Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mist Pc Kaputt, könntete ihr mir helfen

post Sep 24 2007, 10:18
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





erstmla hi an alle hier im forum ich versuche alles so kurz wie möglich zu halten


Folgende situation:Mein pc wurde komplett von einem virus zerstört!
alles putt hat die stromspannung warscheinlich zu doll erhöht und alles iss
durchgebrannt!! cwy.png also habe ich mein alten pc angschlossen (garde mal 455mhz)
da er so gut wie alle seiten mindestens 2min zum laden braucht(weiss auch nich warum) würdet ihr mir ein grossen gefallen tun, wenn ihr für mich gute günstige pcs für mich suchen würdet und den link dann hier rein posten schonmal thx leute




PS:habe nur 250€ zur verfügung
ich weiss das klingt wie von einem nap geschriebn aber iss dringend


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 24 2007, 10:26
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(du-sch-lampe @ Sep 24 2007, 10:18)
Folgende situation:Mein pc wurde komplett von einem virus zerstört!
alles putt hat die stromspannung warscheinlich zu doll erhöht und alles iss
durchgebrannt!! cwy.png

Lol. Ein Virus kann keine Spannung erhöhen und den PC durchbrennen lassen. Ursache ist eher ein defektes Netzteil, möglicherweise hervorgerufen durch defekte Elkos des Kernspannungsreglers (also Mainboard). Falls es nur das Netzteil ist, ist der PC für sehr wenig Geld reparabel. Gehe am besten zu einem Händler deines Vertrauens und schildere ihm dein Problem.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Sep 24 2007, 10:30
Beitragslink: #3


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Hm...Hardwareviren sind ein großes Thema. Vielleiht, weil es noch keine gibt.

Möglicherweise bist du auch das erste Opfer wink.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2007, 10:31
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





das ist ja grade das problem ich habe kein händler in meiner nähe-.-


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2007, 13:23
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Erinnert mich an diese frühen Zeitungstitel "Hacker turned a PC into a bomb!" xD

Am besten gehst du zu einem Freund und welchelst das Netzteil und das Mainboard mal aus.
Oder du kaufst dir gleich neue Hardware. Was war denn das für ein PC? Für 250€ kriegst du,
sollte nur Mainboard + Netzteil kaputt sein schon einen durchschnittlichen X2 + Hauptplatine
und ein Netzteil dazu.

Netzteile würde ich bei eBay stöbern. Viele Powerseller hauen die ganz billig raus smile.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2007, 13:39
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





es war ein zimlich guter pc psycho hatte ein intel core 2 duo prozessor 2gb ram ne geforce 8600gts und 500 gb festplatte-.-





ps:danke für die tipps leute


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2007, 13:40
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Das mit dem Virus und dem Netzteil ist totaler Unsinn. Es kann höchstens sein, dass zufälligerweise beides zusammengefallen ist, was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Lösungen:
a) Falls du nicht der absolute Grobmotoriker bist und weisst, dass man bei Platinen nicht mit den abstehenden Teilen spielen darf, würde ich erst mal Netzteil rausschrauben und sicher gehen, dass nur das durchgebrannt ist (auf Platinen schmoren meist Chips an gewissen Stellen punkförmig durch; also normalerweise ist eine Defektstelle schnell sichtbar oder zumindest riechbar.
Dann schaust du dir die Wattzahl auf dem Netzteil an und kaufst dir entsprechend ein neues, dass mindestens die gleiche Wattzahl besitzt. Evtl. liesse sich sogar das Netzteil aus deinem alten PC verwenden; ist aber eher unwahrscheinlich.

b) Falls dir das oben absolut nichts sagt und unbedingt eine "neue" Maschine willst: Für 250€ wirst du bei keinem Onlinehändler irgend' nen neuen brauchbaren PC finden. Bei 250€ heisst dein bester Freund ebay.

edit: argh...diese Smileys...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Amalgam am Sep 24 2007, 13:40 Uhr.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2007, 13:43
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 6.Mar 2007
Alter: 35
Aus: Lothringen





QUOTE(du-sch-lampe @ Sep 24 2007, 12:39)
es war ein zimlich guter pc psycho hatte ein intel core 2 duo prozessor 2gb ram ne

Hmm... Noch Garantie drauf? Das klingt nach Hardware, die kaum ein Jahr alt ist, also wenn Garantie drauf ist, dann einschicken.

Ein Virus kann es nicht gewesen sein, denn der einzige mir bekannte Hardwarevirus (CIH) flashte "nur" das BIOS, der PC is danach auch hinne. Wie hogie schon gesagt hatte, warscheinlich nen Elko schmorrbrand oder Flüssigkeiten, die aufs Mainboard gekommen sind oder Spannungsabfälle. Letzteres könnte auch deine Versicherung zahlen, gib nur niemals an, dass es ein Blitzschaden ist/sein könnte tongue.gif (Das zahlen die meisten nämlich NICHT).


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2007, 14:01
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Es gab Viren, die Hardware zerstören. Einer davon war glaube ich "Hiroshima", bin nicht mehr sicher. Soweit ich weiss, kann man Bildschirme und Festplatten zerschiessen. Aber das war vor Jahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas, zumindest bei Bildschirmen, noch möglich ist. Dass ein Virus die Stromspannung erhöhen kann ist mir nicht bekannt, aber wer weiss. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Sep 24 2007, 14:05 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 24 2007, 14:08
Beitragslink: #10


Unregistered











Softwaremäßig sind mir nur 2 Dinge bekannt, um einen PC vorübergehend unbrauchbar zu machen:
- das Bios kaputtflashen (kann man aber wieder flashen, vor allem wenn es nicht eingelötet ist)
- einen ATA security lock auf die Harddisk setzen, falls das Bios das nicht verhindert. Es ist momentan kein workaround öffentlich bekannt, um dies wieder aufzuheben

Für eine aktuelle Kiste mit durchgeknalltem Netzteil einfach die Gewährleistung einfordern. Falls er einst vom Laster gefallen war, Pech gehabt. Defekte Komponenten auf eigene Kappe erneuern.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 24 2007, 14:11
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Hast du selbst Viren geschrieben? Klingt als wüsstest du wovon du redest. tongue.gif
Übrigens, bei mir auf Arbeit sind einmal 200 Rechner ausgefallen wegen einer Stromschwankung im Netz. Die gingen auch nicht mehr an. Die haben dann alle Kabel rausgezogen, diesen Schalter hinten betätigt, Kabel wieder rein und dann gings. So ganz hab ichs auch nicht kapiert ... ich programmiere nur, mit Hardware kenn ich mich nicht aus. dizzy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 24 2007, 14:45
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Mar 2007
Alter: 35





noch ein problem es isst kein garantie mehr drauf es war einer der esten duo prozessoren unterm strich keine garntie merh duo prozessors wohl oder übel muss ich mir einen neuen holen-.- sad.gif



EDIT:syr für mein deutsch

Der Beitrag wurde bearbeitet von du-sch-lampe am Sep 24 2007, 14:46 Uhr.


--------------------
erfahrung ist ein strenger lehrmeister,er straft uns bevor er uns lehrt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post Sep 24 2007, 16:43
Beitragslink: #13


Unregistered











Für 250€ geht echt nicht viel. Hier mal eine minimalst Konfig, für Spiele wirklich nicht zu gebrauchen. Grafik ist Onboard:

Bild: http://www7.file-upload.net/thumb/24.09.07/ax495s.PNG

Bei meinem Lieblingshändler www.litec-computer.de zusammen gestellt wink.gif

Wenn du nicht in München wohnst Versand 5€. Auf Service kannst du dich bei dem Laden verlassen!

PS: Nein, ich bekomme NICHTS für Werbung!!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Freakyfish am Sep 24 2007, 16:46 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Sep 24 2007, 17:46
Beitragslink: #14


Unregistered











QUOTE(themoles @ Sep 24 2007, 14:11)
Hast du selbst Viren geschrieben? Klingt als wüsstest du wovon du redest. tongue.gif
Übrigens, bei mir auf Arbeit sind einmal 200 Rechner ausgefallen wegen einer Stromschwankung im Netz. Die gingen auch nicht mehr an.

Nein, ich bin schon auf der Seite der Guten. laugh.gif
Bei einem kurzen Stromausfall und vielen Schaltnetzteilen hast du meist das Problem, daß bei Wiederkehren der Spannung ein wahnsinniger Stoßstrom gezogen wird, weil die Pufferelkos entladen sind. Wenn dann auch noch induktive Lasten in der Nähe sind, entsteht ein fürchterliches Szenario, daß in diesem Fall meist einige Netzteile über den Jordan gehen. Ordentliche Schaltnetzteile haben gute Schutzmechanismen gegen Überspannungen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 24 2007, 18:32
Beitragslink: #15


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





netzteile kann ein virus natürlich nicht kaputtmachen weil die ja nich softwaregesteuert sind. aber von grafikkarten die mit viren kaputtgemacht worden sind indem sie den (aktiven) lüfter ausgeschalten haben habe ich schon gehört.. bei festplatten kann ich mir das auch gut vorstellen..

Grüße,
karline slow(en).gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von karline am Sep 24 2007, 18:32 Uhr.


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th May 2024 - 21:35
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!