Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mist Pc Kaputt, könntete ihr mir helfen

post Sep 25 2007, 00:04
Beitragslink: #16


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich weis nicht, wie groß muss ein Skript sein das unter Windoof den Prozessor hoch jubelt und den Lüfter aus schaltet?








Ähhhh, .... witzig. Könnte man da nicht vlt geschickt getarnt evt als Drohung was in Richtung Schäuble basteln?
Per als selbst Schuld, mit Bundestrojaner gesaugte "Hardware Viruse?"

Bild: http://www.ultrasecretwebsite.com/forums/style_emoticons/default/burnsauce.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 25 2007, 00:20
Beitragslink: #17


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Sep 25 2007, 00:04)
Ich weis nicht, wie groß muss ein Skript sein das unter Windoof den Prozessor hoch jubelt und den Lüfter aus schaltet?

Den CPU-Lüfter kannst du bei den meisten Boards nur schwer abschalten. Häufig läuft er sogar autark. Außerdem haben praktisch alle aktuellen CPUs einen Überhitzungsschutz, beim P4 so, daß du es nur an der Performace merkst (er throttelt) bei AMD führt es zur Abschaltung. Selbt die betagten Sockel A-Semprons stellen einen schnellen Temperaturwert einer Siliziumdiode bereit. Wenn das Board nich total veraltet ist, schaltet es sofort ab, selbst ohne Kühlkörper.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 25 2007, 00:26
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 22.Mar 2007
Alter: 115





Wenn du damals nicht unnötig bei Netzteil und Mainboard gespart hast, ist wirklich maximal das Netzteil kaputt. Jedes neue Board hat Überspannungsschutz und die meißten neuen Netzteile auch..

Selbst mein altes Abit NF7 (Socket-A) hatte da schon was eingebaut - hat einen Absturz überlebt.. Hab schon 3 Netzteile gekillt über die Jahre. smile.gif
Das erste noch total lowbudget für 15€ 350 Watt, dann aber vor Schreck gleich auf 550W erhöht. Und das Teil hat extremen Dauerbetrieb unter WoWZeit genossen&überstanden, bis es abgenippelt ist nach 3 Jahren Extrembetrieb. Auch wieder ohne Board (Asus A8N) o.ä zu beschädigen.

gl jedenfalls!


--------------------
Lust auf schnelleres gespamme? #salvia im GigaIRC!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2007, 19:44
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





Könnte es nich gewesen sein das ich gehackt wurde?


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 25 2007, 19:53
Beitragslink: #20


Unregistered











QUOTE(du-sch-lampe @ Sep 25 2007, 19:44)
Könnte es nich gewesen sein das ich gehackt wurde?

Ja genau! laugh.gif
Nein, Hardwareschäden kann man so nicht hervorrufen. Wenn jemand deinen PC hackt, so daß er eine hardwaremäßiger Totalschaden ist, dann wird er auch gleich deine Bude kurz und klein hauen. Das dürftest du aber kaum mißdeuten. Aus der Ferne geht das jedenfalls nicht. tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 26 2007, 16:56
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





ansonsten hätt ich aber keine rklärung für das kaptuut gehn meines EX pcs(schnief) bin immer noch voll verwirrt,traurig und wütend bin so ausgerastet das meine maus ebenfalss ein abgang gemacht hat!


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2007, 17:34
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Lol biggrin.gif

Das erinnert mich an eine Abschlussarbeit, bei der ich wegen dem Zeitdruck so ausgerastet bin, dass ich meinen geliebten Bürostuhl gekillt habe. V.a. habe ich mich nacher darüber genervt, weil ich einen totalen Scheissersatzstuhl verwenden musste...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 26 2007, 17:41
Beitragslink: #23


Unregistered











Wenn die billigen Schaltnetzteile über den Jordan gehen, können sie im Extremfall einen PC komplett zerstören. Die billigen Schrottnetzteile haben keinen Überspannungsschutz und können in den letzten Millisekunden massive Überspannungen weitergeben. Das kann im Extremfall zur Folge haben, daß wirklich sämtliche angeschlossenen Komponenten zerstört werden. Kommt zwar selten vor, habe ich aber schon mehrfach erlebt.

Das ist einfach die Folge des Geiz ist geil-Prinzips. Ob man für ein Netzteil 15 oder 50 EUR ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen. Wer glaubt, daß das für 50 EUR einfach nur um 35 zu teuer ist, irrt.

In meinen PCs haben solche Schrottnetzteile nichts verloren. Vor allem haben sie auch einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad und dauerndlaufende PCs verbrauchen ganz schön viel Strom.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2007, 17:42
Beitragslink: #24


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise als Dummschwätzer präsentiere:
Kann ein Virus nicht rein theoretisch die VCore überhöhen? Dass soetwas ansich total unsinnig ist und nur wenig nutzbringende Anwendungsmöglichkeiten hat, ist klar. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es mindestens einen solchen Virus gab/gibt. (Und wenn es zum Beispiel jemand auf die Server missliebiger Firmen abgesehen hat, mag ein solcher Virus "durchschlagende Wirkung" haben...)
Wie der allerdings auf du-sch-lampes Rechner gekommen sein sollte, ist auch mir unerfindlich und halte ich für ziemlich ausgeschlossen...


Kannst du denn sagen, was genau am PC kaputt, bzw. was noch heile ist?


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2007, 17:52
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





Kaputt:netzteil,cpu,ram.grafikkarte,alle lüfter und festplatte....AChja und maus^^-.-

heile:gehäuse tastartur bildschirm zeigt aber seit dem nur noch blau und rot an ,merkt mann wenn ich nach langer zeit auf eine weisse wand gugge dann ist sie grün^^


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 26 2007, 17:53
Beitragslink: #26


Unregistered











QUOTE(muronivid @ Sep 26 2007, 17:42)
Kann ein Virus nicht rein theoretisch die VCore überhöhen?

Theoretisch kann man bei den meisten Boards schon die Corespannung softwäremäßig erhöhen. Allerdings gibt es dafür keine Standardschnittstellen. Das würde bei fast jedem Chipsatz anders laufen und man könnte damit nur bestimmte, definierte Hardware erfassen. Außerdem würde der Überhitzungsschutz immer noch funktionieren, was das Destruktionspotiential gegen Null gehen ließe.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 26 2007, 23:06
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 29.Aug 2007
Alter: 46





Es gab da mal einen "Virus" der konnte, da er hardwarenah arbeitete den Schreib/Lesekopf bestimmter Festplatten in Schwingung versetzen bis dann bei der Resonanzfrequenz der Kopf aufgesetzt ist. Crash!

Solche Hardwareviren sind aber sehr speziell und wenn auch technisch möglich doch sehr unwahrscheinlich.

War nicht vielleicht ein Gewitter? Meiner Cousine hat es mal die ganze ISDN-Anlage, Netzteil, Board, Speicher und Platte zerlegt dry.gif

Auf jeden Fall empfehle ich Dir beim nächsten PC ein gutes NT und einen vernünftigen Überspannungsschutz für die Steckdose.

gruß harrgotschi
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2007, 01:09
Beitragslink: #28


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(du-sch-lampe @ Sep 26 2007, 17:52)
Kaputt:netzteil,cpu,ram.grafikkarte,alle lüfter und festplatte....AChja und maus^^-.-

heile:gehäuse tastartur bildschirm zeigt aber seit dem nur noch blau und rot an ,merkt mann wenn ich nach langer zeit auf eine weisse wand gugge dann ist sie grün^^
*

Ei weh, da ist ja mehr kaputt als heile dizzy.png
Das kann ansich nur an einem billigen oder falsch verarbeiteten Netzteil gelegen haben - oder sind noch mehr Geräte im Haushalt kaputt, wie Fernseher, Stereoanlagen oder ähnliches? (Ich frage deshalb, weil bei einem Freund von mir mal im gesamten Haus [Mehrfamilienhaus] praktisch jedes Gerät, das an das Stromnetz angeschlossen und empfindlicher als ein Kühlschrank oder Toaster war, durch einen Blitzeinschlag zerstört wurden - nur bei ihm nicht, weil er eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz hatte laugh.gif )

Für 250€ bekommst du jedenfalls nichts aktuelles, wie bereits angeklungen ist.
Wenn du ein kleines bisschen Ahnung hast, kannst du dich ja mal bei Alternate umschaun, vll findest du da das eine oder andere nützliche Teil - aber mit nur 250€ wird's kein aktueller PC sad.gif

Ist da momentan jemand besser drin als ich? Was ist z.B. von dem Komplett-PC zu halten? Ist natürlich nix großartiges, aber kostet unter 200€ zzgl. Versand und ist ja nur eine Notlösung (insofern auch nicht viel Geld wert, schätze ich). Der hier bleibt sogar mit Versandkosten noch unter 200€, sodass noch Geld für eine vernünftige Maus über bleibt. Der erste hat z.B. 250GB Festplatte, nicht bloß 80GB, aber beide haben sie die doofen Sempron Prozessoren drin...

Ebay ist in der Situation wohl wirklich dein bester Freund wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von muronivid am Sep 27 2007, 01:16 Uhr.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2007, 08:33
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





ich hatte da mal eine seite wo es gute pc für super preisen zu kaufen gab aber wie gesagt ich kennse nicht merh


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2007, 09:42
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





@muronivid: Du hast den letzten Link falsch kopiert wink.gif
Du meintest wohl einen von dieser Reihe: http://cgi.ebay.de/HAMMERPREIS-KOMPLETT-PC...1QQcmdZViewItem


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th May 2024 - 12:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!