Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Holt Euch Ein Diffusor Chillum!, Und noch ein "tip"

post Mar 14 2007, 14:53
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

seit gestern bin ich im Besitz eines Diffusor Chillums und hab es natürlich sofort ausprobiert, und muss sagen es bringt echt was.
Meins hat keine löcher, sondern kurz über dem chillumende 2x4 dünne schlitze, da wo normal das loch ist sind auch 3 schlitze.
Man kann viel mehr reißen als sonst, der rauch wird echt viel geiler gefiltert.
Hätte nicht gedacht das es so viel bringt.

Hört sich zwar beim ziehen gewöhnungsbedürftig an, so als hätte man nur ganz wenig wasser drin, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Einziger nachteil ist, das der Mok aus dem Kopf nicht ins wasser fallen kann, und somit im chillum bleibt.
Aber man kanns ja einfach einmal am tag rausnehmen und durchspülen, dann ist es wieder einsatzbereit.

Wie gesagt, man kann viel geiler dami rauchen, und gesünder (wenn man bei Bong rauchen von gesund sprechen kann biggrin.gif ) ist es sicherlich auch, da halt mehr gefiltert wird.
Wenn man dazu noch nen vorkühler hat, der ebenfalls ein Diffusor Chillum besitzt und die Bo noch mit eis füllt, merkt man sogut wie nichts vom rauch.



Und noch was:
Einfach paar tropen Öl (ich hab einfahc sonen schuss, das ca die hälfte des wassers bedeckt ist) ins wasser geben, das verhindert das sich hässliche mok rände bilden.
Meine Bo wurde jetzt schon seit 2 wochen nicht mehr sauber gemacht, bis auf das schwarze wasser und asche reste am boden ist kein dreck zu sehen, also kein ekeliger mok rand.
Außerdem kann mans einfach ausspülen, und schon ist sie wieder fast komplett sauber smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Zed
post Mar 14 2007, 15:29
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.Feb 2007
Alter: 36
Aus: Hameln





Also wenn du auch Gras oder dergleichen rauchen willst, find ich den Vorschlag mit dem Öl Mist!
Zwar bleibts sauberer aber auch nur weil ein Teil des Rauches incl. THC's sich an das Öl bindet.
Also is ein Wirstoffverlust die Folge, in welchen Bereichen sich das bewegt und ob das nun bemerkbar ist weiß ich nicht.
Aber ich würd aus Prinzip schonmal nichts in meine Bong kippen was die Substanzen abschwächt!

Zum Topic:
Hast du zufällig nen Link zu ner Seite wo der Diffusor genauer Beschrieben wird?
Also Funktionsweise und so..
Bisher erzählt man ja nur gutes über einen Diffusor..


--------------------
The man who makes an animal of himself takes away the pain of being a man. - Dr. Johnson
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2007, 15:37
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Moin,

der wirkstoffverlust ist so gering, das man ihn nicht merkt (ich merke jedenfals keien abschwächung der wirkung..)
Hatte zuvor auch angst, das zu viel thc im öl hängen bleibt, doch wie gesagt merkt man davon nix.

"Diffusor Kupplung Eigenschaften
Die Eigenschaft der Diffusorkupplung mittels der vielen im Boden angebrachten Löcher den eingezogenen Luftstrom in viele kleine Bläschen zu teilen nutzt man beim Rauchen vorteilhaft aus.
Der Rauch wird durch die Aufteilung in viele kleine Bläschen optimal gekühlt. Die dadurch entstandene vergrößerte Oberfläche des Rauches sorgt in Verbindung mit dem Wasser für eine stärkere Kühlung und damit für ein weicheres Raucherlebnis.
Je mehr Löcher sich im Boden befinden, desto stärker ist die Kühlwirkung."

Was anderes konnte ich auf die schnelle leider nicht finden, aber stell es dir mal so vor.

Wenn eine große rauchblase durhc das wasser fliegt, wird ja vom rand der blase etwas gefiltert.

Haste jetzt statt einer großen blase 20 kleine, ist der filterefekt viel besser.
Kanns selber nicht besser beschreiben, aber ich hoffe du kannst es verstehen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Zed
post Mar 14 2007, 17:36
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.Feb 2007
Alter: 36
Aus: Hameln





Die Wirkungsweise hat ich schon verstanden als ich das mit dem mehreren Bläschen gelesen hatte schon verstanden^^
Naja wenn du sagst das es wirklich viel Kühler ist, sollte ich mir eine Anschaffung auch mal durch den Kopf gehen lassen^^


--------------------
The man who makes an animal of himself takes away the pain of being a man. - Dr. Johnson
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2007, 17:38
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






nicht nur das es kühler ist, was bei meiner 50cm Bo eh nicht sooo das prob ist, es kratzt wie gesagt auch viel weniger.
So teuer sollte es nich sein, hat n kolege mir mitgebracht, denke mal so für ca 5-10€ sollte eine Diffusor Kupplung (wo man also noch einen steckkopf draufstecken kann/muss) erhältlich sein
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2007, 20:39
Beitragslink: #6


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






die diffusor preise eghen von 5€ (black leaf) bis hin zu 35€ (Ehle 29er schliff).
bringt aber wirklich viel. lohnt sich auf jeden fall.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2007, 21:57
Beitragslink: #7


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Dem muss ich zustimmen.
Ein Kumpel hatte mal son Ding mir vielen kleinen Löchern und das war nur Mist.
Vor ca einem halben Jahr hat er sich im Shop eine Weedstar Bong gekauft. Die hat ein Difusor wie WeedStar* es beschrieben hat. Also mit Schlitzen anstatt vielen Löchern und das Teil ist absolut genial.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2007, 20:12
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 691
Mitglied seit: 11.Dec 2006
Alter: 33





Wollt vllt auch son Teil haben könnte vllt einer nen Link zu einem Preiswerten posten?


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2007, 23:17
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Die teile sind echt geil, der rauch ist viel angenehmer und ausserdem machen die dinger immer so ein schönes sanftes blubbergeräusch beim ziehen^^


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2007, 01:16
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






schau mal bei head-shop.de oder im örtlichen headshop
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Zed
post Mar 16 2007, 20:03
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.Feb 2007
Alter: 36
Aus: Hameln





@ WeedStar*

Wo hast du denn nen Diffusor mit den Schlitzen her?
Ich hab schon so ziemlich alle duch Ehrle, BBB, RooR und die Standardteile...
Nur mit Schlitzen find ich nix...
Oder hast deins ausm örtlichen Headshop?
Der Hersteller würden mir ja auch erstmal genügen. smile.gif

Will mir die zumindest einmal angesehen haben bevor ich mir eins kaufe!


--------------------
The man who makes an animal of himself takes away the pain of being a man. - Dr. Johnson
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2007, 20:11
Beitragslink: #12


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






QUOTE
Vor ca einem halben Jahr hat er sich im Shop eine Weedstar Bong gekauft. Die hat ein Difusor wie WeedStar* es beschrieben hat. Also mit Schlitzen anstatt vielen Löchern und das Teil ist absolut genial.


daraus geht hervor dass weedstar die herstellt. hab die aber auch noch nich einzeln sondern nur mit ner WS bong gesehen
heir sieht mans einigermaßen

Bild: http://www.weed-star.com/images/bigmama_z1_G.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von painlezzjr am Mar 16 2007, 20:21 Uhr.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2007, 20:46
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Marke kann ich leider nicht nennen... wurde in nem örtlichen headshop gekauft...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Zed
post Mar 16 2007, 20:59
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 13.Feb 2007
Alter: 36
Aus: Hameln





Hmm gut hatte mir eben den Thread nicht nochmal ganz durchgelesen..

Also zu dem Foto ich erkenn da gerade mal 3 Schlitze ansatzweise, aber ich seh nicht soviel wie ich gerne würde.
Trotzdem danke für das Bild!
Und wenns des echt nur im Verbund mit ner WeedStar, würde ich mir doch erstmal einen mit Löchern statt Schlitzen zulegen.

Aber auch da gibt es riesen Unterschiede die meisten billigen so mit 7- 10 Löchern meist über einen Bereich von bis zu 2cm verteilt.
Bis hin zu der Variante von RooR mit zimelich vielen Löchern auf relativ kleinem Raum, so ca. 0,5cm.
Der Preis bewegt sich dabei aber auch in einem Bereich von 6€ bis zu 28€ für das Teil von RooR (die ich aber auch ausgeben würde!).
Dazu muss ich sagen das ich bei den Billigteilen meistens nur auf 11cm, was meiner Bong am ehesten entsprechen würde, zurückgreifen kann.
Aber müsste mindestens 3cm mehr Wasser einfüllen.
Bei der Variante von RooR kann ich die länge in 0,5cm Schritten wählen was heißen würde das ich den Platz besser ausnutzen könnte.
Und ich fülle meistens so wenig Wasser ein wie es geht, bleibt mehr Platz für den Smoke.
Aber was mich immo mehr intressiert, bringen mehr Löcher einen besseren Effekt?!

Wie ihr merkt geht hier um ne kleine Kaufberatung.
Aber zum Glück bestell ich eh erst nächsten Monat.
Also kann ich mir das noch lange durch den Kopf gehen lassen.


--------------------
The man who makes an animal of himself takes away the pain of being a man. - Dr. Johnson
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 09:17
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!