Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hängebleiben, Die Storys Dadrüber

post Dec 2 2007, 16:44
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 10.Nov 2007
Alter: 35





Ich hattte gestern den krasstesten Salvia-Trip den ich je hatte, nur durch blätter.
Es war als wäre ich in einem anderen Körper ,und der Raum um mich rum drückt auf meinem Körper, und bettet mich darin.
Als würde alles zu mir gehören, ich kanns leider nicht beschreiben.

Nur gibts ja so story von Leuten die Autos auf sich zufliegen sehen, jetzt in der Klappse sind und nie wieder davon runterkommen.

Daran hab ich aufm Trip gedacht, der Trip war nach einer Virtelstunde noch da, da hatte ich schon Panik, vorallem weil es kein alzu bekannter Ort war.
Hab wohl alles bisll unterschätzt

Was meint ihr ist daran?
mfg,
Advanced
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2007, 17:02
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 23.Nov 2007






Ich habe noch nie gehört das jemand auf Salvia hängengeblieben ist und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der davon gehört hat wink.gif Ist wohl sehr unwahrscheinlich oder unmöglich. Bei anderen Halluzinogenen kann das durchaus passieren.
Die Dauer eines Trips ist unterschiedlich. Normal sind wohl so 5min., aber ich habe auch schon von einem Trip gelesen, der etwa eine Stunde dauerte. Ist aber wohl eher die Ausnahme.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2007, 17:03
Beitragslink: #3


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





also wie du es schreibst klingt es doch noch ganz normal,

QUOTE
Die Phänomenologie der Salvia-diviriorutnWirkung hat Daniel Siebert (1994) wie folgt zusammengefaßt:
»Bestimmte Themen sind vielen beschriebenen Visionen und Empfindungen gemeinsam. Das Folgende ist eine Liste der häufiger
vorkommenden Inhalte:
1. Sich in ein Objekt zu verwandeln (gelbkarierte Pommes frites, frische Farbe, eine Schublade, ein Hosenbein, ein
Ferris-Reifen etc.)
2. Visionen verschiedener, zweidimensionaler Oberflächen, Filme und Membranen.
3. Orte aus der Vergangenheit wieder aufzusuchen, speziell aus der Kindheit.
4. Verlust des Körpergefühls oder der Identität.
5. Verschiedene Gefühle der Bewegung, oder von Mächten irgendwelcher Art gezogen oder verdreht zu werden.
6. Unkontrollierbares, hysterisches Lachen.
7. Sich überlappende Realitäten. Die Wahrnehmung, daß man zur gleichen Zeit an mehreren Orten ist.«


ich glaube nicht das man drauf hängen bleiben kann, weiß das einer?


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 2 2007, 17:12
Beitragslink: #4


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Mir ist kein Bericht bekannt.
Warscheinlich, weil Sally so eine kurze Wirkdauer hat. Ein Psilos-Trip hämmert ja stundenlang auf das Hirn ein, so dass sich vollkommen neue und dysfunktionale Neuronenverbindungen ungestört und lange bilden können. Same bei LSD.
Zudem muss fürs Hängenbleiben eine latente Psychose bereits vorliegen.
Wenn also Fälle über psychotisches Verhalten in der eigenen Abstammungslinie vorliegen - Vorsicht mit Drogen.
Wenn ein sehr stressiges Erlebnis (Krieg, Vergewaltigung, Misshandlung) in der eigenen Historie zu finden ist - Finger weg von Drogen.

In meinem Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein erzählte der Sani einen Fall, bei dem er eine seit zwei Tagen sich-einscheißende-und-nicht-funktionierende siebzehnjährige zuhause abholen durfte...es kam heraus, dass diese einen THC-Psylocibin-LSD-MDMA-Nachtschatten-Mischtrip schob.
Ob die jemals wieder auf den Damm gekommen ist...

Außerdem: Wer nicht gerne Achterbahn fährt, sollte Halluzinogene aus dem Körper lassen.
Und lieber was sedierendes nehmen wink.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2007, 17:25
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 10.Nov 2007
Alter: 35





Ich mach hinein fand ich den Trip auch ganz cool, und es ist nicht so das ich lieber was seditierendes nehme^^
War halt ungewohnt, neu und in der falschen Umgebung biggrin.gif

Das mit dem Hängenbleiben und die Story mit den Autos kam mal im Radio, ham wir einige der Freunde am gleichen Tag erzählt, soll wohl auf Einslive gelaufen sein

Naja nächstes mal weis ich bescheid das es vorbeigeht und kann es mehr genießen^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2007, 19:31
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Bezüglich dem Hängenbleiben:

Ich habe auch noch nie Storys gehört, bei denen das "Hängenbleiben" klar auf Salvia zurückzuführen ist.

QUOTE
Zudem muss fürs Hängenbleiben eine latente Psychose bereits vorliegen.

Das bezweifle ich hingegen stark. Man muss stark unterscheiden von welcher Art des Hängenbleibens man redet. Es gibt den Fall der latenten Psychose die durch den Drogenkonsum ausgelöst wird.

Dann gibt es aber auch noch HPPD. Ich bin mir recht sicher, dass ich leichte HPPD-Symptome seit meinen DPH-Trips zeige (werde dazu auch noch einen TB mit Warnung auf LdT schreiben). Jeder erlebt mehr oder minder oft Pseudohallus im Alltag wie z.B. Floater. Es kann dir passieren, dass diese nach einem Trip stärker hervortreten als zuvor, v.a. bei Stress, Übermüdung und sensorischer Deprivation. Es sind eher Kleinigkeiten. Ich stufe diese Pseudohallus irgendwo zwischen intressant-witzig bis störend ein. Ich fühle mich nicht wirklich viel stärker eingeschränkt und glaube auch nicht, dass ich dadurch eine richtige Psychose entwickle (kann theoretisch passieren)...ohne lebt sich's aber eher angenehmer ;)


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 8 2007, 00:21
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 4.Dec 2007
Alter: 57





Ich glaube wenn du genug Blätter kaust kann dir das im schlimmsten Fall passieren, da der Trip da doch länger ist.
Ich will mich da aber nicht aus dem Fenster lehnen, ist nur eine Vermutung!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 8 2007, 15:34
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Amalgam @ Dec 2 2007, 18:31)
Dann gibt es aber auch noch HPPD.
*


Dazu weiß ich gerade nur von LSD, daß es unter Konsumenten inklusive der persistenden Drogenpsychosen nicht signifikant mehr Menschen mit psychotischen Ausbrüchen gibt als unter den nicht-Konsumenten. Daher vermutlich auch die Theorie, daß eine latent vorhandene Psychose möglicherweise Vorraussetzung für eine HPPD ist. Bei THC-Konsum hingegen habe ich eine höhere Psychoserate im Kopf, also bei ~1.1% der Konsumenten gegenüber ~0.9―1% der Nichtkonsumenten. Andere Studien sind mir bisher nicht bekannt.

Interessanterweise glauben alle Psychotiker, die ich kenne, daß Drogen die maßgebliche Schuld tragen würden. Da frage ich mich, wo die übrigen 90% abgeblieben sind ... diese Subjektive Wahrnehmung trug und trägt imho stark zum «Image» von zum Beispiel LSD bei. Vermutlich fällt es leichter, seine Schwäche auf externe «Mittelchen» zu projizieren, als sie mit inneren Versagensängsten, Trennungsproblemen und derlei als Auslöser in Verbindung zu bringen ― welche man verständlicherweise ungern (auch sich selbst gegenüber) eingesteht.

Naja, ich schweife ab: Ich persönlich halte die Chance auf eine Persistente Drogenpsychose, also länger als 48 Stunden, für niedriger als bei LSD, eben wegen der bereits angesprochenen, kurzen Verweil- und Wirkdauer des Salvinorins. Daß bisher noch keine Fälle von Hängenbleiben bekannt sind, spricht dafür. Aber da halte ich es wie mit der Concorde: Lange Zeit war sie der einzige Passagierflugzeugtyp, der noch nie abgestürzt war. Irgendwann hat es dann doch gekracht. Psychosen können durch die dämlichsten Kleinigkeiten im Leben zum Ausbruch kommen, und Salvia stellt da vermutlich keine Ausnahme dar.


Gruß, Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Dec 8 2007, 17:51
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





@Glassmoon

Also es ald dämliche Kleinigkeit zu bewerten ist ziehmlich leichtsinnig. Viele Dinge können Psychosen hervorrufen, aber ein Stoff der die natürlich Schutzmechanismen teilweise ausschaltet, Mechanismen die ebend das an die Oberfläche tretende Unterbewusstsein gering halten, hat dahingehend sicherlich eine höhere Potenz.

Schau Dir den zweiten Link in meinem Post in der Law and Order > Pressemit... an. Genau das ist doch das Problem, das Konfuse um den Mann im Video herrum, das lachen der anderen, ruft eventuell Erinnerungen an Peinigung/Mobbing hervor. Desweiteren braucht der Mensch das Gefühl der soz. Akzeptanz - er war schutzlos gegenüber den anderen...ich hoffe du kannst das nachvollziehen...sowas kann sich einbrennen, genau wie ein Verkehrsunfall,...



QUOTE
Interessanterweise glauben alle Psychotiker, die ich kenne, daß Drogen die maßgebliche Schuld tragen würden. Da frage ich mich, wo die übrigen 90% abgeblieben sind ... diese Subjektive Wahrnehmung trug und trägt imho stark zum «Image» von zum Beispiel LSD bei. Vermutlich fällt es leichter, seine Schwäche auf externe «Mittelchen» zu projizieren, als sie mit inneren Versagensängsten, Trennungsproblemen und derlei als Auslöser in Verbindung zu bringen ― welche man verständlicherweise ungern (auch sich selbst gegenüber) eingesteht.


Sicherlich wird hier übertrieben.
Aber man denke an Albert Hoffman, der es verwerflich fand LSD für jemderman zu propagieren. LSD ist eine sichere Sache unter den entsprechenden Vorrausstzungen.
Zahlen: Als es noch legal war wurde eine Studie an 40000 Personen durchgeführt die LSD als Medikament neben ihrer Alkoholtherapie bekamen oder auch bei psychischen Erkrankungen. Alles in ruhiger Atmosphäre unter ärztlicher aufsicht. Nicht umsonst prädigen viele hier Set un Setting.
Zurück zum hängenbleiben bei verborgener Psychose. Ob jemand seiner verborgenen selischen Zerrissenheit stückweise entgegengebracht wird, oder ob jemand in einer ungeeigneten(""unsicheren"") Umgebung seinn ngsten ausgesezt wird, die bei ihm stärker vorhanden sid als bei anderen(Vorbelastung) - ist eine Gefahr!


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 8 2007, 21:04
Beitragslink: #10


Unregistered











QUOTE(Sai @ Dec 8 2007, 16:51)
@Glassmoon

Also es ald dämliche Kleinigkeit zu bewerten ist ziehmlich leichtsinnig. Viele Dinge können Psychosen hervorrufen, aber ein Stoff der die natürlich Schutzmechanismen teilweise ausschaltet, Mechanismen die ebend das an die Oberfläche tretende Unterbewusstsein gering halten, hat dahingehend sicherlich eine höhere Potenz.


Dieser Aussage nach wäre eine Meditationstrance ebenso kritisch zu beurteilen. Wehe euch, ihr Buddhisten, ihr seid alle psychosegefährdet!

QUOTE(Sai @ Dec 8 2007, 16:51)
Schau Dir den zweiten Link in meinem Post in der Law and Order > Pressemit... an. Genau das ist doch das Problem, das Konfuse um den Mann im Video herrum, das lachen der anderen, ruft eventuell Erinnerungen an Peinigung/Mobbing hervor. Desweiteren braucht der Mensch das Gefühl der soz. Akzeptanz - er war schutzlos gegenüber den anderen...ich hoffe du kannst das nachvollziehen...sowas kann sich einbrennen, genau wie ein Verkehrsunfall,...


Das habe ich mir angeschaut, allerdings ist das soziale Problem hier nicht auf die Anwendung von Salvia zurückzuführen, sondern auch das asoziale Verhalten seiner vermeintlichen Freunde, welche die ganze Zeit schrill gelacht und ihn mit Gewalt festgehalten haben. Falsches Setting meiner Meinung nach.

Ich denke, man kann kaum abstreiten, dass intensive Erfahrungen, egal welcher Art, ein Fehllernen (i.S.v. Lernen = Verhaltensänderung, Fehllernen = Verhaltensänderung in schädigender Hinsicht = Psychose) hervorrufen können aber nicht müssen. Manche Menschen kommen besser mit intensiven Situationen zurecht und erlangen daraus durchaus positive Verhaltensveränderungen, andere kommen damit nicht zurecht und entwickeln Fehlverhalten - im Sinne von schädigend. Drogenerfahrungen stellen lediglich eine von vielen Situationen dar, denen man eine gewisse Intensität zuordnen kann, wobei natürlich ein mehrstündiger Horrortrip das obere Ende der Skala darstellt. DAS IST ALLERDINGS NICHTS GEGENÜBER DEN HORRORTRIPS, WELCHE VON REGIERUNGEN VERANLASST WORDEN SIND UND DEN DARAUS ENTSTANDENEN (entschuldigt den Ausdruck) PSYCHOSEKRÜPPELN. Selbst der grässlichste und längste Horrortrip ist kaum vergleichbar mit den Situationen, denen Menschen in Kriegen über einen langen Zeitraum ausgesetzt sind. Und das ist kein Märchen aus alten Tagen, sondern leider aktuelles Geschehen, vollkommen legal und von Regierungsseite abgesegnet. Im Gegenteil ist es meist eher illegal, davon Abstand zu nehmen und brutale Befehle zu verweigern. Ist schon pervers.

Fazit: Mit ihren ca. 5 Minuten Tripdauer halte ich Salvia nicht für fähig, langfristiges Fehlverhalten zu produzieren.

Der Beitrag wurde bearbeitet von gigaschatten am Dec 8 2007, 21:07 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 9 2007, 00:50
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(Glassmoon @ Dec 8 2007, 14:34)
Dazu weiß ich gerade nur von LSD, daß es unter Konsumenten inklusive der persistenden Drogenpsychosen nicht signifikant mehr Menschen mit psychotischen Ausbrüchen gibt als unter den nicht-Konsumenten. Daher vermutlich auch die Theorie, daß eine latent vorhandene Psychose möglicherweise Vorraussetzung für eine HPPD ist. Bei THC-Konsum hingegen habe ich eine höhere Psychoserate im Kopf, also bei ~1.1% der Konsumenten gegenüber ~0.9―1% der Nichtkonsumenten. Andere Studien sind mir bisher nicht bekannt.
*


Wo existiert die Theorie, dass latente Psychosen zum Ausbruch von HPPD nötig sind? blink.gif
Habe ich bisher noch nirgends gelesen...

Also mich würde nur mal die Quelle Wunder nehmen, weil ich ja dann evtl. persönlich von 'ner latenten Psychose betroffen wäre wink.gif

HPPD kann man m.E. nicht wirklich mit dem vergleichen was umgangssprachlich als Psychose bezeichnet wird; wohl aber mit dem "Hängenbleiben"...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Amalgam am Dec 9 2007, 00:51 Uhr.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Dec 9 2007, 13:51
Beitragslink: #12


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





QUOTE
Das habe ich mir angeschaut, allerdings ist das soziale Problem hier nicht auf die Anwendung von Salvia zurückzuführen, sondern auch das asoziale Verhalten seiner vermeintlichen Freunde, welche die ganze Zeit schrill gelacht und ihn mit Gewalt festgehalten haben. Falsches Setting meiner Meinung nach.


Sag ich ja(siehe Zahlen Studie), aber es geht ihr ja um die generelle Gefahr einen Knacks an die Oberfläche zu bringen, also auch unter so wirklich ekelhaften Umständen, "Fehlanwendung". Tut mir Leid, muss mich kurz nochmal zu dem Video auslassen. Denen haben sie echt ins Gehirn geschissen. mad.gif


@amalgan sry geht ja ums hängenbleiben angel.png, also sowas:

RevolvingMind
Träumer


dabei seit 03.02.2007
Geschrieben: 29.10.07 21:37


Ich seh im Dunkeln im bett immer sau die geilen Muster und Farben und Formen an der Wand!Ich finds witzig smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sai am Dec 9 2007, 13:55 Uhr.


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 9 2007, 17:56
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Sai @ Dec 8 2007, 16:51)
Also es ald dämliche Kleinigkeit zu bewerten ist ziehmlich leichtsinnig. [...] ein Stoff der die natürlich Schutzmechanismen teilweise ausschaltet [...] hat dahingehend sicherlich eine höhere Potenz.
*

Ich bezog mich nicht auf Substanzen wie Salvinorin oder LSD, ich meinte damit beispielsweise Streß mit einem Kollegen auf der Arbeit, was einen prinzipiell weniger tangieren sollte als es manchmal tut. Derartige «Kleinigkeiten».


QUOTE(Amalgam @ Dec 8 2007, 23:50)
Wo existiert die Theorie, dass latente Psychosen zum Ausbruch von HPPD nötig sind?  blink.gif
Habe ich bisher noch nirgends gelesen...
*


In Verbindung mit den Zahlen der Studien habe ich das schon das ein oder andere mal gelesen. Auch die Wikipedia schreibt: «Es ist nicht auszuschließen, dass auch die genetische Veranlagung für den Ausbruch der Krankheit eine Rolle spielt.» An anderer Stelle: «Unter Umständen reicht ein einmaliger Rausch, um eine über den eigentlichen Rauschzustand hinausgehende Psychose auszulösen. Vermutlich lösen Drogen eine vorhandene, latente Schizophrenie aus. Die genauen Vorgänge sind noch nicht exakt bekannt.» Das entspricht auch dem, was ich in anderen Quellen gelesen habe und paßt zu den Zahlen. Ein wirkliches Wissen um die Vorgänge fehlt nach wie vor.



Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 9 2007, 20:35
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(Sai @ Dec 9 2007, 12:51)
@amalgan sry geht ja ums hängenbleiben  :angel:, also sowas:

RevolvingMind
Träumer
[...]
Ich seh im Dunkeln im bett immer sau die geilen Muster und Farben und Formen an der Wand!Ich finds witzig :)
*


Jo, das kommt in etwa hin. Wenn ich lange weisse Wände anstarre, beginnen sie zu atmen. Wenn ich lange am PC-(Röhren-)Bildschirm arbeite, beginnen sich die Ränder des Bildschirms zu "biegen". Wenn ich lange im Halbdunkel im Spiegel in meine Pupillen starre, beginnt sich das Spiegelbild zu ändern. Nicht wirklich schlimm; manchmal etwas nervig...


QUOTE(Glassmoon @ Dec 9 2007, 16:56)
In Verbindung mit den Zahlen der Studien habe ich das schon das ein oder andere mal gelesen. Auch die Wikipedia schreibt: «Es ist nicht auszuschließen, dass auch die genetische Veranlagung für den Ausbruch der Krankheit eine Rolle spielt.» An anderer Stelle: «Unter Umständen reicht ein einmaliger Rausch, um eine über den eigentlichen Rauschzustand hinausgehende Psychose auszulösen. Vermutlich lösen Drogen eine vorhandene, latente Schizophrenie aus. Die genauen Vorgänge sind noch nicht exakt bekannt.» Das entspricht auch dem, was ich in anderen Quellen gelesen habe und paßt zu den Zahlen. Ein wirkliches Wissen um die Vorgänge fehlt nach wie vor.
*


Das war mir bekannt, aber ich gehe immer noch davon aus Drogenpsychose =/= HPPD. Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Mox
post Dec 9 2007, 21:49
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 19.Sep 2007






QUOTE
Jo, das kommt in etwa hin. Wenn ich lange weisse Wände anstarre, beginnen sie zu atmen.


Öhm, ein ähnliches Problem hab ich auch, zwar nicht immer, aber manchmal.

Allerdings hab ich das schon vor meiner "halluzinogenen" Zeit bemerkt.. Es geht vor allem um Muster, wie etwa auf Teppichen (oder diese Luftpolsterfolien! - auch so regelmäßiges Muster), die dann anfangen sich zu bewegen, wenn man lange darauf starrt.

Dachte bisher immer das wäre normal, nehme das auch weiterhin an. Ein sehr bekanntes Phänomen ist auch, wenn man im Dunkeln einen Lichtpunkt anschaut, der recht hell ist, fängt dieser nach der Zeit an sich zu bewegen, zumindest glaubt man das - und das passiert meines Erachtens bei fast jedem Menschen, aber keine Ahnung warum!

Evtl sollte man das ganze nicht überbewerten. Wenn jemand näheres weiß, dann aber raus damit wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 21st June 2024 - 23:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!