Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hängebleiben, Die Storys Dadrüber

post Dec 9 2007, 22:30
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(Mox @ Dec 9 2007, 20:49)
Evtl sollte man das ganze nicht überbewerten.
*


Nein, eh nicht. Wie weiter oben erwähnt: Jeder hat tagtäglich die eine oder andere Pseudohallu. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie bei mir zugenommen haben.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post Dec 9 2007, 22:35
Beitragslink: #17


Unregistered











interessiere mich auch seit geraumer Zeit für dieses Thema (eigentlich für das Thema "psychische erkrankungen" im allgemeinen)...

Es wird ja gesagt, dass die warscheinlichkeit einer psych. Erkrankung höher ist, wenn ein Familienmitglied psychisch Krank ist...

Ich vermute, dass mein Onkel an Schizophrenie leidet (schizophrenie, keine multiple persönlichkeit!), und von daher mache ich mir sorgen, ob bei mir die Warscheinlichkeit einer Psychose höhr ist als bei andren Meschen...


hab nämlich eine scheiss Angst in der Klapse zu landen...
durfte dass mal Live miterleben, wie mein Arbeitskollege eingewiesen wurde, weil er die ganze Firma (incl. Chef und Lehrlingsausbilder)mit nach Kolumbien mitnehmen wollte, um dort eine große Sache aufzuziehen.

Er hat den ganzen Leuten natürlich alles erzählt, die wahnwitzigsten Sachen, von wegen mit dem Privatjet von Paris Hilton nach Kolumbien, und die Psychologin von unerer Firma wollte er "unschädlich" machen.... Das hat er dem Chef erzählt... ihr könnt euch schon vorstellen, wie der dreingeschaut hat!

3 Wochen später ruft er mich aus der Klapse an, fragt mich wies mir geht und erzählt mir plötzlich er habe letztens probiert, eine Putzfrau mit der Gabel zu erstechen... blink.gif


DAs ha t mir echt Angst gemacht...

ich weiss, man kann es nie genau sagen objemand anfällig für sowas ist...
aber:
Ist meine Sorge wegen meinem Onkel berechtigt? was meint ihr?

grüße

Der Beitrag wurde bearbeitet von zorn am Dec 9 2007, 22:35 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 9 2007, 22:45
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Dazu kenn ich deinen Onkel zu wenig...gab' es bestimmte Faktoren, von denen man annimmt, dass sie zum Ausbruch der Krankheit beigetragen haben? Elternhaus und Stress können hier stark mitspielen; Drogengebrauch kann auch "förderlich" wirken.

Aus WP
QUOTE
Die Zwillingsforschung hat eine genetische Komponente der Schizophrenie, die durch eugenisch geprägte Forscher wie Rüdin oder Manfred Bleuler überschätzt wurde, relativiert. Je näher die Verwandtschaft mit einem Schizophreniekranken, desto wahrscheinlicher wird auch eine eigene Erkrankung. Bei einem schizophreniekranken Elternteil beträgt sie 5-10%, bei kranken Geschwistern 8–10 %, bei eineiigen Zwillingen 45 % und etwa 21 % bei zweieiigen Zwillingen. (Wäre die Schizophrenie eine rein genetisch verursachte Krankheit, müsste sie bei eineiigen Zwillingen 100 % betragen). So könnte man sich die beobachtete erhöhte Konkordanz bei eineiigen im Vergleich zu zweieiigen Zwillingen oder zu genetisch nichtidentischen Geschwistern auch durch die erleichterte Übertragung intrauteriner Infektionen von der Mutter auf einen oder beide Föten einer Zwillingsschwangerschaft erklären.


Ich geh' mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit von Vererbung da wesentlich geringer ist...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 10 2007, 09:40
Beitragslink: #19


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Das schlimme an einer psychischen Krankheit ist ja entweder der Leidensdruck - bei dem man aber selber Hilfe suchen kann - oder aber der Zustand, dass der Kranke seine Vorstellungen als real empfindet.
Bei zweiterem Fall wird der wohl kaum selber Hilfe suchen.
Also öfter mal Feedback holen, ob man noch normal schwingt wink.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2007, 12:51
Beitragslink: #20


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(gigaschatten @ Dec 8 2007, 20:04)
QUOTE(Sai @ Dec 8 2007, 16:51)
@Glassmoon

Also es ald dämliche Kleinigkeit zu bewerten ist ziehmlich leichtsinnig. Viele Dinge können Psychosen hervorrufen, aber ein Stoff der die natürlich Schutzmechanismen teilweise ausschaltet, Mechanismen die ebend das an die Oberfläche tretende Unterbewusstsein gering halten, hat dahingehend sicherlich eine höhere Potenz.


Dieser Aussage nach wäre eine Meditationstrance ebenso kritisch zu beurteilen. Wehe euch, ihr Buddhisten, ihr seid alle psychosegefährdet!
Naja die Buddhisten warnen ja nicht ohne Grund davor, sich ohne Anleitung in tiefe meditative Zustände zu begeben. Es kann durchaus passieren, dass man in der Meditation "hängen bleibt" und nicht mehr zurück kommt. (Und ein paar Menschen, die in weit abgelegenen Höhlen leben, geben die "reale" Welt sogar absichtlich auf.)


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2007, 13:23
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Dazu fallen mir auch noch diverse, religiöse Vereinigungen ein, deren Mitglieder mir schon etwas bedenklich «erleuchtet» erscheinen. Meditation und deren Ableger sind je nach Kontext und Verwendung auch gut zu Selbstbetrug geeignet, was psychotisch anmutende Züge annehmen kann. Aber ich schweife ab laugh.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 02:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!