem veranlasst werden(reine Spekulation).
Die Dateien müssen bei jedem Kopiervorgang identisch bleiben.

Ein gutes Beispiel falls man davon ausgeht das nur Bilder beim Kopiervorgang verändert werden ist die Steganographie

Ein Bild mit versteckten Informationen ist im Grunde genommen ja immer noch ein Bild.
Also nehmen wir an wir verstecken in einer jpg Datei eine Zahl indem wir einfach die Pixel so wählen, dass ihr Farbwert aneinandergereiht die Zahl ergibt.

Wenn man nun aber die Datei kopierten würde und dadurch Pixel verändert werden wäre die Verschlüsselung hinüber, da ja Pixel geändert werden und somit die Zahl, die wir verschlüsseln wollten, nicht mehr stimmt.

Ich hoffe das hilft.
Mir ist leider nichts Anschaulicheres eingefallen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mynow am Sep 6 2008, 10:33 Uhr.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th May 2024 - 15:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!