Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Paket Beim Zoll, ...mit M&S Medium

post Apr 2 2008, 14:00
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






Hallo,
neulich habe ich mir zur In Vitro-kultivation in Amerika M&S-Medium bestellt. Heute habe ich den Brief bekommen, dass das Paket beim Zoll ist und ich es abholen muss, weil "sie Grund zu der Annahme haben, dass sich Arzneimittel darin befinden".
Arzneimittel sind ja nicht enthalten, gäbe es trotzdem einen Grund, warum ich es nicht ausgehändigt bekommen könnte?
Bitte schnell schreiben, will morgen dahin.

Grüße

Ramses
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 2 2008, 14:15
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 8.Feb 2007
Alter: 33
Aus: BW





nein gibt keinen Grund, solange der Inhalt legal ist und du alles richtig angegeben hast. Wenn es sich um neuware handelt nimmt der Zoll eben einen bestimmten prozentsatz. muss man aber voher angegeben haben, sonst gibts ne Strafgebühr

(ein gutes Echolot kostet in den USA 1000$. In Deutschland zahlt man 1200€ dafür.Im ne Inflation oder sowas zu vermeiden muss man eben beim zoll nochmal 300$ Zollgebühren dazurechnen, ist dann immernoch billiger als in Deutschland)


--------------------
auf demos gegen gewalt gehen! ...und dann die ganze zeit ameisen tottrampeln

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post Apr 2 2008, 14:20
Beitragslink: #3


Unregistered











Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Wenn nichts illegales im Paket ist gibts auch kein Ärger.

Ich denke die Leute werden das Paket mit dir zusammen öffnen und evtl. noch nach verwendung fragen. Entweder was ausdenken oder gar nicht antworten, musst du nämlich nicht!

Schau halt am besten dass du dich nicht verdächtig machst sonst gibts im schlimmsten Fall evtl. noch ne HD dazu. das passiert hier in DE nämlich schneller als man denkt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 2 2008, 19:09
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Ich wäre schon stinkig, wenn ich wegen so was zum Zoll zitiert werde. Für so was sollte es eine Aufwands-Entschädigung geben. Schließlich ist M-S Medium völlig legal. Z.B. könntest Du Orchideen züchten, oder Bio-Lehrer der es für ein Projekt braucht, usw. Was steht denn auf der Warendeklaration, dass die den Verdacht haben, es könnten Arzneimittel enthalten sein?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 2 2008, 21:17
Beitragslink: #5


Unregistered











Macht mal keine Panik. Das Vorgehen des Zolls ist völlig normal und korrekt. Arzneimittel darfst du als Privatperson nicht einführen. Basta. Wenn es keine sind, dann besteht auch keinerlei Problem, die Ware in Empfang zu nehmen. Selbst wenn es welche wären, greift das AMG nicht beim Empfänger, sofern man dir keine Verkaufsabsicht unterstellen könnte (sicher schon unmöglich aufgrund der Menge). In diesem Fall würde die Sendung zurückgeschickt oder vernichtet. Also keine Strafanzeige oder HD.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 3 2008, 07:27
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






ok danke dann geh nacher mal ganz beruhigt dahin smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 3 2008, 20:21
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitglied seit: 2.Apr 2008
Alter: 36





Musste auch schon völlig grundlos zum Zoll für Sendungen, mit denen eigentlich alles gestimmt hat...Haben dann neugierig gefragt, um was es sich gehandelt hat, dabei war's nur ein Videospiel blink.gif
Beamte...

Also nicht deswegen aufregen wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 4th June 2024 - 16:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!