Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ist Das Ephedra? (+bilder Meiner Krüppel), (Sinica oder nevadensis)

post Jun 7 2009, 12:54
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 24.Jan 2009
Alter: 34
Aus: Quaoar





Moin moin,

hab mir vor ein paare Wochen ein paar Nutzpflanzen ausgesäht. Unter anderem Ephedra Nevadensis und Ephedra Sinica (gemischt in einem Topf).

Nun wächst da aber was, was meiner meinung nach gar nicht wie Ephedra aussieht. (siehe bild)

Kanns sein, dass mir da irgendein anderer Samen (vom wind oder so) reingeweht wurde? Stand jedenfalls auf dem Balkon.


---Bilder---


Vielleicht hat ja jemand mehr ahnung als ich...

Und hier noch ein paar Fotos meiner "Krüppelpflanzen"

user posted image
Trichterwinde

user posted image
Löwenohr

user posted image

Hawaiianische Baby Holzrose (Die großen Blätter sind nach dem steckling schneiden alle abgefallen, dafür haben sich viele kleine Blätter gebildet)

user posted image

Der steckling meiner HBWR. Krüppel des Jahres biggrin.gif Hatte ursprünglich 2 große Blätter. Eines ist leider abgefallen. (Ich war ein WE nicht zu Hause und genau an diesen Tagen brannte die pralle sonne auf die Pflanzen) Es bilden sich aber neue Blätter am Ansatz und der Steckie ist seehr gut durchwurzelt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Foxhound666 am Jun 7 2009, 13:02 Uhr.


--------------------
Zitat von Sabine Bätzing am 12. Juni 2009:
QUOTE
so hat der mich beratende Drogen- und Suchtrat erst kürzlich wieder empfohlen, eine weitere Reduzierung des Cannabiskonsums anzustreben


Vielleicht sollte die Frau wirklich weniger kiffen um ihren Job gescheit zu erledigen




Verkaufe Hanf!


aa419
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2009, 14:20
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Sieht nach irgendeiner Grassorte aus. Ephedra hat sowas ähnlich wie "Nadeln" als Blätter.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 7 2009, 14:51
Beitragslink: #3


Unregistered











Ich kann nichts erkennen, was an Ephedra erinnert. Ich hatte eine Ephedra helvetica, sieht eher aus wie Schnittlauch, der in teleskopartigen Segmenten wächst.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 7 2009, 15:13
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 24.Jan 2009
Alter: 34
Aus: Quaoar





Damn. Okay dachte ich mir fast. da wird wohl irgend ein grassamen reingeweht worden sein...


--------------------
Zitat von Sabine Bätzing am 12. Juni 2009:
QUOTE
so hat der mich beratende Drogen- und Suchtrat erst kürzlich wieder empfohlen, eine weitere Reduzierung des Cannabiskonsums anzustreben


Vielleicht sollte die Frau wirklich weniger kiffen um ihren Job gescheit zu erledigen




Verkaufe Hanf!


aa419
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th June 2024 - 21:38
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!